Cougar-Dates
Cougar-Dates Anmeldung
Cougar-Dates Nachrichten
Cougar-Dates Userprofil

Unser Cougar-Dates Test Abzocke oder echte Dates?

Cougar-Dates Startseite

Cougar Dates ist ein Portal, welches von der dateyard AG ins Leben gerufen wurde und ermöglicht sowohl reifen Damen, als auch jungen, knackigen Männern sich gegenseitig zu daten. Auf den ersten Blick scheint es hier sehr viele aktive User zu geben, die auch wirklich kommunikativ sind. Doch wie seriös sind die Mitglieder hier?

Das Abenteuer steht hier im Vordergrund, daher wird Anonymität hier großgeschrieben. Wie wirkt sich dies jedoch auf die Anzahl der Fake-User aus? Werden hier Kontrollen durchgeführt oder erfolgt die Anmeldung wirklich komplett anonym? Erfahre hier alle wichtigen Informationen über das Dating-Portal Cougar Dates und entscheide, ob die Seite zu deinen Vorstellungen passt.

Cougar Dates ist ein Portal, welches von der dateyard AG ins Leben gerufen wurde und ermöglicht sowohl reifen Damen, als auch jungen, knackigen Männern sich gegenseitig zu daten. Auf den ersten Blick scheint es hier sehr viele aktive User zu geben, die auch wirklich kommunikativ sind. Doch wie seriös sind die Mitglieder hier?

Das Abenteuer steht hier im Vordergrund, daher wird Anonymität hier großgeschrieben. Wie wirkt sich dies jedoch auf die Anzahl der Fake-User aus? Werden hier Kontrollen durchgeführt oder erfolgt die Anmeldung wirklich komplett anonym? Erfahre hier alle wichtigen Informationen über das Dating-Portal Cougar Dates und entscheide, ob die Seite zu deinen Vorstellungen passt.

Neumitglieder bei Cougar-Dates im Dezember 2020 im Vergleich

Hier siehst du, wie sich die Mitgliederzahlen bei Cougar-Dates im Vergleich zu anderen Anbietern entwickeln

Parship kostenlos testen

Mitglieder-Aktivität bei Cougar-Dates im Dezember 2020 im Vergleich

So aktiv sind die Mitglieder bei Cougar-Dates im Vergleich zu anderen Anbietern

Lovescout24 kostenlos testen

Wer ist bei Cougar-Dates angemeldet?

Mitglieder
500.000 aus Deutschland
Mitgliederaktivität
10.000 monatlich neue Mitglieder
Geschlechterverteilung
60 %
40 %
  • Die Mehrheit der weiblichen User ist über 40 Jahre alt
  • Männer sind in allen Altersklassen vertreten
  • User sind sehr kommunikativ
  • Teilweise Fake-User vorhanden
  • Nur wenige User in ländlichen Regionen

Cougar Dates hat eine sehr große Auswahl an Usern - sowohl weibliche, als auch männliche Singles sind hier ausreichend vertreten. Wie die Website verspricht, sind die meisten Frauen, die angemeldet sind bereits über 40. Die jüngsten weiblichen Mitglieder sind hier um die 30 Jahre alt. Männer wiederum sind in allen Altersklassen zu finden. So haben die Damen eine wirklich gute Auswahl an Herren jedes Alters. Die User, die Cougar-Dates.de nutzen, sind deutschlandweit angemeldet, wobei zu beachten ist, dass vor allem in ländlichen Regionen nur vereinzelt Mitglieder zu finden sind.

Ein Pluspunkt: Die User sind sehr kommunikativ. Dies fällt bereits zu Beginn auf, da direkt nach der Anmeldung einige Nachrichten eingehen. Hier ist allerdings auch zu beachten, dass es sich teilweise um Lock-User handelt, die dich zur Zahlung verleiten möchten. Achte daher stets darauf, dass das Profil ausreichend ausgefüllt ist und einen seriösen Eindruck hinterlässt.

Anmeldeprozess bei Cougar-Dates

Cougar-Dates Anmeldung
  • Anmeldung per E-Mail-Adresse mit Bestätigung
  • Anonyme Registrierung
  • Der Registrierungsprozess dauert ungefähr 10 Minuten
  • Nach der Anmeldung erhältst du sofort User-Vorschläge

Der Anmeldeprozess auf Cougar Dates ist sehr nutzerfreundlich gestaltet. Durch die Angabe von E-Mail-Adresse, Geschlecht und Geburtsdatum wird hier ganz anonym dein Account erstellt. Beachte, dass die Mail-Adresse gültig sein sollte, da du diese über den Link, den du per Mail erhältst, bestätigen musst. Bereits nach der Registrierung besteht die Möglichkeit, freiwillige Angaben zu deiner Person zu machen. Ein Profilbild kann bei diesem Schritt auch gleich hochgeladen werden. Dieses wird vom Support überprüft und erst dann freigeschaltet. Die Anmeldung dauert maximal zehn Minuten und überlässt dir die Entscheidung, wie anonym dein Profil sein soll. Nach dem Anmeldeprozess hast du Zugriff auf alle Funktionen, die Cougar Dates dir als Basis-User bietet.

Kontaktaufnahme bei Cougar-Dates

Cougar-Dates Nachrichten
  • Unterhaltungen sind nur zwischen Premium-Usern möglich
  • Du kannst User kostenlos anflirten
  • Nachrichten können nur von zahlenden Mitgliedern gelesen werden
  • Grober Suchfilter ist für alle kostenlos
  • Die Volltreffer Funktion steht allen Usern zur Verfügung
  • Anflirten mit einem Standardtext ist kostenlos möglich

Die Kommunikation auf Cougar-Dates.de gestaltet sich für nicht zahlende Mitglieder sehr kompliziert, da weder Nachrichten gelesen, noch verschickt werden können. Die einzige Möglichkeit mit einem User Kontakt aufzunehmen, ist über das Anflirten. Hier wählst du zwischen den folgenden drei Sätzen den passenden aus:

  • Lust auf ein Abenteuer?
  • Dein Profil weckt in mit Fantasien.
  • Was ist für dich Erotik?

Diese Sätze kannst du kostenlos versenden, die Antwort darauf jedoch nur als Premium-Mitglied lesen.
Möchtest du User entdecken, steht dir ein grober Suchfilter zur Verfügung. Hier kannst du Alter, Geschlecht, Stadt und Umkreis einstellen. Von den Usern, die dir dann angezeigt werden, siehst du das Alter und die ersten vier sexuellen Vorlieben. Das Profilbild ist jedoch erstmal nur verschwommen zu sehen.
Über die Volltreffer-Funktion siehst du Userfotos und bestimmst, ob diese dir gefallen. Nach dem 'Hot or Not' Prinzip kannst du so unkompliziert Mitglieder auswählen, die dir gefallen.

Testsieger kostenlos testen

Cougar-Dates Profilinformationen

Cougar-Dates Userprofil
  • Profilinformationen sind nicht sehr ausführlich
  • Sexuelle Vorlieben können durch vorgegebene Stichwörter angegeben werden
  • Profilbilder sind nur für Premium-Mitglieder sichtbar
  • Du kannst entscheiden, wie viel du von dir preisgibst
  • Schreibst du einen Text über dich, siehst du auch die Texte von anderen Usern
  • Die Profile sind mittelmäßig detailliert
  • Das Profil kann später verändert werden
  • Profilbilder sind für niemanden kostenlos sichtbar

Cougar-Dates.de Erfahrung mit den Userprofilen

Die Profile, die du auf Cougar-Dates.de findest, sind leider oft nicht sehr aussagekräftig. Sternzeichen, Beziehungsstatus, Alter und Geschlecht sind Angaben, die jeder User machen muss. Angaben zum Aussehen und der Upload eines Bildes wiederum sind freiwillig. Die hochgeladenen Profilbilder sind hier nur für zahlende User sichtbar. Auf deinem Profil kannst du einen Text über dich selber schreiben. Dir stehen hierfür 400 Wörter zur Verfügung. Füllst du diesen Text aus, siehst du die Selbstbeschreibungen der anderen Mitglieder ebenfalls. Da sexuelle Abenteuer auf der Plattform Cougar Dates im Vordergrund stehen, ist es möglich, über vorgegebene Stichwörter deine sexuellen Vorlieben anzugeben. Hier hast du eine große Auswahl an Praktiken, Orten und vielem mehr. Besuchst du einen User, werden hier die gemeinsamen Vorlieben rot hinterlegt und du siehst direkt, ob ihr übereinstimmt oder nicht.

Cougar-Dates App

    Eine Cougar Dates App für Smartphones und Tablets ist momentan weder für Android, noch für iOS Geräte erhältlich. Die mobile Website jedoch, ist eine gute Alternative und lässt es zu, dass du von unterwegs deine neuen Nachrichten lesen und beantworten kannst. Hier stehen dir alle Features, die auch die Desktop-Version von Cougar-Dates.de bietet, zur Verfügung.

     

    Cougar-Dates im Praxistest

    Fürs Onlinedating Geld bezahlen? Eine Frage die sich täglich hunderte Männer und Frauen stellen. Es lohnt sich oft mehr als man denkt! Wenn du in der Kneipe, der Disco oder der Bar jemanden kennenlernen möchtest, gibst du schließlich auch Geld für deine Getränke aus, right? Ob du dann aber die Person deiner Träume findest, bleibt fraglich. Insbesondere wenn es um Cougar-Dating geht, denn öffentlich treffen jüngere Männer und reife Frauen nicht oft zusammen. Diese Erfahrung hat auch Jens aus Bochum gemacht. 

    Jens aus Bochum (22):

    "Ich wollte schon so lange ein aufregendes Date mit einer reifen Lady genießen. Als ich Cougar-Dates gefunden habe, war ich natürlich erstmal skeptisch. Aber ich habe mich gleich für eine Premium-Mitgliedschaft entschieden und das nie bereut. Mein erstes Date hieß Maja und war 44 Jahre alt (doppelt so alt wie ich). Nun ist es ja so, dass der Gentleman genießt und schweigt, daher sage ich nur: Wow!"

    Elli aus Bremerhaven (52):

    "Soll ich mal kein Blatt vor den Mund nehmen? Ich liebe junge Männer, weil sie einfach noch so unverbraucht sind und dabei noch so viel Ausdauer haben. Über Cougar-Dates schleppe ich fast jede Woche knackige Studenten und unerfahrene junge Burschen ab. Bislang hat es wohl keiner bereut mich gedatet zu haben. "

    Design

    Das Design in dem Cougar Dates aufgebaut ist, ist sehr simpel und nutzerfreundlich. Besondere Erfahrungen mit dem Internet sind dementsprechend nicht erforderlich. Auf Cougar-Dates.de sind nur wenige Features vorhanden. Dadurch ist die Seite jedoch sehr übersichtlich und alle Funktionen sind durch einen Klick erreichbar. Die Ladezeit ist bei einer guten Internetverbindung angenehm kurz. Über neue Aktivitäten auf deinem Profil wirst du per E-Mail benachrichtigt. Möchtest du dies nicht, kannst du über die Einstellungen die Benachrichtigungen anpassen oder ausschalten. Von unterwegs steht dir die angepasste mobile Website zur Verfügung, über die du auf alle Funktionen zugreifen kannst. Eine Smartphone-App ist für Cougar Dates nicht verfügbar.

    Cougar-Dates Kosten und Preise

    Kostenlose Services
    Kostenpflichtige Services
    • Nachrichten lesen
    • Nachrichten schreiben
    • Profilbilder
    • Besucher
    • Volltreffer sehen
    • Bin ein Favorit von
    • Will mich treffen
    Dauer / Credits / CoinsKostenGesamt
    1 Monat39,90 EUR / Monat39,90 EUR
    3 Monate29,90 EUR / Monat89,70 EUR
    6 Monate24,90 EUR / Monat149,40 EUR

    Ist Cougar-Dates teuer oder günstig?

    Im Preisvergleich mit anderen Anbietern ist Cougar-Dates im angemessenen Bereich.
    Jetzt kostenlos ausprobieren

    Cougar-Dates Preise
    Zahlungsmöglichkeiten
    • Kreditkarte
    • Sofortüberweisung

    Die Laufzeit verlängert sich automatisch um dieselbe Zeit. Möchtest du dies verhindern, musst du deine kostenpflichtige Mitgliedschaft 14 Tage vor Ende der ausgewählten Laufzeit kündigen.

     

    Besonderheiten

    Unsere Bewertung

    Anmeldeprozess: 4,0 / 5
    Kontaktaufnahme: 4,0 / 5
    Profilinformationen: 3,0 / 5
    Praxistest: 4,0 / 5

    Fazit unseres Testredakteurs

    ZU-ZWEIT.de Autor Chris Pleines
    Viele Männer träumen davon, erotische Abenteuer mit erfahrenen Ladies zu erleben. Wenn auch du interessiert daran bist, als Mann mit Frauen außerhalb deiner Altersgruppe (oder umgekehrt) unkomplizierte Dates zu vereinbaren, ist Cougar Dates die richtige Website. Allerdings wird eine Premium-Mitgliedschaft benötigt, um Kontakt aufzunehmen, Zudem siehst du nach Abschluss der Mitgliedschaft, wer dich besucht hat, wer dich treffen möchte und wessen Favorit du bist.
    Testsieger kostenlos testen

    Cougar-Dates FAQ

    Fakten

    Was ist ein Volltreffer auf Cougar-Dates.de?

    Volltreffer ist eine Matching-Funktion, über die du andere User anhand von Bildern finden kannst. Premium-User können die Mitglieder sehen, die mit "ja" abgestimmt haben.

    Kosten

    Was kostet eine Premium-Mitgliedschaft auf Cougar-Dates.de?

    Eine Premium-Mitgliedschaft gibt es zu unterschiedlichen Laufzeiten. Dementsprechend variieren hier die Kosten wie folgt: 
    1 Monat: 39,90 € / gesamt: 39,90 €
    3 Monate: 29,90 € / gesamt: 89,70 €
    6 Monate: 24,90 € / gesamt: 149,40 €

    Zahlung

    Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung, wenn ich eine Premium-Mitgliedschaft auf Cougar-Dates.de abschließen möchte?

    Du kannst zwischen der Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift und SOFORT Überweisung entscheiden, je nachdem, welche der drei Varianten für dich am besten passt.

    Werden die Kosten für die Premium-Mitgliedschaft einmalig fällig, oder kann ich diese monatlich zahlen?

    Die Kosten für die Cougar-Dates Premium-Mitgliedschaft werden einmalig, nach Abschluss fällig. Hast du keinen großen Betrag verfügbar, kannst du die Mitgliedschaft für einen Monat abschließen. Diese verlängert sich automatisch und die Zahlung von 39,90 € wird somit jeden Monat erneut fällig.

    Konto

    Warum habe ich nach der Anmeldung auf Cougar Dates keine E-Mail mit dem Bestätigungslink erhalten?

    Hast du in deinem Postfach keine E-Mail gefunden, überprüfe deinen Spam-Ordner. Häufig landet die erste E-Mail des Anbieters hier. Ist auch dort keine E-Mail, überprüfe, ob du die E-Mail-Adresse richtig eingegeben hast. Ist dies nicht der Fall, kannst du diese neu eingeben und den Link erneut anfordern.

    Wie kann ich meinen Account löschen, wenn ich diesen nicht mehr nutzen möchte?

    Dein Cougar Dates Profil kannst du löschen, indem du am unteren, linken Ende der Website auf den Support Link klickst. Hier findest du unter den Hilfestellungen ein Fenster, über welches du dein Profil löschen kannst. Dies musst du erneut bestätigen. Die Löschung kann bis zu 48 Stunden dauern. Hast du diesen Link versehentlich bestätigt, kannst du diesen Schritt, indem du den Link, den du per Mail erhältst, einfach ignorierst, rückgängig machen.

    Benutzerfreundlichkeit

    Warum kann ich keine Bilder von anderen Usern sehen?

    Hast du eine kostenfreie Mitgliedschaft auf Cougar-Dates.de, kannst du keine Profilbilder anderer User sehen. Hierzu ist eine Premium-Mitgliedschaft erforderlich.

    Wie kann ich einen User, den ich versehentlich blockiert habe, wieder freischalten?

    Hast du einen User aus Versehen blockiert, kannst du diesen über deine Blockierliste wieder freischalten. Auf dieser Liste siehst du alle blockierten User, die zu dieser Zeit keinen Kontakt zu dir aufnehmen können.

    Kostenlose Funktionen

    Kann ich auf Cougar-Dates kostenlos Nachrichten versenden?

    Nein, das Versenden, sowie das Lesen von Nachrichten sind Funktionen, die nur Premium-Usern zur Verfügung stehen. Du kannst als Basis-Mitglied andere User anflirten. Hier hast du die Auswahl zwischen drei vorgegebenen Sätzen.

    Sicherheit

    Wie anonym ist Cougar Dates wirklich?

    Cougar Dates legt großen Wert auf Anonymität. Daher ist es auch nur für zahlende Mitglieder möglich, Profilbilder von anderen Usern anzuschauen. Bei der Anmeldung werden keine privaten Daten eingefordert. 

    Hast du deine Frage nicht gefunden? Frag uns!

    Bitte stelle deine Frage.
    Bitte gib deinen Vornamen an.

    Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

    Teile deine Cougar-Dates Erfahrung

    Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte über Cougar-Dates. Sei der/die Erste und teile deine Erfahrungen mit anderen:

    Ich bin:
    Bitte wähle eine der Optionen.
    Ich suche:
    Bitte wähle eine der Optionen.
    Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
    Bitte gib dein Alter an.
    Bewerte Cougar-Dates:
    Bitte bewerte Cougar-Dates
    Bitte gib an ob du Cougar-Dates weiter empfehlen würdest.

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

    Persönliche Empfehlung

    Lisa
    Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

    Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

    Mehr erfahren...

    Infos

    Unternehmen:dateyard AG
    Adresse:Rothusstrasse 23, 6331 Hünenberg, Schweiz
    Telefon-Hotline:+41 41 508 70 64