Zweisam Erfahrungsberichte

1.52

Basierend auf 148 Erfahrungsberichten

Sehr gut
4
Gut
4
Durchschnittlich
8
Ungenügend
33
Schlecht
99
  • Hei**** 50 Jahre
    24.03.2024

    NichtsNie mehr, unverschämt teuer und hauptsächlich nur Typen für OnS und Freundschaftplus. Dafür geb ich null Geld aus.Ich kann nur empfehlen sein ... Glück im realen Leben zu probieren und nach alter Manie einfach wieder ins Gespräch kommen.Aber nie wieder solch eine armselige Plattform mit Geld füttern, wie ein einarmiger Bandit. «»

  • To***** 64 Jahre
    25.02.2024

    Das muss sich mir erst noch erschließen . . .In der Gratis-Version praktisch ohne Funktionen und in der (überteuerten) Premium-Mitgliedschaft erkennt... man viele Fake-Profile bzw. Karteileichen - m. E. dreiste Abzocke! «»

  • Corn*** 64 Jahre
    28.01.2024

    Anmeldung ging einfach, dann das grosse Erwachen. Ständig Fakes, kaum Kontakte, falsche Likes... Und so etwas für viel Geld. Kurz vor Abo Ende plötzli... ch keine Login mehr möglich Kundenservice kümmert sich nicht, trotz mehrfachen Anschreinen per Email. Echt schlimm Schlechter Umgang mit KundenKundenservice klappt gar nicht «»

  • Corn*** 64 Jahre
    28.01.2024

    Viele Mitglieder Zu viele Fakeprofile

  • Holg*** 66 Jahre
    13.01.2024

    Leider gar nichtsIch hatte jetzt ein Abo über sechs Monate. Über 80 % der erhaltenen Kontakte, sei es über Mails oder likes, stammen aus Fakeprofilen... . «»

  • Wern*** 58 Jahre
    30.11.2023

    Die Anmeldung ist einfach, das war´s auch schon mir dem, was ich mag...Hier gibt es nur einen Gewinner, und das sind die Macher dieser Seite... keine... Möglichkeit, einen Kontakt aufzubauen, ohne vorher zur Kasse gebeten zu werden. Dann sind hier sehr viele Fake-Profile als Lockmittel, unseriös und fast schon kriminell. «»

  • Mart*** 58 Jahre
    30.10.2023

    Ja was?Es sind ganze Scharen von fake-Profilen unterwegs, die sofort die Whatsapp-Nummer und Emailadresse erfahren wollen, teilweise mit verbal aggre... ssiven Methoden. Es sind wenige gut ausgebildete Männer angemeldet, ein halbwegs fehlerfreies Profil ist hier eher die Ausnahme, so dass Frauen mit höherem Bildungsstand sich hier eher einen Frust abholen können. Nach einem Monatsvertrag wurde auf ein 6-Monatsabo verlängert, obwohl das Profil da schon pausierte. Das System des Sortierens der Vorschläge "Hezrchen" (sendet sofort ein like) oder "nein" fürht dazu, dass Herzchen hin und her geschickt werden. Da jedoch die Mehrzahl der Profile zu nicht zahlenden Mitgliedern gehören, die nicht antworten können, passiert dann nur selten etwas. «»

  • Mi***** 59 Jahre
    24.08.2023

    Es ist übersichtlich und leicht zu handeln.Ich war insgesamt 2 Monate in dem Portal. In diesem Zeitraum haben mich 5 Scammer kontaktiert, ohne mir fi... nanziell schaden zu können. Aber es ist nun mal Zeitverschwendung, auch wenn man nach spätestens 2–3 Tagen Bescheid weiß. Ist wahrscheinlich nicht nur ein Problem von zweisam.de. Und betrifft vielleicht auch nur gut situierte/solide Frauen? «»

  • O****** 59 Jahre
    22.08.2023

    Mir fällt nicht s ein da Optionen trotz hohem Ranking für nicht zahlende Kundschaft ferme ist!Gefühlt 40 % Fake Bilder gefolgt von russischen Dating ... Versuchen zumeist über gmx oder andere. Der Kenner sieht zumeist schon beim Bild welch Ursprung es hat. In der Vergrößerung tauchen meistens russische Symbole Autonummern oder Orte auf. «»

  • Ro***** 62 Jahre
    29.04.2023

    Einzelne Nutzerinnen.Die sog. Neuerungen seit 24.04.2023. Die Funktionen sind seitdem sehr eingeschränkt: man sieht die Profilbesuche nicht mehr und ... man kann nicht mehr frei in anderen Profilen "stöbern". Der Support antwortet nur auf harmlose Fragen, und das mit vorgefertigten Sätzen. Das Portal ist unattraktiv geworden und ich werde nach dem Abo woanders hingehen. «»

  • Ra***** 62 Jahre
    27.04.2023

    gute und übersichtliche BedienungZweisam zeichnet sich duch eine hohe Anzahl von Fake-Profilen (Catfishing), Karteileichen (also Profilen, die mal an... gelegt worden sind aber schon seit Monaten nicht mehr genutzt werden) und nicht-Zahlern aus. Würde man alleine die Karteileichen löschen so vermute ich, dass das Portal nur noch 33% der Mitglieder hat (andere Portale machen so etwas).Im Vergleich zu einem kostenfreien Portal (wie z.B. Finya) ist bei Zweisam / Lovescout die Resonanz auf Anschreiben sehr sehr gering (auf 100 Anschreiben bekommt man vielleicht eine Antwort) - das erklärt sich aber sicherlich durch das oben genannte (Karteileichen).Rückwirkend ist es zwar so, dass hier viele interessante Profile vorhanden sind - leider sind dies nur eben keine realen Profile. Außerdem kommt auch der Verdacht auf, dass einige Profile vom Betreiber künstlich generiert werden und dann wieder gelöscht werden.Ich kann dieses Portal nicht empfehlen und sehe das investierte Geld (trotz Rabatt) als absolute Fehlinvestition an. «»

  • Ro***** 62 Jahre
    26.04.2023

    Die Nutzer. Aus meiner Erfahrung sind sie höflich und ansprechbar. Die Altersgruppe 50+.Das Portal hat ab 24.04.2023 eine spürbare Verschlechterung ... dadurch erfahren, als dass man keine Profilbesuche mehr sehen kann und es keine allgemeine Suchfunktion mehr gibt, über die man in Profilen stöbern kann. Also das Mindestmaß an Möglichkeiten. Zahlende Nutzer haben lediglich den Vorteil, jmd. anschreiben zu können. «»

  • Ra***** 62 Jahre
    06.04.2023

    sehr übersichtliches Portal- sehr viele Profile hinterlegt hinter denen keine wirklichen Nutzer mehr stehen.- es werden regelmäßig Fake-Profile eing... espeist, die dann auch schnell wieder verschwinden.- als Mann hier einen interessanten Kontakt herzustellen ist mehr als schwierig, da die meißten weiblichen Profile keine Mitgliedschaft haben. «»

  • Jür*** 59 Jahre
    15.02.2023

    NichtsNach 3 Tagen war kein Zugang mehr möglich.Mein Profil, ohne Angaben von Gründen gelöscht.Auf die schriftliche Anfrage, warum ich mich nicht m... ehr einloggen konnte, gab es eine Standardmail, das die Anfrage bearbeitet wird. Das war es.Geld nach 3 Tagen ersatzlos weg.Unmögliche Abzocke «»

  • Wol**** 66 Jahre
    12.01.2023

    was soll ich auf diese Frage bloß antworten? Es gibt zwar angeblich Frauen, die suchen, nur antworten diese nicht. Also, reine Fake Profile.Hier werd... en Profile angezeigt, um den "Kunden" bei der Stange zu halten, scheibt man dann eine Frau an, die angeblich auf meinem Profil war, weiß sie nichts davon oder das Profil ist gleich wieder gelöscht.Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... hier ist nur eins wichtig für die Betreiber, Geld, Geld und nochmal Geld. Nur Abzocke. «»

  • Ire**** 57 Jahre
    18.12.2022

    Anmelden ist unkompliziert.Immer mehr fake Profile, immer die gleichen Singles, wird immer teurer für immer weniger Angebot. Nicht mehr empfehlenswer... t. «»

  • Cara*** 71 Jahre
    03.10.2022

    Nichts. Nur Abzocke! Viel zu teuer!Wimmelt nur so von Fake-Profilen. Finger weg! Und hey, ihr Zweisam-Betreiber: habt ihr euch schon mal eure Bewertu... ngen durchgelesen? Müsste es da nicht ganz laut klingeln und euch zu Verbesserungen anspornen? Aber vielleicht ist ja alles so gewollt... «»

  • Carm*** 63 Jahre
    03.09.2022

    Es war ganz unterhaltsam aber nicht zielführend.Zu viele Fake Profile. Die Partnervorschläge entsprachen hinsichtlich der Entfernung kaum meinen Such... kriterien. Die Kombination Lovescout24 irreführend: Abofalle. «»

  • Mag**** 74 Jahre
    20.08.2022

    absolut nichtsRegistrierung geht noch, aber dann keine Einweisung, nirgendwo eine Erkärung der Funktion, obwohl schon bezahlt, versuche ich, sofort a... uf Widerruf zu gehen, weil der Zufall einem irgendwelche Männer zuweist, die nichts mit der Vorgabe zu tun haben. Beim "Wischen" der Profile habe ich irrtümlich likes verschickt an Männer, die absolut nicht infrage kamen. Keine Möglichkeit zu löschen. Keine Antwort von niemand, nie wieder.... bin gespannt, wie ich aus diesem Abo (Gott sei Dank nur für einen Monat) wieder herauskomme. «»

  • Patr*** 70 Jahre
    30.07.2022

    das Abo war okdas Alter wurde nicht respektiert,wurde nicht ernstgenommen,es waren sehr viele unseriöse Angebote dabei

  • Gilb*** 53 Jahre
    21.07.2022

    NichtsMan muss für alles bezahlen, auch wenn man sich mit jemand matchet. Zu teuer.

  • U****** 54 Jahre
    02.07.2022

    eigntlich Nichts, da genauso verlogen und Geldgeil, wie all die anderen großen Anbieter, Parship, und wie sie alle heißen. Kennenlernen einer anderen ... Person nicht Ohne Bezahlung möglich, besser meinestadt.de da sind zwar weniger Profile, aber du kannst richtige Menschen kennenlernen und denen auch schreiben, ohne Bezahlung mit 60 min Verzögerung halt. Wer auf dieser Scheiße hier reinfällt, sollte keinem Leid tun :-)eigntlich Nichts, da genauso verlogen und Geldgeil, wie all die anderen großen Anbieter, Parship, und wie sie alle heißen. Kennenlernen einer anderen Person nicht Ohne Bezahlung möglich, besser meinestadt.de da sind zwar weniger Profile, aber du kannst richtige Menschen kennenlernen und denen auch schreiben, ohne Bezahlung mit 60 min Verzögerung halt. Wer auf dieser Scheiße hier reinfällt, sollte keinem Leid tun :-) «»

  • Thom*** 74 Jahre
    29.06.2022

    Recht einfache Anmeldung. Sehr teuer. Dafür wird zu wenig geboten. Viele Fake Profile.

  • Andr*** 66 Jahre
    18.06.2022

    ????Bei einem 1-Monatsvertrag +1 Monat gratis sehen die Tatsachen so aus das bei den Gratismonat der Umfang der Aktivitäten, wie Likes und Nachricht... en nicht mehr mein Profil erreicht. Kann man auch gut erklären: die Erfolgsaussichten werden den zahlenden Publikum somit minimiert - ich bin ja der Störfaktor der nicht bezahlt hat. Finger weg! «»

  • Snoo*** 57 Jahre
    15.05.2022

    gar nichtsAbzocke und alles was dazu gehört, ohne Abo weder Schreiben noch Antworten, hier zählen nur die Anzahl der Abos, Vorschläge passen "Super" ... zueinander sind halt nur bis 1000 km Differenz und was in der Nähe wäre ist .............. einfach vergessen und das Geld lieber sparen oder für was anderes ausgeben, was einen Spaß macht «»

  • Pe***** 66 Jahre
    05.04.2022

    Eigentlich nichts..., vielleicht noch, weil nur über 50-JährigeExtrem viel Automatismus: Besuche und Liken des Profils. Bei Anschreiben aufgrund eine... s Likes so gut wie keine Antworten, ebenso bei einfachem Anschreiben. Likes nur aus mehreren Hundert Entfernung bekommen. Viele Fotos zu offensichtlich bearbeitet. «»

  • Ger**** 53 Jahre
    29.03.2022

    Bisher gar nichts! Sehr diletantisch - man kann in der "Suche" nicht switschen zwischen Mann oder Frau. Einmal nicht aufgepasst bekommt man gleichges... chlechtliche Vorschläge und kann es nicht mehr ändern! Das ist extrem steinzeitlich. Man muss ein neues Profil anlegen und weiteres Geld ausgeben! Ach hätte ich noch erwähnen sollen, dass mein Passwort beim 2. Profil nicht angenommen wurde, das Geld wird abgebucht und man kommt nicht rein. Ich bin wirklich sehr irritiert über zweisam und frau Bause sollte sich schämen dafür Werbung zu machen. «»

  • Sabi*** 57 Jahre
    01.03.2022

    Die Anmeldung ist unkompliziert.Die Seite ist recht unübersichtlich. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass es kostenlos ist, tatsächlich kann man jed... och nichts sehen/machen, ohne ein Abo abzuschließen. Wenn es wenigstens eine "Schnupperzeit" gegeben hätte, wäre ich evtl. länger geblieben, so habe ich nach noch nicht mal einer Woche entnervt aufgegeben. «»

  • Jos**** 58 Jahre
    02.02.2022

    IchtsDa,s nichts passiert

  • In***** 69 Jahre
    15.01.2022

    Das Likes und Besucher angezeigt werdenIch finde es sind zu viele Fakes . Warum diese Lügen und Übertreibungen?Und mit Sonnenbrille sich zu zeigen,... ist schon unmöglich. Will man dahinter die Lügen verstecken???? Wenn man es ehrlich meint, braucht man sich doch nicht hinter Lügen verstecken. Schade «»

  • Chri*** 55 Jahre
    30.12.2021

    Anmeldung geht relativ schnell. Suche nach Entfernung auch einfach.Kann zeitlich begrenzt abgeschlossen werden bzw. schnell gekündigt werden.Bereits... am ersten Tag haben mich zwei Fake-Profile kontaktiert. Ich habe nur einen Monat gebucht, also kurz nach Anmeldung gekündigt um die Verlängerung zu deaktivieren. In dieser Zeit habe ich mittlerweile 4 Fake-Kontakte, keine Ahnung ob die meine Emaildaten wollen oder was auch immer. Diese Erfahrung hatte ich weder bei EP noch bei Spätzle.Für den Preis den 1 Monat kostet mit Premium kann man normalerweise 3 Monate bei Spätzle sein. Dort habe ich auch deutlich mehr und vor allem echte Kontakte gehabt, also mit persönlichen Treffen. «»

  • U****** 63 Jahre
    19.10.2021

    NichtsTeile meine Meinung mit den meisten Beurteilern, viele Lügen, viel Betrug und mehr Schein als sein. ZUdem suchen die meisten Damen ihren Märche... nprinz mit höchsten Ansprüchen. Ich denke, diese Damen leben in einer anderen Welt, fern ab von jeder Realität. Wahrscheinlich suchen sie einen Versorger, ein Spielzeug oder Dandy. Entfernung zu groß - Warum nagelt ihr nicht einen Steckbrief an die Kirchturmtür? Kurz in diesem Portal regiert Mißtrauen, Egoismus und Lügen angefangen vom Betreiber des Portals selbst bis zu den Mitgliedern. Absolut nicht mweine Welt - Passt auf euch auf und bleibt gesund - Tschüss! «»

  • SIMO*** 54 Jahre
    01.10.2021

    Nichts Betrug19.99 und niemand ist Online totale Abzocke und das soll Premium sein dafür ist jeder Cent zu teuer.Total Betrug

  • Wolf*** 60 Jahre
    17.09.2021

    absolut nichtsNach 10 Tagen noch keine Zuschrift. Vermutung : Fakeprofile und Chatmoderatorinnen. Zwischendurch nur mal unseriöse Sexanfragen. Keine ... 5,-wert!! «»

  • LU***** 60 Jahre
    14.08.2021

    FUCK VEREINHAHA-NIX

  • Hart*** 64 Jahre
    15.07.2021

    Die Aufmachung der Seite ist nicht so schlecht und als "Neuer" wird das Profil mit Besucherinnen und Likes geflutet, was auf den ersten Blick ja ganz ... toll sein mag?! ;) Es gibt wohl auch "echte" Profile?!Wenn ich auf eine neue Seite gehe, möchte ich mir erstmal die Seite unverbindlich ansehen...wie ist sie aufgebaut, Wissenswertes etc. OHNE dass ich irgendeine Kontaktmöglichkeit habe, aber das ist schon mal nicht möglich, man "muss" gleich Fragen beantworten und sich anmelden, um überhaupt auf die Seite zu gelangen?! Habe mich dann für das teurere Monats-Abo entschieden, zusätzlich habe ich die Zusatzoption gebucht, dass mich "einfache" Mitglieder auch einfach anschreiben können?!Gleich zu Anfang hatte ich festgestellt, dass von meinen Profil-Besucherinnen es mehrere gab, deren Profil unmittelbar danach oder Stunden später gelöscht worden ist?! Erhielt auch ein paar kurze Anschreiben, in denen gleich nach meiner Mailaddy gefragt wurde oder mir ihre Mailaddy schickten, mit dem "verlockenden" Angebot Bilder von sich zu verschicken?! ;) Ein paar Profile blockten mich gleich, obwohl sie nur auf meinem Profil oder ich auf ihrem Profil war, OHNE dass ich in irgendeiner Weise Kontakt aufgenommen habe?! Schon nach ein paar Stunden hatte ich den Eindruck gewonnen, dass gerade die Profile, die nur wenig über sich geschrieben haben, vermutlich Fake-Profile sind, insbesondere wenn sie sehr hübsche Profilfotos hatten?! So manche sehr kurze Eingangsbeschreibung klingt auch sehr danach, als wären sie automatisch von einem PC generiert worden, mit Sätzen, auf die Naturgemäß ein suchender Mann "anspringt"?! ;)Das Handling ist auch nicht so optimal.....man kann z.Bsp. nicht mit Rechtsklick den "Briefkasten" in einem neuen Tab öffnen, um zwischen der "Antwort" und dem Profil zu wechseln, um darauf zielgerichtet zu antworten, Absicht oder unüberlegt, ist hier die Frage?!Fazit aus meiner Sicht.....Ja, kann man(n) sich mal gönnen und vielleicht ergibt sich auch ein realer Kontakt(nach den geschriebenen Erfahrungen der Damen soll das ja angeblich möglich sein?!) und als suchender Mann wird man vielleicht auch fündig, wenn man Vorsicht walten lässt und die von mir beschriebenen "Alarmsignale" beachtet?! Ich schaue mir das jetzt noch bis zum Ablauf meines Abos an und werde dann ggf. neu berichten, aber nach jetzigem Stand kann ich die Seite nicht empfehlen! «»

  • Pet**** 65 Jahre
    28.06.2021

    Nur über 50Pseudo-Likes, Pseudo-Besuche, Pseudoprofile, die Teilnehmer werden schon sauer

  • Pet**** 65 Jahre
    07.06.2021

    Wohl tatsächlich nur Mitglieder ab 50Fakes, wenig bis gar keine Antwortbereitschaft nach freundlichem Anschreiben - Vermutung: jede Menge Karteileich... en oder mit abgelaufenen Profilen aufgefüllt, keine Möglichkeit zum Aussortieren bei Vorschlägen, da bekommst du ein Like (heißt für mich "Interesse vorhanden"), paar nette Worte von mir darauf, aber keine Antwort zu 99%, was soll dann ein Like, dafür doch zu teuer «»

  • Gün*** 58 Jahre
    28.05.2021

    Der Internetauftritt und das Erscheinungsbild sind sehr ansprechend.Viele " Likes " werden nicht vom User selbst getätigt sondern dies wird vom Anbie... ter gesteuert um die Mitglieder bei Laune zu halten.Das gilt ebenso für die angeblichen " Besucher ". Hatte gerade noch eine "Besucherin" die nach eigener Aussage mein Profil nicht besucht hat.Der Preis von fast 30,- € geht garnicht. Viel zu teuer ! Zumal viele " Profile " wohl eher eine Erfindung des Anbieters sind. «»

  • Rain*** 73 Jahre
    24.05.2021

    nichtssehr fehlerhafte Programmierung, die Mailadresse wird ungefragt weiter an andere Portale gegeben. Sehr viele unnötige Mails´´sowie starke Verzö... gerungen von Mails. Für den Preis überteuert.Kriterien wie Interessen usw. unsinnig. «»

  • Step*** 52 Jahre
    09.05.2021

    Anmeldung und Registrierung sind einfach und unkompliziert. Kennenlernen, egal auf welchem Weg OHNE vorher bezahlt zu haben NICHT MÖGLICH !!VÖLLIG ... überteuerte sog. Abo's !! ALLES kostet extra!Bin absolut enttäuscht !! «»

  • Ane**** 58 Jahre
    24.01.2021

    Ganz schlechte Erfahrung ! Es wird geschrieben es sei kostenlos, wenn dann Menschen auf dein Profil zugreifen und dir Nachrichten senden, kannst du ni... cht antworten. DU wirst genötigt ein ABO abzuschließen, um überhaupt zu sehen, wer dir Nachrichten gesendet hat. Ich empfinde das als unseriös. «»

  • Nico*** 50 Jahre
    09.01.2021

    Ich bin total entäuscht von diesem Portal . Es kommt so gut wie kein Kontakt zustande, fast nur Fakeprofile. Am Anfang bekommt man ganz tolle Männer v... orgestellt, die es gar nicht gibt! Nachrichten werden wohl nicht weitergeleitet und ein Match führt ins Nichts! Nach einem Match werden diese Profile gelöscht! Habe nach 3 Monaten aufgegeben, reine Geldverschwendung! «»

  • U****** 61 Jahre
    28.11.2020

    Ich war bei Zweisam angemeldet und hatte leider fast nur egative Erfahrungen. Wenn man jemand ganz normal angeschrieben hat, kam zwei Minuten später e... ine Antowrt, dass diese Daem kein Interesse hat. Kann ja mal passieren, aber nicht bei 9 von 10. Ist schon komisch. Und dann so gut wie keine Frau in meiner Umgebung. Alle nur weiter weg und wenn ich an den Support geschrieben habe, kam nur als Antwort, ich solle doch weiter am Ball bleiben und Geduld habe. Mit anderen Worten: Zahle weiter und verlängere immer schön weiter. «»

  • Stru*** 61 Jahre
    24.11.2020

    Bin schon enttäuscht, antworten auf eine Kennlernoption nicht möglich,. Mein Ziel ist es eine Frau aus der Umgebung kennenzulernen und nicht aus Bayer... n ect. Ich weiß nicht so richtig wo die ganzen Fotos herkommen. Eine kennenlernen Anfrage wird negativ beantwortet,(leider bin ich seit mehreren Tagen mit einer anderen Person befreundet oder so). Warum meldet diese Person noch Interesse an? Wir sind doch nicht auf einen Basar.Bleiben sie gesund «»

  • acin*** 58 Jahre
    21.11.2020

    Ich bin sehr enttäuscht von zweisam.Ich habe jetzt gekündigt,obwohl mein Abo noch 2 Monate weiter läuft.unseröse Profile,mit Motorradhelm,Sonnenbril... le,mit Macho Pose oder noch schlimmeren Fotos,deren Qualitätsprüfung zu wünschen übrig lässt.Trotz Beschwerde beim Kundenservice,werden blockierte Profile weiter in den Dating Vorschlägen präsentiert.Auch wird nicht auf die Suchkriterien bei den Vorschlägen geachtet. Obwohl ortsgebunden,wurden mir Vorschläge in ganz Deutschland angeboten.Sex Angebote von usern habe ich auch erlebt oder bei einem Video Chat entsprach das Profil nicht der Realität,der user war noch verheiratet und suchte jemanden nebenbei.Nie wieder zweisam !!!! «»

  • Brig*** 69 Jahre
    19.11.2020

    Ich sah Profile, die schon vor 10 Jahren dort vertreten waren, wahrscheinlich gar nicht mehr existent. Beim Wagnis eines Dates geriet ich an einen Psy... chopathen. Die Männer suchen entweder das brave Hausmütterchen oder eine Aktersversorgung. «»

  • Gabr*** 58 Jahre
    09.11.2020

    Bin jetzt seit Juli 2020 dabei. Für mich ist es raus geschmissenes Geld. Unseriöse Profile oder Profile mit überhaupt keinen Informationen zur Person.... Die Herren die mich liken haben keinen Mut sich ohne Sonnenbrille und seriös zu präsentieren. Die meisten dating Vorschläge sind unterstes Niveau. Bin sehr enttäuscht und wütend auf dieses Portal. Zweisam kann ich nicht empfehlen. Die Kündigungsfrist ist auch völlig überzogen. «»

  • Iri**** 60 Jahre
    03.11.2020

    Komische Erfahrung mit Nachrichten, bei kennenlernen sehen die Partner meistens die Nachrichten nicht. Premium Mitglieder waren bei mir paar mal die S... cammers.Kundenservice reagirt sachlich nicht. Versuche mich kündigen «»

  • Moni*** 69 Jahre
    22.10.2020

    War 3 Monate bei zweisam. Nach einigen Treffen wurde ich von R. angeschrieben. Ab dem 2. Tag tägl. mehrere Telefonate und Treffen. Mittlerweile haben ... wir geneinsame Urlaube verbracht und suchen nun eine gemeinsame Bleibe an Nord- bzw. Ostsee. Hätte nicht geglaubt dass es funktioniert - bin sehr glücklich! «»

  • Ga***** 57 Jahre
    01.10.2020

    Ich bin erst seit zwei Tagen dabei, hatte viele Besucher, davon einige "Likes" und dadurch kamen auch ein paar kurze Chats zustande.Allerdings wurden... die meisten Profile kurz danach von Zweisam schnell gelöscht oder das Profil gesperrt. So macht es keinen Spaß und ich tue mich schwer dabei zu bleiben. «»

  • Pete*** 63 Jahre
    16.09.2020

    Alles sinnlos,bin seit kurzem Rentner und habe nun mehr Zeit,daher auch auf der Suche nach einer Partnerin.Die wollen alle nur Reisen,Abenteuer und un... terhalten werden.Nur Männer mit "Niveau"und dicker Börse,wie in einer Werbung gesehen aber nicht real!Männer über 60 sollen aussehen wie ein Adonis,Joggen,Motorrad, Mountainbike und Wandern sollen sie alle alle und natürlich kerngesund sein nicht rauchen und sich gesund ernähren!!!Da schreibst du dir die Finger wund und bekommst nie eine Antwort,außer du bist Anwalt,Richter,Ingenieur,Arzt,Unternehmer!!!Als ob die alle nichts anderes im Sinn hätten und ausgerechnet auf diesem Portal auf der suche nach ihrem Glück sind und hier ihr Aschenputtel finden.Du bekommst jeden Tag 100 Frauenprofile zur Auswahl klickst du eins an hast du sie automatisch "geliket",lachhaft so etwas und vergiss nicht zu kündigen sonst wird automatisch verlängert. «»

  • Will*** 55 Jahre
    20.08.2020

    Zweisam NUR Singles (was ja nicht wirklich stimmt) über 50, was gar nicht stimmt, DENN hier werden verschiedene Dating-Portale wie neu.de, Lovescout ... und andere der Meetic-Gruppe zusammen geworfen und landen auf einer Seite. So kommt es auch mal zu sehr lustigen zwei- oder dreifach gleichen Profilen, weil die Person sich bei drei Portalen angemeldet hat. Leider klärt hier niemand auf. Man wird also auch von sehr viel jüngeren Menschen angeschrieben, was man ja nicht lesen kann, geschweige denn antworten, wenn man kein Abo abschließt.Was einem auch keiner sagt, muss man recherchieren, aber es beschweren sich immer wieder Leute, weil die anderen sie ignorieren. Aber zwischen nicht wollen und nicht können liegen Welten. Auch gibt es dort unzähligen Fake-Profile, melde selbst oft welche. Da geht es dann nur ums Abzocken. Scheinbar fallen immer noch Menschen darauf rein. Leider sind es nicht so viele Anmeldungen, wie hier dargestellt wird, sind sehr oft ALTE Profile, die sich nach ner Pause (ob Kurzzeitbeziehung von drei Wochen oder anderes) einfach mal wieder anmelden oder die nur ihren Namen ändern. Dann erscheinen sie als Neumitglied. Viele sind hier jahrelang unterwegs... Wenn ich mir vorstelle, ich lebe in einer Großstadt und es finden sich in meinem Alter gerade mal ca. 10 Männer, die in der Nähe leben, dann frag ich mich, wo die vielen Leute sein sollen, auf dem Dorf?Nun ja, es ist wie immer eine Frage des Glücks und des Zufalls, ob man mal was Brauchbares daten kann, meist sinds Leute, die eh niemand ansprechen würde. Beruhigend ist aber, ich war auch mal für zwei Jahre bei parship, ist auch nicht besser, alles der gleiche Käse. «»

  • Ingr*** 71 Jahre
    24.06.2020

    Auch als Premiummitglied vermisste ich eine echte Filterfunktion. Keine Selektion nach Entfernung, Bildung, Beruf werden geboten Warum nicht? Vermutli... ch sind viele Basismitglieder, die nicht antworten können oder sog. Karteileichen. Sehr schade. «»

  • Ru***** 65 Jahre
    11.06.2020

    diese Seite ist die reinste Abzocke, absolut nicht zu empfehlen. Konnte mein Profil nach der Zahlung nur mehr ein paar Stunden nutzen ehe es blockiert... wurde. «»

  • Gust*** 75 Jahre
    16.05.2020

    Ich habe schlechte Erfahrungen mit Zweisam gemacht. In meinem Profil habe ich explizit angegeben, dass ich eine Partnerin aus der Nähe suche. Ich habe... Vorschläge von Damen, aus Halb Europa, Afrika sogar aus der USA erhalten. Das nützt mir nichts. Also für mich: nie mehr Zweisam. Gott sei dank war ich nur 3 Monate auf dem Profil. «»

  • El***** 57 Jahre
    07.05.2020

    Ich kann nur sagen -Finger weg- Zu viele Fakeprofile und niveaulose Mitglieder..Auf Nachrichten wird meist nicht geantwortet, weil natürlich die mei... sten User keine Premiummitglieder sind, sondern nur „Gaffer“.Also tut Euch das nicht an. Investiert euer Geld und eure Zeit wo anders. «»

  • Ot***** 62 Jahre
    21.04.2020

    Viele Besuche auf meinem Profil jedoch aus ganz Deutschland oft auch Frankreich. Viele schauen nur das Profil an aber kein Mailkontakt, auf Mailanschr... eiben fast nie eine Antwort, sehr unsoziales Verhalten bei vielen Kontakten. Profile auch doppelt vorhanden mit der gleichen Person nur anderer Name, Fake Profile vorhanden «»

  • Brit*** 62 Jahre
    11.04.2020

    Alles nur Geldmacherei.Umsonst kann man nichts machen. Alle wollen eine nichtrauchende Traumfrau!Sehen selbst aus wie Stulle....Da wäre mir ein Ra... ucher der nach Zigaretten riecht lieber als so ein abgestandener Nichtraucher der aus dem Hals stinkt.Meine Zeit für sowas hier ist mir zu kostbar deswegen gehe ich hier wieder.Ich habe mich erst garnicht angemeldet für Geld «»

  • Ge***** 58 Jahre
    12.03.2020

    Schnell viele Kontakt Vorschläge und vermeintliche Besucher auf demeigenen Profil.Die meisten Profile sind jedoch unerreichbar - und auch viele Besu... cher können nicht direkt schreiben.Das ganze System sorgt für schlechte Laune. Auch kontaktierte Nutzer Berichten oft das gleiche.Ich werde mein Abo bestimmt nicht verlängern - und kann Zweisam.de auch nicht weiter empfehlen. «»

  • land*** 58 Jahre
    19.02.2020

    zunächst schnelle Kontakte , die dann plötzlich verstummen. Ohne jede weitere Reaktionen......kann mir nur vor stellen das es Fake - Profile sind - o... der der Kontakt geblockt wird.Der Kontakt zu Gleichgesinnten wird damit nahezu fast unmöglich.Schade das ich gleich 3 Mon. abgeschlossen habe. «»

  • stef*** 58 Jahre
    14.01.2020

    servus...also meine erfahrungen sind recht einfach zu erklären...du schreibst jemand an, weil sie als besucher angezeigt wird....keine antwortdann... geht sie wieder auf dein profil.....dann frag ich nach weshalb sie mein profil ansieht wenn kein interesse da ist...die antwort: ich hab dich gar nicht angeclickt....und das war kein einzelfall..oder auch, pseudointeressen aus hamburg, berlin, usedom usw. köln....ich wohne hier in südbayern.....und dann die große anzahl der nichtmiglieder....und teilweise fakes...vielen dank, keine empfehlung von mir «»

  • E****** 55 Jahre
    09.12.2019

    Anmeldung bzw. Profilerstellung einfach. Allerdings sind Nachrichten schreiben, wenn auch nur die erste, kostenpflichtig. Es ist quasi nicht möglich, ... auf eine Zuschrift zu antworten. «»

  • Rüd*** 56 Jahre
    28.11.2019

    Mehr Schein als Sein!Meine Erfahrung in 2 Monaten ( Okt . Nov. 2019) als Premium Mitglied, man bekommt 100 Vorschläge am Tag, dabei geht man nicht ... auf die Einstellung der Entfernung ein (50km max), hinzu werden Frauen nicht berücksichtigt die man schon abgelehnt hat bei den Vorschlägen, die immer wieder angezeigt werden und das nervt!Auch sind Damen immer wieder regelmäßig auf meinem Profil als Besuch, die mich abgelehnt haben, das macht nur Sinn, wenn das von „Zweisam“ so programmiert wurde. Zu den Damen, es hat mich genervt mit der Zeit, dass viele es mit einer privaten Urlaub-Diashow verwechseln, oder nur eine Selbstdarstellung-Bestätigung suchen, als eine Art Feldversuch nutzen, „wie kommen ich auf dem Markt noch an“.Erstaunlich auch, wie man vom Profilbild zum nächsten Foto, um 15Jahre und mehr altern kann, wenige die ich sah, stehen zu ihren Lenzen; auch suchen viele noch den „Traumprinz“, dabei gibt es meist einen Grund, warum sie nicht mehr im Alltag als Lebenspartner gefragt sind, ich nehme dabei die verwitweten raus, sie können nichts dazu.Es gibt auch tolle Frauen/Menschen, aber irgendwie gibt es die nur in 100ten km Entfernung, also lebe in meinem Umkreis von 50km, keine interessanten Frauen/Menschen, dass wird von „Zweisam“ einem so suggeriert.Fazit: „Zweisam“ ist mehr Schein als Sein, ein Premium Mitglied zu werden kann ich aus meiner Sicht, einem Mann nicht empfehlen, da es in meinen Augen Fakeprofile übersät ist, zudem Frauen-Profiel die schon Wochen die Seite nicht besuchen und noch geführt sind. 28 Nov. 2019 «»

  • Birg*** 54 Jahre
    10.11.2019

    Ich habe zwei Tage versucht mein Provilfoto einzufügen, es klappt nicht. Auch mit Unterstützung von Dritten nicht. Ich habe genervt nach 2 Tagen wiede... r gekündigt. «»

  • Chri*** 63 Jahre
    04.09.2019

    Angeblich viele Favoriten aber selten das sich einer meldet . Selbst wenn man jemanden anschreibt kommt keine Antwort zurück. Und das bei sehr vie... len Favoriten ??????? «»

  • Rena*** 66 Jahre
    31.08.2019

    Hier tummeln sich Männer mit Beziehungsstatus verheiratet. Diese sollten sich besser bei c-date anmelden. Auch existieren Männer mit Altersangabe 60 u... nd das Bild zeigt einen jungen Mann mit nicht mal 40. Wenn man dies meldet bekommt man nur einen Textbaustein als Antwort dass das Problem ernst genommen wird. Zudem sind Männer anscheinend nicht in der Lage eine direkte Nachricht zu beantworten und überlassen das Zweisam. «»

  • Ani**** 50 Jahre
    20.08.2019

    Smiles und Favoriten werden schnell geschickt, aber ohne wirkliches Interesse. Auf Texte wird nicht reagiert. Komme mir zum Teil wie im Kindergarten v... or. Niveau ist ja bei jedem etwas anderes, sieht zumindest so aus. Bin am Überlegen ob ich nicht gleich wieder kündige. «»

  • Chri*** 57 Jahre
    01.08.2019

    Sehr schlechte Erfahrungen, daher nie wieder. FakeAccounts, Favoriten die keine sind Datenroulette taugt nichts , keine Suche nach Idealpartnern, da d... ie Vorlieben nicht passen und gefiltert werden können, angebliche besuche innerhalb von 10 Min 83 Stück bei neu Anmeldung, sollen ein in die kostenpflichtigen Service ziehen und so weiter.Nein das ist Bauernfängerei «»

  • s****** 56 Jahre
    29.07.2019

    Mann/Frau muss schon selber agieren, viele Schlappen und Fake-Profile einstecken... und.. vor Allem...erst lernen, was Fake Profile sind.. Man sollte ... nicht zuuu viel erwarten und mit großen Hoffnungen an die Sache rangehen.. meist ist es dann der Zufall, der Zuschlägt... wie bei mir... am letzten Tag des Abo's...war ein 3/4 Jahr dabei und habe nicht viel im Profil preisgegeben.. bin seit einem Jahr in einer wunderbaren Beziehung mit einem wundervollem Partner... «»

  • andr*** 59 Jahre
    18.07.2019

    meine erfahrungen hier sin d ganz einfach ich war ca. 2 jahre hier mit unterbrechung . dabei bin ich zu dem resultat gekommen , das die damen hier li... eber ein backkurs besuchen sollten , denn da können sie sich ihren neuen partner backen . denn was man immer hört zumindest zu 97% ist wenn eine mal antwortet : wir sind zu verschieden und die interesssen auch , welch ein wunder hat doch jeder über ein halbes jahrhunder anders gelebt. «»

  • Ge***** 76 Jahre
    05.07.2019

    In den meisten Fällen erhält man keine Antwort, aber es kann auch zu einem "gewaltsamen" ausblenden der Anfrage durch das Zweisam Team kommen. Es best... eht der Verdacht, das verschiedene Damen gar nicht reell ansprechbar sind - also fakes. Der Preis für Damen ~5€ ist im Verhältnis zu suchenden Männern mit ~40€ viel zu hoch - auch hier alles auf Abzocke eingerichtet - nicht empfehlensert.Keine Löschfunktion für "Angebote"gefunden, Suchfunktion erschwert «»

  • Ruti*** 54 Jahre
    21.06.2019

    Leider sind sehr sehr viele dort registriert, die nicht zahlen und nicht antworten können, das merkt man aber erst, wenn keine Antwort kommt auf gesch... riebene Mails sondern nur Smilies. Ein ewiges Hin und Her mit den Smilies, das nur Zeitverschwendung ist.Außerdem werden die Nachrichten sehr zeitverzögert angezeigt, der Server scheint an seine Grenzen zu gelangen. «»

  • Gera*** 66 Jahre
    08.06.2019

    Zunächst nutzte ich Zweisam, nachdem ich all meine Daten eingegeben hatte, bewusst kostenlos. Ich erlebte förmlich mit Vorschlägen von Damen, welche s... ich angeblich "für mich interessieren" ein regelrechtes Bombardement. Leider aber erhielt ich nach jedem Anschreiben folgende Mitteilung von Zweisam: Sie können die Dame nicht erreichen; werden Sie erst Premiummitglied" Ok dachte ich, dann versuche ich es mit der kostenpflichtigen Aufnahme von knapp 30€ für 4 Wochen. Schon wieder zeigte sich eine weitere miese Machenschaft: 1. es verschwanden schlagartig die angeblich über 150 interessierten Damen, die man mir im kostenlosen Modus vorschlug. Ansonsten ging das Spiel ähnlich wie vorher weiter, jedoch mit wesentlich wenigeren Vorschlägen von Seiten Zweisam. Einige Damen habe ich dann diskret angeschrieben, über das angebliche Interesse laut Zweisam informiert, da erschien doch glatt die heimtückische und hinterlistige Info von Zweisam: der angebliche Interessent ist ihrer Einladung nicht gefolgt und möchte keinen weiteren Kontakt. Dies ist eine infame Lüge! Ich möchte mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dabei war keine Rede von Einladung.Ich bezichtige Zweisam und alle damit verbunden Zweit- und Drittnamen dieses Unternehmens als professionelle Abzocker, ja Betrüger!!!!!!!!Tatsächlich aber gibt es anständige, ehrliche und preiswerte Vermittler hier im Internet, leider aber nur ganz wenige. Dieses sensible Thema der Suche nach Zweisamkeit sollte man mit aller Intensität vor solchen Verbrechern schützen. Das haben die Suchenden nicht verdient. Auch ich habe mein ganzers Leben auf rechtschaffende und ehrliche Arbeitsweise mein Geld verdient!Mein Verdacht lässt mich vermuten, dass auch hier "Zweisam" dahintersteckt. Aus diesem Grund habe ich diesen Text an verantwortliche Einrichtungen weitergeleitet. «»

  • Hei**** 53 Jahre
    25.04.2019

    Ich hatte mich angemeldet um mir diese Plattform anzuschauen. Bin gleich auf die erste vernünftig Mail reingefallen. Es war ein Fakprofil. Nach 10 Tag... en wurde um Geld gebeten. Weil er in Singapur am Zoll festsitzen würde. Mein Bemerkung zu der Plattform, ihr solltet für den Preis euere Teilnehmer besser überprüfen ! «»

  • Gi***** 52 Jahre
    18.04.2019

    Einfach nur ätzend, hier geht ohne Kosten nach ein paar Tagen geht gar nix mehr.Nun versuche ich mein Profil zu löschen, und siehe da, jetzt habe ich... Probleme beim einloggen.Es nervt einfach nur!! «»

  • Brig*** 66 Jahre
    08.04.2019

    Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, habe mit mehreren Partnern gechatet, am Anfang war alles ok, nach einigen Tagen hatte ich das Gefühl, mein... Gegenüber ist eine andere Person, dann wurde der Kontakt abgebrochen. Es kam mir vor, als ob irgendein fremdes Callcenter dahintersteckt. Auf meine Fragen wurde nur ausweichend geantwortet, teilweise in einem sehr holbrigen Deutsch, nach Tagen wurde dann die Verbindung abgebrochen. Als ich die Telefonnummer anrufen wollte, hieß es: kein Anschluß unter dieser Nummer. Dieses Schema lief mehrmals ab. Bei einem Teilnehmer stellte sich heraus, dass er nur Dirty Talk wollte. Für mich ist dieses Portal nur Abzocke, verstehe auch nicht, dass es bei Stiftung Warentest eine 8,3 von 10 bekam. «»

  • KLA**** 77 Jahre
    08.04.2019

    Bei wahrscheinlich allen Partnervermittlungen findet man Suchende, die es gar nicht so ernst und ehrlich meinen,, jemanden ernsthaft anzusprechen. Vie... le wollen sich erst einmalvorstellen und dabei gibt es einige ohne Foto, wo ich mich frage, wie soll das ablaufen bzw. zu einem Kontakt kommen. Daher ist es meine feste Meinung, daß hier viel mit dem einen oder anderen Kandidat/in probiert wird, ohne ernsthaft ein DATE zu vereinbaren, denn dann hört man auf einmal nichts mehr von einer ernsthaften Absicht. Also viel teureSpielerei und sehr viel unattraktive Personen sind in den Portalen zu finden. Ich werde mein Geld mehr dort nicht wieder investieren...……………... «»

  • Rein*** 66 Jahre
    08.04.2019

    Zweisam betrügt , denn von 100 Frauen bekomme ich als Nichtraucher 95 Raucherin angeboten. Das ist Zweisam nur Mülleimer , Mülleimer so eine Partners... uchmaschine ist doch zwecklos und pure Zeitverschwendung «»

  • Gi***** 55 Jahre
    07.04.2019

    Bislang keine Fakes. Nette Zuschriften von Männern in meinem Alter.

  • Kla**** 63 Jahre
    04.04.2019

    Habe bisher auf Kontakte kaum eine Antwort erhalten! Einmal wurde ich von einer Russin versucht mich über den Tisch zu ziehen, einmal wollte eine Kran... kenschwester die zur Zeit bei UNICEF in Michigan tätig ist iTunes von mir und heute wurde ich als Geisteskranker tituliert als ich eine Frau damit konfrontierte das sie wohl nicht aus Darmstadt ist! Und der gesamte Kontakt in sehr schlechtem Deutsch! «»

  • Gal**** 60 Jahre
    27.03.2019

    Nur Fakes, die mit Übersetzungsprogrammen arbeiten...Scamming läßt grüßen.Meine Entscheidung, die Platform wieder zu verlassen war bereits nach 2 Std... . gefasst.Geht raus ins reale Leben und vertut Eure Zeit nicht «»

  • Kar**** 65 Jahre
    18.03.2019

    Ich finde das Portal von der Handhabung mittelmäßig. Besonders,kann man nicht sehen, wer Premium Mitglied ist. Deshalb bin ich mir unsicher eine Mitgl... iedschaft anzustreben.Da meiner Meinung nach, wenn dies ersichtlich wäre, von einer Interessentin angeschrieben würde.Mit freundlichen Grüßen Karl «»

  • Lil**** 55 Jahre
    05.03.2019

    Totaler Nepp, es wird mit kostenloser Mitgliedschaft geworben, um Profile von Nichtmitgliedern zu veröffentlichen. Es gibt keinen Button um das einmal... ausgefüllte Profil zu löschen. Habe den Kundenservice per Mail gebeten Profil zu löschen. «»

  • Hil**** 51 Jahre
    03.03.2019

    Bin sehr enttäuscht. Wie auf anderen Datingseiten auch Fakeprofile. Wurde in den ersten Tagen sehr oft angeschrieben, viele Texte waren in falsch über... setztem Deutsch oder in Englisch - das machte mich sehr unsicher. Kann mir nicht vorstellen, hier einen wirklichen - normalen Menschen zu finden. Um dann überhaupt mit jemandem schreiben zu können, muss ich mich mit Kosten anmelden. Hatte mir bei einer Website für Menschen ab 50 mehr versprochen. «»

  • In***** 59 Jahre
    26.02.2019

    Zweisam. de und Lovescout24 sind absolut identisch. Gleiches Anmeldeverfahren, Webseite absolut identisch, gleiches Unternehmen. Meiner Erfahrung nach... sind beide Portale unseriös, da beide Portale mit Fakeprofilen arbeiten um einen dazu zu verleiten, ein Premium Abo abzuschließen. Wie kann es sonst sein, daß man zeitgleich von beiden Portalen per Email die Nachricht erhält, daß man Besuch von derselben Person bekommen hat. Pseudonym und Alter der Person sind absolut identisch. Kann man natürlich nur sehen, wenn man Premium Mitglied ist. «»

  • No***** 57 Jahre
    23.02.2019

    Sehr teuer fur den Service

  • Git**** 69 Jahre
    04.02.2019

    mein Profil war noch nicht erstellt und schon wurde ich zugeschüttet. Wieso passt dieser oder jener Mann zu mir ? Wer beurteilt das? Ich war überforde... rt und habe mich gleich wieder abgemeldet und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Das hat geklappt - aber mein Profil lässt sich nicht löschen - obwohl ich die Anweisungen genau befolgt habe und bekomme weiterhin email.Frage: wie kann ich mein Profil löschen? «»

  • Ra***** 49 Jahre
    25.01.2019

    Sofort 100 Vorschläge bekommen, viele Interessierte, 2 wollten mich Daten, privates Mail Postfach geflutet.NATÜRLICH konnte ich weder sehen wer sich ... für mich interessierte noch konnte ich schreiben oder angeschrieben werden, ohne zu bezahlen.Also, wer gerne die Katze im Sack kauft …..Für mich nur die übliche Abzocke der Einsamen, es gibt besseres für umsonst. «»

  • Matt*** 65 Jahre
    24.01.2019

    Da es meistens keine den Charakter des gesuchten Partners zu erkennen gebenden Informationen gibt, bleibt das Ganze naturgemäß recht oberflächlich. Wa... s wirklich stört ist, dass man nicht problemlos sein Profil löschen kann und damit vom Kostenlos-Modus einfach aussteigen kann. Oder weiß jemand, wie das unkompliziert machbar ist? So habe ich das Profil soweit verändert, dass es uninteressant geworden ist. Das kann aber nicht die Lösung sein! «»

  • Pet**** 52 Jahre
    14.01.2019

    WARNUNG AN ALLE FRAUENMeine Erfahrung war diese.Ein Engländer schrieb mich auf der Singlebörse an. Er schrieb mir, dass er in Berlin lebe, seine Fr... au gestorben sei und seine Tochter, in London lebt und studiert. Er selbst handle beruflich mit Metallen und Diamanten, daher sei er auch viel unterwegs und viel in London.Wir schrieben uns über whatsap fast jeden Tag.Es kam nie zu einem Treffen, lt ihm sei er zu stark geschäftlich eingebunden, dann machte er eine längere Geschäftsreise angeblich und dann schrieb er mal, es gehe ihm nicht sonderlich und hätte Probleme mit den Behörden die Waren aus dem Land wo er war auszuführen.Er fragte mich dann ob ich ihm helfen könnte.Auch diese Geschichte war gut von ihm eingefädelt.Das Bild, das er mir schickte, war ein Bild von einem Ex Tennissspieler aus den USA.Ihr Frauen da draußen auf den Singlebörsen Plattformen, seid achtsam und werdet hellhörig.Das sind englischsprachige Männer, die nur hohe Summen an Geld von euch wollen.Da ist keine LIEBE im Spiel.Paßt sehr gut auf euch auf! «»

  • Wolf*** 65 Jahre
    14.01.2019

    Leichtgläubigkeit wird nicht nur bei Frauen ausgenutzt. Man sollte immer bei jeder Kontaktaufnahme vorsichtig sein. Bei einer privaten Mailadresse bek... ommt man sehr schnell hersaus, ob die Person aus Deutschland kommt, oder sich im Ausland befindet.So falle ich nicht auf diese Betrüger/innen herein.Mir sind diese Kontakte gut bekannt. Schlimm ist doch die verlorene Zeit, die man nicht zurück bekommt. Eine gute Rechtschreibung ist ein guter Beweis, daß es sich um eine gebildete Person handelt. Eine schlechte Rechtschreibung zeigt uns einen ungebildeten Menschen. Also Vorsicht vor Menschen mit einer schlechten Rechtschreibung!Ich achte immer darauf, denn ich liebe Menschen, die unsere Rechtschreibung beherrschen! «»

  • Mich*** 54 Jahre
    11.01.2019

    Leider in der kostenlosen Version so gut gar keine Möglichkeit, mit Frauen Kontakt per E-Mail oder Chat aufzunehmen. Ohne das relativ teure Abo also v... ollkommen unbrauchbar. «»

  • Andr*** 58 Jahre
    03.01.2019

    meine Erfahrung mit Zweisam sind nicht die besten . Die frauen dort sollten sich lieber für einen Backkurs anmelden denn da können sie sich einen Mann... backen so wie sie ihn haben wollen . Dann ist das nächste Proplem man kann schreiben und schreiben die meisten Damen melden sich nicht mal und sagen ab und man hat mit Glück im halben ein Treffen und eventuel drei mit Schrieftverkehr , wo unterm Strich aber auch nichts bei rauskommt . «»

  • Be***** 70 Jahre
    02.01.2019

    Kann Zweisam empfehlen. Nachdem ich in drei Singleportalen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hatte, habe ich bei Zweisam schon nach 1 Woche eine ... Frau kennengelernt, die voll meinen Vorstellungen entsprach. Und ich ihren Erwartungen und Ansprüchen übrigens auch. Schon nach dem 3. Treffen stellten wir fest, dass wir hervorragend zueinander passen und sind seitdem ein Paar. Meine Kritik an Zweisam ist eigentlich egal, aber was mich an Zweisam massiv gestört hat, ist das die Filterfunktion so gut wie nutzlos ist. Wenn ich ein bestimmtes Mindestalter eingetragen habe - warum bekomme ich Vorschläge von wesentlich jüngeren Damen (10 Jahre und mehr) des weiteren wenn Vorschläge aus dem Nahbereich (bis 30 km) um meinen Wohnort eingetragen hatte, warum wurden dann Interessentinnen aus weiterer Entfernung nicht rausgefiltert? «»

  • rein*** 73 Jahre
    26.12.2018

    bislang war alles optimal habe ihnen aber eine email geschrieben das ich probleme habe bitte um stellungsnahme mfg reiner dilly

  • Ber**** 70 Jahre
    05.12.2018

    Es sind keine Aussagen über die Bildung abgebildet, Abitur; Studium, … Löschung des Profils ist nicht möglich. Das System nervt mit permanenter Mail-B... erieselung: x hat Dein Profil besucht, y hat Dir gezwinkert, z hat Dich ins Herz geschlossen, … sinnlos. «»

  • Hors*** 68 Jahre
    03.12.2018

    Hinausgeschmissenes Geld für eine 1/2 Jahres Mitgliedschaft!Habe mehr als 60 Mädel´s höflich angemailt mit dem Vorschlag ein Date in einem Cafe zweck... s näheres kennenlernen durchzuführen. Rückmeldungen gerade mal 3.Ich habe nichts gegen eine Absage, finde es abereinen schlechten Stil (oder mangelhafte Kinderstube) sich überhaupt nicht zu melden!Für was zeigen sich die Damen im Portal??? «»

  • Chri*** 61 Jahre
    28.11.2018

    Ich kann mir eine Premiummitgliedschaft leider nicht mehr leisten, habe nur noch Sozialhilfe von 220 Euro abzüglich Strom, Miete, Internet für alles u... nd kann mich nicht mehr richtig ernähren und pflegen, habe keinen cent übrig, nach 10 Jahren Wachkomabetreuung meiner Mutter und weiteren Unbillen. Durch dieses Schicksal wurde ich zur christlichen Künstlerin, Autorin, habe viel studiert. Leider durfte ich dieses im Profil nicht mitteilen, damit andere sich nicht wundern, dass ich nicht antworte, es wurde immer wieder gelöscht. Daher habe ich im Profil sogar meinen vollen Namen angegeben, ChristianePhilipp zusammengeschrieben, und den Wohnort, und den Hinweis - wer suchet, der findet. Doch ich frage mich, wer dort ist, Männer mit Grips im Hirn offenbar nicht, denn keiner ist auf die Idee gekommen, einmal bei Google zu suchen, dort steht ja sogar meine Adresse. Ich lese nur Fetzen von Nachrichten, auf die ich nicht antworten kann. Auch habe ich angegeben, dass ich durch dieses Schicksal viel an Kapital, Hab und Gut verloren habe, und dass mein Jahreseinkommen unter 10 000 Euro liegt. Und trotzdem schreiben mir dort andere, und wundern sich offenbar, dass ich nicht antworte. Und sehen die Winke mit dem Hammer nicht. Also, da frage ich mich was das eigentlich für Männer sind dort, intelligent sind sie offenbar nicht, und zielstrebig und kreativ auch nicht, sondern sehr bequem. Mein Profil hatte in kürzester Zeit sehr viele Aufrufe, sehr viele Favoritenspeicherungen, und Nachrichten, mein Profil ist dort sehr beliebt, ebenso bei neu.de, aber einsetzen tut sich dort keiner. Sehr traurig. «»

  • Bea**** 54 Jahre
    23.11.2018

    Ich bin seit einem Monat bei Zweisam und hatte noch keinen sinnvollen Kontakt, dafür aber 4 Anschreiben von Fakeprofilen. Man merkt es allerdings sehr... schnell am überschwänglichen Ton und wenn man sie meldet, werden diese Profile schnell gelöscht. Ich selbst habe um die 40 Herren angeschrieben und darauf hin nicht mehr als 5 freundliche Absagen erhalten. Ich halte mich eigentlich für einen freundlichen, interessanten Menschen, aber ich bin dick. Ich kann nur vermuten, dass die Männer dann bei der entsprechenden Auswahl, eher auf schlanke Frauen reagieren. Schade eigentlich.Ansonsten finde ich das Portal gut gestaltet und übersichtlich. Mir fehlt nur eine Funktion, mit der ich die Profile besser sortieren könnte, also auch aussortieren, dass sie nicht immer wieder erscheinen, wenn ich in die Suche gehe.Also allen potentiellen Nutzern viel Erfolg! «»

  • Hans*** 65 Jahre
    18.11.2018

    Mein Profil besuchten knapp 100 m/w? Personen, aber keine Einzige interessierte sich ansatzweise. Wollen sie nur reiche Adonis? Oder warum will eine F... rau von um die 60 einen 45 - 55-jährigen Mann? (Für eine längere Partnerschaft eher unwahrscheinlich) . Schon am 1. Tag bekam ich Emails von Fake Mitgliedern. «»

  • U****** 55 Jahre
    12.11.2018

    Ich habe mich für 104 € für 6 Monate (Angebot) bei zweisam angemeldet. Nach ein paar Wochen habe ich mich mit einem sehr netten Mann getroffen, leide... r schlief die anschließende schriftliche Kommunikation aus für mich unerklärlichen Gründen ein. Ganz unerwartet schrieb mich dann ein 7 Jahre jüngerer Mann an (nicht meine Sucheinstellung!), die Kommunikation war außergewöhnlich intensiv und niveauvoll, nach einer Woche das erste Treffen - sehr spannend, der erste Kuss - himmlisch!Alles passt... (bis auf die Entfernung - 130 km, aber das bekommen wir auch hin!). Wir sind seit 2 Monaten ein Paar und beide so verliebt und glücklich, wie wir es noch nicht erlebt haben. Ich hätte nicht gedacht, dass das übers Internet möglich ist.Ehrlichkeit ist wichtig und ein bisschen Mut ist erforderlich. Ich rate allen Suchenden nicht aufzugeben. Man erlebt hier viele merkwürdige Verhaltensweisen und auch viele Enttäuschungen, aber irgendwann findet man die Nadel im Heuhaufen. Viel Glück!! «»

  • Anto*** 64 Jahre
    10.11.2018

    Habe so etwas noch nie erlebt: Fake-Profile bei Männern, das frau schon gar nicht mehr an die Echtheit einzelner Profile glauben kann. Viele mit wenig... en Deutsch-Kenntnissen, plumper Anmache … das Niveau ist überwiegend niedrig. Und wenn frau dann zu einem Date geht, stimmt die Wirklichkeit der Männer nicht mit den Angaben im Profil überein, weder optisch noch intellektuell. Plattform ist nicht zu empfehlen. «»

  • Chi**** 61 Jahre
    07.11.2018

    Sehr schlechter Kundenservice ! Viele falsche Profile.

  • Anet*** 63 Jahre
    06.11.2018

    Hatte über mehrere Wochen Kontakt zu einem Briten. Dass hier ein Übersetzungsprogramm im Spiel war, stellte ich schnell fest. Nun ja, mein englisch is... t ja auch mangelhaft und so konnten wir uns eigentlich ganz gut unterhalten. Schnell wurde von ganz großer Liebe geschrieben......auf den ersten Blick in die Fotos verliebt... und bald kamen die Geldforderungen, mal schnell aushelfen.Bin ein reicher Mann, Fotos von Auto, Haus, Internetauftritt, usw.Nur Adresse passte nicht zum Foto des Hauses (dank Google Earth).Beim Internetauftritt alle Links nicht zu öffnen (error). Also Vorsicht !!! «»

  • Anne*** 55 Jahre
    05.11.2018

    Habe ganz schlechte Erfahrung gemacht.Er hat ein Bild eines deutschen Schauspielers gestohlen und ist angeblich Arzt im Südsudan.Er wartet auf seinen ... Rentenbescheid von der UN. Der ist angeblich gekommen er kann nicht gehen weil die Papiere durch den Zoll müssen.Angeblich hat ein Diplomat der mir geschrieben hat die Papiere nach Schweden gebracht, dort liegen sie nun und müssen ausgelöst werden , er wollte erst 15ooo Euro, jetzt nur noch 7000 Euro, weil er irgendwelches Geld aufgetrieben hat, ich soll das auf ein Konto nach Malmö überweisen, er bettelt und drückt auf die Tränendrüse. Er hat mich 14 Tage um den Finger gewickelt mit tollen Emails und als er gestern merkte hat er mich sogar angeblich aus dem Sudan angerufen. Er sieht aus wie Giovanni Arwaneh, eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich werde ihn jetzt blockieren und die Emails als Spam behandeln. Leider war ich so blöd ihm meine Adresse mitzuteilen, mal sehen was noch kommt «»

  • Klau*** 76 Jahre
    28.10.2018

    Ich habe über 2 Monate über 150 Likes gehabt und die Erfahrung gemacht, daß sehr vielsich auf dem Markt begeben, die im normalen Leben wohl nie von ... jemanden angesprochenwürden. Es gab für mich unter diesen Mitgliedern des Portals lediglich 2 Damen, die überhaupt näher in Betracht kamen. Diese Quote ist meines Erachtens so niedrig, daß man auch gleich ganz wegbleiben kann. «»

  • Sabi*** 57 Jahre
    20.10.2018

    ich bin auf einen Heiratsschwindler hereingefallen.Profil Daniel vom 7.10.18

  • Rein*** 63 Jahre
    14.10.2018

    Ich habe das Gefühl wenn man jemanden kontaktiert, das es an den jenige nicht weiter geleitet wird.

  • Con**** 47 Jahre
    08.10.2018

    Meldet man sich an ist es einfach und man kann direkt , nach wenigen wie ich finde auch überflüssigen Fragen, sehen wer da ist, online ist. ABER...ich... bekomme Nachrichten und muss um sie zu lesen oder zu sehen von wem sie kommen eine Premiummitgliedschaft abschließen. Es wird als kostenlos dargestellt, kostenlose Männerbilder kann ich auch auf allen anderen Portalen sehen. Geldschneiderei wie fast überall. «»

  • Hara*** 63 Jahre
    13.09.2018

    Nur schlechte und ich bin erst kurz drin ,immer kommen sie mit zusatsangeboten . Du hast sonst kein Kontakt zu den frauen oder sie können nicht Antwor... ten ! «»

  • An***** 56 Jahre
    11.09.2018

    Habe mich bei zweisam angemeldet und dann gekündigt. Offensichtlich hat man meine Kündigung nicht anerkannt und mir jetzt ein Inkassounternehmen auf d... en Hals gehetzt.Ich finde die Vorschläge von Zweisam in London, Paris usw. echt überflüssig und zeitraubend, außerdem habe ich das Gefühl ich bin hier Bauernfängern auf den Leim gegangen. «»

  • Ange*** 74 Jahre
    10.09.2018

    Die Aufmachung bei Zweisam ist super und übersichtlich. Der Kundendienst schwächelt sehr, dauert ewig bis man eine konkrete Nachricht bekommt. Ich fin... de die Premium-Gebühren viel zu hoch. Man ist sich selbst überlassen, es wird nichts getan, genauso wie bei friendscout, nur dass man keine Mitglieder unter 50 Jahre antrifft. Ohne Premium geht garnichts, man ist nur Ware und das ist das Problem. Um gesehen zu werden kommt noch der Bootser dazu, kostet auch. Die meisten Männer sind ohne Foto, die sind auch kein Premium und erfreuen sich nur an den Fotos. Es wird nicht lange dauern, dann ist diese Börse uninteressant und wird sich vielleicht umbenennen. Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, 70 % der Männer haben kein Premium und dann kann man sie nicht anschreiben, sie können nicht antworten. Wenn mich wirklich ein Mann anschreibt und ich habe kein Premium, dann geht garnichts, also alles Bauernfängerei.. Da lob ich mir Finya, kostet keinen Cent, viele Mitglieder, überwiegend aus Norddeutschland, jeder kann Profilbesucher sehen, jeden anschreiben. Wenn einem das nicht paßt, kann man Mitglieder sofort sperren, die können dann auch nicht immer durch ein bebildertes Profil lustwandeln. «»

  • An***** 53 Jahre
    30.08.2018

    Es gibt faktisch sehr viel mehr Fakes als angenommen, die sind ziemlich gut gemacht und erst nach einigen Chats erkennbar, inzwischen erkenn ich sie s... ofort. Das fällt unter Romance scamming und ist ziemlich krass. Da wird aus dem Ausland agiert - hübsche Männer die viel und wunderbar schreiben und angeblich beruflich hier sind und irgendwann finanzielle Probleme haben und Hilfe benötigen. Jeden Abend wenn ich online bin, schreiben mich 2-4 von denen an!Ausserdem wäre es gut zu sehen wer zahlendes/Premium Mitglied ist und wer nicht- dann würde man/Frau sich nicht über unbeantwortete Chats wundern. Also mein Fazit: Nett und seriös - auf den ersten Blick! Auf den zweiten muss man doch wieder selber sehr aufpassen -trotz hohen Beitrags. Ausserdem mangelt es an technische Features die definitiv leicht einzurichten wären wie zum Beispiel jemanden aus seiner "Gefällt mir" -Liste wieder heraus zu nehmen. wenn ich mal jemandem ein Smiley Schicke, mach ich das regelmässig immer wieder auch wenn ich es gar nicht mehr möchte - das lässt sich nicht abschalten. Ich bin vom Fach und weiss das es Blödsinn ist und mit wenigen Mausklicks einzurichten wäre.Ich bin nur noch länger geblieben weil ich ein finanziell attraktives Verlängerunsangebot erhielt.Insgesamt finde ich die Seite ganz gut nur das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. «»

  • Wern*** 73 Jahre
    24.08.2018

    Ich habe identische Profile von love scout 24 und zweisam.de. wenn ich eine Person anschreibe bekomme keine response. Durch telecon weiss ich , das m... eine Mail beantwortet wurde. «»

  • Kath*** 57 Jahre
    18.08.2018

    Fake-Profile, unseriös, schade ums Geld. Das LETZTE

  • Regi*** 57 Jahre
    13.08.2018

    schlechte Erfahrungen gemacht, hier wird der Wegwerfmentalität Vorschub geleistet . So kann man nicht mit Gefühlen mit Menschen umgehen. Viele Männer ... smilen und favoriten, was das Zeug hält, aber haben keinerlei Absichten, es wirklich zu einer Partnerschaft zu bringen. Gut Ding will nun mal Weil haben. Die Dinge entscheiden sich nicht sofort. Auch vermisste ich Veranstaltungen, mit denen geworben wurde. Da hätten sich die Dinge sehr schnell entschieden. Was nützt die elende Hin und Herschreiberei, wenn sich beim ersten Treffen herausstellt, dass der Mann nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Bei Veranstaltungen, zu denen ich mich 3 Monate lang nicht anmelden konnte, warum auch immer, ich schrieb zweisam an, was auch nicht einfach war, hätte man viel schneller gemerkt, wer zu einem passen könnte, aber damit lässt sich ja kein Geld verdienen, wenn sich die Menschen schneller finden würden, das ganze ist ein Spiel mit den Gefühlen der Menschen, die in unserem fortgeschrittenen Alter nicht länger alleine sein wollen und Geldmacherei. Auch kam ich am 7.8. nicht mehr an meine Zuschriften heran, obwohl das mein letzter Tag bei zweisam war. Ich hatte am 6.8. mein Smartfone auf einer Reise verloren und wollte am 11.8. nach meiner Reise diese mails noch lesen, aber Pustekuchen. Das ist vertragswidrig, finde ich. R. Schmidt «»

  • Katr*** 56 Jahre
    02.08.2018

    Viel zuviele Männer, die gar nicht bezahlt haben und somit Deine Nachricht nicht einmal lesen darf. Hat eine Weile gedauert, bis mir das klar würde, ... denn dass ich selten eine Antwort bekam, lag nicht an meinem Aussehen! ;-) Alles in allem: absolute Nullnummer , Geld für 3 Monate Mitgliedschaft rausgeworfen für nichts. «»

  • Mart*** 50 Jahre
    24.07.2018

    Achtung !!! Das Kleingedruckte lesen. Nach einer bezahlten Mitgliedschaft, bei mir drei Monate für stolze knapp 90€, wird man von einer automatischen ... Verlängerung weitere drei Monate überrascht, die man nur 48 Stunden vor Ablauf des alten Abos hätte kündigen können! Ein sehr pampiger Mitarbeiter hat mir am Telefon erklärt, dass ich jetzt Pech hätte, er könne mir da in keiner Weise entgegen kommen.Von dem Portal an sich bin ich auch keineswegs überzeugt. Ist grösstenteils ein echtes Gruselkabinett! Man wird von Smilies und anderen Interessensbekundungen zugemüllt, wirklich interessante Menschen und Nachrichten sind eher selten. Die Möglichkeiten für ein Suchprofil sind sehr begrenzt. Anschreiben kann einen wer immer will, ohne auch nur im entferntesten in dieses Profil zu passen! Ich fühle mich mehr als unwohl in diesem Portal und möchte es auf keinen Fall weiter empfehlen! «»

  • Carm*** 61 Jahre
    22.07.2018

    Katrastophale SuchergebnisseBei Abschluss kein Hinweis auf Abonnement mit Verlängerung gefundenKeine Antworten bei AnfrageNicht weiter zu empfehle... n «»

  • Chri*** 57 Jahre
    13.07.2018

    Miese SeiteNach der Anmeldung hatten ich innerhalb weniger Minuten dutzenden von Frauen die meine Profil angeblich angesehen hatten. Nach ca. einer ... halben Stunde kamen die ersten Dateanfragen. Um zu sehen wer sich da angeblich meldet soll man bezahlen.Bei aller Liebe - das sind Fake accounts - die einen nur zum bezahlen annimieren sollen.Nein Danke «»

  • Rosm*** 56 Jahre
    28.06.2018

    Ich habe einen Mann gefunden. Und wollte im allgemeinen mal wissen, ob sich auch Heiratsschwindler dazwischen mogeln keinen. Man kann ja viel schreibe... n im Internet, was das Zeug hält. Möchte auch keinen beschuldigen. Muss der Partnersuchende seinen Ausweis Identivitaetsausweis vorlegen, wie Elite Partner oder Parship. ? Dürfen die mir Namen von Partnersuchende n freigeben, weil sie sich bei der Partnerbörse angemeldet haben. Ich bin darin sehr genau und ehrlich. Ehrlichkeit ist fuer mich das wichtigste. Keine Fakes oder irgendwelche Texte, die jeder reinschreiben kann. Ich suche keinen Partner. «»

  • Frä*** 60 Jahre
    13.06.2018

    Zweisam hört sich gut an und angeblich seriöse Männer ab 50. Habe keine gute Erfahrung gemacht, es gibt einige merkwürdige Typen. Erst großartig zurü... ck schreiben und dann nicht mehr melden. Da fragt man sich ob ernsthafte Bemühungen überhaupt vorhanden sind. «»

  • U****** 58 Jahre
    04.06.2018

    Ich habe erst nach ein paar Tagen gemerkt, daß es mehr oder weniger sinnlos ist, irgendwelche Profile anzuschreiben. Ich bin ein zahlendes Mitglied un... d habe eine Vielzahl von "Bewerbungen" geschrieben und versendet. Jetzt habe ich herausgefunden, daß die Nachrichten garnicht gelesen werden können, wenn der Gegenpart keine Mitgliedschaft hat. Ich hatte mich schon gewundert, warum es überhaupt kein Feedback anderer Profile gibt und dieses erst jetzt festgestellt.Eine völlig inakzeptable und unseriöse Vorgehensweise des Anbieters. Ich habe mich auch diesbezüglich bereits dort beschwert. «»

  • Andr*** 64 Jahre
    01.06.2018

    Meine Erfahrung nach wenigen Tagen:Ich habe ein Foto entdeckt von einem Bekannten, der sich NICHT bei Zweisam.de angemeldet hat, und nie hier angemel... det war, sondern auf einem ganz anderen Portal. Daraus schließe ich, das es auf dieser Seite nicht mit rechten Dingen zugeht. Wer weiß, auf welchem Portal mein Foto zu sehen ist, ohne meine Einwilligung. Ich bin enttäuscht. Außerdem habe ich einen Mann kennengelernt, der anfänglich perfekt deutsch schreibt, dann in einem "Kauderwelsch" endet, es sich noch herausgestellt hat, dass er einen Google Übersetzer nutzt. Viele widersprüchliche Angaben lassen vermuten, dass es sich um ein Mitglied der Nigeria Connection handelt. Meine zweite Enttäuschung. Es reicht! «»

  • An***** 63 Jahre
    30.04.2018

    Mal abgesehen von der Tatsache, dass es nun nicht unendlich viel Auswahl an Männern in meiner Altergruppe gibt, weil die einfach vergeben sind. Bin i... ch der Meinung, dass das was frei herumläuft, die Exemplare sind , die wir irgendwann einmal abgeschafft haben, die wollen wir doch nicht wieder. Da wächst einfach nichts nach. In meinem Bereich bei Zweisam gab es Typen, die mit bis zu 8 unterschiedlichen Profilen, die Seite füllten, 3 Profile pro Typ waren fast normal. Der Rest Fakes und Lockvögel. Gutes Geschäft! «»

  • Mich*** 58 Jahre
    17.04.2018

    Ich habe das Portal einen Monat lang intensiv, also täglich, genutzt und ziehe ein sehr durchwachsenes Fazit: Konkret habe ich drei Frauen kennengeler... nt; der Prozess ist sehr einfach, die Kontaktaufnahme über das Portal ist leicht verständlich und hat technisch fast immer völlig problemlos funktioniert, mit Ausnahme der Filterfunktion; obwohl ich einen Filter auf die Entfernung setzte, bekam ich viele Angebote aus viel entfernteren Städten und Regionen. Die Antwortrate war aber eine mittlere Katastrophe, und das wundert nicht, denn ein kleiner Test hat heute ergeben, dass obwohl mein Account beendet ist und somit doch entweder gelöscht, oder zumindest komplett unsichtbar sein sollte, bin ich bei den noch aktiven Damen des Portals weiter sichtbar; ich habe auch seit Mitternacht (ab da konnte ich die Funktionen nicht mehr nutzen) laut Angaben von Zweisam 1 persönliche Nachricht bekommen, 68 Besuche auf meinem Portal gehabt, 4 Damen haben mich zu ihren Favoriten hinzugefügt und 2 haben mir ein Smiley geschickt. Mit anderen Worten das Portal arbeitet mit Profilen von Kunden, die gar nicht mehr aktiv sind. Das erklärt auch höchstwahrscheinlich, warum sich so viele Damen auf meine Anfragen gar nicht gemeldet haben; hier werden offensichtlich Kartei-Leichen weiter genutzt, um den Eindruck zu erwecken, dass das Portal unglaublich viele aktive Mitglieder hat, die aber wohl zu einem sehr hohen Prozentsatz gar nicht aktiv sind. Parallel habe ich dann von Zweisam Nachrichten per Email erhalten, dass sich JEMAND für mich interessiert, dass mir JEMAND geschrieben hat; hier wird mit den Gefühlen und Hoffnungen der Nutzer(innen) gespielt, um diese neugierig zu machen und damit diese sich wieder im Portal anmelden... Besonders perfide ist auch die Tatsache, dass das Portal im gekündigten (bzw. beendeten, weil abgelaufenen) Zustand keinen Zugang zu den Mitarbeitern erlaubt, die einem vielleicht erklären könnten, wie man komplett aus der Datenbank gelöscht wird; auch ist keine Email-Adresse von Zweisam sichtbar hinterlegt; eine vernünftige Kommunikation folglich nicht möglich.So verkommt eine gute Idee, für Menschen ab 50, auf einer ordentlich gemachten Plattform zu einer unmoralischen Notenpresse... NEIN DANKE «»

  • Medu*** 50 Jahre
    09.04.2018

    Ich würde mal sagen....überwiegend Restposten Markt... Hier tummeln sich ungepflegte, unattraktive Männer (jedenfalls laut Foto)... Romance Scammer (S... chwindler) und sonstige Pflegefälle. Bestimmt kann man auch hier mal Glück haben, vielleicht mit viel Geduld und mit wenig Ansprüchen. Ich bin in der kurzen Zeit meiner Anmeldung einem Betrüger (gestohlene Fotos, gestohlene Identität....Engländer, Witwer, gut verdienend, will sich in Deutschland eine Existenz aufbauen und möchte sich dafür wieder verlieben....etc.) begegnet und einem Sozialkrüppel aus der Region Hannover, der wohl auch gern mal Frauen verarscht. Preis/Leistung schlecht, auch wenn Zweisam nichts dafür kann, das die Ware nicht stimmt. «»

  • Wolf*** 56 Jahre
    05.04.2018

    Ganz schlechter Service. Nachdem man(n) bezahlt hat und nicht mehr vom Vertrag zurücktreten kann, endet der Service. Fragen werden nicht beantwortet. ... Ein schon freigegebener Profiltext wird nach Einfügen eines fehklenden Kommas erneut geprüft, verworfen und einfach gelöscht. Danach versteckt sich das "Team". Auf eine Beschwerde wird überhaupt nicht reagiert. Alles ist anonym, damit man auch ja niemanden verantwortlich machen kann. Das ist ganz schlechter Stil und hätte ich gerade von einem Portal für gebildete Ältere nicht erwartet.Man kommt sich nicht vor wie ein Kunde, sondern nur wie ein Zahlungsverpflichteter. «»

  • Rena*** 59 Jahre
    25.03.2018

    Ich habe das Gefühl ein Spielball zu sein. Meine Tel. Nummer wird zu Werbezwecken genützt.

  • T****** 60 Jahre
    18.03.2018

    Sorry, meine Erfahrungen mit Zweisam.de als Tester, kein Premiumkunde übrigens, sind sehr schlecht! Die "angebotenen" weiblichen Konterfeis zwischen ... 55 und 61 sind gelinde gesagt nicht anschauenswert und das danebenstehende Kurzprofil ist wenig aussagefähig! Deswegen kommt Zweisam.de für mich nicht in Frage. «»

  • Pete*** 64 Jahre
    04.03.2018

    Hallo,meine Erfahrung mit " Zweisam "ca 80% sind Karteileichen, sind gar nicht mehr seit Jahren Aktiv !!!Warum ? Weil eine Beendigung - Löschung ei... nes Profils so Kompliziert, schwer gestaltet ist.Da ist eine Steuererklärung Ausfüllen noch relativ einfach :)Aber es ist ja bei den Singel-Börsen gewollt !!!Man nutzt die Einsamkeit der Singel's aus,auf den Singelbörsen um Profit zu machen.Einfach nur Traurig «»

  • Luci*** 52 Jahre
    19.02.2018

    Leider viele Fakes. Oder nur Interesse an der schnellen Nummer. Wurde megaenttäuscht bzw. „verarscht“. Das Moderatorenteam hab ich trotz intensiver S... uche nicht gefunden. Ich hätte gerne vor dem Kontakt gewarnt, was mir leider nicht möglich war. «»

  • Mimi*** 58 Jahre
    14.02.2018

    Der perfekte Becken für Haifische/scamer, die es auf ältere alleinstehende Frauen abgesehen haben. Vorsicht ist geboten – aber wer nicht gerade auf d... en Kopf gefallen ist merkt dies eigentlich sehr schnell. Handynummern, E-Mail-Adressen werden sofort, also gleich beim Erstkontakt abgefragt und es wird gebeten den Kontakt über whatsapp oder E-Mail weiterzuführen. Die Männer sind meist sehr gut situiert und wohnen nicht in der Nähe! Die Rechtschreibung lässt ziemlich zu wünschen übrig und bei gezieltem Abfragen heißt es: ich bin in den USA, Canada, Australien etc. geboren…Die Ehefrau ist gestorben oder sie sind geschieden und, alleinerziehende Väter (mit 60+) Söhne oder Töchter studieren im Ausland etc.Hatte binnen 2 Tage nach meiner Anmeldung auf diesem Portal bis auf 3 seriöse Anfragen, ausschließlich Anfragen von scamer. Ich werde auf diesem Portal auf keinen Fall zahlendes Mitglied werden. «»

  • kla**** 58 Jahre
    11.02.2018

    wie in allen anderen Portalen keine echte Frauen. Es werden nur Nachrichten versendet damit du anbeisst. Reine Abzocke

  • Kla**** 54 Jahre
    09.02.2018

    5 Frauen von 100 sind hübsch, der Rest würde mir schon beim Frühstück den Tag verderben

  • jul**** 62 Jahre
    28.01.2018

    Man liest KOSTENLOS um dann festzustellen --- soundso viel kostet es dann -- sowas ist schon mal nichts für mich

  • Robe*** 65 Jahre
    18.01.2018

    Ich dachte ich hatte einen netten Mann kennengelernt, berrob, Berlin, dann war er in Togo, und nach knapp zwei Wochen wollte er, dass ich ihm Geld übe... rweise! Und ich dachte, es wird geprüft. «»

  • Han**** 53 Jahre
    17.01.2018

    Ich habe viele Vorschläge bekommen, jeden Tag andere und wenn ich mal vergessen habe, einen Vorschlag der mir gefiel, auf Favoriten zu speichern, dann... war der weg am nächst. Tag, kann mir mal jemand erklären, warum die an einem Tag vorgeschlagenen Personen nicht alle aber die meisten, am nächst. Tag weg sind u. komplett andere erscheinen u. man nie mehr an diese Vorschläge gerät, es kann ja nicht sein , dass über Nacht alle Profile gelöscht werden gerade von den Auserwählten, sie kommen auch nicht weiter unter in der Liste oder auf and. Listen. Könnte mir das jemand erklären, dass finde ich sehr schade dass kein Kontakt mehr zustande kommt, da das Profil einfach weg ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen, aber gesagt glaube nicht daran, dass jemand reagiert. «»

  • Sabi*** 58 Jahre
    12.01.2018

    Finde es nicht gut das Premiummitglieder dich anschreiben und du als nicht Mitglied keine Chance hast eine Rückantwort bzw.nicht in Kontakt treten kan... nst.Du auswählen kannst,bei Premium braucht man gar nicht drücken als nicht Mitglied keine Chance dann sollen sie wenigstens so ehrlich sein nur Fotos zu zeigen kein Preniummitglied sind.Des weiteten wenn man bei Zahlg.weiter runter zieht sieht es schon ein wenig anders aus.Habe hier eine gespaltene Meinung.Schonmal putzig ist das man Werbg.macht im Fersehen,fragt man sich schon"Warum".LS «»

  • Lau**** 59 Jahre
    11.01.2018

    Zweisam ist der gleiche Nepp wie viele andere Singlebörsen auch. Es wird zwar eine Gratis-Mitgliedschaft versprochen, aber ohne Bezahlung kann man dor... t rein gar nichts machen. Es werden einem nichtmal Besucher der Seite angezeigt, man kann gar nicht einsehen, wer sich interessiert, geschweigedenn antworten. Am ersten Tag hatte ich wohl drei Möglichkeiten, auf Mails zu antworten, zwei davon waren Scammer, und das war's.Ich kann diese Singlebörse auf keinen Fall empfehlen. «»

  • Ursu*** 65 Jahre
    06.01.2018

    Das Programm ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht ausgereift. Bei Nachrichten ist es nicht möglich, den Text zu gliedern, Zeilenschaltung oder Absat... z nicht möglich, nur reiner Fließtext. Listen, z. B. Favoritenlisten werden über das Programm erstellt und können nicht bearbeitet werden. Also weiss man nicht, was vom Programm und was wirklich von Mitgliedern erstellt wurde. Die Antwort vom Kundendienst nach Reklamation: Das ist z. Zt. noch nicht möglich, wird in Kürze zur Verfügung gestellt. «»

  • Gabr*** 54 Jahre
    31.12.2017

    "Testen" kann man fast nichts :( Laufend klicken die Bezahl-Bilder auf und nichts geht mehr. Leider hatte ich bei vielen Schreibern die Vermutung, ... dass es sog. Romance-Scammer waren, die den Frauen nur das Geld abknöpfen wollen; leider schwirren die in den Bezahl-Foren ganz häufig rum.Ich habe mich rasch wieder dort abgemeldet und bin bedient «»

  • Kian*** 99 Jahre
    24.11.2017

    Es gibt bessere Alternativen - zumal sich 'Friendscout' hinter 'Zweisam' verbirgt und mit den Daten fröhlich Handel treibt. Zweisam ist ausschlisslich... am Geldverdienen interessiert - und hat keinerlei soziales Interesse. Hoffentlich fallen nicht so viele gutgläubige Senioren darauf rein. «»

  • Da***** 56 Jahre
    26.10.2017

    ganz mieses Portal. Zu teuer. Ich war einen Monat kostenpflichtiges Mitglied. Sehr viele fakes dabei. Ich frage mich auch ob da nicht gezielt Nachrich... ten nicht weitergeleitet werden. ich weiß definitiv von einer Frau die mich angeschrieben hat. Die Nachricht ist nicht angekommen. Und die kostenlose Mitgliedschaft ist wirklich umsonst. Was nuützt es wenn ich smilies verschicken kann und jemand als Favorit markiere wenn ich dann jetzt als kostenfreies Mitglied noch nicht mal die Nachricht lesen und beantworten kann. Nur Abzocke «»

  • Moni*** 52 Jahre
    23.10.2017

    Es gibt dort leider fakes. Bin gleich einem aufgesessen. Nach vier Tagen chat erst beim Portal, dann Emails und später whats-app und Worten, die jede ... Frau gerne liest ging es um Geld für ein Geschäft. Erst 10.000 dann 1.000 €. Er hatte sein Profil fix gelöscht nachdem man bei whats-app gelandet war und bat auch mich ums Löschen des Profils, da man ja nun intensiven Kontakt habe. Als ich die finanzielle Unterstützung verneinte, kam nichts mehr.Die kostenfreie Mitgliedschaft ist schnell überdrüssig, da man nichts machen kann außer die Vorschläge in ja/nein zu ordnen - tgl sind es 100 neue, darunter auch welche mit denen man keine Gemeinsamkeiten hat, man kann nicht sehen wer sein Profil besucht, favorisiert oder ein smile geschickt hat. Schade. Das sollte inklusiv sein. Dann würden sich noch mehr anmelden. Mehr Leistungen inkl und es gibt mehr Sterne. «»

  • L****** 50 Jahre
    16.10.2017

    Ich hatte Kontakt mit einem Mann, des fast perfekt Deutsch sprach. Es stellte sich heraus, dass er ein Übersetzungsprogramm benutzte. Bald wechselten ... wir zu Englisch und telefonierten auch. Am Ende wollte er 5400 ,. Überweisung nach Ghana, da er in Not gekommen sei und in Bordeaux seine Geschäfte nicht mehr beenden konnte. Die Geschichte war perfekt: Er konnte mich nicht treffen, da er noch einen sehr wichtigen Deal in Bordeaux hatte. Er tat so, als wäre er sehr recih, Fotos mit tollen Autos, Pool etc. Er hatte das Profil eines Yoga-Lehrers aus USA gestohlen, wie ich nach Abgleich der Bilder bei Google herausfand. Also bitte schaltet niemals das Gefühl aus, wenn ihr denkt, etwas stimmt nicht! Und bezahlt niemals Geld - hier tummeln sich viele Leute, die kein Deutsch sprechen - sie suchen Geldgeber und nicht die Liebe! Aber auch Deutsche versuchen diesen Trick natürlich.......Passt auf euch auf.....! «»

  • Hu***** 58 Jahre
    19.09.2017

    War nicht so toll meine Erfahrung bei Zweisam. Viele Frauen, ja - aber leider eben nicht so meine Kragenweite. Und viele Frauen sind da auch ziemlich ... auf das Äußere beim Mann bedacht. Mit meinen 58 Jahren bin ich halt kein Adonis mehr. Naja, und dass die dann ständig sagen, man wäre ihnen zu dick, das find ich schon allerhand. Grüße, der Hugo aus Kölle «»

Zweisam Erfahrungen und Meinungen

Wie gut ist Zweisam wirklich? Hier findest du Erfahrungsberichte von Singles, die Zweisam bereits ausprobiert haben. 


Hier geht es direkt zu Zweisam

Weitere Informationen zu Zweisam:

Zweisam KostenZweisam.de im Test
Testsieger kostenlos testen