Gay Kontakte - Online-Dating für Homosexuelle

Sie sucht Sie
Er sucht ihn

Wir haben für euch die besten und größten Seiten für gleichgeschlechtliches Dating unter die Lupe genommen. Egal ob lesbisch, schwul oder queer: Wir zeigen dir den Vergleich der beliebtesten Seiten und erklären dir in unseren Testberichten, was dich auf den einzelnen Seiten erwartet.

Sie sucht sie

Portale für lesbische Singles auf der Suche nach Chats, Flirts, Dates und Liebe - Wir zeigen dir wo du die besten Chancen hast sie zu finden.

Er sucht ihn

Du bist Single und suchst ihn zum Flirten, Verlieben oder für schöne Stunden zu zweit? Wir zeigen dir, welche Männer dich auf welchem Portal erwarten und was du sonst noch alles finden kannst. 

Gay Online-Dating - Tipps und Tricks

Wenn man online einen gleichgeschlechtlichen Partner sucht, gibt es einige Tipps, die einem helfen mit diesen in Kontakt zu treten und ein erfolgreiches erstes Date zu haben. Ein paar verraten wir euch hier:

  • Wenn du weißt, was du willst, dann geh aktiv auf die Suche! Nahezu jede Seite bietet eine recht umfangreiche Mitgliedersuche an. Nicht nur Alter und Wohnort, sondern auch Typ und Neigung und Fetisch können gesucht werden. Du stehst auf Femmes? Erotik und Lust steht bei dir im Vordergrund? Oder bist ein Mann der auf Anzuträger steht? Dann such danach! 
  • Verschwende keine Zeit mit Dauerchatten! Natürlich sollte man sich erstmal unterhalten und sehen, ob die Chemie stimmt. Aber: Chatte keine Ewigkeiten mit jemandem, der dir gefällt und halte andere nicht hin. Meist findet man persönlich mehr über die Person und die Sympathie füreinander heraus, als durch ewige Chatverläufe.
  • Triff dich zunächst unverbindlich, an einem öffentlichen Ort: Das gilt für alle Geschlechter, alle Orientierungen und Neigungen. Auch wenn beide nur auf Unverbindliches aus sind, triff dich nie gleich privat. Man kann sich nie sicher sein, wer auf der anderen Seite steht. 
  • Sei vorsichtig, was du von dir Preis gibst: Um vorab die Identität deines Gegenübers zu checken, kann man natürlich von Dating-Plattform zu social media wechseln, aber: Wenn das Gegenüber seine Sexualität dort frei und offen zur Schau stellt, überlege dir lieber, ob du damit in Verbindung gebracht werden willst.
  • Safety first! Sei verantwortungsbewusst. Bei den meisten Portalen kannst du deinen HIV-Status eintragen - Tu es! Teste dich und sei transparent mit deinem Ergebnis. Gefährde weder deine, noch die Gesundheit anderer und habe risikolos Spaß! Sei es beim Casual-Sex oder bei einem romantischem Abend mit deiner neuen besseren Hälfte. 
  • P.S.: Hier findest du kleinere Gay-Dating-Seiten.