Icony Erfahrungsberichte

2.00

Basierend auf 5 Erfahrungsberichten

Sehr gut
1
Gut
0
Durchschnittlich
0
Ungenügend
1
Schlecht
3
  • el***** 100 Jahre
    19.03.2021

    gar nixMit diesem Portal wäre ich sehr vorsichtig !!!!!!!Einmal gesendete Nachrichten können auf keinen Fall mehr gelöscht werden !!!!Ich wollte ei... ne gesendete Nachricht löschen (Gründe dafür sine irrelevant), geht zwar, aber nur in der Übersicht des Senders, beim Empfänger bleibt sie erhalten...gibt es im Portal keine andere Möglichkeit, also an den Kundendienst gewendet.Dessen Antwort war, das es dazu keine Möglichkeit gäbe....selten so gelacht.....geht natürlich, man wird ja wohl auf sein eigenes System zugreifen können, es sei denn man hat keine Ahnung !!!Gut, es kommt aber noch besser!!! Dann habe ich nachgefragt was mit diesen versendeten Nachrichten, (auch wieder auf der Profilseite des Empfängers) passiere wenn man den Accout komplett löscht ???Und siehe da, die Nachrichten bleiben auch dann noch erhalten. in den AGB´s steht allerdings genau das Gegenteil, nämlich das SÄMTLICHE Daten bei der Auflösung des Accounts gelöscht würden.Wenn hier also das Wort Datenschutz schon in diesem Fall so locker genommen wird möchte ich gar nicht wissen was mit dem Rest passiert !!!!!! Nach mehrmaligem Nachfragen nach einer Lösung dieses Datenmissbrauchs begegnete man dem Problem mit einer ganz einfachen Antwort - nämlich schweigen - mehrere gesendeten Mails wurden einfach nicht mehr beantwortet. So kann man es natürlich auch machen wenn man nicht mehr weiter weiß........also aller größte Vorsicht !!!!!!!!!! Kundenfreundlich geht anders. «»

  • el***** 55 Jahre
    19.03.2021

    nixMit diesem Portal wäre ich sehr vorsichtig !!!!!!!Einmal gesendete Nachrichten können auf keinen Fall mehr gelöscht werden !!!!Ich wollte eine g... esendete Nachricht löschen (Gründe dafür sine irrelevant), geht zwar, aber nur in der Übersicht des Senders, beim Empfänger bleibt sie erhalten...gibt es im Portal keine andere Möglichkeit, also an den Kundendienst gewendet.Dessen Antwort war, das es dazu keine Möglichkeit gäbe....selten so gelacht.....geht natürlich, man wird ja wohl auf sein eigenes System zugreifen können, es sei denn man hat keine Ahnung !!!Gut, es kommt aber noch besser!!! Dann habe ich nachgefragt was mit diesen versendeten Nachrichten, (auch wieder auf der Profilseite des Empfängers) passiere wenn man den Accout komplett löscht ???Und siehe da, die Nachrichten bleiben auch dann noch erhalten. in den AGB´s steht allerdings genau das Gegenteil, nämlich das SÄMTLICHE Daten bei der Auflösung des Accounts gelöscht würden.Wenn hier also das Wort Datenschutz schon in diesem Fall so locker genommen wird möchte ich gar nicht wissen was mit dem Rest passiert !!!!!! Nach mehrmaligem Nachfragen nach einer Lösung dieses Datenmissbrauchs begegnete man dem Problem mit einer ganz einfachen Antwort - nämlich schweigen - mehrere gesendeten Mails wurden einfach nicht mehr beantwortet. So kann man es natürlich auch machen wenn man nicht mehr weiter weiß........also aller größte Vorsicht !!!!!!!!!! Kundenfreundlich geht anders. «»

  • Ra***** 55 Jahre
    15.05.2020

    Mein Account wurde ohne ersichtlichen Grund gesperrt und konnte von mir nicht mehr genutzt werden, ein Kontaktaufnahme war danach nicht mehr möglich. ... Mein Account wurde aber weiter online geführt - ohne mein Einverständnis - seriöse Datenverarbeitung sieht anders aus, auch wurden diesbezügliche Emails nicht beantwortet. Fazit: Schulnote 5 - «»

  • Barb*** 53 Jahre
    23.02.2020

    War mehrere Jahre Kunde von Icony.de... Nicht zahlendes Mitglied.. und wurde ohne Angabe von Gründen einfach gesperrt. Was mir an diesem Portal nicht ... gefällt ist, dass es zirka 167 Kontakt-Portale mit unterschiedlichen Namen gibt, die über Icony.de laufen und in all den Portalen, die selben Mitglieder sind. https://polizeisingles.de/ gehört unter anderem auch dazu und da darf ich erwarten, dass die entsprechende Klientel in diesem Portal zu finden ist, die der Name der Seite vorgibt und nicht die Mitglieder, die sich tatsächlich in diesem Portal aufhalten... «»

  • Ka***** 43 Jahre
    07.06.2019

    Nachrichtenübermittlung trotz kostenpflichtiger Premium-Mitgliedschaft teilweise sehr lückenhaft. Nachrichten werden nach Stunden oder gar nicht zuges... tellt, und sind im Verlauf nicht sichtbar.Vor zwei Jahren schon einmal getestet, und leider immer noch nicht besser."potentielle" Profile z.T. recht veraltet, werden aber immer noch als aktiv dargestellt.Finger weg, für über 20€ im Monat. «»

Weitere Informationen zu Icony:

Icony Test
Seite besuchen