Lovepoint: Heißer Flirt, ja - Liebe für‘s Leben, nein!

Online-Partnerbörsen gibt es wie Sand am Meer. Da kann man schon mal den Überblick darüber verlieren, welche davon etwas taugen und zu den persönlichen Bedürfnissen passen. Lovepoint zählt beispielsweise mittlerweile mehr als 400.000 Nutzer sowie über 3,5 Millionen erfolgreiche Verkuppelungen und bezeichnet sich selbst als eine anonyme, diskrete und niveauvolle Partnervermittlung. Um herauszufinden, inwieweit dies wirklich stimmt, haben wir für Sie die wichtigsten Lovepoint Bewertungen und Lovepoint Meinungen zusammengetragen!

Lovepoint kostenlos testen

Lovepoint Erfahrungen: Daumen hoch!

Die Prinzipien der Lovepoint Erfahrung „Anonymität, Diskretion und Niveau“ scheinen tatsächlich keine leeren Worthülsen zu sein. Viele Mitglieder bestätigen in ihren Lovepoint Erfahrungsberichten, dass mit ihren Daten „absolut vertraulich umgegangen wird“. Der Großteil der Nutzer hat kaum Probleme mit dem „übersichtlichen System“ und bezeichnet die Partnerbörse als „seriösen Anbieter mit niveauvollen Nutzern.“ Besonderen Zuspruch findet die „Antifake-Funktion“, die garantieren soll, dass sich hinter dem Nickname „WildeKatze“ tatsächlich eine Katze, und kein Kater verbirgt. Das Matching-System von Lovepoint wird dabei als ein „gutes und zuverlässiges Werkzeug, um Psychopathen ausschließen zu können“ bezeichnet. Als weiteres Plus wird die „einfache Kontaktaufnahme“ genannt, sobald man die Echtheitsprüfung hinter sich hat. Dabei ist auch mal mehr drin als nur flirten und quatschen, denn die meisten User sind auf der Suche nach diskreten Affären sowie unverbindlichen Treffen und das mit Erfolg. Eine junge Frau berichtet, dass sie von dem großen Unbekannten auf eine mehrtägige Reise an die Südsee eingeladen wurde. Währenddessen genießt ein männlicher User nach einem „regen Schriftverkehr“ mit einer verheirateten Frau seine „Affäre in vollen Zügen“. Für die Kommunikation haben beide „feste Zeiten und Regeln“ vereinbart.

Lovepoint kostenlos testen

Lovepoint Erfahrungen: Daumen runter!

Betrachtet man die vorherrschende Lovepoint Bewertung, hat ein Großteil der User ein Problem mit der (vermeintlichen) Identität ihrer Flirtpartner. Denn trotz „Antifake-Funktion“ werden aus „virtuellen Muskelmännern mit Sixpack und Knackpo“ beim Realtreff dann plötzlich „untersetzte Bücherwürmer mit grauem Star und ausgeprägtem Mamakomplex“. Eine weitere Schwachstelle von Lovepoint für die Nutzer ist die „zeitintensive Gestaltung des Profils“, um Kontakte herzustellen. „Irgendwann kam mir mein Profil wie mein Haustier vor, das täglich gefüttert werden musste“, beschwert sich ein User. Dabei muss das Profil nicht nur regelmäßig aktualisiert werden, sondern auch der Mitgliedskategorie „Traumpartner“ und „Erotisches Abenteuer“ zugeordnet werden. Dass man im ersten Fall nur wenige potentielle Seelenpartner vorgeschlagen bekommt, bestätigen mehrere Stimmen. Im letzteren Fall war eine Userin „entsetzt, wie plump Männer Frauen anschreiben. Die Selbstwahrnehmung vieler Herren ist schon außergewöhnlich“. Neben lästigen Nachrichten scheinen auch unangenehme Überraschungen beim ersten Treffen keine Seltenheit. So berichtet eine Frau, dass sie ihrem letzten Date beim Wechseln der Stützstrumpfe helfen musste, obwohl dieser sich als „kerngesund und quicklebendig“ beschrieben hat.

Das Fazit

Lovepoint bringt alle Voraussetzungen mit sich, um eine gute Partnervermittlung zu gewährleisten: Ein einfaches System, Anonymität und ein gewisses Maß an Niveau innerhalb der Gemeinschaft. Leider muss für eine umfassende Nutzung von Lovepoint verhältnismäßig viel Zeit investiert werden. Wenn Sie auf der Suche nach einem spontanen Flirt ohne Bindungsabsichten sind und etwas Zeit investieren können, dann ist Lovepoint nach Meinung der User genau das Richtige für Sie.

Lovepoint kostenlos testen

Teile deine Lovepoint Erfahrung

Hier teilen echte Singles ihre Erfahrungen mit Lovepoint. Wenn auch Du deine Erfahrungen teilen willst, hast du hier die Chance dazu:

Ich bin:
Bitte wähle eine der Optionen.
Ich suche:
Bitte wähle eine der Optionen.
Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
Bitte gib dein Alter an.
Bewerte Lovepoint:
Bitte bewerte Lovepoint
Bitte gib an ob du Lovepoint weiter empfehlen würdest.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

Lovepoint Erfahrungsberichte

  • Eigentlich suche ich keinen Mann mehr, denn ich habe ihn gefunden... dank Lovepoint! Genau deshalb möchte ich dieser Plattform einen besonderen Dank a... ussprechen. Ich bin eine Frau, die nichts zu erwarten wagte. Formulierte lediglich eine ehrliche Bitte an die männliche Welt da draußen. Vielleicht würde sich da doch ein seltenes Exemplar befinden, das genau die selben Wünsche hegte, wie ich. Zwar hielt ich die Erfüllung meiner Wünsche für äußerst unwahrscheinlich, jedoch entschloss ich, mutig und beharrlich zu bleiben, und um ehrlich zu sein, war ich auch ziemlich neugierig... Eine Zeit des Zweifels ließ sich nicht vermeiden, und dennoch: der Mut zahlte sich aus. Innerhalb von 24 Stunden ergab sich ein Kontakt... Nein! Vielmehr kam ein männlicher "Engel" vorbei geflogen (der noch gar nichts von seiner Wirkung wusste!) Dieser war sich nicht gewiss, ob seine Anfrage Anklang finden würde. Er war sich verdammt noch mal nicht im geringsten darüber bewusst, dass genau seine Sehnsucht das Feuer eines weiblichen Gegenstücks löschen würde! Zur Bestärkung der heißen Herzen, die das hier lesen, möchte ich sagen: Ihr seid absolut göttlich und liegt verdammt richtig. Es gibt da draußen genau das, was ihr anzieht! Danke Lovepoint, dass ihr die Verbindung herstellt. Respekt!« »

  • Seit über einem halben Jahr glücklich verliebt und wir genießen das gemeinsame Leben. Danke Lovepoint. Wir sind beide über 70. Wir haben uns sehr schn... ell gefunden, waren nur kurz im Portal, für uns beide das erste Mal, und nun sind wir immer noch erstaunt, dass wir uns gefunden haben und von ganzem Herzen lieben. Bisher standen wir dieser Form der Kontakfindung sehr kritisch gegenüber. Der Erfolg hat uns umgestimmt. Zum Glück haben wir den Mut gehabt. « »

  • Zwei, oder drei mal war ich aktives Mitglied. Durchweg positiv. Ich hatte meine versprochenen Kontakte. Vor allem niveauvoll und echte Frauen. Nicht ... wie auf diversen anderen Portalen, wo sich Männer als Frau deklarieren. Gerne würde ich jetzt noch mehr schreiben. Ein Nachtrag ist wohl kaum möglich. Aber immer wieder gerne.« »