DateYork Anmeldung
DateYork Verfügbarkeiten
DateYork Informationen

Unser Testbericht

Du bist auf der Suche nach einer lang anhaltenden Partnerschaft, kannst Online-Dating aber nichts abgewinnen und möchtest Menschen noch ganz klassisch in einem vier Augen Gespräch kennenlernen? Dann solltest du unbedingt DateYork in Betracht ziehen. Hierbei handelt es sich um den führenden Anbieter für Speed-Dating. An einem Abend hast du ungefähr 1,5 Stunden Zeit, um einige Singles kennenzulernen. Wie gut werden die Dates hier organisiert und wie erfolgversprechend ist Speed-Dating über DateYork? Erfahre hier alles rund um den Anbieter und das Speed-Dating. Vielleicht ist dies ja deine Chance auf das große Glück in der Liebe oder einfach die Gelegenheit, etwas Schwung in deinen Alltag zu bringen und neue Menschen zu treffen.

Wer ist hier angemeldet?

Mitglieder
35.000 aus Deutschland
Mitgliederaktivität
14 wöchentlich aktiv
Geschlechterverteilung
40 %
60 %
  • Teilnahme ab 20 Jahren möglich
  • Pro Treffen ca. 7 weibliche und 7 männliche Teilnehmer
  • Mehr Männer als Frauen angemeldet
  • Teilnehmer zwischen 20 und 56 Jahren alt
  • Speed-Dating findet alle 2-3 Wochen in großen Städten statt
  • User können Kontaktdaten nach dem Treffen online austauschen

DateYork ermöglicht das Speed-Dating für Menschen zwischen 20 und 56 Jahren. Aufgeteilt werden die User in 3 Gruppen: 20 bis 32 Jahre, 26 bis 39 Jahre und 40 bis 56 Jahre. So kannst du vor dem Treffen überlegen, welche der Altersklassen für dich geeignet ist und dich in der Stadt in deiner Umgebung anmelden. Beachte, dass hier meist mehr Männer als Frauen angemeldet sind. An der Farbe der Symbole siehst du auf den ersten Blick, wie die Verteilung der Geschlechter ist. Nach einer Speed-Dating Runde kannst du online festlegen, welcher andere Teilnehmer deine Kontaktdaten erhalten soll. Weiteren Treffen steht somit nichts mehr im Wege.

Anmeldeprozess

DateYork Anmeldung
  • Unkomplizierte Anmeldung zum Speed-Dating
  • Anmeldung nach Auswahl eines Termins möglich
  • E-Mail-Adresse wird zur Registrierung benötigt
  • Passwort und Username können frei gewählt werden
  • Telefonnummer kann freiwillig angegeben werden

Um an einem Speed-Dating Termin, welcher von DateYork organisiert wird teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kannst du direkt über den Login Button oder über den gewünschten Termin, an dem du teilnehmen möchtest, vornehmen. Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten. Um die Registrierung erfolgreich durchzuführen, ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich. Deinen Username und das Passwort kannst du selber auswählen. Möchtest du, dass nach dem Treffen ein User deine Telefonnummer bekommt, kannst du diese direkt bei der Registrierung angeben. Neben den bereits genannten Daten wird nur dein Alter und dein Vorname benötigt. Hier kannst du auch direkt wählen, ob du allein oder mit Freunden an dem Treffen teilnehmen möchtest. Der Prozess der Registrierung ist auf DateYork sehr einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

Kontaktaufnahme

DateYork Verfügbarkeiten
  • Vor dem Termin keine Kontaktaufnahme mit anderen Teilnehmern möglich
  • Nur bei gegenseitigem Interesse entsteht eine Kontaktaufnahme nach dem Speed-Dating
  • Während des Treffens hast du einen bestimmten Zeitraum, um dein Gegenüber kennenzulernen
  • Nach Ablauf der Zeit wechselst du zum nächsten Teilnehmer
  • Du musst keine Daten von dir bekannt geben

DateYork bietet vor dem Treffen keine Kontaktaufnahme zwischen den Teilnehmern an, um dies möglichst fair und spannend zu halten. Bei dem Treffen siehst du die anderen Singles zum ersten Mal und hast einen gewissen Zeitraum, um diese kennenzulernen. Ist die Zeit abgelaufen, wechselst du zum nächsten Teilnehmer. Am Ende des Abends hast du noch einmal die Gelegenheit dich mit den Singles, die dir gefallen haben, auszutauschen. Zu Hause angekommen, entscheidest du dann, wer deine Kontaktdaten erhalten soll und wen du nicht interessant fandest. Besteht gegenseitiges Interesse, kann sich der andere Teilnehmer im Anschluss bei dir melden. Hat dir keiner der anderen Singles gefallen, versuche dein Glück einfach beim nächsten Termin noch einmal.

DateYork kostenlos testen

Profilinformationen

DateYork Informationen
  • Vor dem Treffen weißt du nicht, welche anderen User teilnehmen
  • Nach der Anmeldung erhältst du Informationen über den Ablauf des Treffens
  • Ein Mitarbeiter koordiniert und organisiert den Ablauf des Speed-Datings
  • Je nach Teilnehmerzahl hast du 5-7 Minuten Zeit, dich mit anderen Singles zu unterhalten
  • Nach dem Treffen entscheidest du, mit wem du Kontakt haben möchtest

    Nach der Anmeldung zu einem Speed-Dating Treffen in der Stadt deiner Wahl und der Erstellung deines Accounts erhältst du eine Bestätigung und Zahlungsaufforderung der Teilnehmergebühr. Hier erfährst du dann alles zu dem Ablauf. 
    Am Tag des Datings solltest du etwa 10 Minuten vor Beginn eintreffen. Hier erklärt ein Mitarbeiter den Ablauf des Abends. Je nach Anzahl der Teilnehmer hast du etwa fünf bis sieben Minuten Zeit dich mit den anderen Singles zu unterhalten. In einer Abschlussrunde kommen noch einmal alle Teilnehmer zusammen. Dies ist freiwillig. Hat dir niemand gefallen, kannst du auch darauf verzichten. 
    Hat dich ein Teilnehmer fasziniert, kannst du diesem danach über DateYork deine Kontaktdaten zukommen lassen und so private Dates organisieren und planen. Dies funktioniert natürlich nur, wenn der andere Single auch Interesse an dir hat.

    App

      Eine App ist derzeit noch nicht vorhanden. Da dies jedoch auf der Website angegeben wird, bleibt darauf zu hoffen, dass diese bald für iOS und Android verfügbar ist. Bis dahin ist die mobile Website dafür geeignet, DateYork von unterwegs zu nutzen.

      Praxistest

      Ich habe an einem der Speed-Dating Termine in Hamburg teilgenommen und bin immer noch total begeistert. Sowohl die Organisation als auch die Location waren perfekt. Neben mir haben noch weitere 13 Teilnehmer an dem Termin teilgenommen. Auch eine sehr interessante Frau war für mich dabei. Nach dem Treffen haben wir unsere Kontaktdaten ausgetauscht und treffen uns auch weiterhin. Ich kann DateYork auf jeden Fall an Singles weiterempfehlen, die sich kein klassisches Online-Dating wünschen, aber trotzdem die Chance haben wollen, unkompliziert andere Singles zu treffen. 

       

      Das Design

      DateYork gilt nicht umsonst als einer der besten Anbieter für Speed-Dating. Die Website ist wirklich gut aufgebaut und bietet dir zu jeder Frage rund um den Service die passende Antwort. Findest du zu deinem Anliegen unter den FAQs keine Antwort, hilft dir der Support, welchen du unter der Nummer +49 162 4187255 sogar per WhatsApp kontaktieren kannst.
      Etwas schade ist, dass keine App vorhanden ist, obwohl dies auf der Website angegeben wird. Doch die mobile Website ist angepasst und kann somit wunderbar von unterwegs genutzt werden. DateYork ist ein ausgezeichneter Anbieter für Speed-Dating und hat auch Erfolgsgeschichten auf der Website aufgeführt, die sehr für diese Art des Dating sprechen.

      DateYork Kosten und Preise

      Kostenlose Services
      Kostenpflichtige Services
      • An Speed-Dating teilnehmen
      Dauer / Credits / CoinsKosten pro MonatGesamt
      pro Termin
      1 Credit19,00 € / Credit19,00 €
      DateYork Zahlung
      Zahlungsmöglichkeiten
      • Kreditkarte
      • Bankeinzug
      • PayPal
      Diskretion der Zahlung
      • Eine Zahlung ohne die Angabe des Namens ist auf DateYork nicht möglich

      Du hast bis zu 72 Stunden vor dem Termin Zeit diesen zu verschieben. So kannst du für die Kosten, die du bereits gezahlt hast, an einem anderen Termin teilnehmen. 
      Kommt ein Notfall dazwischen, den du dem DateYork Support nachweisen kannst, bekommst du den Betrag zurückerstattet.

      Besonderheiten

      Unsere Bewertung

      Anmeldeprozess: 5,0 / 5
      Kontaktaufnahme: 4,0 / 5
      Profilinformationen: 5,0 / 5
      Praxistest: 5,0 / 5

      Fazit unseres Testredakteurs

      Chris Pleines
      DateYork hat sich als toller Anbieter für Speed-Dating erwiesen. Der gesamte Aufbau der Website und der Ablauf des Datings sind sehr gut. Du hast als Nutzer jederzeit die Chance dich über den Ablauf zu informieren, kannst ganz bequem Termine bis zu 72 Stunden vor dem geplanten Termin ändern, zahlst pro Treffen 19 Euro und siehst bereits vor dem Treffen eine ungefähre Anzahl an Teilnehmern. DateYork ist die Gelegenheit, um Singles von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Nach dem Termin entscheidest du online, mit wem du Kontaktdaten austauschen möchtest.
      DateYork kostenlos testen

      FAQ

      Kosten

      Was kostet es, wenn ich über DateYork an einem Speed-Dating Termin teilnehmen möchte?

      Um an einem der vorgegebenen Termine teilzunehmen, musst du bereits vor dem Treffen 19 Euro zahlen. Möchtest du dich zu einem weiteren Treffen anmelden, kostet dies erneut 19 Euro. Wie oft du teilnehmen möchtest entscheidest du ganz alleine.

      Zahlung

      Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich, um den Speed-Dating Platz auf DateYork zu garantieren?

      Um deinen Platz beim Speed-Dating in der Stadt deiner Wahl zu sichern, kannst du die anfallenden Gebühren per Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift zahlen. 

      Fakten

      Kann ich mich auch auf DateYork anmelden wenn ich noch keine 18 Jahre alt bin?

      Nein, um am Speed-Dating teilzunehmen musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

      Kostenlose Funktionen

      Kann ich mich auf DateYork kostenlos anmelden?

      Die Anmeldung ist kostenlos, möchtest du jedoch an einem Termin teilnehmen, musst du dafür zahlen.

      Benutzerfreundlichkeit

      Was passiert, wenn ich an einem Termin zu dem ich mich auf DateYork angemeldet habe nicht teilnehmen kann?

      Merkst du 72 Stunden vor dem Treffen, dass du verhindert bist, kannst du dies über deinen persönlichen Bereich kostenlos ändern. Du hast hier die Chance dich ganz einfach an einem neuen Termin anzumelden. Erfolgt die Erkenntnis erst kurz vor dem Speed-Dating, kannst du dich zwar abmelden, aber hast nicht die Chance an einem anderen Termin teilzunehmen ohne erneut zu zahlen.

      Wie läuft Speed-Dating über DateYork ab?

      Hast du einen passenden Termin gefunden, musst du die Altersklasse, die zu dir passt auswählen. Anschließend erfolgt die Anmeldung und Zahlung. Am Tag des Treffens erklärt ein Mitarbeiter den Ablauf des Speed-Dating. Hier kannst du dich dann für ein paar Minuten mit den anderen Teilnehmern unterhalten. Anschließend können Kontaktdaten online ausgetauscht werden. 

      Wie kann ich sehen, welche User an dem Treffen für das ich mich entschieden habe, teilnehmen?

      Vor dem Treffen siehst du nicht, welche DateYork User sich zu dem Termin angemeldet haben. Anhand der kleinen Symbole siehst du jedoch eine ungefähre Anzahl an Teilnehmern. Hier siehst du auch, ob die User männlich oder weiblich sind.

      Was bedeuten die unterschiedlichen Farben die die Symbole neben den einzelnen Terminen und Altersklassen haben?

      Anhand der Farben erkennst du, wie viele Teilnehmer welches Geschlechts sich ungefähr für den Termin angemeldet haben. Grün steht hier für 0-4 Anmeldungen, Gelb für 5-12 Anmeldungen und Orange für mehr als 12 Teilnehmer. Je weniger Teilnehmer angemeldet sind, desto mehr Zeit hast du mit den anderen Singles.

      Wie kann ich vermeiden, dass bei dem Termin User dabei sind, die zu jung oder zu alt für meine Vorstellungen sind?

      Entscheidest du dich für einen Termin kannst du ebenfalls die Altersklasse wählen. Hier hast du die Möglichkeit zwischen 20 und 32 Jahren, 26 und 39 Jahren und 40 - 56 Jahren zu wählen. So ist sichergestellt, dass der Altersschnitt unter den Teilnehmern passt.

      Wie kann ich eine Buchung stornieren?

      Um einen Termin auf DateYork zu stornieren und dein Geld zurückzufordern, musst du dies schriftlich mit einem Nachweis über den Grund vorher machen. Dies kannst du per Fax oder Post machen. Die Adresse hierzu lautet:

      DateYork
      Pelz & Wizke Events GbR
      Gerstenweg 12
      73733 Esslingen

      Hast du deine Frage nicht gefunden? Frag uns!

      Bitte stelle deine Frage.
      Bitte gib deinen Vornamen an.

      Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

      Teile deine DateYork Erfahrung

      Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte über DateYork. Sei der/die Erste und teile deine Erfahrungen mit anderen:

      Ich bin:
      Bitte wähle eine der Optionen.
      Ich suche:
      Bitte wähle eine der Optionen.
      Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
      Bitte gib dein Alter an.
      Bewerte DateYork:
      Bitte bewerte DateYork
      Bitte gib an ob du DateYork weiter empfehlen würdest.

      Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

      Persönliche Empfehlung

      Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

      Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

      Mehr erfahren...

      Infos

      Unternehmen:Pelz & Wizke Events GbR
      Adresse:Gerstenweg 12 Esslingen Baden-Württemberg 73733 Germany
      E-Mail:info@dateyork.com
      Telefon-Hotline:+49 711 27390215