14.02.2013
Menschen über 40 Jahre dominieren die Online-Partnerbörsen
Aus: Telepolis.de

Gesucht werden vorwiegend feste Beziehungen, zur Erleichterung gibt es nun auch ein Vergleichsportal für Online-Partnerbörsen.

[...]

Angeblich würden die Menschen einen Partner suchen wollen, der ein Spiegelbild ist und der "die gleichen Wünsche, Vorlieben und Sehnsüchte teilt wie man selbst". Das klingt zwar langweilig, aber scheint der Suche mit dem Vergleichsportal so zugrunde zu liegen. Das durchsucht die "passenden" Partnerbörsen je nach den Bedürfnissen und dem Persönlichkeitsprofil etwa für flüchtige oder feste Beziehungen, bezieht das Facebook-Profil ein und gibt eine "persönliche Empfehlung" mit einem "Dating-Barometer". Informiert über die Altersstruktur, den Angeboten und die Kosten der empfohlenen Börsen.