C-date Erfahrungsberichte

1.97

Basierend auf 70 Erfahrungsberichten

Sehr gut
9
Gut
5
Durchschnittlich
5
Ungenügend
7
Schlecht
44
  • Dav**** 45 Jahre
    08.08.2022

    Also, ich bin von der Seite Überzeugt und würde jederzeit wieder da nach Casualdates suchen bei C-date. Ja es ist nicht leicht geb ich zu, aber ich h... abe nicht aufgegeben und geschrieben wie ein Weltmeister. Ja es gibt bestimmt Fake Profile, und bin bestimmt auf die eine oder andere gestoßen. Aber hatte auch echt gute und nette Gespräche mit einigen Frauen geführt. Habe mich auch mit 2 Frauen getroffen und wir hatten wunderbaren Sex. Und dann habe ich das richtige Casualdate gefunden, wir treffen uns jetzt seit ein halben Jahr Regelmäßig. Wir haben immer unheimlich viel Spaß weil wir auf der Sex Ebene super Harmonieren. Danach geht jeder wieder sein Weg. Also dran bleiben Männer und viel Geduld beim Schreiben. Wenn ich das geschafft habe, dann schafft ihr das auch.Der hohe Preis! «»

  • S****** 34 Jahre
    28.07.2022

    Nach den vielen negativen Berichten, die ich hier gelesen habe, verstehe ich gut den Frust, den viele mit C-Date erleben.Ich bin eine Frau, Mitte dre... ißig, und habe nach echten Kontakten gesucht. Nicht für eine längerfristige Beziehung (dafür ist C-Date nicht da), sondern für Sex ohne weitere Verbindlichkeiten. Einfach mal wieder Verlangen und Lust ausleben. Habe nach kurzer Zeit jemanden kennengelernt, der mir spontan sympathisch war, wir haben uns getroffen, hatten eine wunderbare sexuelle Begegnung, und danach geht jeder weiter seiner Wege. Er ist Mitte 50 und sieht nicht aus wie die hier schon genannten Schauspieler, aber er ist ein echter Mensch, wir hatten beide große Lust und konnten das zusammen genießen, und das war wunderbar. Also: Ja, das gibt es wirklich. Ich glaube allen, die hier schreiben, aber sofort, dass es auch oft nicht klappt, das ist schade. Da hab ich es als Frau sicherlich leichter.Es stimmt, dass man als Frau mit Nachrichten bombardiert wird. Ob da Fake-Profile dabei waren, weiß ich nicht - kam mir nicht so vor. Unangenehm fand ich die Nachrichten, in denen ich erst mal mit explizit pornografischen Texten konfrontiert war, in denen mir jemand anpreist, wie unglaublich groß sein Penis ist und was er damit alles anstellen wird, und so weiter. Soll mich das etwa beeindrucken? Große Klappe, und würden wir uns wirklich treffen, wäre er wahrscheinlich auch einfach nur ein Mensch. Da rolle ich mit den Augen. Nachrichten, in denen jemand erst mal nur Bilder sehen will, finde ich ok - wir wissen doch alle, wozu wir da angemeldet sind. Es sind aber tatsächlich insgesamt so viele Nachrichten, dass ich keine Chance habe, sie alle zu beantworten. Selbst suchen ist auch schwierig. Ich kann sehen, wer gerade aktuell online ist, und bekomme jeden Tag ein, zwei Kontaktvorschläge. Ich kann aber nicht selbst Profile anschauen. Und dann ist es natürlich, wenn schon so viele Nachrichten eingehen, irgendwie der einfachste Weg, einfach da zu schauen, wem ich antworten möchte, und nicht selbst die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Aber ich verstehe die Enttäuschung. Ich lasse auch die allermeisten Nachrichten unbeantwortet. «»

  • Fra**** 35 Jahre
    10.05.2021

    Naja...für mich hat es funktioniert. Ein paar Frauen nett angeschrieben, eine hat nett geantwortet, Nummern ausgetauscht und getroffen. Als mann muss ... man bei C-Date schon aktiv suchen...warten bis eine Frau dich anschreibt ist nicht. Meine nette bekanntschaft erzählte mir auch das sie etliche Nachrichten am Tag bekommt und nicht mal alle beantworten kann. Also Glück zu haben das man ausgewählt wird, gehört wohl dazu.Die Profilinfos sind mager...nur ein paar Daten, mehr nicht.Viele Frauen zeigen ihr Foto zuerst nicht. Man unterhält sich nett, das Foto wird gezeigt und dann hast du den Salat.Dann einfach Tschö sagen ist auch Fies. Sehr viele Frauen sind ü. 30 und verheiratet. Sehr gut aussehende Frauen werden zugebombt mit Nachrichten, da muss man schon Glück haben das eine Nachricht zurück kommt. «»

  • Pa***** 53 Jahre
    20.04.2021

    Obwohl ich mich mehrfach an den Support wendete, kamen keine Antworten auf meine Fragen.Sehr teuer, hoher Fake-Faktor.

  • Gün*** 60 Jahre
    08.04.2021

    nichtsanhand der Kontaktvorschläge müsste ich in halb Deutschland rumreisen.

  • Mark*** 50 Jahre
    03.04.2021

    Ist gut gemacht und Kosten machen einen transparenten Eindruck. Handhabung ist einfach.Ich denke, es ist nicht angemessen, dass Frauen die Männer suc... hen kostenfrei unterwegs sind. Hier wird kein zeitgemäßes Fraubild genutzt und auch läßt sich die Ernsthaftigkeit am Ende bezweifeln.Auch habe ich den Eindruck, dass wesentlicht mehr Männer angemeldet sind und da diese wesentlich aktiver wirken. Hier würde ich die Gaußische Verteilungskurve zum Ansatz bringen und dann ist klar, viel mehr Männer. Ich hatte mich mal als Frau zur Probe angemeldet. Empfehle ich euch auch mal. Hier staunt. «»

  • Sun**** 41 Jahre
    08.01.2021

    Ich habe gefunden was ich gesucht habe.Einfach top.

  • Rain*** 54 Jahre
    25.10.2020

    Leider überhaupt nicht zu empfehlen.Bilder von Frauen oder Profile gibt es da genügend, auch Vorschläge bekommst du viele zugeschickt, nur Antworten... bekommst du sowie keine, also kommt auch kein kontakt zu Stande.Wenn sich mal eine Frau gemeldet hat, wollten die dich abzocken.Zudem ist das ganze für 180 Euro bei drei Monaten und dem Ergebnis viel zu teuer. «»

  • Ha***** 63 Jahre
    23.10.2020

    Männer über 50, die nicht gerade Typ George Clooney sind, sollten sich das Geld sparen! Soviel weibliche Unhöflichkeit und Arroganz, wie bei C-Date gi... bts wahrscheinlich nirgendwo! Von 39 Kontaktversuchen, 2 nicht gerade höfliche Absagen erhalten! Gebt lieber normal irgendwo eine Anzeige auf! Nie wieder Casual Dating und beim angeblichen Testsieger erst Recht nicht!!! Nur weiblicher Müll und Schrott! «»

  • I****** 28 Jahre
    17.10.2020

    Achtung Abofalle. Mehr muss nicht gewarnt werden.

  • An***** 50 Jahre
    29.09.2020

    Naja von ich weiß nicht wieviel Nachrichten die ich schon geschrieben habe in allen Varianten ist nicht eine beantwortet worden und dieses komische Vo... te jetzt ist der größte Schwachsinn weil ich es gar nicht selber beantwortet habe also ich würde abraten davon ganz klar lieber geh ich doch mal auf ein schönes Volksfest und rede dort mit kompotenttt er n Frauen die ich auch sehe!!!!!! «»

  • robe*** 49 Jahre
    29.09.2020

    schon über 60 Frauen angeschrieben, es ist egal wie man anschreibt von nett bis sexy zu provokant, eine Antwort kommt eigentlich nie.

  • MWTK*** 28 Jahre
    21.09.2020

    I've a premium account, my advice, it's not worth it!! For several months that i've that account, was expensive and until now not even one date.I don... 't reccomend. «»

  • Chr**** 37 Jahre
    26.08.2020

    Ansich schön gemacht und wirklich nette und unkomplizierte Leute da. Ein paar Spinner gibt es ja immer,... Angeblich werden Verheiratete ausspioniert.... Von wem und warum wurde mir aber nicht mitgeteilt. Grundsätzlich wäre ich gerne dort geblieben. Aber die Nachrichtenflut war so groß, das war ein Vollzeitjob auch nur einen winzigen Teil davon zu lesen und zu beantworten. Da es keine Freitexte oder Status gibt, konnte ich auch nicht mitteilen, dass ich einfach nicht nachkomme. Nachrichten unbeantwortet zu lassen, Five ich aber sehr unhöflich. So haben viele Männer dann ständig nachgefragt, warum ich nicht antworte. Also noch mehr Nachrichten. Für Genuss oder das Finden eines passenden Dates war keine Zeit. Daher habe ich mich schnell wieder abgemeldet. Auch die vorgefertigten Texte nerven nach einiger Zeit. Gäbe es mehr Individualisierungsmöglichkeiten/Freitexte wäre ich wahrscheinlich geblieben. Es waren echt interessante Männer da. «»

  • U****** 58 Jahre
    24.08.2020

    Nette Frauen und komischerweise alle sehr gut aussehend. Es haben sich sehr vielgemeldet, aber angesprochen z.B. über WhatsApp weiterzumachen, ist kei... ne darauf eingegangen. Es kam auch kein Treffen zu stande. Nur Ausreden. Mein Fazit. Diese Damen sitzen irgendwo und schreiben einem nette Kommentare, aber keine von denen sucht wirklich. Also alles ein Fake. «»

  • Thom*** 44 Jahre
    14.08.2020

    Ich bin seit Februar 2019 leider Premium Mitglied. War leider so dumm und habe der Werbung geglaubt.Ich bin fast Täglich online und schreibe ca 20 Fr... auen in der Woche auf eine Niveau und Respektvolle Art und Weise an. Antworten tut so gut wie keine. Kennen gelernt und tatsächlich getroffen habe ich bislang 3 Frauen.Meine Feststellung fast jedes 3-4 Profil sind Fake Profile von Frauen die nicht in Deutschland leben und einen nach der E Mail Adresse fragen (Erkennt man an den Bildern und den Angaben im Profil insbesondere Augen und Haarfarbe) sowie Frauen die C-Date Gewerblich nutzen und einen Versuchen zusätzlich auf andere Portals zu locken.Wenn einen für die Angeblichen Flirt Versprechen von 74% von C-Date alle 6 Monate 360 Euro berechnet und Abgebucht werden ist das für mich schlicht Abzocke.Liebe Männer darüber Nach denken Premium Mitglied zu werden,, Bitte lasst die Finger davon,, Ich kann C-Date in keinster Weise weiter Empfehlen «»

  • Hor**** 59 Jahre
    08.08.2020

    War einige Male bei C Date,für Männer einfach teuer. Wie bei vielen andren Portalen auch. Erst bezahlen, dann darf man sehn, Kontakte finden evtl. De... r wo jünger hat wohl ehr Chancen auf Kontakte. Tu mich schwer damit da ich im Net, auf vielen Portalen baden ging.Man bekommt auf ne normale Anfrage,ned mal Antwort. Was noch wie formulieren,wenn man Kontakt hätte,wär dies was ganz andres. Hat mit vögeln nix zu tun,sondern einfach nur ob Intresse an Kontakt. Hab bei C Date,Secret usw nie reales gfunde. Das gilt auch für andre Webs, die ich in den zig Jh durch hab..;( «»

  • Kath*** 52 Jahre
    20.06.2020

    Nicht wieder Date erfolgreich bis wir feststellen das irgendetwas komisch ist Mit diesen 2 Seiten Sind auf verschiedenen Seiten angemeldet

  • Mark*** 30 Jahre
    11.06.2020

    Kurz zusammengefasst, die Idee für ein festen Preis so viele Personen anschreiben zu können ist zwar nett, hat allerdings den negativen Effekt, dass j... ede Frau (ich habe selbst ein Frauenprofil OHNE Bild erstellt und nach 1ner Minute 10 Anschreiben gehabt...) völlig zugespamt wird und man völlig im Postfach untergeht, ich hatte mäßige Dates, habe auf fast jeder Plattform bisher mehr Erfolg gehabt und es sind massiv viele Fakeprofile angemeldet, kleiner Tipp: es sind die, wo die Bilder NICHT zensiert sind und die Frau aussieht wie aus einem Männertraum! Völliger Reinfall die Seite. «»

  • T****** 53 Jahre
    16.05.2020

    sehr schlechtes Portal. Viele Frauen angeschrieben und keine Antworten bekommen. Wenn man beim Online Chat jemanden anschreibt, ist sie sofort verschw... unden. Ich glaube es sind alles Fake-Profile. «»

  • Kawo*** 30 Jahre
    10.05.2020

    Eine von über 200 angeschriebenen Frauen hat sich zurückgemeldet und es gab auch ein Treffen zum Kennenlernen. Aber danach nie wieder etwas von ihr ge... hört!Ansonsten nur Frustration auf dieser Seite! Niemand antwortet mir oder möchte überhaupt irgendetwas!So viel Geld zum Fenster rausgeworfen! Da hatte ich bei PARSHIP mehr Erfolg!Nie wieder!Da kann man sich das Geld auch für Prostituierte ausgeben. Das hat man wenigstens Sex! «»

  • Ka***** 51 Jahre
    29.04.2020

    Trotzdem ich nicht einmal ein Foto eingestellt hatte, bekam ich über 200 Nachrichten. C-date war übrigens das erste und einzige Portal, bei dem ich mi... ch angemeldet habe und ich war vom Niveau der meisten Männer positiv überrascht. Ich habe viele kreative und liebe Anschreiben bekommen, mich aber nur auf ganz wenige Anfragen konzentriert.Ich bin anspruchsvoll und suchte das, was ich in meiner Ehe nicht mehr bekam: gute Gespräche, Zärtlichkeit und natürlich Sex. C-daten war eine tolle Erfahrung für mich. Ich habe zwei tolle CD-Partner innerhalb weniger Wochen gefunden. Mit einem bin ich noch freundschaftlich verbunden, der andere ist mein festes CD geworden. Sollte es notwendig werden, ich hoffe nicht, werde ich wieder C-daten.Ich habe für diese Rezension kein Geld von C-date erhalten, ich bin einfach überzeugt von dem Konzept. «»

  • Mich*** 59 Jahre
    24.04.2020

    Sehr bescheidenes Ergebnis für mich als älterer gebundener Mann. Single Frauen suchen den ungebundenen Partner für eine Dauerbeziehung, die verheirate... nen suchen den jungen Lover für ein heisses Abenteuer . Darüber hinaus ist meine Region mit Frauen 45+ schwach vertreten. Für mich also ergibt sich bei C-date nicht viel. «»

  • Ka***** 46 Jahre
    13.04.2020

    C-Date ist nur auf Gewinn aus, man Kann sich nur Kostenlos anmelden das Wars schon, man kann nichts testen , also Profile sehen, oder jemanden anschre... iben, den das Kosten Gleich Geld, ohne das man es erst mal Testen Kann, in Meinen Augen Reine Abzocke. «»

  • T****** 51 Jahre
    05.04.2020

    Viele Kontaktvorschläge von c-date, aber sehr sehr wenige Antworten der Frauen auf Anfragen. (Von 100 Frauen höchstens 2-3) Macht irgendwann keinen Sp... aß mehr, da sehr wenig Resonanz. Scheinbar sind bei c-date zu viele Männer oder es gibt massig Fake-Profile. Eine eigene Suche nach verschiedenen Kriterien (Wohnort, Alter, ....) wäre wohl zielführender als der achso tolle c-date Algorithmus. Die Vorschläge die ich dadurch bekam, konnte man zu 90% in die Tonne kloppen. Scheinbar kommen viele mögliche Kontakte aus der Umgebung. Bei genauerem Hinsehen, bei den paar Kontakten, die mir tatsächlich zurückschrieben, wäre ein Treffen aufgrund der Distanz doch nur sehr schwer möglich. Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich daher als sehr schlecht. c-date werde ich zukünftig nicht mehr nutzen. PS: Ich war 3Monate bei c-date. «»

  • Step*** 50 Jahre
    24.03.2020

    Ich habe bei C-date hunderte von aussagekräftigen und seriösen Texten geschrieben und NIE eine Antwort erhalten. Ich glaueb, dei meisten sind FAKES...... Leider viel Geld für nichts ausgegeben «»

  • Kim *** 50 Jahre
    19.03.2020

    Ich hoffe, dass es hier ehrliche und aufrichtige Menschen gibt, mit denen man sich unterhalten kann, denn ich bin ein aufrichtiger Mann und brauche je... manden in meinem Leben «»

  • Be***** 59 Jahre
    09.03.2020

    Fast nur Animateure die einen bei der Stange halten wollen. Dazwischen jede Menge Fakes. Bin vollkommen konsterniert. Null ernsthafte Kontakte nach me... hreren Monaten.2 «»

  • somo*** 51 Jahre
    17.02.2020

    Seit 2 Wchen bin ich Premium Mietglieder und bis jetzt keine Antwort bekommen, meine fotos sind i.O.; Bis jetzt alles versagen

  • Sv***** 45 Jahre
    05.02.2020

    Mein Erfahrungsbericht mit c-date fällt auch negativ aus. Dies hat jedoch weniger mit c-date als Anbieter zu tun mehr mit der Methode wie c-date aufge... baut ist.Man darf sich nichts vormachen, c-date ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und hat dies in dem Bereich causal dating perfektioniert. Fernsehwerbung kostet halt richtig Geld.Natürlich ist c-date daran interessiert den Männern die Knete aus den Taschen zu ziehen, ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Seite transparenter aufgebaut wäre und nicht so sehr mit dem Verlangen des Zahlenden spielen würde.Ich habe es mal getestet ohne ernste Intention jemanden ersthaft zu treffen zu müssen, ich habe eine sehr attraktive Partnerin und bin nicht untervögelt, wie wahrscheinlich 90% der angemeldeten männlichen User. Vom Typ her bin ich nicht hässlich aber auch nicht der Sunnyboy dem alle Frauen hinterher pfeifen würden ;) Ich bin ganz normal, einer der Typen die das fehlenden aussehen zu George Clooney mit anderen Kompetenzen gut kompensieren kann. Ich bin beruflich sehr erfolgreich, Geld spielt eine untergeordnete Rolle. Für den Test habe ich mich für das bevölkerungsreichste Bundesland entschieden, so dass ich - so meine Hoffnung - genug Vorschläge bekommen werde.Erster Kritikpunkt. Verhältnis von Frauen zu Männern! Laut c-date im Schnitt ausgeglichen je nach Altersschnitt sogar mehr Frauen als Männer. Das mag stimmen, wenn man eine reine Datenbankabfrage macht. Die Realität sieht anders aus. Sobald c-date alle Karteileichen löschen würde, die "Moderatoren" abschaffen würde, währen wir der Realität ein großes Stück näher. Diese "Karteileichen" antworten logischerweise auch nicht, ich hatte mehrere Kontaktvorschläge die ich einfach, ohne sie anzuschreiben, über Wochen beobachtet habe und die nie online kamen. Irgendwann waren dann Ihre Bilder gelöscht. Weiterhin waren nach knapp einer Woche schon Kontaktvorschläge mit über einer Stunde Fahrzeit mit drin, wohl gemerkt im bevölkerungsreichstem Bundesland. Das alles deutet auf eine mangelnde Anzahl von Frauen.Zweiter Kritikpunkt. Laut c-date nur geprüfte Accounts! Das einzige was geprüft wird, sind die Männer - bezüglich ihres Zahlungsmittels. Es war mir ein leichtes mehrere Damen Accounts anzulegen und wenn ich es darauf ausgelegt hätte... Ihr wisst schon. Also sorry ich war eine der Damen die euch nie geantwortet haben.. Merkt Ihr was? Lustig war, dass mir mein eigener Damen Fake Account vorgeschlagen wurde und ich ihn angeschrieben habe ohne zu merken, dass es mein Account war. :DAuch wurden normale Bikinibilder meiner Fake Accounts nicht angenommen, und man selbst bekommt offene, nicht immer appetitliche, Bilder von Frauen zu Gesicht wo man sich fragt, wer hat die angeblich geprüft! Ein Schelm wer böses dabei denkt.Dritter Kritikpunkt. Sehr viele single Frauen sind auf eine feste Beziehung aus und Männer die gebunden/verheiratet sind lehnen sie von vorne rein ab. Verheiratete/gebundene Frauen sind sehr wenige vertreten. Auch hier ist wieder gesunder Menschenverstand gefragt, welche verheiratete Frau auf der Suche nach einen Seitensprung hat öffentlich freigegebene Profilbilder? Gab es auch einige.Vierter Kritikpunkt. Frauen Antworten nicht und schalten keine Bilder frei! Auch das kann ich bestätigen. Viele Frauen wollen nur mal schauen und sehnen sich nach George Clooney oder Brad Pitt, da das ganze System sehr oberflächlich ist, haben normalos kaum eine, unterdurchschnittlich aussehende Männer überhaupt keine Chance. Viele Frauen reduzieren die Kommunikation auf die Anfrage der Bilder und dann hört man nichts mehr.Aus Erfahrung des zweiten Kritikpunktes kann ich bestätigen, dass viele Männer relativ einfallslos schreiben, wenn es zwei Sätze sind war es schon viel, die Mehrzahl wollte sogar nur das Foto freigeschaltet haben, oder kamen sogar (unappetitlich) direkt zur Sache. Daraufhin habe ich mir natürlich etwas besonders nettes ausgedacht mit dem ich die Frauen angeschrieben habe. Das interessante war, dass die Frauen welche nicht geantwortet haben jedoch online waren, meist noch nicht mal mein Profil besucht haben. Und das kann nur eins bedeuten, selbst wenn ich als Frau nur mal schauen will und die Nachricht gelesen habe bin ich doch neugierig, wer sich dahinter verbirgt. Entweder ein Fake/Toter Account oder durch Überschwemmung des Postfachs die Kapitulation der Dame.Ein Dame, die online war, hatte sogar direkt nett geantwortet. Nach ein paar Zeilen smalltalk war sie wieder offline. Auch hier ohne überhaupt mein Profil zu besuchen, geschweige denn mich um meine Bilder zu bitten, ihre Bilder waren hingegen freigeschaltet.Aus meinen Fake Damen Accounts habe ich festgestellt, dass Frauen in wenigen Minuten mehr als 50 Nachrichten bekommen sobald sie online sind, die meisten sind unterirdisch oder es werden nur Bilder freigeschaltet und angefordert. Dies ist nahezu nicht ernst zu "bearbeiten" und auch hier habe ich neue Accounts gesehen die nach 5 Tagen sich wieder verabschiedet haben.Fazit:Selbst wenn c-date kostenlos wäre, wäre es nicht zu empfehlen, da es so einfach nicht funktionieren kann.Keine einzige Aussicht auf ein Date, lediglich eine Handvoll 08/15 Chats.Negativ:- Man sieht nicht wann eine Frau sich zuletzt eingeloggt hat.- Frauen Accounts werden keiner Qualitätskontrolle unterzogen.- Viel zu teuer für die spärliche Seite.- Anteil der aktiven reellen Frauen ca 1:30, Rest Fakes oder Moderatoren- Allgemein viel zu oberflächlich, es kommt nur auf die Fotos an. «»

  • Ma***** 45 Jahre
    31.01.2020

    Ich habe mir ein paar Monate echt Mühe gegeben. Ich halte mich für einen ansehnlichen Typen, der mit freundlichen Texten, Fotos und Angaben zu mir sel... bst einige (ca.20) tolle Damen respektvoll angeschrieben hat. Eine Antwort kam nie und auch ich wurde nie kontaktiert. Weiterhin haben die kontaktierten Damen nie mein Profil besucht. Als mir dann noch das Abo-Modell dieses Unternehmens bewusst wurde kann ich als mein Fazit nur drei Dinge sagen. 1. Tolles Geschäftsmodell, was vermutlich einem Gold-Esel im Keller gleicht. 2. Meiner Meinung nach absoluter Fake und lukrative Abzocke. 3. Als Mann einfach wieder mehr die echte Welt genießen ist wesentlich erfolgreicher. Männer spart euch die Zeit und das Geld bzgl. cdate. Damit kann "Mann" in der Realität viel mehr gewinnen. «»

  • Mic**** 51 Jahre
    06.01.2020

    Bekam nie eine Antwort. Entweder haben diejenigen keinen Anstand oder es ist Fake. Gleichzusetzen mit tindrdate

  • Andr*** 47 Jahre
    23.12.2019

    Schlecht, Einige Fake Profile, kaum antworten, habe auf anderen Seiten bessere Erfahrungen gemacht, viel zu teuer, Frauen melden sich kostenlos aus Sp... aß mal an «»

  • Mich*** 49 Jahre
    25.11.2019

    Für einen Mann ist die Kündigung schwierig. Ich war inzwischen zweimal angemeldet. Aber ganz sicher nicht wieder. Die geforderte Kündigung per Fax ist... ein Witz, wer hat heute noch ein Faxgerät! Also habe ich beide Male per Brief gekündigt. Und beide Male ist der Brief angeblich nicht angekommen, also wurde weiter abgebucht. Es folgen Mails an den Service, auf Antwort wartet man tagelang in Unsicherheit. Warum kann man wohl nicht eindach per Klick kündigen wie bei Lovescout24? Da steckt wohl Methode dahinter. Und übrigens kam kein Treffen zustande. «»

  • Sim**** 34 Jahre
    14.10.2019

    "Super Seriös" Spätestens bei der automatischen Verlängerung fühlt man sich bei C-Date übers Ohr gehauen! Aber irgendjemand muss ja die Millionen an P... lakat- und TV Werbung zahlen, nicht wahr? 14,99€ locken dich zur Premium - Mitgliedhschaft... natürlich pro Woche, natürlich 3 Monate im voraus zu bezahlen! Schwupps bist du bei 180€ auf einen Schlag! Und dann kommt der Oberhammer: nach 3 Monaten kommt die Verlängerung und weil niemand (zumindest ich nicht - hatte ja Vertrauen in diese ach so seriöse "Agentur") das Kleingedruckte liest, zahlst du für die nächsten 3 Monate 210€! Warum? Einfach nur so! Beschwerde zwecklos - Rückerstattung aus dem Steuerparadies Luxemburg natürlich auch nur in deiner Fantasie! 390€ für viel investierte Zeit und jede Menge Danke, nie wieder! Da bleibe ich künftig bei den kleinen deutschen Plattformen!!!Mein Fazit: 5 Tage auf Malle wären sinnvoller gewesen! «»

  • Pet**** 62 Jahre
    10.10.2019

    Viele Kontaktvorschläge, aber in der Regel nicht auf mein Profil zugeschnitten und deshalb sehr unpassend: oft mehr als zehn Jahre jünger, sehr oft g... rößer als ich, ungenau von der Region - oft weit weg, mehr als eine Stunde Autofahrt entfernt, bis hin zu Fake? Kontakten mit tollen Fotos aus USA. Nahezu keine Antworten der angeschriebenen Damen. Anfrage an c-date wurde zwar beantwortet, jedoch nicht auf meine Frage bezogen sondern in Form einer allgemein dargestellten, zu verbessernde Vorgehensweise. Unseriös, schade! «»

  • Mous*** 51 Jahre
    28.09.2019

    Bereits am ersten aktive Tag habe ich 2 unseriöse Kontakte gehabt, die mich von der c-date locken wollte. Bei der ersten habe ich aus Interesse mitgem... acht. Hat sich in extrem schlechten Deutsch (logischerweise) als junge Russin mit Bildern vorgestellt, die einen Mann sucht, auch in Form einer Fernbeziehung. Die Frau auf den Bildern war eine andere als auf dem Profil. Angeblich eine Freundin. Hier hab ich dann den Kontakt abgebrochen. Keine Stunde später eine weitere "Frau" mit gleicher Vorgehensweise. Beide sofort gemeldet. Zumindedt hat c-cate recht schnell die Profile gesperrt.Leider gibt es viele Profile mit kryptischen Namen wie zum Beispiel UHGFTO. Wenn bei solchen Profilen dann noch die Bilder verdeckt sind, wirkt dies auf mich sehr unseriös. Zudem ist der Profilinhalt sehr statisch. Das ist für c-date natürlich praktisch, da sie so ihre Matches für die Kontaktvorschläge bekommen. Mir persönlich ist das zu wenig, Etwas mehr persönliche Darstellung wäre wünschenswert. «»

  • Der *** 55 Jahre
    22.09.2019

    Ich habe mich erst mal als Frau angemeldet, um das Potal testen zu können, und dann als Mann.Als Frau wurde ich auch ohne Profilbild gleich mit Mals ... zugeworfen. Von Männern die deutlich älter und deutlich jünger waren als ich.Als Mann bleibt dein Postfach leer, es melden sich höchsten welche aus dem Horizontalgewerbe, Camgirls und moderierte Profile, um dich bei der Stange zu halten. Die moderierten Profile wohnen immer in der Stadtmitte und haben 0 Ortskenntnisste. So filtert man diese durch gezielte Fragen schnell heraus. Da kann man ruhig ordentlich beleidigen, das genau das richtige für diese Verarscher.Fazit: Viele Frauen suchen ihresgleichen oder Paare - müssten eigentlich beim Geschlechterverhältnis herausgerechnet werden. 1/3 sind Profilleichen, oder getarne Prosties.Die restlichen nicht mal 1/3 Frauen werden von sehr schreibaktiven Männern zugemailt, werden sich dann kaum selber auf die Suche machen.Bei der Profilerstellung kann man sich nur was aus dem Baukasten zusammenbauen - die Induvialität bleibt auf der Stecke. Nichts für mich, für normale Männer einfach herausgeworfenes Geld, mit extrem hoher Abzockgefahr.Und wir Männer sollten uns einfach eingestehen, dass wir in diesen Bereich sehr viele sind - die Frauen wenige und sofern aktrativ, die die Bedingungen stellen können, die keiner Ü50 erfüllt. «»

  • j****** 45 Jahre
    21.09.2019

    Nachdem ich ein halbes Jahr als nicht bezahlendes Mitglied dabei war, unendlich viele Hachrichten bekommen habe, die aber so als nichtzahlendes Mitgl... ied als unleserlich dargestellt wurde, dachte ich wirklich, das viele Frauen sich für mich interessieren und habe mich auf eine 3-monatige Anmeldung eingelassen, die eigentlichen Benachrichtigungen waren nur Fake aus den Reihen der internen Mitarbeiter zum Fang neuer Kunden. Nachdem ich dann eine Woche lang stundenlang Tag für Tag Briefe schrieb ohne konkrete Antworten zu bekommen außer `kein Bedarf`, und mich auf einige chats drauf einließ, wo genau zu erkennen war, das keine Frau gechattet hat, sondern ein armseliger Mitarbeiter der männlichen Vertretung habe ich mich entschlossen nach den eigenen AGB´s von C-Date einen Widerruf des Vertrags via Email zu starten, ohne Erfolg, es wurde zwar der Eingang meiner Mail bestätigt, aber keine Bestätigung meines Widerruf. Nach einer Woche nochmal mein Hinweis an C-Date meines rechtzeitigen Widerspruch des Vertrags, nach einigen Email hin und her geschreibe, wurde mir gesagt, es ist kein Widerspruch eingegangen, trotz meiner Email-Kopien, die ich geschickt habe, letztendlich wurde mir mit einem Inkassobüro gedroht die Monate zu bezahlen. Fazit: ein unseriöses Unternehmen, die ihre eigenen AGB´S nicht kennen und sehr zweifelhafte Chatgespräche, die ganz klar durch eigene Mitarbeiter geführt werden, keine Weiterempfehlung «»

  • M****** 50 Jahre
    05.08.2019

    Profile sind zu 95% Fake. Fragen sind vorgegeben. Überteuert.Ich würde es und kann es niemanden weiter empfehlen. Vorsicht bei Premium Mitgliedschaf... t. Man wird abgezockt mit klein gedruckten AGBs «»

  • Holg*** 50 Jahre
    12.07.2019

    Bin ein 50-jähriger Mann, Single. Für 5 € kann ich drei Mails versenden.Das ist Abzocke!Außerdem schreiben mich ständig kleine Mädchen an, die kein ... Profil haben. Da denke ich schon, dass sie professionell sind. «»

  • Ral**** 39 Jahre
    08.07.2019

    Ich habe ich 2018 gute Erfahrungen gemacht. Aus einem anfänglich ,casual‘ geplanten treffen wurde eine tolle Freundschaft Plus über mehr als ein Jahr.... Auf Fakes bin ich nicht gestoßen. Natürlich bedarf es etwas Geduld und netter Worte aber das verstehe ich. Ich werde sicher malWieder vorbeischauen. «»

  • No***** 50 Jahre
    19.06.2019

    Die versprochene Flirtchance von über 70% halte ich für Utopie. Kaum Rückmeldungen, Fragen werden nicht beantwortet, kaum zu glauben, das hier überhau... pt was los sein soll.Premium User war rausgeworfenes Geld, «»

  • E****** 40 Jahre
    06.06.2019

    Ich habe c-Date Premium ein Jahr bezahlt. Schickte eine Kündigung via eMail, die ignoriert wurde. Ein jahr später verlängerte sich meine Mitgliedschaf... t um ein weiteres Jahr und ca. EUR 500. Ich habe darum gebeten, mich aus Kulanz raus zu lassen, dass ich leider kein Einschreiben an der Adresse in Luxemburg verschickt hatte... Und nun? Sie belehren mich über die Verbindlichkeit der Vertragsverlängerung und möchten gar nicht darauf eingehen, dass ich den Dienst nicht länger nutzen möchte. Man kürzt die Mitgleidschaft auch nicht auf 3 Monaten oder so, als Kompromiss... Ganz schlechte Erfahrung - auch deshalb, weil ich 1 Jahr lang nicht einen einzigen date bekommen habe - bei Tinder bekam ich schon zigfache Gelegenheiten, mich mit Damen zu treffen - und es ist umsonst!!! FINGER WEG VON C-DATE! ABZOCKE!!! «»

  • Mich*** 50 Jahre
    03.06.2019

    Eher schlecht.1.Kosten im Vergleich sehr hoch2. fehlender frei Text , keinen Möglichkeit einen frei formulierten Text einzugeben3.Entfernung , nic... ht ersichtlich wie weit weg der andere wohnt ( andere gebens an )4. keine Echtheitsprüfung ,z.B. Post ID 5.Kontakte , hatte vor kurzem eine 18 Jährige bei den Kontakt Vorschlägen , sucht die wirklich einen 51 jährigen ?6. Kürzlich online , steht hinter jedem Kontakt Vorschlag , ein dehnbarer Begriff 1 StD , ein Tag oder ?7 viel zu wenige Profile mit Gesicht ca. 10 %, die meisten verschwommen,können Sie ja machen , aber für 300 Euro erwartet Mann mehr , woanders geht auch mehr,8 die kürzliche Preisanhebung von 179,40 für 6 Monate auf stolze 299,40 , schon heftigMein persöhliches Fazit : 10 angeschrieben , keine AntwortABO Kündigung «»

  • Al***** 58 Jahre
    03.06.2019

    Ich habe mich vor ca. 4 Wochen aus Neugierde angemeldet. Zuvor war ich lediglich nichtzahlendes Mitglied. Ständig hatte ich Anfragen von interessierte... n Frauen. Als ich dann zahlendes Mitglied war, waren auf einmal keine interessierten Frauen mehr da. Frauen, die ich anschrieb, meldeten meistens nicht. Nicht einmal meine Profil haben sie besucht, sodass sie sich ein Bild von mir machen könnten. Frauen, die Angeblich online waren, waren sofern man sie angeklickt hatte, plötzlichnicht mehr online. Bei allen Frauen hieß es aber, sie waren kürzlich online, was ich stark bezweifle. Ich hatte es sowohl mit ausgiebigen Emails als auch mit kurzen Mails probiert. Das Ergebnis war immer das gleiche. Von ca. 50 Anschreiben haben sich gerade einmal 2 Frauen gemeldet, die kein Intersse hatten. Warum sind Sie denn hier? Mein Profil haben sie nicht besucht. Meiner Meinung nach wird man(n) nur an der Nase herumgeführt. Ichkann nur empfehlen, Hände weg. «»

  • Flob*** 50 Jahre
    14.05.2019

    Ich kann die schlechten Erfahrungen nur bestätigen, bei rund 200 Kontaktversuchen (und ich habe mir bei der Ansprache wirklich Mühe gegeben - ich arb... eite im Marketing und kann soetwas gut). Fast keine Rückmeldungen. Trotz Premium-Account, habe ich den Verdacht, dass die wenigen echten weiblichen Profile meine Nachrichten gar nicht erhalten. Finger weg, das ist nur Abzocke. «»

  • Mave*** 52 Jahre
    08.05.2019

    Moderne Raubritter!Eine seriöse Kündigung der völlig überteuerten Premiummitgliedschaft ist fast nicht möglich.Auf Mails an die Serviceadresse erhäl... t man keine Antwort.Nie mehr wieder! «»

  • Kori*** 45 Jahre
    29.04.2019

    War super aber ich komme nicht mehr rein

  • Thom*** 48 Jahre
    04.04.2019

    Meine Erfahrung mit c-DAte sieht sehr düster aus. Von ALlen angeschriebenen Damen, kamen entweder gar keine Antwort oder es kamen ANtworten, die auf e... in anderes Portal verweisen, um dort Bilder zu tauschen. Wenn man sich die Profilbilder ansieht und mal in Google sucht, stellt man fest das es sich dabei um zahlreiche Fakes handelt, die immer wieder unter neuem Nick erscheinen. Nie wieder! Das ist raus geworfenes Geld. «»

  • Pet**** 50 Jahre
    30.03.2019

    Schlechte Seite, jedenfalls für durchschnittliche Männer. Die Profile sind sehr wenig aussagekräftig, oft Fakes und geografisch viel zu ungenau. Die ... Frauen werden so zugeschissen mit unspezifischen Anschreiben, dass eine Antwort sehr selten ist. War für mich rausgeschmissenes Geld, da sind andere Seiten viel besser. Ich hatte schon einige Schriftwechsel, aber wie gesagt, zum vergessen. «»

  • Mart*** 51 Jahre
    07.02.2019

    Ich bin aktuell zum zweiten Mal bei C-Date angemeldet. Genauso wie vor einem Jahr gehen von meinem Accout keine Mails raus. Das heißt, mein Briefkaste... n läuft über vor Anfragen, ich kann zwar schreiben und versenden, aber keine einzige Nachricht erreicht den Empfänger. Im letzten Jahr wurde es behoben, hat aber gedauert. Momentan warte ich drauf, dass der Support aktiv wird. Naja, immerhin hat er schon den Eingang meiner Mail mit dem Hinweis bestätigt... Frustrierend. Und erklärt vielleicht, warum Männer immer wieder sagen, sie bekämen von Frauen keine Nachrichten. Nun, an mir liegt es nicht! «»

  • Fel**** 39 Jahre
    03.02.2019

    C-Date hat mich über eine völlig irreführende “Probeabo” Werbung zum Abschluss eines Halbjahresabos für 300 Euro gebracht, das ich noch am selben Tag ... kündigen wollte. Der Customerservice hat sich kein Einziges mal gemeldet, keine Kündigungsbestätigung, Geld weg in Luxemburg. Weder das Formular zu faxen, zu mailen oder per Einschreiben zu schicken hat geholfen. Nie wieder. «»

  • Mar**** 46 Jahre
    12.01.2019

    Noch keine Frau die mir zurück geschrieben hat und ich für drei Monate gezahlt und muss Kündigen ob wohl ich nur drei Monate wollte. Kündigung ist Pfl... icht. bei c Date nicht einfach also Männer oder Frauen nicht zahlen ist ein Abo «»

  • Rog**** 52 Jahre
    25.12.2018

    Kontaktaufnahme funktioniert scheinbar recht gut.Aber was nützt es mir, wenn ich als NICHT-Premium-User zwar Nachrichten von Frauen empfangen kann (... es wird also angezeigt, dass eine Nachricht da ist), diese aber nicht lesen kann. Das ist natürlich Schwachsinn. Der Empfang von Nachrichten ist also sinnlos, insofern ist das Portal an sich auch sinnlos, wenn man Mann ist und kein (teurer) Premium-User ist. «»

  • Ma***** 37 Jahre
    15.11.2018

    Ich habe mich im November 2018 anmelden wollen.Wie in Ihrem Bericht beschrieben, ist es leider nicht mehr.Auch Frauen müssen zahlen. Schließt man ... keine Mitgliedschaft ab, kann man keine Nachrichten lesen oder schreiben. «»

  • Hei**** 50 Jahre
    12.11.2018

    80% Fake Profile. Ich habe festgestellt, dass es sich überwiegend um Fake Nachrichten von Fake Profilen handelt die in der Redaktion verfasst werden .... Als ich mich beschwert habe wurde mir mitgeteilt, dass das genau SO in den Nutzungsbedingungen steht und das stimmte tatsächlich. «»

  • Yalc*** 48 Jahre
    09.11.2018

    Bin seit 4 Wochen dabei, habe mittlerweile ca. 200 Frauen mit allen Regeln der Kunst angeschrieben. Verschiedenste Texte. Mein Foto ist meine ich auch... nicht das hässlichste. Dennoch haben mir gerade mal 20 Frauen geantwortet. Danach geht es dann auch nicht mehr weiter. Nur eine konnte ich treffen (Aussehen sehr bescheiden).Mein Fazit ist, für Männer ist es sehr schwer. Kein Wunder, denn jede Frau, egal wie Sie aussieht, bekommt täglich 20 bis 50 Zuschriften von Männer, die alle bereit wären Sie sofort zu treffen. «»

  • Ale*** 42 Jahre
    15.10.2018

    Nach der Anmeldung (in der Gratis-Phase) habe ich nur 11 Vorschläge bekommen, kann aber nur nach Bundesland filtern. Ist mir zu risikoreich. Ich werde... kein Premium-Mitglied. «»

  • Thom*** 55 Jahre
    23.06.2018

    C-Date ist aufgrund entsprechenden Algorithmen nicht schlecht. Man(n) bekommt "Vorschläge" aber dafür bezahlt nur der männliche Part. Ich bin Akademik... er, denke dass ich eigentlich nett anfrage, aber die Resonanz ist spärlich. Eine Frau hat es mir direkt beschrieben, sie bekommt pro Tag ca. 20 Emails von verschiedenen Männer, die eigentlich alle nette Mails schreiben, aber es wären zu viel.C-Date wäre eine schöne Plattform, aber die Reflexion ist zu gering. «»

  • Lady*** 35 Jahre
    27.05.2018

    Leider alles nur Nepp. Treffen kommen nie zustande. Man wird massiv durch Animateure angeheizt, die einen bei der Stange halten wollen. Die wenigen ec... hten Profile wollen nur Bilder abgreifen. So etwas kriege ich auf anderen Plattformen billiger. «»

  • Susa*** 67 Jahre
    16.03.2018

    bei c-date.de sind leider immer wieder Probleme festzustellen.Gestern waren plötzlich alle meine Notizen für meine Favoriten nicht mehr vorhanden - s... cheinbar alle gelöscht.Weiterhin kommt es vor, dass meine Nachrichten nicht bei dem Mann ankommen bzwl seine nicht bei mir.Positiv zu wewähnen ist, dass das Niveau überdurchschnittlich hoch ist. «»

  • Mick*** 50 Jahre
    28.02.2018

    Ich bin jetzt ein Jahr Bei C-Date und hab schon auf- und erregende Stunden gehabt. Ein Manko sind die vielen Wildcards und keine Suche nach Städten. D... as würde das Ganze vereinfachen. Ansonsten sind die Ansprachen sehr unterschiedlich und zum Teil geschmacklos unpassend! Nach einer gewissen Zeit bekommt man aber eine gute Routine zum Selektieren. Der Richtige war leider noch nicht dabei... «»

  • raim*** 64 Jahre
    09.11.2017

    Ich empfinde die Werbung von C-date als bewußt irreführend und damit betrügerisch wenn mit Betfägen von 9,98€ geworben wird, und nicht übersichtlich u... nd klar herausgestellt wird dass es sich dabei um einen Wochenbeitrag handelt.Das gibt man erst zu erkennen nachdem man abgebucht hat und man C-Date fragt wie der Betrag zustande kommt. Meinem Empfinden ha delt C-Date betrügerisch. «»

  • Wern*** 50 Jahre
    29.05.2017

    Die Funktionen der Seite sind ausgereift und Kontakte kommen zustande. Teilweise stellen Damen falsche Fotos ein und machen falsche Angaben. Dies läss... t sich wohl kaum verhindern.Sehr problematisch ist die kostenpflichtige Vertragsschließung für Männer:Bei der Anmeldung wird z. B. Vertragslaufzeit von z. B. 3 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen vereinbart (rd. 120 €). Trotz rechtzeitiger Kündigung wird dann behauptet, es sei abweichend gem. AGB eine Kdg.-frist von 4 Wochen vereinbart worden und somit sei die schriftliche Kündigung zu spät eingegangen, somit der gleiche Betrag nochmals fällig! Diskussionen zwecklos. Eine anwaltliche Auseinandersetzung unwirtschaftlich - das wissen auch die Betreiber von C-Date. Also aufpassen und am besten unmittelbar nach der Anmeldung schriftlich in Luxemburg kündigen! Hilfestellung / Formular ist im Internet schnell zu finden. «»

  • Bär*** 47 Jahre
    16.04.2017

    Meine Treffen waren immer sehr gut. Sehr nette und gepflegte Männer.

  • Lari*** 36 Jahre
    14.02.2017

    Hallo, ich habe auch positive Erfahrungen mit c-date gemacht. Nach meiner Scheidung konnte ich als alleinerziehende, Vollzeit arbeitende Ärztin am Woc... henende nicht in Bars herumhängen - wollte aber auf gewisse Dinge nicht verzichten. Ich habe mehrere sehr interessante, durchweg gebildete und nette Männer kennengelernt, mit einigen bin ich heute noch - platonisch - befreundet. Es gab ein paar anregende Dates - ich habe über meinen Körper viel Neues gelernt. Pro Tag bekam ich (trotz fehlendem Profilfoto) durchschnittlich fünf Zuschriften - häufig auch von völlig unpassenden Männern. Man bekam ungefragt sexuelle Phantasien zugeschickt, zum Teil sehr kreativ, meist aber ziemlich unterirdisch - ich habe auch viel gelacht. Letzten Endes war nach einem halben Jahr meine c-Date Zeit vorbei - ich habe einfach den Richtigen getroffen. Wir wollten zu Beginn beide keine feste Beziehung, vielleicht hat ein solches Zusammentreffen auch Erwartungen gar nicht aufkommen lassen. Wir sind seit über zwei Jahren fest liiert (sind im Grunde altmodisch) - es passt! Anders hätten wir uns nie getroffen.Ich hätte meine c-date nicht missen wollen, nicht nur aus diesem Grund. «»

  • Ha***** 47 Jahre
    18.11.2016

    Hallo,ich habe positive Erfahrungen mit C-Date gemacht. Nachdem ich etwa drei Wochen angemeldet war hatte ich bereits zwei sehr erfolgreiche Dates mi... t zwei verschiedenen Frauen. Es ist also durchaus möglich. Da geht was. Es kommt allerdings sehr viel darauf an was man sucht. Sucht man eine Modellfrau und kommt selber gerade unter der Brücke hervorgekrochen wird es natürlich sehr sehr schwierig. Sucht man allerdings auf seinem eigenen Niveau steigen die Chancen und was sehr wichtig ist: Wer fic*** will muss freundlich sein. Häufig habe ich Antworten bekommen in denen Frau sich beschwert, dass Anschreiben meiner Geschlechtsgenossen oft sehr unterirdisch sind. Ein Anschreiben mit dem Wortlaut: "Ey, willste fic***?" dürfte nicht erfolgreich sein. Das sollte aber einem halbwegs intelligenten Menschen klar sein. «»

  • Hans*** 44 Jahre
    19.09.2016

    Ohne Geldeinsatz kann man hier nichts machen: Kein Wunder, dass so wenige Männer bezahlen, denn wer will schon die Katze im Sack bekommen und kann die... Funktionen vorher nicht antesten? «»

  • eric*** 14 Jahre
    01.05.2016

    7 von 10 Frauen haben sofort geantwortet!!

C-date: Diskrete Treffen über das führende Casual-Dating Portal

Wer online einen Partner für heimliche Treffen sucht, hat oft die Qual der Wahl, was die Portale dafür angeht: Die Anzahl ist riesig und darunter befinden sich viele schwarze Schafe. Immer wieder hört man von Karteileichen, Animateuren und Portalen, die nur Geld nehmen und keine Gegenleistung bieten.

Das Portal C-date hat massiv in Zeitschriften und TV Werbung gemacht und dabei auch und gerade Frauen angesprochen. Letzthin wurde es von verschiedenen Seiten sehr gelobt. Ist aber auch wirklich etwas dran an den guten C-date Bewertungen?

C-date Erotisches Paar

C-Date-Nutzerin packt aus: "Mein erstes Blind-Sex-Date"

C-Date Erfahrungen Frau

Maria, 25 und Sachbearbeiterin berichtet:

Eine meiner Arbeitskolleginnen hatte mir im Büro stets von ihren aufregenden  Erfahrungen bei C-date erzählt und wie viele attraktive und gebildete Männer dort (neben einigen, die es wirklich sehr dringend nötig haben) angemeldet seien. Also habe ich dem Casual-Dating auch eine Chance geben wollen. Single war ich ohnehin schon seit Jahren und wollte das nicht so bald ändern, dennoch kamen Dates bei mir viel zu kurz. Ich wollte einfach mal wieder unverbindlich Spaß haben, ohne große Komplikationen oder hohen Zeitaufwand.

Schnelle Nummern waren für mich aber nicht drin. Ich wollte kein 0815, also habe ich die meisten Nachrichten mit "Hey, wie geht's?" oder "Na, Lust?" gleich gelöscht. Dann kam eine ganz spezielle Nachricht von Tobias, 32: "Hast du auch eine Fantasie, die dich schon immer gereizt hat? Etwas, das du aber in einer Partnerschaft niemals teilen könntest, weil der Reiz in der Anonymität liegt? Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber ich sehe dennoch: Du bist sehr attraktiv, sinnlich und sexy. Ich würde dich gerne, ohne dass wir zuvor Bilder austauschen, in ein Hotelzimmer einladen und gleich zur Sache kommen. Was sagst du dazu?" Der Vorschlag war ebenso interessant und verführerisch, wie abstoßend. Ich meine, vielleicht ist er ja nicht 32, sondern 62 und stark übergewichtig und ungepflegt? Ich sah mir sein Profil genauer an, ehe ich antwortete und tatsächlich gefiel mir was ich sah: Er schaltete mir seine Fotos frei, auf denen zwar nicht sein Gesicht zu sehen war, aber zumindest sein Geschmack: Schwarzer Anzug, Krawatte, Drei-Tage-Bart. Eigentlich voll mein Typ, aber um auf Nummer sicher zu gehen, bestand ich darauf vor dem Treffen noch mit ihm zu telefonieren und sich auf ein zentrales Hotel zu einigen.

Das Hoteldate...

Am Tag des Dates war ich so aufgeregt - ich brauchte Stunden, um mich fertig zu machen. Ich entschied mich letztendlich für den verführerischen Klassiker: Unterwäsche mit Trenchcoat und High Heels. Verabredet waren wir in einem zentralen 4* Hotel einer Kette in der Münchener Innenstadt. Er schickte mir pünktlich um 20 Uhr seine Zimmernummer und ich fuhr los. Ich war furchtbar nervös und hoffte, dass er sich doch nicht als Schwindler rausstellte und die Nacht so ein erotisches Abenteuer würde, wie ich es mir (durch seine Anleitungen) ausgemalt hatte. Im Hotel angekommen, wollte ich gleich in den vierten Stock fahren, konnte ihn aber im Aufzug nicht finden. Vielleicht im Nebengebäude? Ich schrieb ihm, aber er antwortete nicht. Ich ging also zur Rezeption und fragte, wo ich denn Zimmer 409 finden könne: "Es tut mir leid, aber wir haben hier nur 3 Stockwerke, sie müssen sich in der Nummer irren." Wie bitte? War er doch nicht der, der er meinte zu sein? Beschämt und verärgert machte ich mich auf den Weg zum Auto, als er anrief: "Du bist aber schon in dem Hotel in Schwabing-Nord, nicht Schwabing, oder? Ich sehe dich nirgends..." Oh Nein, wie peinlich! Vor lauter Aufregung hatte ich vergessen, dass es mehrere Hotels gab und ihn nicht gefragt, welches es denn genau sei. 

30 Minuten später war ich dann im richtigen Hotel, vor dem richtigen Zimmer. Zur Begrüßung gab es ein beschämtes Lächeln, ehe es nach einem Glas Champagner gleich zur Sache ging. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nach einigen Höhepunkten redeten wir noch etwas und ich verließ das Hotelzimmer um 4 Uhr morgens. Seitdem haben wir uns noch ab und zu geschrieben und erotische Gedanken ausgetauscht, aber nicht mehr getroffen. Der Reiz des Unbekannten war verflogen und ich brauchte eine neue spannende Geschichte, die ich meiner Arbeitskollegin erzählen konnte...

C-Date Erfahrungen: Daumen hoch!

Viele Mitglieder

Nach einigen anfänglichen Anlaufschwierigkeiten wird das Casual-Dating Portal inzwischen von vielen Nutzern mit gut und sehr gut bewertet. Zahlreiche Frauen verfassten zu C-date Erfahrungsberichte, die sehr schmeichelhaft sind. Dabei liest sich nicht nur ein C-date Erfahrungsbericht wie der Beginn eines erotischen Romans: für die meisten User war ihre C-date Erfahrung ein spannendes Erlebnis, das nicht nur ein aufregendes Treffen mit sich brachte, sondern auch nicht selten in einer Langzeitaffäre über mehrere Monate mündete.

Keine Überraschungen

Da die Mitglieder in ihren Profilen genau angeben können, wen und was sie suchen, kommen oft Treffen zustande, die für Männer wie Frauen befriedigend verlaufen. Denn auch Männer haben inzwischen über C-date Meinungen positiver Natur: Je mehr der Frauenanteil steigt, desto größer wird für alle angemeldeten Mitglieder die Chance auf schöne, diskrete Treffen, die sich auch ganz in der Nähe des Heimatortes abspielen können.

Da der Anteil von flirtbereiten Männern und Frauen inzwischen fast die Waage hält, bietet C-Date größere Chancen auf solche Treffen als vergleichbare Portale, Nachrichten fliegen nur so hin und her. 

Diskretion

Diskretion wird außerdem groß geschrieben, sodass sich niemand Sorgen um seine geheimen Absprachen machen muss oder die Mitgliedschaft bei dem Casual Dating Portal die Runde macht.

Unser Tipp

Lies dir genau das Profil deines Gegenübers durch und schau, ob du dir intime Stunden mit ihm oder ihr vorstellen kannst. Sei in den Nachrichten ehrlich aber nicht fordernd, ist der erste Kontakt geknüpft könnt ihr euch schon bald treffen!

Nutze außerdem auch die App, um auf die Suche nach Casual Dates zu gehen - so bist du nicht an einen PC gebunden, um in Kontakt mit deinen Dates zu bleiben.

C-Date Erfahrungen: Daumen runter!

Zu wenig Frauen?

Vor allem zu Beginn schilderten männliche Nutzer, dass sie mit C-Date Erfahrungen negativer Natur gemacht hätten. Das kann daran gelegen haben, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr viele Nutzerinnen bei C-Date angemeldet waren und die Auswahl daher gering war.

Inzwischen werden die Stimmen derer mit einer negativen C-Date-Meinung immer leiser. Bei manchen Benutzern fällt die C-Date-Bewertung weniger gut aus, weil die Kontaktvorschläge nicht immer ausschließlich aus den bei der Anmeldung angegebenen Regionen kommen. Auch dieses Problem relativiert sich aber inzwischen durch die steigende Mitgliederzahl.

Männer werden benachteiligt?

Der eine oder andere vergibt eine weniger gute C-Date Bewertung, weil das Portal für Männer nicht kostenlos ist - für Frauen, die nach anderen Frauen oder Paaren Ausschau halten, ist es das aber auch nicht. Nur Frauen, die auf der Suche nach Männern sind, können alle Dienste kostenlos nutzen. Allerdings ist diese Vorgehensweise bei den meisten seriösen Portalen Usus und hilft auch bei der Aufrechterhaltung eines gewissen Niveaus der Mitglieder.

Das Fazit

Die Ausgewogenheit zwischen männlichen und weiblichen Nutzern, die Diskretion des Portals und die Tatsache, dass die monatlichen Beiträge für Premiummitglieder sich in einem für diesen Bereich sehr moderaten Rahmen bewegen, sprechen allesamt für einen Besuch auf dem Portal C-Date. Wer im Internet nach einem Partner für ein leidenschaftliches, heimliches Treffen sucht, kann sich diesem professionellen Portal guten Gewissens anvertrauen.

Zur C-date-Website

Testsieger kostenlos testen