Sie Sucht Sie ID Check
Sie Sucht Sie Nachricht
Sie Sucht Sie Fragenflirt

Unser Testbericht

Frauen lieben Frauen - in der heutigen Zeit längst kein Problem mehr. Doch wo lernst du als Frau eine passende Partnerin kennen? Im Alltag ist das oft nicht ganz einfach, doch beim Online Dating gibt es glücklicherweise auch immer mehr Portale, die sich auf homosexuelle Beziehungen spezialisiert haben. Sie-sucht-sie richtet sich gezielt an Frauen, die andere Frauen kennenlernen möchten. Ob für eine Beziehung oder ein heißes Abenteuer ist hierbei nicht von Anfang an festgelegt. Das Portal bietet allen Frauen die Möglichkeit, andere Frauen kennenzulernen, zu daten und zu schauen, was sich daraus entwickelt. 

Wer ist hier angemeldet?

Mitglieder
100.000 aus Deutschland
Mitgliederaktivität
5.000 wöchentlich aktiv
Geschlechterverteilung
95 %
5 %
  • Mitgliederanzahl hoch, teilweise jedoch inaktive Profile
  • Störende, männliche Profile vorhanden
  • Support reagiert auf Meldungen schnell
  • Keine moderierten Profile
  • Im Test wurden keine klassischen Fakes entdeckt

Mit rund 750.000 (laut Anbieter) Nutzern ist sie-sucht-sie eine recht große Community. Gemessen daran, dass es sich um ein spezifisches Portal handelt, ist diese Anzahl an Mitgliedern sogar überraschend hoch. Das relativiert sich lediglich dadurch, dass sich die Nutzer auf Deutschland, Österreich und die Schweiz verteilen. In Deutschland sind schätzungsweise 200.000 Frauen angemeldet, von denen leider längst nicht alle aktiv sind. Es gibt leider keine Option zu erkennen, wann ein Nutzer das letzte Mal online war. Auf dem Profil allerdings wird mit Hilfe von grünen Punkten die Aktivität angezeigt. Gelbe Punkte oder gar rote Punkte deuten darauf hin, dass es sich hier um ein eingeschlafenes Profil handelt. 

Seitens der Administration werden alle Profile überprüft. Dennoch schleichen sich immer wieder männliche Nutzer ein, die, wenn sie von dir entdeckt werden, gemeldet werden sollten. Sie sucht sie richtet sich ausschließlich an Frauen die Frauen kennenlernen möchten, Männer haben dort also nichts verloren. Ansonsten haben wir in unserem Test keine Fakes getroffen, was sehr erfreulich ist. Ebenso angenehm ist es, dass der Support auf Hinweise sehr schnell reagiert und schon während unserer Testphase drei männliche Accounts gelöscht wurden. 

Vielfach gibt es auf Datingportalen moderierte Profile, die die Kommunikation antreiben sollen. Bei sie sucht sie gibt es diese Profile nicht. Hier handelt es sich bei allen Frauen um echte, teilweise sogar geprüfte (ID-Check) Profile. 

Anmeldeprozess

Sie Sucht Sie ID Check
  • Registrierung per Facebook nicht möglich
  • Anmeldeprozess dauert wenige Minuten
  • Profilfragen können übersprungen werden
  • Fotos werden manuell überprüft
  • Fotorichtlinien müssen beachtet werden

Leider ist bei Sie sucht sie keine Anmeldung per Facebook möglich. Allerdings dauert die Registrierung per E-Mail nicht wesentlich länger. Es ist erforderlich, einen Nutzernamen auszuwählen und diesen mit einem Passwort abzusichern. Anschließend erhältst du eine E-Mail, die du bestätigen musst. Jetzt kannst du in mehreren Schritten bereits Angaben für dein Profil machen. Diese Schritte kannst du aber auch überspringen und später durchführen. Du wirst außerdem aufgefordert, ein Profilbild hochzuladen. Auch hier hast du die Möglichkeit diesen Schritt später durchzuführen. 

Ein hochgeladenes Profilbild wird zunächst vom Support überprüft. Bis zur Freischaltung können 24 Stunden vergehen, am Wochenende auch mal länger. Durchschnittlich werden Fotos aber nach zwei bis vier Stunden freigegeben. Wichtig ist jedoch, dass du die Fotorichtlinien beachtest. Diese besagen, dass dein Profilbild ausschließlich dich zeigen darf. Bilder von Tieren oder Fotos, bei denen Kinder mit abgebildet sind, werden abgelehnt. 

Du hast die Möglichkeit dein Profil noch vertrauenswürdiger zu gestalten, indem du den ID-Check durchführst. Dieser zeigt anderen Nutzern, dass du eine echte Person bist und dass der Support dich überprüft hat. Den ID-Check kannst du auf drei Arten durchführen: 

  • Überprüfung deiner Telefonnummer durch eine Kontroll-SMS
  • Überprüfung durch Übermittlung einer Personalausweis-Kopie
  • Kauf einer Premium-Mitgliedschaft 

Der ID-Check via Premium-Mitgliedschaft und Telefonnummer findet umgehend statt. Du erhältst auf deinem Profil dann ein zusätzliches Symbol, was deine Prüfung anzeigt. Wenn du dich für den Check per Ausweis entscheidest, können einige Stunden bis zu deiner Freigabe vergehen. 

Kontaktaufnahme

Sie Sucht Sie Nachricht
  • Premiummitgliedschaft für Nachrichten erforderlich
  • Keine Chatfunktion
  • Smilies zum kennenlernen kostenlos verschickbar
  • Aufforderung zum Fragenflirt möglich
  • Nachrichten werden in Echtzeit gesendet

Bei sie-sucht-sie ist es hauptsächlich per Nachricht möglich, Kontakt zu anderen Nutzern herzustellen. Wenn du das Profil einer anderen Person besuchst, kannst du ihr (Premium-Mitgliedschaft vorausgesetzt) eine Nachricht hinterlassen. Es gibt allerdings eine Besonderheit, wie du selbst als Basisnutzer Nachrichten verschicken kannst. Wenn dein Gegenüber eine aktive Premium-Mitgliedschaft hat, ist es für dich möglich Mails zu verschicken, ohne selbst Premium-Nutzer zu sein. Außerdem kannst du dir fünf Gratisnachrichten sichern, wenn du einen ID-Check durchführst. 

Du hast noch weitere Optionen, wenn du auf dem Profil einer interessanten Person gelandet bist. Zum einen kannst du ein Smilie hinterlassen, um deinem Gegenüber deine Sympathie auszudrücken. Darüber hinaus hast die Möglichkeit, die andere Person zum Fragenflirt aufzufordern. Das ist immer dann sinnvoll, wenn dein Gegenüber noch keine Fragen beantwortet hat, du aber mehr wissen möchtest. 

Ein kleines Manko ist, dass es bei sie-sucht-sie keinen Gruppenchat gibt. Erfahrungsgemäß können in solchen Chats schnell nette Kontakte geknüpft werden. Insgesamt sind die Kontaktmöglichkeiten bei sie-sucht-sie aber gut und fair, die verschickten Nachrichten werden außerdem in Echtzeit an den Empfänger übermittelt. 

Sie sucht Sie kostenlos testen

Profilinformationen

Sie Sucht Sie Fragenflirt
  • Abwechslungsreiche Profile dank Fragenflirt
  • Fast alle Profile mit Foto
  • Viele Angaben zu den Suchwünschen
  • Frauen geben sich viel Mühe bei der Profilgestaltung
  • Direkt Matchingangaben auf dem Profil

    Wenn du ein anderes Profil besuchst, werden dir mehrere Dinge auffallen. Du bekommst (wenn du den Fragenflirt ausgefüllt hast) eine Prozentzahl angezeigt, die eure Übereinstimmung anzeigt. Beim Fragenflirt handelt es sich um ein besonderes Featuren von sie-sucht-sie. Um daran teilzunehmen, musst du mindestens zehn Fragen beantworten. Diese stammen aus unterschiedlichen Kategorien. Wenn du beispielsweise gefragt wirst, ob dich Passivrauch stört, kannst du mit ja, nein oder "nur in geschlossenen Räumen" antworten. Außerdem musst du nun angeben, welche Antworten du bei einem potentiellen Partner akzeptierst und wie wichtig dir die Meinung der anderen Person zu diesem Thema ist. 

    Anhand dieses Fragenflirts wird ausgewertet, wie gut zwei Menschen bei sie-sucht-sie zusammenpassen. Diese Übereinstimmung wird als Prozentzahl auf dem Profil angezeigt. Wenn dein Gegenüber den Fragenflirt noch nicht ausgefüllt hat, gibt es darauf einen Hinweis. In der Rubrik "Top-Matching" werden dir Frauen angezeigt, mit denen du die höchste Übereinstimmung hast. 

    Bei sie-sucht-sie findest du sehr sorgfältig ausgefüllte Profile. Man merkt eindeutig, dass es die meisten Frauen hier ernst meinen. Ob zu den Suchangaben oder zur eigenen Person - Freitexte sind häufig zu lesen, die Angaben sind umfangreich und auch Fotos sind fast auf jedem Profil vorhanden. Insgesamt können in der Galerie bis zu zehn Bilder hochgeladen werden, was von vielen Frauen auch genutzt wird. 

    Der Upload eines Profilbildes ist bei sie-sucht-sie sehr wichtig, denn neben dem Fragenflirt gibt es noch den Fotoflirt. An diesem Spiel kannst du erst dann teilnehmen, wenn du mindestens ein Bild hochgeladen hast. Der Fotoflirt funktioniert ähnlich wie das "Tinderprinzip", von dem du sicher schon einmal gehört hast. Dir wird ein Foto angezeigt und du entscheidest dann, ob dir die Person gefällt. Wenn sie dir gefällt und sie dich ebenso sympathisch findet, habt ihr ein Match und werdet einander vorgeschlagen. 

    App

      Keine App vorhanden, mobile Nutzung möglich. 

      Praxistest

      Sie-sucht-sie, ein Portal für Frauen, die auf der Suche nach ihrer Traumfrau, einem netten Flirt oder weiblichen Sport- und Freizeitbegleitungen sind. Mit Icony steckt ein namhafter Betreiber hinter dem Portal, was sich schon nach wenigen Minuten bei sie-sucht-sie zeigt. Die Erfahrung spiegelt sich in den zahlreichen Möglichkeiten wider, die das Portal anbietet. Es ist hier wirklich möglich Kontakt zu knüpfen, wenn du ein bisschen Eigeninitiative zeigst. Der wichtigste Schritt ist die Profilerstellung. Dank Fragenflirt und Fotogalerie lässt sich hier eine tolle Visitenkarte zaubern, die Profilbesuchern eine Menge verrät. Unser Test hat deutlich gemacht, dass du mit einem gut ausgefüllten Profil mehr als doppelt so gute Chancen auf Kontakte hast, als mit einem leeren Profil. 

      Die Nutzerinnen bei sie-sucht-sie sind sympathisch und sehr freundlich. Ein respektvoller Umgang miteinander wird hier großgeschrieben. Nachrichten werden schnell und nett beantwortet, selbst wenn kein Interesse vorhanden ist, erfolgt eine Rückmeldung. Generell zeichnet sich sie-sucht-sie durch einen hohen Kommunikationswillen aus. Wer hier angemeldet ist, der sucht tatsächlich nach Kontakten. Kaum eine der Frauen ist hier nur um "mal zu schauen". Manko: Es gibt einige Karteileichen, vielleicht von Frauen, die bereits ihre Traumfrau getroffen haben. Da es aber ein Aktivitätssymbol auf dem Profil gibt, lassen sich diese aber schnell erkennen. 

      Das Design

      Das Design von sie-sucht-sie ist schlicht, aber durchaus ansprechend. Die Funktionalität ist top, wir haben während des gesamten Tests keine Schwierigkeiten mit der Seite gehabt. Herausragend ist der FAQ-Bereich, der eine große Anzahl an auftretenden Fragen beantwortet. Sollte einmal eine Frage nicht beantwortet werden, hilft der Support nicht nur unkompliziert, sondern meist auch schnell weiter. 

      Eine App gibt es zwar leider nicht, dennoch lässt sich sie-sucht-sie auch auf Mobilgeräten komfortabel nutzen. Die Umwandlung in eine mobile Seite funktioniert gut, solide und schnell. Wir waren mit der gesamten Nutzung auf allen Endgeräten zufrieden. 

      Sie sucht Sie Kosten und Preise

      Kostenlose Services
      Kostenpflichtige Services
      • Anzeige Profilbesucher
      • Anzeige empfangener Smilies
      • Nachrichtenversand unbegrenzt
      • Anonyme Profilbesuche
      • Unbegrenzte Teilnahme am Fotoflirt
      • ID-Check Symbol
      • Zugriff auf alle Profilinformationen
      Dauer / Credits / CoinsKosten pro MonatGesamt
      1 Monat29,90 EUR / Monat29,90 EUR
      6 Monate16,90 EUR / Monat101,40 EUR
      12 Monate11,90 EUR / Monat142,80 EUR

      Ist Sie sucht Sie teuer oder günstig?

      Im Preisvergleich mit anderen Anbietern ist Sie sucht Sie sehr günstig.
      Jetzt kostenlos ausprobieren

      Sie Sucht Sie Kosten
      Zahlungsmöglichkeiten
      • Überweisung
      • Kreditkarte
      • PayPal
      Diskretion der Zahlung
      • Mittels Überweisung kann anonym gezahlt werden.

      Die Premiummitgliedschaft verlängert sich automatisch, um den zuvor gebuchten Zeitraum. Es ist ratsam, direkt nach Abschluss einer Mitgliedschaft zu kündigen und diese bei Bedarf manuell wieder zu aktivieren. Die Kündigung ist problemlos im Account möglich, eine Kündigungsbestätigung erfolgt per E-Mail.

      Besonderheiten

      Der Fragenflirt

      Der Fragenflirt ist eine Besonderheit bei sie-sucht-sie. Um daran teilzunehmen musst du selbst mindestens zehn Fragen beantworten und angeben, was dein Wunschpartner auf diese Fragen antworten sollte. Anhand übereinstimmender Antworten werden dann Matchingprozente vergeben, die du auf dem Profil deines Gegenübers einsehen kannst. 

      Der Fotoflirt

      Der Fotoflirt funktioniert ähnlich wie das System bei Tinder. Teilnehmen kannst du, wenn du mindestens ein Profilbild hochgeladen hast. Dir werden Fotos gezeigt und du bewertest, ob du die Person gern kennenlernen möchtest oder nicht. Wenn ihr euch gegenseitig mögt, habt ihr ein Match. 

      Unsere Bewertung

      Anmeldeprozess: 4,0 / 5
      Kontaktaufnahme: 3,0 / 5
      Profilinformationen: 4,0 / 5
      Praxistest: 4,0 / 5

      Fazit unseres Testredakteurs

      Chris Pleines
      Mit sie-sucht-sie hat Datinganbieter Icony eine solide Plattform auf die Beine gestellt, die Frauen bei der Suche nach ihrer Traumfrau unterstützen kann. Ohne Eigeninitiative funktioniert es hier aber nicht. Zwar kann die Matchingfunktion hin und wieder hilfreich sein, doch erfahrungsgemäß ist es sinnvoll, auch außerhalb der Top-Matches mit anderen Kontakt aufzunehmen. Insgesamt ist Sie sucht sie eine tolle Flirtbörse, die sich an Frauen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz richtet. Mit Geduld und Aktivität ist es hier durchaus möglich Kontakte zu knüpfen und vielleicht sogar bald Schmetterlinge im Bauch zu haben. 
      Sie sucht Sie kostenlos testen

      FAQ

      Fakten

      Ist Sie sucht sie nur für Frauen geeignet?

      Ja, sie-sucht-sie ist eine Plattform nur für Frauen. Männer sollten sich hier nicht anmelden, da die Frauen nur Frauen kennenlernen möchten.

      Welche Frauen gibt es bei sie-sucht-sie?

      Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Frauen bei sie-sucht-sie. Lesbische Frauen sind hier ebenso angemeldet wie bisexuelle Frauen. 

      Was suchen die Frauen bei sie-sucht-sie?

      Die Gesuche sind sehr unterschiedlich. Die meisten Frauen sind auf der Suche nach einer langfristigen und festen Beziehung. Hin und wieder wird jedoch auch ein Abenteuer gesucht. 

      Benutzerfreundlichkeit

      Meine E-Mailadresse funktioniert nicht, warum?

      Wenn du dich mit deiner E-Mailadresse nicht anmelden kannst ist es möglich, dass du bereits bei einem anderen Datingportal des Anbieters registriert bist. Du erhältst eine Fehlermeldung und musst eine andere E-Mailadresse auswählen. 

      Wie kann ich am Fragenflirt bei sie-sucht-sie teilnehmen?

      Um am Fragenflirt teilzunehmen, musst du selbst Flirtfragen beantworten. Mindestens zehn sind erforderlich, damit sie-sucht-sie verlässliche Matchingergebnisse anzeigen kann.

      Wie kann ich am Fotoflirt bei sie-sucht-sie teilnehmen?

      Der Fotoflirt steht dir zur Verfügung, sobald du mindestens ein eigenes Foto hochgeladen hast. Dann wirst du anderen Frauen per Bild vorgestellt und kannst selbst schauen, welche weiblichen Mitglieder dir vorgeschlagen werden. 

      Wie bekomme ich ein Echtheitssymbol bei sie-sucht-sie?

      Um das Echtheitssymbol zu erhalten, musst du den ID-Check durchführen. Das ist per SMS, via Kauf einer Premiummitgliedschaft oder per Übermittlung deines Ausweises möglich. Das Symbol erhältst du danach automatisch. 

      Wie lösche ich meinen Account bei sie-sucht-sie?

      Deinen Account bei sie-sucht-sie kannst du manuell in deinen Einstellungen löschen. Es bedarf lediglich zweier Mausklicks und der Bestätigung durch dein Passwort und schon ist dein Account gelöscht. 

      Zahlung

      Lohnt sich eine Premium-Mitgliedschaft bei sie-sucht-sie?

      Die Premium-Mitgliedschaft bei sie-sucht-sie ist ziemlich günstig und lohnt sich in jedem Fall. Du kannst damit jedes Mitglied kontaktieren und siehst genau, wer sich auf deinem Profil getummelt hat. So lassen sich Interessentinnen noch schneller ausmachen. 

      Wie kündige ich meine Mitgliedschaft bei sie-sucht-sie?

      Wenn du deine Premium-Mitgliedschaft kündigen möchtest, klickst du im Account einfach nur auf Mitgliedschaft und bestätigst dort die Kündigung. Du erhältst sofort eine Bestätigung von sie-sucht-sie per E-Mail. 

      Hast du deine Frage nicht gefunden? Frag uns!

      Bitte stelle deine Frage.
      Bitte gib deinen Vornamen an.

      Vielen Dank für deine Frage. Wir werden sie so bald wie möglich beantworten.

      Teile deine Sie sucht Sie Erfahrung

      Leider gibt es noch keine Erfahrungsberichte über Sie sucht Sie. Sei der/die Erste und teile deine Erfahrungen mit anderen:

      Ich bin:
      Bitte wähle eine der Optionen.
      Ich suche:
      Bitte wähle eine der Optionen.
      Bitte gib deinen Erfahrungsbericht an.
      Bitte gib dein Alter an.
      Bewerte Sie sucht Sie:
      Bitte bewerte Sie sucht Sie
      Bitte gib an ob du Sie sucht Sie weiter empfehlen würdest.

      Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Nach der redaktionellen Prüfung werden wir diesen hier veröffentlichen.

      Persönliche Empfehlung

      Welche Dating Seite ist die richtige für dich?

      Wir erstellen Dir eine kostenlose, persönliche Empfehlung

      Mehr erfahren...

      Infos

      Unternehmen:ICONY GmbH
      Adresse:Heinestraße 72 Reutlingen 72762 Germany
      E-Mail:impressum@icony.de
      Telefon-Hotline:+49 7121 348238