Taimi
Taimi Anmeldung
Taimi Maennerprofil
Taimi Profil

Unser Testbericht

Taimi ist die neue, homosexuelle Social-Dating App! Die App steht Android- und Applenutzern in den jeweiligen Stores kostenlos zur Verfügung. Noch recht neu auf dem Markt erfreut sich Taimi bereits über mehr als 1.000.000 Downloads. Bei deiner Anmeldung kannst du dein Geschlecht frei auswählen. Ob Transgender oder Mann, ob neutral oder Frau - du entscheidest wer du bist und wen du suchst. Der Wohlfühlfaktor erhöht sich bei der Anmeldung durch diese Vielfalt schnell. Doch was bietet Taimi noch? Gibt es hier die Chance auf tolle Gespräche und vielleicht sogar etwas mehr? 

Neumitglieder bei Taimi im September 2020 im Vergleich

Hier siehst du, wie sich die Mitgliederzahlen bei Taimi im Vergleich zu anderen Anbietern entwickeln

Mitglieder-Aktivität bei Taimi im September 2020 im Vergleich

So aktiv sind die Mitglieder bei Taimi im Vergleich zu anderen Anbietern

Wer ist bei Taimi angemeldet?

Mitglieder
80.000 aus Deutschland
Mitgliederaktivität
20.000 wöchentlich aktiv
Geschlechterverteilung
42 %
58 %
  • Du erhältst ein persönliches Profil, welches du ausfüllen kannst
  • Weltweit mehr als 1 Milliom Downloads
  • Hohe Aktivitätsrate
  • Anzahl der Männer sehr hoch
  • Anmeldung erst ab 18 möglich
  • Viele Mitglieder sind verifiziert

Die in den USA gegründete App konnte bereits mehr als 1 Million Downloads und Registrierungen verzeichnen. Die Rate derer, die heute via App nach der großen Liebe zu suchen, ist gestiegen. In Deutschland ist die Anzahl der suchenden Frauen und Männern bei Taimi besonders hoch. Auch in Österreich und der Schweiz wird die App rege genutzt. 

Besonders erfreulich ist die Aktivitätsrate. Es wird live angezeigt, ob ein Nutzer gerade online ist. Unserer Erfahrung zur Folge haben aktive Mitglieder bei einer Kontaktaufnahme fast immer zurückgeschrieben. 

Da es bei Taimi auch erotisch zugehen kann, ist der Zugriff zur App erst ab 18 Jahren möglich. Der Jugendschutz wird hier sehr genau genommen. Taimi erwartet außerdem, dass sich neue Nutzer via Handynummer verifizieren. Du erhältst an deine Handynummer einen Code, mit dem du deinen Appzugang freischalten kannst. 

Darüber hinaus hast du aber auch die Möglichkeit, deine Social-Networks zu verifizieren. Viele Nutzer machen davon Gebrauch, was das Sicherheitsgefühl erhöht. Ungefähr etwas mehr als 30 Prozent der besuchten Profile sind mit mindestens einem sozialen Netzwerk verifiziert. Am häufigsten wird das Taimiprofil an Instagram gekoppelt. 

Frauen
Männer

Altersverteilung

  • 18-24
  • 25-34
  • 35-44
  • 45-54
  • 55+

Anmeldeprozess bei Taimi

Taimi Anmeldung
  • Schnelle Registrierung per Facebook oder Snapchat
  • Verifizierung der Handynummer erforderlich
  • Keine E-Mail-Adresse nötig
  • Fotoupload schon während der Anmeldung
  • Korrekte Daten sinnvoll

Wenn du dich bei Taimi anmeldest, solltest du deine echten Daten angeben. Du wirst nach deinem Geburtstag, deinem Vornamen und deinem Wohnort gefragt. Da bei Taimi sehr viel auf die Koppelung mit deinen sozialen Netzwerken gesetzt wird, würde ein Schwindel schnell auffallen. 

Eine E-Mail-Adresse brauchst du für die Registrierung bei dieser App nicht. Allerdings musst du deine Telefonnummer angeben. Bevor du einen Verifizierungscode erhältst, musst du die AGB, auch als Terms of use bezeichnet, bestätigen. Alles erledigt? Dann kannst du bereits dein Profilfoto hochladen. 

Wenn du es noch schneller haben möchtest, nutze einfach dein Facebook-Konto oder deinen Snapchat-Account für die Anmeldung. Taimi bezieht alle benötigten Daten aus dem jeweiligen Konto und schon kannst du loslegen. 

Übrigens: Du brauchst nicht befürchten, dass deine Facebook- oder Snapchatfreunde etwas von deiner Taimi-Nutzung erfahren. Die App ist hier diskret, es werden keine Hinweise gepostet. 

Kontaktaufnahme bei Taimi

Taimi Maennerprofil
  • Kostenlose Nachrichten bei Match
  • Premium-Mitglieder schicken auch ohne Match Nachrichten
  • Viel Unterhaltung durch Kommentare und Storys
  • Likes auch ohne Premium-Account möglich
  • Profil boosten für mehr Kontaktaufnahmen

Kontakt nimmst du bei Taimi am schnellsten via Nachricht auf. Wenn du allerdings nur einen Basis-Account hast, kannst du nur bei einem Match eine kostenlose Nachricht schicken. Ein Match bekommst du, wenn du das Foto eines anderen Nutzers likest und er deines ebenfalls nach rechts swiped. Das Prinzip ist also identisch wie bei Tinder. Rechts bedeutet 'ja!' - links aussortiert. 

Als Premium-Mitglied kannst du auch an Mitglieder eine Nachricht schicken, mit denen du kein Match hattest. Neben der Suchfunktion sind die Storys und Communitys die beste Möglichkeit, um Personen kennenzulernen. Sehr viele Nutzer posten kleine Videos und Bilder von sich, zu denen du anschließend Kommentare verfassen kannst. Gefällt dir jemand sehr gut, kannst du außerdem in direkten Kontakt zu ihm treten. 

Du kannst deine Sympathie auch durch ein "Like" ausdrücken. Das ganze funktioniert wie bei Facebook und Instagram. Du hast ein Symbol unter jedem Beitrag, welches du anklicken kannst. Wenn du einen Kommentar verfassen möchtest, kannst du das entweder per Text oder auch via Foto und Video machen. So kannst du - allerdings öffentlich - ebenfalls Interessen und mehr austauschen. 

Du erhältst zu wenig Profilbesucher? Keiner hinterlässt Kommentare bei dir oder drückt auf "like"? Mit einem Profilboost erhältst du bis zu 500 Besucher mehr. Du kannst dein Profil einmalig oder mehrmals boosten. Diese Funktion ist einmalig oder mehrmals kostenpflichtig, je nachdem für welche Art von Boost du dich entscheidest. 

Taimi Profilinformationen

Taimi Profil
  • Viele Verknüpfungen zu Social Networks
  • Wenige Freitexte auf anderen Profilen
  • Kein Profil ohne Foto
  • Strenge Regeln für Fotos
  • Schnelle Freigabe von Bildern

    Auf zahlreichen Profilen findest du bei Taimi die Verlinkung zu sozialen Netzwerken. Auch nutzen viele Taimi-User die Networks, um ihren Account zu verifizieren. Das funktioniert simpel: Du verbindest deine App beispielsweise mit deinem Instagram-Account. Auch bei Instagram bestätigst du diesen Schritt. Nun erkennt Taimi, dass du tatsächlich der Inhaber dieses Instagram-Accounts bist und bestätigt das. Du erhältst dann ein Verifizierungs-Badge in deinem Profil. 

    Diese Verifizierungen haben nicht nur den Sinn etwas mehr von dir zu verraten. Sie dienen auch deiner Beliebtheit. Tatsächlich fühlen sich die meisten Taimi-Nutzer wohler, wenn du mit mindestens einem Account verifiziert bist. So sinkt das Risiko, dass du ein Fake bist. 

    Leider sind wenige Profile wirklich aussagekräftig. Die meisten Nutzer verzichten auf Freitexte und teilen ihre persönlichen Prämissen lieber in Storys und einem ganz persönlichen Status mit. Tatsächlich funktioniert das Story-Building ähnlich wie bei Instagram. Du hast die Möglichkeit mit Kommentaren, Videos und Bildern deine Persönlichkeit der Community mitzuteilen. 

    Damit du gefunden wirst, kannst du deine Kommentare mit Hashtags versehen oder sie in bestimmten Communitys posten. So gibt es Communitys für einzelne Städte, verschiedene sexuelle Prämissen und vieles mehr. 

    Erstaunt waren wir darüber, dass es keine Profile ohne Fotos gibt. Die App fordert dich bereits bei deiner Anmeldung dazu auf, ein Foto hochzuladen. Das wird vom Support auch strengstens überprüft. Wir haben es getestet und bewusst ein Bild eines Prominenten hochgeladen, das auch nicht angenommen wurde. Erst das zweite Bild wurde dann akzeptiert. Hier gibt es von uns also einige Pluspunkte an einen schnellen und effizienten Support. 

    Taimi im Praxistest

    Taimi also ist eine Mischung aus Instagram und Tinder. Hier wirst du dich als neues Mitglied sehr schnell wohlfühlen. Hier herrscht grenzenlose Geschlechtervielfalt - es wird also niemand ausgeschlossen. Schon nach wenigen Minuten ist ein neues Profil erstellt.

    Insgesamt solltest du ca. 30 Minuten für Anmeldung und Profilerstellung einplanen, wenn du alles sorgfältig und vollständig ausfüllen möchtest. Schade ist, dass die meisten Nutzer sich diese Zeit anscheinend nicht nehmen. Den wenigsten Profilen waren persönliche Worte zu entnehmen. Entschädigt wirst du jedcoh durch die zahlreichen Storys und Kommentare, die hier fast im Minutentakt gepostet werden. Wenn man einmal anfängt zu kommentieren, ist man ständig dabei. 

    Taimi hat definitiv Potential und einen hohen Suchtfaktor. Wer hat wieder etwas neues gepostet, wer hat meinen Status geliket? Die Welt des Social-Media kombiniert mit der Welt der Dating-Apps ist wirklich gelungen. 
    Unser Fazit ist, dass Taimi auf jeden Fall noch von sich reden machen wird. Der Name der App ist noch längst nicht so bekannt wie Tinder, doch das kann sich rasch ändern. Eine echte Bereicherung für homosexuelle Menschen, die auf modernstem Weg daten möchten. 

    Insgesamt wirkt das Design von Taimi stimmig und sympathisch. Die Farben sind nicht zu grell, die Schrift auch auf kleineren Smartphones gut lesbar. Auch die Anmeldung und Verifizierung via Handynummer klappt problemlos. Generell funktioniert auch die Navigation bei Taimi ohne Schwierigkeiten. Die einzelnen Funktionen lassen sich schnell finden, selbst Neulinge finden sich nach kürzester Zeit zurecht. 

    Taimi kämpft jedoch noch mit einigen Schwierigkeiten, die wahrscheinlich in Zukunft behoben werden können. Das Hauptproblem ist die Synchronisierung. So gab es immer wieder Schwierigkeiten mit der Standortabfrage. Taimi erkannte den Ort nicht, die Abfrage funktionierte nicht oder war nicht aktuell. 

    Auch der Nachrichtenversand hat teilweise seine Tücken. Es dauerte einmal bis zu 30 Minuten, bis eine verschickte Nachricht wirklich beim Gegenüber angezeigt wurde. In den meisten Fällen war es jedoch reibungslos möglich zu kommunizieren und das Smartphone gab Meldung darüber, wenn neue Post eintraf. 

    Ladeschwierigkeiten zeigt vor allem der Storybereich. Wenn hier neue Videos gepostet werden, konnten diese teilweise nicht geladen werden. Es ist dann erforderlich, die App neu zu starten, um die Videos anderer Nutzer anzuschauen. Je länger ein Video, desto häufiger gibt es Ladehemmungen. Ein bisschen Geduld ist auch nötig, wenn du selbst ein Video hochlädtst. Bis es verarbeitet ist, vergeht mehr Zeit als bei instagram und co. 

    Taimi Kosten und Preise

    Kostenlose Services
    • Anmeldung und Profilerstellung
    • Status verfassen
    • Kommentare posten
    • Storys erstellen
    • Nachrichten an Matches schicken
    Kostenpflichtige Services
    • Nachrichten an alle schicken
    • Unbegrenzt kommentieren
    • Sehen, wem du gefällst
    • Umkreissuche aktivieren
    Dauer / Credits / CoinsKostenGesamt
    Eine Woche gratis testen
    0 Credit0,00 EUR / Credit0,00 EUR
    3 Monatsmitgliedschaft
    3 Wochen1,43 EUR / Woche4,28 EUR
    12 Monatsmitgliedschaft
    12 Wochen0,12 EUR / Woche1,46 EUR
    Boost-Kosten
    1 Credit3,09 EUR / Credit3,09 EUR
    3 Credits2,83 EUR / Credit8,49 EUR
    5 Credits2,00 EUR / Credit9,99 EUR

    Ist Taimi teuer oder günstig?

    Im Preisvergleich mit anderen Anbietern ist Taimi im angemessenen Bereich.

    Taimi Preise
    Zahlungsmöglichkeiten
    • Mit dem Handy
    Diskretion der Zahlung
    • Die Bezahlung erfolgt direkt via Appstore, daher ist Anonymität möglich.

    Wenn du dich für ein Abo bei Taimi entscheidest, bezahlst du die Kosten direkt via Appstore oder über deine Handyrechnung. Willst du anonym bleiben, kannst du dein Googleplay Konto oder dein iTunes Konto mit einer Cashcard aufladen. Die Gebühren werden dann hiervon abgezogen. Auf deiner Handyrechnung erscheint diesbezüglich keine Information. 

    Entscheidest du dich für das kostenlose Probeabo, musst du dies innerhalb von sieben Tagen kündigen. Vergisst du die Kündigung, wandelt sich das Abo automatisch in eine 3-Monatsmitgliedschaft um. 

    Gekündigt wird einfach via Appstore. Du rufst deine Einstellungen und hier deine Abonnements auf. Dann kannst du bequem ein abgeschlossenes Abo kündigen. 

    Besonderheiten

    Unsere Bewertung

    Anmeldeprozess: 4,0 / 5
    Kontaktaufnahme: 3,0 / 5
    Profilinformationen: 3,0 / 5
    Praxistest: 3,5 / 5

    Fazit unseres Testredakteurs

    ZU-ZWEIT.de Autor Chris Pleines
    Die Anmeldung bei Taimi lohnt sich für alle lesbischen und schwulen Menschen, denn die App gehört jetzt schon zu den größten, homosexuellen Socialnetworks. Es ist zu erwarten, dass sich immer mehr Menschen anmelden und bereit sind, der App die Chance auf partnerschaftlichen Erfolg zu geben. Kleine Schönheitsfehler gibt es, doch mit wachsender Erfahrung wächst auch die Professionalität. Dank einer kostenfreien Gratiswoche kannst du bei Taimi bedenkenlos alle Funktionen ausprobieren.

    Taimi FAQ

    Fakten

    Für wen ist Taimi das Richtige?

    Du bist auf der Suche nach heißen Flirts, Dates oder Freundschaften zu gleichgeschlechtlichen Menschen? Du bist homosexuell und möchtest dich ausleben? Dann ist Taimi genau die richtige App für deine Bedürfnisse. 

    Ist das Niveau hoch oder niedrig?

    Das Niveau lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Einige Herren verschicken unangemessene Nachrichten, auch in den Kommentaren wird oft über die Strenge geschlagen. Diese werden kann aber relativ schnell vom Support gelöscht. 

    Warum ist der Männeranteil so hoch?

    Bislang suchen mehr homosexuelle Männer über Taimi nach einem Partner als Frauen. Das sind jedoch nur Momentaufnahmen, die sich jederzeit ändern können. 

    Gibt es auch bisexuelle Menschen bei Taimi?

    Ja, Taimi ist auch für bisexuelle Menschen geeignet und diese sind dort auch angemeldet. Bei der Anmeldung kannst du auswählen, welches Geschlecht du suchst. Mehrfachauswahlen sind möglich. 

    Kann ich Taimi am Pc nutzen?

    Nein, eine PC-Version von Taimi gibt es nicht, die App kann nur auf dem Smartphone genutzt werden. 

    Kostenlose Funktionen

    Kann ich kostenlos kommunizieren?

    Du hast bei Taimi die Möglichkeit kostenlos zu kommunizieren, wenn du ein Match hast. Ein Match bedeutet, dass du die gleiche Person geliked hast, die auch dich mag. Ihr könnt dann uneingeschränkt und kostenlos über den Chat kommunizieren. 

    Zahlung

    Ist die Premium-Mitgliedschaft sinnvoll?

    Die Premium-Mitgliedschaft bei Taimi ist nicht teuer und bringt einige Vorteile mit sich. Wenn du ernsthaft und langfristig Member sein möchtest, lohnt sich das Abo für dich. Um auszuprobieren, ob Taimi die passende App für dich ist, kannst du außerdem die kostenlose Probewoche wahrnehmen. 

    Wie kündige ich mein Abo bei Taimi?

    Wenn du ein Abo bei Taimi abgeschlossen hast und es beenden willst, dann kannst du das über den Appstore machen. Hier sind alle deine Abonnements verzeichnet und du kannst sie ganz nach Bedarf zum Laufzeitende beenden. 

    Benutzerfreundlichkeit

    Was unterscheidet Taimi von Instagram und Co.?

    Taimi hat den Social-Media-Charakter von Instagram und den Flirtfaktor von Tinder. Hier wurden zwei Genres miteinander vermischt und genau das unterscheidet Taimi vom klassischen Social Network. Die meisten suchen hier nach Dates und ähnlichem, die reine Freundessuche ist selten. 

    Welche Leute nutzen Taimi?

    Das Klientel bei Taimi ist sehr gemischt. Der Altersschwerpunkt ist recht niedrig, doch auch jenseits der 40 gibt es hier Mitglieder. Vom Handwerker bis zum Akademiker ist hier alles dabei. 

    Hast du deine Frage nicht gefunden? Frag uns!

    Bitte stelle deine Frage.
    Bitte gib deinen Vornamen an.

    Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

    Teile deine Taimi Erfahrung

    Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte über Taimi. Sei der/die Erste und teile deine Erfahrungen mit anderen:

    Ich bin:
    Bitte wähle eine der Optionen.
    Ich suche:
    Bitte wähle eine der Optionen.
    Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
    Bitte gib dein Alter an.
    Bewerte Taimi:
    Bitte bewerte Taimi
    Bitte gib an ob du Taimi weiter empfehlen würdest.

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

    Persönliche Empfehlung

    Lisa
    Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

    Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

    Mehr erfahren...

    Infos

    Unternehmen:Social Impact INC
    Adresse:1180 North Town Center Drive Suite 100 Las Vegas Nevada 89144 USA
    E-Mail:support@taimi.com
    Telefon-Hotline:+1 702-899-3848