Rumänische Frauen - Schönheiten des Grenzlandes Rumänien

Wir räumen mit Klischees über Rumäninnen auf! Finde heraus, ob deine Traumfrau eine Rumänin sein könnte und was du tun musst um sie von dir zu überzeugen.

Das harte Los der Rumänin

Frauen aus dem Katalog, Prostituierte, Betrügerinnen… Diese und weitere schreckliche Bezeichnungen fallen oft, wenn man über Rumänien und seine Frauen spricht.

Tatsächlich gehört Rumänien zu den ärmsten Ländern Europas. Damit einhergehen Lebensumstände, die wir uns hier in Deutschland nur schwer vorstellen können.

Gewalt gegenüber Frauen

Der rumänische Mann lebt allzu oft nach sehr veralteten, patriarchalischen Idealen. Die Frau hat einen niedrigen Stellenwert, gehört hinter den Herd und wird als das Eigentum des Mannes betrachtet. Deshalb gehört Gewalt gegenüber Frauen auch zu den größten Problemen in Rumänien. Da dies allerdings nur im Privaten geschieht, wird es in der Öffentlichkeit tot geschwiegen.

Die Flucht nach vorne

Deshalb suchen viele Frauen aus Rumänien ihr Glück im Westen. Sie verlangen zu Recht mit Respekt und Liebe behandelt zu werden. Da sie dieses nicht bei rumänischen Männern finden, gehen sie beispielsweise auf die Suche nach dem anständigen deutschen Mann, der ihr ein schöneres Leben bieten kann.

Ihr weiches Wesen sucht nach Zärtlichkeit und Geborgenheit.

Ungewöhnliche Schönheiten mit außergewöhnlichem Charakter

Die Verbindung von slawischem Äußeren und südeuropäischen Zügen könnte verführerischer kaum sein. Rumäninnen sind vor allem eins: sehr sehr schön.

Auch legen die Damen viel Wert auf Make-Up und Kleidung, denn ihr Aussehen ist manchmal alles was sie haben. Doch Natürlichkeit wird hier auch hoch geschätzt! Das Klischee der zugeschminkten rumänischen Barbie hält sich schon länger nicht mehr, viele überzeugen auch allein durch ihre natürlichen Züge.

Auf der Suche nach Geborgenheit

Zwar will sie ihren traditionellen Familiensinn ausleben, doch glaube nicht, dass die Rumänin sich gefügig an den Haushalt macht. Dann kann sie sich auch Männer im eigenen Land suchen. Sie will mit Respekt und Rücksicht behandelt werden. Zeige ihr dein ernsthaftes Interesse an ihr und ihrem Leben und zeige ihr, dass sie in allen wichtigen Dingen mitentscheiden kann.

Doch lasse dich nicht nur von ihrer Schönheit begeistern. Charakterlich sind Rumäninnen fast königlich: Sie sind freundlich, hilfsbereit, zuverlässig und bodenständig. Das schlägt sich auch in den Berufen nieder, die sie wählen: nicht wenige arbeiten im Pflegebereich, wo sie vollkommen aufgehen können in ihrem Bestreben anderen zu helfen.

Charaktereigenschaften die ihr Herz erobern

  • Sei mutig!
    Zeige ihr, dass du sie willst und es umsetzen willst, dein Leben mit ihr zu verbringen und eine Partnerschaft starten möchtest.
  • Sei ehrlich!
    Berede Probleme stets offen mit ihr, verschweige ihr nichts.
  • Sei treu!
    Schon wenn du etwas zu nett zu einer anderen Dame bist, kann das im großen Drama enden. Gehe das Risiko lieber nicht ein. Unterschätze nie die Eifersucht einer Rumänin! Schenke ihr stets deine volle Aufmerksamkeit. Ein treuer Partner ist diesen Frauen sehr wichtig.
  • Sei ihr Beschützer!
    Sie will nicht von dir abhängig sein oder unterdrückt werden. Aber sie möchte einen Mann, der alles für seine Familie tun würde.
  • Zeige Humor!
    Besonders die Anfangszeit wird schwierig, wenn Sprache und Kultur aufeinander treffen. Da solltest du entspannt bleiben und sie auch mit einem Lächeln überzeugen können.
  • Habe Manieren!
    Rumänische Frauen wollen einen gepflegten Mann, der weiß, was sich gehört.
  • Sei tolerant!
    Unterschätze nicht den Mentalitätsunterschied. Ihr müsst euch zusammenreißen wenn es mal schwieriger wird!
  • Gib ihr Zeit!
    Setze sie nicht unter Druck. Sie will dich erst kennenlernen, bevor sie über weitere Schritte in der Beziehung nachdenkt. Bleibe über Mail und Telefon mit ihr in Kontakt und lasse Treffen entspannt angehen.

Vorsicht

Sei gewarnt: Nicht alle rumänischen Frauen spielen mit offenen Karten und suchen nach einem Partner fürs Leben. Manche wollen einfach raus aus Rumänien und rein nach Deutschland. Um ihr schlechtes Leben in dem ärmlichen Land zu verbessern, sind sie auch bereit Gefühle vorzuspielen. 

Aber nur ein sehr sehr kleiner Teil der Frauen ist auf so etwas aus. Lerne die Dame gründlich kennen, lass dich in ihr Leben einführen und stelle fest, wie ernst sie es meint. Männer mit einem gesunden Selbstwertgefühl neigen weniger zur Naivität - macht euch das zunutze!

Dating-Experte Chris Pleines ZU-ZWEIT.de
Chris Pleines
Gründer von ZU-ZWEIT.de und Buchautor von „Online-Dating für Dummies“
Der Diplom-Medieninformatiker Chris Pleines testet seit 15 Jahren ZU-ZWEIT.de Dating Apps und ist heute einer der führenden Online-Dating-Experten. In zahlreichen Fernseh- und Radio-Interviews gibt er immer wieder Tipps rund ums Online-Dating.

Persönliche Empfehlung

Lisa
Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

Mehr erfahren...

Zurück