Hot or Not auf Russisch - App und Community im Test

Ohne russisch-Kenntnisse bleibt einem erst einmal verborgen, was hinter KTOSexy steckt. Die Website selbst klärt einen aber schnell auf: auf russisch bedeutet es soviel wie "Wer ist sexy".

Und genau darum geht es: statt "Spieglein, Spieglein an der Wand" zu säuseln stellt die Königin einfach ihr Foto online und hofft in Foto-Duells die meisten Votes zu bekommen.

Anmeldung und Mitglieder

Anmeldung
Profilerstellung

Die Anmeldung

Die Anmeldung ist simpel via E-Mail, Facebook oder russischer Social Media wie Odnoklassniki und VKontakte. Man muss nicht einmal einen Bestätigungslink nutzen, sondern kann sofort loslegen. Nur... Mit was?

Hier verschwendet man nicht großartig Zeit damit, ein Profil anzulegen. Das wichtigste hat man dank Smartphone stets zur Hand: ein Foto von sich selbst, möglichst ansprechend bitte. Denn ähnlich wie bei Tinder geht es hier vor allem darum, dass das eigene Aussehen möglichst gut bewertet wird. Allerdings nicht via Matching sondern eben durch tatsächliches Voting.

Ein paar Infos zu sich kann man dann schon angeben, wie etwas Alter, Wohnort und eine paar weitere Angaben. Das ist aber weitgehend freiwillig und kann auch verborgen werden. Will man allerdings Flirt-technisch etwas erreichen, sollte man sich hier shcon etwas Mühe geben!

Die Mitglieder

Vor allem junge deutsch-Russen nutzen das Portal um Kontakte zu knüpfen und sich selbst zu präsentieren. Hier wollen Russen Russen treffen, man freut sich über kulturell gleichgesinnte.

Design und Aufbau

Die Website wirkt spartanisch, ist schlicht in weiß und blau gehalten.

Auf den ersten Blick gibt nicht allzuviel zu sehen, auf den Zweiten auch nicht: das Prinzip von KTOSexy ist simpel und so ist auch der Aufbau:

  • User: Wer ist Gold-User? Wer ist in meiner Nähe? Wer war auf meinem Profil? Wer nimmt an der nächsten Party teil?
  • Mails: Chat-Verläufe
  • Fotos: meine Galerie
  • Duell: aktuelle Votings und Top-Listen

Das war's auch schon so ziemlich.

Hot or Not: stelle dich dem Foto-Duell

Voting
Top-List

Die wichtigste Spielerei von KTOSexy ist eindeutig das Voting. 

Ein bisschen hat es sicher auch was mit der Mentalität zu tun: russische Frauen zeigen gerne, wie gut sie aussehen und russische Männer wollen klarstellen, dass sie Wert auf ihr Äußeres und ihren Erfolg legen. Die Mischung mit der deutschen Ehrgeiz-Kultur macht so ein Spiel dann natürlich noch spannender!

Hauptsächlich geht es darum, das eigene Selbstbewusstsein zu pushen. Und natürlich, angeschrieben zu werden! Denn wer hoch im Ranking ist, oder immer wieder im Voting auftaucht, der hat schnell viele Verehrer.

Der Flirt-Faktor ist hier nicht Priorität, liegt aber trotzdem recht hoch.

Mitvoten macht auch viel Spaß und kostet pro Vote nur 1 Cash. Da man für die Anmeldung ein bisschen was an Cash bekommt, kann man sich damit eine Weile vergnügen.

Wie funktioniert das Voting?

Ganz simpel: je zwei Frauen oder zwei Männer werden sich gegenüber gestellt. Und man selbst entscheidet, welches Foto einem mehr zusagt. Anschließend kann man einsehen, wieviele Votes die Bilder insgesamt erhalten haben.

KTOSexy Partys

Party

Es finden regelmäßig Flirt-Partys statt, die von KTOSexy organisiert werden. Hier kann man die russisch-deutsche Community live treffen und flirten was das Zeug hält!

In der Regel steigen die Partys im Nordwesten Deustchlands, zum Beispiel in Dortmund oder in der Nähe von Bielefeld.

Am Eingang erhält man Flirt oder No-Flirt Bänder, mit denen man signalisieren kann, ob man auf der Suche ist.

Durch die registrierte Teilnahme kann man bis zu 20.000 Cash erhalten!

KTOSexy App

Langeweile in der S-Bahn? Dann vote dich durch ein paar Bilder! Die KTO-Sexy App bietet die gleichen Dienste wie die Desktop Variante.

Design

Blau-Weiß, schlicht und übersichtlich: in der App macht das simple Design der Platform nochmal mehr daher.

Chat

Die Chatfunktion ist mobil auch sehr ansprechend, zumal man sofort via Push-Up mitgeteilt bekommt, wenn man eine neue Nachricht erhalten hat.

Duell

Das Voting macht sogar noch mehr Spaß, da es schneller läuft.

Manko

In der App ist es doppelt so teuer ein Profil freizuschalten wie auf dem Desktop.

Persönliche Empfehlung

lisa
Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

Das Dating-Barometer erstellt Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

Mehr erfahren...

Kosten und Preise

Es gibt nur ein Paket zu kaufen:

  • 50.000 Cash für 8,99€
Kostenlose Services
  • Anmeldung
  • freigegebene Profile anschauen
  • Nachrichten im Chat schreiben, erhalten und lesen
  • am Voting teilnehmen
Kostenpflichtige Services
  • für ein Bild Voten
    ?
    1 Cash
  • Inkognito-Profil freischalten
    ?
    500 Cash Desktop/1000 Cash App
  • Gold-User werden
    ?
    1000 Cash
Zahlungsmöglichkeiten
  • PayPal

Mit der registrierten Teilnahme an einer der Flirt-Partys kann man bis zu 20.000 Cash gratis erhalten.

Außerdem erhält man für jedes erhaltene Vote 1 Cash. Da man allerdings selbst viel voten muss, um im Voting häufiger zu erscheinen und jeder Vote 1 Cash kostet, bringt einem das eher weniger.

Fazit

Zum flirten ist KTOSexy nur bedingt geeignet, es ist mehr ein Ego-Spiel, mit dem man aber neue Kontakte knüpfen kann. Es ist vor allem eine junge Community in der man Spaß und Selbstbestätigung sucht. Aber nicht beirren lassen, die russische Mentalität versteht sich nicht gut mit Casual-Dating. Lernt man jemanden und man weiß, was man will, kann man das von vorne herein sagen und wird mit Respekt behandelt.

Bei KTOSexy sind trotzdem nicht ausschließlich Singles unterwegs und es geht eher weniger darum eine ernsthafte Partnerschaft zu finden. Da sollte man sich lieber bei Interfriendship umsehen!

Bitte stelle deine Frage.
Bitte gib deinen Vornamen an.

Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

Teile deine KTOSexy Erfahrung

Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte über KTOSexy. Sei der/die Erste und teile deine Erfahrungen mit anderen:

Ich bin:
Bitte wähle eine der Optionen.
Ich suche:
Bitte wähle eine der Optionen.
Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
Bitte gib dein Alter an.
Bewerte KTOSexy:
Bitte bewerte KTOSexy
Bitte gib an ob du KTOSexy weiter empfehlen würdest.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

Infos

Unternehmen:WebDos GmbH
Adresse:Werler Str. 56, 59065 Hamm, Deutschland
E-Mail:support@ktosexy.de
Telefon-Hotline:0176-44488844