Das ist kostenlos:

Kostenlose Funktionen
  • Bilder hochladen
  • Singles suchen und Profile durchstöbern
  • Persönlichkeitstest
  • Dateroulette
  • Mitglieder "anlächeln"
    ?
    Dies ist eine Art "Antipp"-Funktion, um Aufmerksamkeit zu erregen oder einfach ein Signal des Interesses zu senden
  • Nachrichten an Mitglieder mit "Connect"-Funktion
    ?
    Mitglieder, die als "Connect"-Mitglieder gekennzeichnet sind, können auch von einem kostenlosen Account angeschrieben werden

Das ist kostenpflichtig:

Premium-Funktionen
  • Aktives Flirten mit allen Mitgliedern
  • Wer-hat-dich-angelächelt-Liste einsehen
    ?
    Wer sich für dich interessiert und dich mit einem Smiley "angelächelt" hat, kannst du in der Liste einsehen.
  • Werbefrei flirten
  • Wer-will-dich-treffen-Liste einsehen
    ?
    Andere Singles können dein Profil positiv bewerten und auswählen, ob sie dich gerne treffen möchten.
  • Psychologisch passende Partnervorschläge kontaktieren
    ?
    Aufgrund deines Testergebnisses im Persönlichkeitstest, schlägt dir Friendscout Partner vor, die gut zu deinem Charakter passen.
  • Nachrichten komplett lesen und beantworten

Was ist bei Friendscout24 kostenlos?

Das Online-Dating-Portal Friendscout24 ist eines der größten Flirtportale Deutschlands. Wäre es da nicht blauäugig anzunehmen, dass du hier ohne Bezahlung drauflosflirten darfst? Ja - und nein. Denn wenn du auch nicht alle Funktionen uneingeschränkt nutzen kannst, sind viele  spannende Aktionen bei Friendscout24 kostenlos.

Anmelden ohne Bezahlung

Friendscout24 Kostenlos

Wenn du dich bei Friendscout24 anmeldest, kannst du ein einfallsreiches und ansprechendes Profil für dich erstellen. Such dir einen fantasievollen Namen aus, beschreibe dich in originellen Worten als Person  und lade ein paar schöne Fotos hoch. Anschließend kannst du dich in aller Ruhe umsehen. Findest du jemanden, der dir gefällt? Dann kannst du einen vorgefertigten Einzeiler an diese Person verschicken. Das Versenden solcher standardisierter Interessenbekundungen ist bei Friendscout24 kostenlos.

Wenn es persönlicher wird

Du kannst dich unter all den interessanten Singles auf der Seite zwar umschauen und die vorgefertigten Kurznachrichten versenden, wenn du keinen Premium-Account hast, aber eine persönliche Nachricht oder eine Einladung zum Chat kannst du nicht versenden. Dies bleibt den zahlenden Mitgliedern überlassen. Wenn du also jemanden entdeckst, der für dich interessant sein könnte, kannst du nur hoffen, dass er oder sie über dein kreativ gestaltetes Profil auf dich aufmerksam wird und dich von sich aus anschreibt. Wenn dein Schwarm jedoch so wie du Friendscout24 kostenlos nutzt, musst du dich wohl anmelden, um ihn oder sie kennenzulernen.

Ein faires Angebot

Wer Glück hat und ein wirklich spannendes Profil erstellt, muss bei Friendscout24 keinen Cent bezahlen. Es kann sein, dass der oder die Richtige von sich aus den Kontakt aufnimmt. Das ist mehr als die meisten Online-Dating-Portale bieten. Auch wer nur einmal schnuppern und vor dem Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft schauen möchte, ob es auf dem Portal Personen gibt, die den eigenen Vorstellungen entsprechen, kann Friendscout24 kostenlos testen. Mit diesem weit gesteckten kostenlosen Angebot ist Friendscout24 eines der großzügigsten Portale dieser Art.

Dating-Experte Chris Pleines ZU-ZWEIT.de
Chris Pleines
Gründer von ZU-ZWEIT.de und Buchautor von „Online-Dating für Dummies“
Der Diplom-Medieninformatiker Chris Pleines testet seit 15 Jahren ZU-ZWEIT.de Dating Apps und ist heute einer der führenden Online-Dating-Experten. In zahlreichen Fernseh- und Radio-Interviews gibt er immer wieder Tipps rund ums Online-Dating.