Enjoy Secrets Anmeldung
Enjoy Secrets Nachrichten
Enjoy Secrets Profil

Unser Testbericht

Enjoysecrets verspricht prickelnde Geheimnisse, attraktive Menschen und sündige Gespräche. Die Fantasie wird schon auf der Startseite angesprochen. Gemeinsame Träume, interessante Singles sowie Singles aus der Umgebung scheinen hier zu warten. Wer möchte da nicht dabei sein und sich neu verlieben oder ein prickelndes Date erleben? Laut Startseite wird jedes Profil von Hand geprüft, das sorgt für ein Gefühl von Sicherheit. Da EnjoySecrets ebenfalls eine App verspricht, war unser Interesse groß genug, um das Portal genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Wer ist hier angemeldet?

Mitglieder
100.000 aus Deutschland
Mitgliederaktivität
500 tägliche Logins
Geschlechterverteilung
60 %
40 %
  • Mehr weibliche, als männliche Mitglieder
  • EnjoySecrets verspricht handgeprüfte Nutzer
  • Dienst ist moderiert, echte Nutzer trifft man nicht
  • Überaus attraktive Damen
  • Sehr kontaktfreudige Mitglieder

Laut Enjoysecrets gibt es mehr als 100.000 Mitglieder auf dem Portal, jedes Profil soll handgeprüft sein. Davon sind wir überzeugt, denn die Profile sind leider meist nicht nur handgeprüft, sondern auch von Hand erstellt. Laut AGB ist Enjoysecrets ein moderierter Dienst mit fiktiven Profilen. Das bedeutet, dass die dort aufrufbaren Profile oft nicht wirklich existieren. Die auf dem Foto gezeigte Person muss nicht die Person sein, mit der du Nachrichten austauschst. Hinter dem PC sitzen bezahlte Moderatoren deren Aufgabe darin besteht, mit dir ins Gespräch zu kommen. 

Die Moderatoren schlüpfen in Rollen, suchen sich Frauenfotos aus und erfinden eine Persönlichkeit. Im Rahmen dieser Persönlichkeit geben sie Interesse an dir vor, bleiben aber vage bezüglich eines näheren Kennenlernens. Private Kontakte im realen Leben wirst du mit solch einem fiktiven Profil nicht knüpfen können. Auch zu einem Treffen kommt es nicht.  

Uns wurden im Test immer die gleichen Personen angezeigt, teilweise waren diese länger als 24 Stunden am Stück online. Das lässt darauf schließen, dass ein Profil von mehreren Personen moderiert wird, um die Kommunikation rund um die Uhr aufrechtzuerhalten. Ein Austausch von Handynummern oder privaten Kontaktmöglichkeiten findet zu keinem Zeitpunkt statt. 

Anmeldeprozess

Enjoy Secrets Anmeldung
  • Anmeldung via Facebook und Google möglich
  • Anmeldung per E-Mail in einer Minute erledigt
  • E-Mail Bestätigung ist Pflicht
  • Profil lässt sich individuell bearbeiten
  • Keine weiteren Informationen bei Registrierung notwendig

Die Registrierung kann unkompliziert per Facebook oder Google erfolgen. Es wird nichts über die Registrierung gepostet, die Anmeldung bleibt also geheim. Enjoysecrets bezieht lediglich die Daten von Google oder Facebook, um das Profil schneller auszufüllen. 

Unkompliziert ist jedoch auch die Anmeldung mit E-Mail-Adresse, es dauert weniger als eine Minute. Die Bestätigungs-E-Mail landet sofort im Postfach und danach sind die wichtigsten Schritte bereits erledigt. Nun ist es sinnvoll das Profil selbst weiter zu bearbeiten, allerdings gibt es hier nicht viele Möglichkeiten. 

Du kannst in einem Freitext etwas über dich erzählen und in einer weiteren Rubrik schreiben, welche Art von Mensch dich interessiert. Mit einer Statuszeile kannst du außerdem etwas über deinen Alltag oder deine Interessen posten. Abgerundet wird das alles durch den Upload von Fotos, die du für dich privat in einer Galerie hochlädst. Du selbst entscheidest, wem deine Fotos zugänglich gemacht werden. Hierfür gibst du deine Bilder gesondert für einzelne Nutzer frei. 

Wenn du ein Foto ins Profil hochgeladen hast, machst Du automatisch beim Hot or Not Spiel mit. Das bedeutet, andere Nutzer bekommen dein Bild gezeigt und können dann entscheiden, ob sie dich 'hot or not' finden. So erfährst du, wem dein Profil gefällt.

Kontaktaufnahme

Enjoy Secrets Nachrichten
  • Neue Mitglieder werden sofort angeschrieben
  • Nachrichten enthalten eindeutigen Inhalt
  • Ohne VIP-Funktion keine Kontaktaufnahme möglich
  • Fotos werden gern per Nachricht verschickt
  • Keine Chatfunktion vorhanden

Als wir gerade neu auf Enjoysecrets angekommen waren, wurden wir bereits angeschrieben. Es zeigte sich schon in der ersten Zeile, dass es sich hierbei um eine automatisch generierte Nachricht handelte. Der Text lautete: "Kommst Du aus verrate ich später". Hier wird normalerweise automatisch der Ort eingefügt. Da wir aber unser Testprofil noch nicht so weit ausgefüllt hatten, wurde die automatische Nachricht falsch generiert. Das war der Moment, wo wir uns die AGB genauer angeschaut haben und entdeckten, dass EnjoySecrets Moderatoren einsetzt. 

Immerhin ein Pluspunkt, der Dienst gibt in den AGB ausführlich an, dass fiktive Profile weder zu Treffen bereit sind, noch zugeben, dass sie fiktiv sind. Doch sie nutzen die attraktiven Fotos, um direkt zur Sache zu kommen. Wir erhielten binnen fünf Minuten nach unserer Anmeldung bereits eine offenherzige Aufforderung zum Geschlechtsverkehr, angehängt wurde dieser Nachricht ein Foto, welches jedoch verpixelt war. Per Klick auf das Foto erfuhren wir, dass wir eine Premium-Mitgliedschaft brauchen, um das Bild anzuschauen. Als Basis-User kann auf diese Nachrichten nicht geantwortet werden, dafür ist es erforderlich, eine Premium-Mitgliedschaft zu kaufen. 

Bei diesen ersten Nachrichten handelt es sich um Lockvögel. Werden diese Locknachrichten beantwortet, erfolgen in der Regel keine Rückmeldungen mehr. 

Die Nachrichtenfunktion ist die einzig relevante Kontaktfunktion bei Enjoy Secrets. Der Wunsch nach einem Nummerntausch oder Austausch von Messengerdaten wird hier nicht erhöht, die Mitglieder wechseln nicht die Plattform, sondern möchten weiter die Nachrichtenfunktion von Enjoysecrets nutzen. 

Die Qualität der Nachrichten ist allerdings meist recht gut. Viele Moderatoren verstehen es sehr geschickt, die - zumeist - männliche Fantasie anzuheizen und gehen auch gern ins Detail. Sexgespräche mit pikantem Bildertausch sind hier gewünscht und jederzeit mit nahezu jedem Mitglied möglich. 

Profilinformationen

Enjoy Secrets Profil
  • Profile langweilig mit wenig Inhalt
  • Viele Bilder in Galerien vorhanden
  • Pikante Bilder grundsätzlich nicht freigeschaltet
  • Profil kann geboostet werden
  • Ohne Bezahlung sind nur Profilfotos einsehbar

    Die Profile sind im allgemeinen sehr langweilig und nichtssagend. Bis auf Grundinformationen wie Sternzeichen und welches Geschlecht gesucht wird, bringen die Profile keine neuen Erkenntnisse. Es wird auch nur selten ein Freitext geschrieben, die moderierten Profile setzen auf die direkte Ansprache per Nachricht. 

    Ein Profil ohne Foto haben wir im gesamten Test nicht gefunden, jedes Profil hat somit Bilder veröffentlicht. Allerdings sind nur die Profilbilder selbst sichtbar, eventuelle Galerien müssen freigegeben werden. Auf dem Profil selbst wird nicht angezeigt, ob ein Nutzer gerade online ist.  Zu sehen ist die dann beim Blick auf den Messenger oder auf die allgemeine Profilübersicht. Dort wird mit einem grünen Punkt symbolisiert, wer gerade aktiv ist.

    App

    Enjoy Secrets App
    • App auf der Startseite versprochen
    • Nicht im Apple Store verfügbar
    • Funktioniert nur sehr selten
    • Registrierung per App nicht möglich

    Auf der Startseite wird eine App versprochen. Leider konnten wir diese im Test nicht auf Anhieb ausfindig machen. Suche nach der Enjoy Secrets App via Google, um diese auf deinem Android Smartphone nutzen zu können. iOS-Nutzer gehen bei der App leider leer aus. 

    Eine Registrierung via App und per E-Mail ist leider nicht möglich. Nutze dazu deinen Computer oder Laptop.

    Praxistest

    Nachdem die Anmeldung schnell vonstattenging, waren wir neugierig, was uns bei Enjoy Secrets erwartet. Unser Profil hatte nicht viele Ausfüllmöglichkeiten, daher konnten wir uns innerhalb von zehn Minuten auf die Suche nach sympathischen Mitgliedern machen. Wir waren erstaunt, dass wir schon nach wenigen Sekunden eine erste Nachricht erhielten. Eine junge Dame wünschte sich außergewöhnliche, erotische Erfahrungen und hielt uns für genau die richtige Person dafür. Etwas seltsam, immerhin hatten wir zu diesem Zeitpunkt weder ein Bild hochgeladen, noch einen Text ins Profil gestellt. Die Dame schien so überzeugt von ihrem Wunsch uns kennenzulernen, dass sie uns sogar ein verpixeltes, aber dennoch eindeutiges Foto von sich schickte. Anklicken konnten wir es jedoch nicht, wir brauchten erst eine VIP-Mitgliedschaft. Doch diese Nachricht sollte nicht die einzige bleiben, es folgten weitere anzügliche Nachrichten. Allesamt von überaus attraktiven Damen, die von uns - immer noch ohne Foto - völlig fasziniert waren. Wir schienen also genau der richtige zu sein, der Mann auf den die Frauen schon immer gewartet hatten. 

    Nachdem wir uns also entschieden hatten, dass wir zurückschreiben wollen, schlief der Kontakt jedoch sehr schnell ein. Das Ziel war erreicht, die Credits für die Fotoansicht und die VIP-Mitgliedschaft für die Kommunikation waren gekauft. Weitere Gespräche mit den Lockvögeln kamen deshalb nicht zustande. Dennoch haben wir weiter gesucht und zahlreiche Frauen angeschrieben und auch immer eine Antwort erhalten. Enjoy Secrets schafft es nicht Dates zu vermitteln, denn der Kontakt findet ausschließlich mit bezahlten Nutzern statt. Ein Boost fürs Ego ist das Portal aber trotzdem. Es schmeichelt zu lesen, wie wunderbar man ist und die moderierten Damenprofile schaffen es außergewöhnlich gut Komplimente zu machen und die Neugier zu wecken. Nur schade, dass es sich hier um Fakes und unechte Personen handelt. 

    Design, Funktionalität und Bedienbarkeit 

    Der Gesamteindruck von Enjoysecrets ist gut, allerdings ist die Seite mehr als schlicht gehalten. Es wurde hier ein günstiges Script ausgewählt und es wird mehr Wert auf den Inhalt gelegt. Auf der Startseite, nach dem Login, erwarten dich Thumbnails der Profile, wo bereits viele FSK 16 Bilder abgebildet sind. Hier geht es also nicht um ein ausschweifendes Layout, sondern es wird mit nackten Tatsachen geworben. Die Antworten des Supports lassen leider zu wünschen übrig. Wenn Du Fragen rund um die Seite hast, ist mit einer Antwort kaum zu rechnen. Kontakt kannst Du bei EnjoySecrets ausschließlich per E-Mail aufnehmen, eine Telefonnummer gibt es leider nicht. Das Gesamtbild ist akzeptabel, jedoch nicht besonders und auch nicht hochwertig. Einzig die Seitenladezeiten sind wirklich toll. Unterseiten und Profile öffnen sich innerhalb weniger Millisekunden, einen Hänger hatte die Seite nie. 

    Enjoy Secrets Kosten und Preise

    Kostenlose Services
    • Registrierung
    • Profilerstellung
    • Profilübersicht
    • Suche
    Kostenpflichtige Services
    • Ansicht von Fotos
    • Nachrichten verschicken
    • sehen, ob Nachrichten gelesen wurden
    • Bilder in Nachrichten anschauen
    • gesperrte Galerien ansehen
    • Unsichtbar surfen
    Dauer / Credits / CoinsKosten pro MonatGesamt
    VIP-Mitgliedschaft
    1 Credit3,99 EUR / Credit3,99 EUR
    3 Credits3,00 EUR / Credit8,99 EUR
    1 Monat19,99 EUR / Monat19,99 EUR
    Schnupper
    650 Credits0,02 EUR / Credit9,99 EUR
    Small Fun
    1.300 Credits0,02 EUR / Credit19,99 EUR
    Little Fun
    3.300 Credits0,02 EUR / Credit49,99 EUR
    Deluxe
    6.850 Credits0,01 EUR / Credit99,99 EUR
    Big Fun
    13.900 Credits0,01 EUR / Credit199,99 EUR
    Endless
    34.700 Credits0,01 EUR / Credit499,99 EUR

    Ist Enjoy Secrets teuer oder günstig?

    Im Preisvergleich mit anderen Anbietern ist Enjoy Secrets im oberen Mittelfeld.

    Enjoy Secrets Kosten
    Zahlungsmöglichkeiten
    • Kreditkarte
    • Paysafecard
    • Sofortüberweisung
    • Vorkasse
    Diskretion der Zahlung
    • Dank der Paysafekarte ist es möglich die Gebühren komplett anonym zu bezahlen.

    Besonderheiten

    Unsere Bewertung

    Anmeldeprozess: 3,0 / 5
    Kontaktaufnahme: 2,0 / 5
    Profilinformationen: 1,0 / 5
    Praxistest: 2,0 / 5

    Fazit unseres Testredakteurs

    Chris Pleines
    Enjoy Secrets ist tatsächlich nur dann geeignet, wenn du dich online unterhalten möchtest und es dir nichts ausmacht, dass die Person auf dem Foto nicht diejenige ist, mit der du schreibst. Wer hingegen ein echtes, reales Date genießen möchte, wird bei Enjoysecrets mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fündig werden. 

    FAQ

    Fakten

    Was ist Enjoy Secrets?

    Enjoy Secrets ist eine Website für Singles, die gern andere Singles kennenlernen möchten. Auf der Startseite wird mit gemeinsamen Interessen und Spaß geworben. 

    Was bedeutet ein moderiertes Profil?

    Als moderiertes Profil werden Profile bezeichnet, die von bezahlten Mitarbeitern genutzt werden. Diese kommunizieren mit Dir, sind aber nicht die Person, die auf dem Profil abgebildet ist. 

    Habe ich Chancen auf ein Date?

    Nein, wenn du ein Date im realen Leben suchst, ist Enjoysecrets nicht die richtige Plattform für dich. 

    Benutzerfreundlichkeit

    Wie kann ich mich anmelden?

    Für die Anmeldung kannst du entweder dein Facebookprofil oder Dein Google-Profil nutzen oder Du gibst Deine E-Mail-Adresse ein und registrierst Dich manuell. So oder so dauert der Anmeldeprozess maximal eine Minute.

    Wie lade ich Bilder hoch?

    Um Bilder für andere Nutzer hochzuladen, rufst du deine Profileinstellungen auf und wählst dort im Menü den Upload aus. Lade ein Profilbild hoch, um an Hot or Not teilzunehmen.

    Wie kann ich Fotos von anderen sehen?

    Wenn Du eine VIP-Mitgliedschaft abgeschlossen hast, kannst Du die Fotos anderer Nutzer automatisch sehen.

    Gibt es keine App für iOS?

    Bislang gibt es die App nur für Android, Apple Nutzer müssen auf die mobile Website zurückgreifen.

    Kann ich Enjoy Secrets auch mobil nutzen?

    Ja, mit dem mobilen Browser kann Enjoy Secrets angezeigt werden.

    Zahlung

    Wofür brauche ich Credits?

    Credits brauchst Du, um Nachrichten an andere Nutzer zu verschicken. Jede Nachricht kostet Credits.

    Bekomme ich irgendwie Gratiscredits?

    Nein, bei enjoysecrets gibt es leider keine Gratiscredits für Mitglieder.

    Hast du deine Frage nicht gefunden? Frag uns!

    Bitte stelle deine Frage.
    Bitte gib deinen Vornamen an.

    Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

    Teile deine Enjoy Secrets Erfahrung

    Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte über Enjoy Secrets. Sei der/die Erste und teile deine Erfahrungen mit anderen:

    Ich bin:
    Bitte wähle eine der Optionen.
    Ich suche:
    Bitte wähle eine der Optionen.
    Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
    Bitte gib dein Alter an.
    Bewerte Enjoy Secrets:
    Bitte bewerte Enjoy Secrets
    Bitte gib an ob du Enjoy Secrets weiter empfehlen würdest.

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

    Persönliche Empfehlung

    Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

    Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

    Mehr erfahren...

    Infos

    Adresse:FP Netvision GMBH, Lecker Chaussee 26, Leck 25917 Germany
    E-Mail:support@enjoysecrets.de