12.02.2018
Experten haben 1,7 Millionen deutsche Tinder-Profile analysiert — und eine seltsame Gewohnheit entdeckt
Aus: Business Insider

Einen Wisch nach rechts für den Typ mit der Brille, ein Wisch nach links für den mit der Gitarre: Bei Tinder entscheiden die Nutzer innerhalb eines Sekundenbruchteils, welches Profil ihnen gefällt und wer aussortiert wird. Mit der simplen Idee, die Partnerwahl erst einmal nur auf Äußerlichkeiten und Selbstdarstellung zu reduzieren, ist die Dating-App mittlerweile zur globalen Marke mit mehr als 50 Millionen Nutzern aufgestiegen. 

Das Vergleichsportal zu-zweit.de hat jetzt eine Künstliche Intelligenz auf die Tinder-Singles angesetzt. Mit Hilfe von intelligenter Bilderkennung haben die Dating-Coaches knapp 22,3 Millionen Tinder-Profilbilder aus 16 Ländern analysiert, darunter auch 1,7 Millionen deutsche Profile. Die Ergebnisse sagen einiges über die Selbstdarstellung der Nutzer. [...]