Finya Erfahrungsberichte

2.13

Basierend auf 216 Erfahrungsberichten

Sehr gut
15
Gut
28
Durchschnittlich
24
Ungenügend
52
Schlecht
97
  • Mart*** 55 Jahre
    30.03.2024

    Der Aufbau des Systems ist nicht schlecht,Also der Satz, Alles was nichts kostet ist auch nichts bewahrheitet sich hier!ANSTAND kennt hier von den we... iblichen Mitgliedern vielleicht eine von 100, da ich wenn ich jemanden anschreibe eine Antwort verlange-das nennt man Anstand! «»

  • Mart*** 54 Jahre
    26.02.2024

    Man kann die meisten Leute sehen.1. Wenn ich jemanden anschreibe, wurde mir Anstand beigebracht, den die meisten Frauen hier nicht haben! Denn wenn i... ch etwas frage oder jemandem schreibe, schreibst du aus Anstand zurück, auch wenn es nur ein Nein danke ist. Es sind zwar viele Leute angemeldet, aber wenn nur eine von 30 antwortet, ist das schlecht, also kann alles, was nichts kostet, auch nichts sein! «»

  • Mart*** 55 Jahre
    18.02.2024

    Was Vorteilhaft ist das es keine Kosten machtWas nichts kostet ist auch nichts, so hat es schon immer geheißen!des Weiteren, Mitglieder die angeschri... eben werden sollten soviel Charakter haben und auch antworten, das nenne ich Anstand!Rentner können hier gar nichts in Ihre berufliche Richtung schreiben. «»

  • Alex*** 65 Jahre
    16.12.2023

    Ohne Kosten.Algorithmus ist relativ schlecht; gewünschte Entfernung 50 km, angeboten bis 150 km. Häufig werden Nachrichten, mit längeren Texten, mit ... einer sinnfreien Begründung nicht weitergeleitet. Profile werden angeboten, welche in keiner Weise den Wünschen entsprechen. Wegen diverser Probleme angeschrieben, so gut wie keine Reaktion. Nur bedingt empfehlenswert, eine hohe Frustrationstoleranz erforderlich. «»

  • Clau*** 55 Jahre
    11.11.2023

    Zunächst ist es kostenlos, etwas was ich sehr gut finde. Auch dass ein foto nicht zwingend notwendig ist. Es gibt zig gründe, warum man zunächst kein ... foto hochladen möchte und nicht nur den einen, nämlich das man neben seiner festen partnerschaft/ ehe eine affäre sucht.Die Nachrichten- Funktion funktioniert oft nicht. Das heißt, man kann niemanden über den Chat erreichen. Und es gibt scheinbar sehr viele Fakes. Bei den Männern ohne Foto handelte es sich ausnahmslos, um Kandidaten, die ein erotisches Abenteuer suchten. Dabei gibt es hierfür extra, ebenfalls kostenlose Portale. Und die anderen schreiben überhaupt nicht oder nicht zurück. Oder sie lesen die Nachrichten überhaupt nicht, weil sie unter „Sonstige“ zugestellt werden. «»

  • Ad***** 46 Jahre
    15.06.2023

    Dass es gratis ist, einem geschenkten Gaul …Finya macht inzwischen auf betreutes Denken. Bei jeder Aktion wird mehrfach abgefragt, ob man sie wirklic... h machen will bzw. soll es dann noch mit OK quittieren. Überhaupt, total überladene Skripterei. Man kann niemanden mehrfach anschreiben und “schützt” damit Fakes und Leute ohne Erziehung, die auf eine nette Nachricht nicht mal mit einem “Danke, kein Interesse” antworten, so, als würden sie in der Realität auch wortlos weitergehen. «»

  • Chri*** 66 Jahre
    13.02.2023

    Viele nette Männer und Damen auf diesem PortalDie Herren sollten auch schreiben und nicht nur schauen und pausieren

  • Anon*** 43 Jahre
    09.02.2023

    Es gibt nichts positivey - Viele insbesondere Iraner und Araber die behaupten wären z.B. gebürtigen Italiener oder Südländer. - Frauen werden oft be... leidigt. - Nur alten 50+ bis 70 Männern, sehr weniger Männern in normalen Alter.- Die alten Männern akzeptieren die Absagen nicht und werden oft beleidigt und aggressive.- Ich wurde bei zwei Iraner - Salafisten aus Hamburg als Target genommen, sie haben mir gedroht und beleidigt, dass ich eine Christin bin, meinten ich habe keine Stimme und solle den Islam befolgen. Ich habe als OPFER den Finya Kundenservice kontaktiert und wurde ohne Antwort heute gesperrt. Etc Für mich persönlich wäre der Fall für die Polizei aber scheinbar Finya Unternehmen will die Stimmen der Opfern hier „muten“ «»

  • D****** 52 Jahre
    01.01.2023

    Die Monetären Kosten von Finya sind toll. 0€ muss man dafür bezahlen.Man merkt, dass die Plattform darauf ausgelegt ist, seine Zeit dort zu verbringe... n. Immer klickt man auf die gleichen Profile und bemerkt dann "Achja, das war die Raucherin von letzter Woche. Mist". Dann beginnt man als Strategie die Frauen anzuschreiben, nur damit man dem System endlich sagen kann, dass man kein Interesse hat. Man kann die Profile nur dann auf den Status "Kein Interesse" setzen, wenn eine Interaktion stattgefunden hat. Das wiederum frustriert und macht schlechte Laune bei allen beteiligten. Der Ton in den Antworten ist irgendwie unfreundlich und kratzbürstig.Und so verbringt man sein Zeit und es kommt nix dabei raus, weil die Plattform an sich auf Zeitverschwendung ausgelegt ist. Eben um deren Gewinn zu Maximieren. Von den Frauen höre ich, dass Sie zugespammt werden. Auch nicht toll. Das erklärt meine niedrige Antwortquote von etwa 5%. Auf anderen Plattformen hatte ich 50%.Ich kann diese Plattform nicht weiter empfehlen. Habe ein Glücksgefühle beim Löschen meines Profils gehabt «»

  • Ange*** 60 Jahre
    26.08.2022

    hallo interessiert habe ich die Bewertungen gelesen. Ich bin schon seit mehr als einem Jahr dabei und habe leider auch noch nicht meinen "Traumprinz... en" gefunden. Das liegt aber wohl auch an meinen hohen Erwartungen.Ansonsten hatte ich schon viele sympathische Kontakte, mit denen ich mich nett ausgetauscht habe - zum Teil auch getroffen habe. Nein, schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht und mit "blöder Anmache" bin ich relativ schnell durch - bis auf einen Fall kam auch keine Belästigung mehr. Ich hoffe, dass es weiter so positiv läuft und vielleicht auch irgendwann mal der Richtige dabei ist.Leider ja, es gibt viele Karteileichen und man weiß nie, wie lange diese schon nicht mehr aktiv waren. Vielleicht sollte finya einprogrammieren, dass bei Untätigkeit über eine gewisse Zeit, das Profil automatisch gelöscht wird. Es kann sich ja jeder bei Interesse wieder anmelden. «»

  • Char*** 57 Jahre
    18.07.2022

    Dass man nicht unbedingt ein Foto einstellen muss, dafür aber ansonsten jede Menge Spielraum hat, sich zu entfalten. Vom persönlichen Statement, das m... an angeben kann, bis zu den 100 Fragen, bei denen man sich die aussuchen kann, bei denen man etwas zu sagen hat.Das war vor 5 Jahren noch anders, aber inzwischen gibt es fast keine Profile ohne Foto mehr. Das liegt daran, dass man regelrecht genötigt wird eins einzustellen. Zum einen von Finya, weil man sonst nicht alle Funktionen nutzen kann. Zum anderen sind viele Männer inzwischen wohl der Ansicht, ein Recht auf ein Foto zu haben. «»

  • Hans*** 59 Jahre
    21.06.2022

    Habe dort meine Frau in 2011 in meiner Heimatstadt kennengelernt und 2012 geheiratet. Leider ist sie gestorben.Da Täter gerne zum Tatort zurückkehren... , habe ich mich letzte Woche in 2022 in C aus Essen verliebt.Die Werbung nervt, weil sie ins Bild springt, aber dafür ist alles kostenlos und gemeldete Fakes werden innerhalb von Stunden gelöscht. «»

  • Kla**** 67 Jahre
    26.03.2022

    Finya stellt neue Mitglieder aktuell vor. Gut strukturiert nach Städten! Dass ich pausieren kann...Nur männer sollen einen rauen ton in der kommunika... tion pflegen? Weit gefehlt! Es gibt damen, die sich genauso verhalten: telefonnummern fordern und dann ohne grund sperren, auf whatsapp und finya. Warum werde ich erinnert, wenn ich eine dame anschreibe, bei der ich wegen zwei jahren aus dem raster falle? Dann werden damen als 'neu' deklariert, die bereits zwei jahre im forum sind? «»

  • Kirs*** 52 Jahre
    16.02.2022

    Ausser das es kostenlos ist nichts.Kann nur schreiben habe Ausnahmslos nur sexuelle Zuschriften bekommen, teilweise sehr beleidigend,kein locker lass... en der User. «»

  • No***** 67 Jahre
    03.01.2022

    KostenlosKeine Filterfunktion nach Interessen (Aktivitäten, kulturell, sportlich, kulinarisch etc.), Bilder zu über 50% entweder von Hund, Katze, Pfe... rd, Auto oder uralt oder stark bearbeitet oder aus 300m Entfernung (der Fleck da oben rechts bin ich...) Dann doch lieber keine Bilder und trotzdem die Möglichkeit, anderen zu schreiben - das wäre ehrlicher, weil man ja immer noch Fotos vor dem ersten Treffen verlangen kann. «»

  • Pet**** 49 Jahre
    29.10.2021

    nichtsBin auch schon längere Zeit bei Finya angemeldet, also länger wie 3 Jahre. Zu einem date kam es nie.Osteuropäische Frauen, die gleich mit eine... r Fakeadresse kommen damit man per mail antwortet genug. Wenn es mal einen Kontakt gab dann war der nach 2 oder 3 mal schreiben auf Finya erledigt, die Ladies lesen es nicht mehr , sind aber ständig Aktiv!!!! Also Fakeprofile «»

  • In***** 40 Jahre
    25.09.2021

    KostenlosGehen die Frauen wirklich nur nach dem Aussehen? Ich habe das Gefühl!! Ich finde mich als völlig normal aussehend!!! Viele Frauen die einen ... ablehnen sehen ja selbst aus wie..... Naja!!! «»

  • AN***** 53 Jahre
    24.09.2021

    das es kostenlos istrauhe Umgangsformen,das stimmt.aber viele Männer sind auch Spinner.wollen sich verabreden,aber wenn der Tag kommt bricht der Kont... akt ab oder sind nur darauf bedacht schnellen Samenstau abzubauen.die Frau bleibt außen vor oder es wird im Gespräch gleich abgecheckt was die Frau bereit ist sexuell zu tun.Kommt das nicht an,wird der Kontakt abgebrochen.habe bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht,egal in welcher Altersgruppe die Männer waren. «»

  • T****** 53 Jahre
    07.08.2021

    Unproblematische Anmeldung und unproblematische Kontaktaufnahme möglich.Leider viele arrogante Damen mit hohen Ansprüchen denen sie selbst nicht gere... cht werden und oft keine Antwort. Ich gebe es jetzt auf mit den Damen in DE und fahr wieder nach Osteuropa. :-) «»

  • Marl*** 67 Jahre
    31.07.2021

    man/frau hat selbst die Wahl, wen frau/man anschreibt. Die "Professionellen" mit und ohne Bild erkennt man leicht und kann sie blocken. Ich habe bishe... r als Frau (Mitte 60) primär freundliche und respektvolle Zuschriften bekommen und in der Regel auch Antworten auf Anfragen, die von mir ausgingen. Auf Absagen wurde auch höflich reagiert. Ich bin jetzt erst kurz angemeldet, habe aber mit denselben guten Erfahrungen 2018 eine Partner kennengelerntIch könnte ja selbst die Infoemails abbestellen, die im Prinzip sinnvoll sind. Aber hier empfinde ich die Tendenz; "Wir haben da was attaktives Neues für Sie" schon etwas grenzwertig. Die Kontakte und damit die Menschen hinter den Kontakten werden von der Wortwahl eher wie eine Ware angepriesen, um die User möglichst oft zum Einloggen zu motivieren. «»

  • Matt*** 60 Jahre
    27.07.2021

    Übersichtliche darstellung der frauen mit bild. Recht unkompliziert den bevorzugten frauen eine nachricht zu schreiben. Man bekommt auch empfehlungen ... von finya. Das finde gut.Leute ohne bild, haben gleich gar keine chance, dass sie kontaktiert werden. Ich überlege mir, ob ich mich wieder abmelden soll. «»

  • Patr*** 61 Jahre
    25.07.2021

    Kostenlos , môglichkeit das alter zu eingrenzenWenn es geht und nûr dannman sieht zu spät die eingrenzungen der DamenVorschläge nicht im rahmen d... er suche (alter,entfernung)Seit 19 juli kein "Zugriff nicht ferfügbar !! Mehrere Mails , ein anruf, keine änderung. Soll etwas mit vpn software sein??? Warte , sollten mich kontaktieren??? bist jetzt 0 0 0 0 0 0 «»

  • Ingr*** 68 Jahre
    09.07.2021

    Man kann Profile von Mitgliedern kostenlos ansehen.Gibts bis jetzt nichts.

  • Ka***** 52 Jahre
    21.05.2021

    Das gesamte Konzept ist altbewährt und oft kopiert also nichts sonderlich Interessantes. Als ich mich bei finya angemeldet habe , wurde ich mit Nachr... ichten fast zugeschüttet. Es war schwer es auseinanderzuhalten wer wie wo und was. Aber man merkte schnell das es oftmals nur bei einem " Hallo" bliebt ,alles weitere verebbte mit der Zeit. viele Mitglieder waren nur 1 oder 2 mal aktiv danach hat man sie nur noch Offline gesehen. die Frauenwelt ist da in dem Bereich sehr verschlossen. Erst im Nachhinein kommen dann Kommentare wie " sorry der Altersunterschied ist zu Groß" oder " kein Interesse" . Daher kann ich finya auch nicht empfehlen oder generell weiterempfehlen bei der Kommunikationswüste die dort herrscht. Die vielen Fake Profile und Bots und den sonstigen anderen Kra. findet man auf jeder Dating Seite egal ob kostenpflichtig oder kostenlos. In den 1990er Jahren war diese Verarschen von Leuten noch nicht so aktiv wie heute. Es ist traurig mit anzusehen wie die Leute veräppelt werden ,dabei gibt es sehr viele die auch was ehrliches suchen und dann irgendwo auf einer kostenpflichtigen Seite Abgezockt werden. Ich kann daher nur warnen sich nicht auf solchen Dating Seiten zu registrieren oder dort sein Glück zu versuchen. Auch wenn der Wunsch noch so groß ist. Es ist stressfreier und besser lieber zu warten oder auf den Zufall in seiner Region zu hoffen als sich auf solchen Dating Seiten zu tummeln. «»

  • Robi*** 56 Jahre
    25.04.2021

    Ausschließlich hilfreich gegen Samenstau - reichlich kopulationswillige weibliche Klientel mit mäßigem Bildungsniveau. Natürlich alle auf Prinzessinne... n-Niveau und zumeist mäßig bis mittelgradig verhaltensoriginell. Nix für durchtrainierte MINT-Akademiker, im etwas fortgeschrittenen Alter (Ü50). Schade, die Seite hätte eigentlich Potential, man müsste sich nur fachgerecht drum kümmern ...Extrem viele Karteileichen und teilweise unterirdisches Orthographie- und Interpunktionsniveau «»

  • Edmu*** 58 Jahre
    12.10.2020

    Drei Monate haben mir gereicht. Ich wurde nachdem ich ein schönes Profil gebastelt hatte nur von "Fake Profilen" kontaktiert, meistens Damen aus Osteu... ropa, wenn mal was anderes im Postfach gewesen war waren es meist plumpe Beleidigungen über meine eingestellten Bilder, diese Mails kamen von leeren Profilen ohne Sinn und Verstand. Wer sich da anmeldet (ich war so dumm) muss ein ganz hartes Fell besitzen, und Frauen die einen ansprechen vom Profil her oder den Bildern werden nie antworten! Nie wieder, ich bedauere es wirklich von ganzem Herzen. «»

  • da***** 45 Jahre
    06.09.2020

    Nur Werbung funktioniert noch. Alles andere ist sinnlos. Profile werden als online angezeigt oder vor kurzem aktiv nur bringt das leider überhaupt nix... . Sind warscheinlich nicht abgemeldete Karteileichen. Daran zu erkennen das es immer die selben Profile sind die angeblich online sind. Chaten oder kontaktaufnahme daher nicht möglich liest ja eh keiner. «»

  • Jö**** 52 Jahre
    25.08.2020

    Diese Seite, war zu früheren Zeiten zu empfehlen.Leider sind hier sehr viele Fake Damen eingestellt. Zu erkennen : Attraktiv und nur ein Foto, antwo... rten bekomme ich von diesen Damen nicht..... sehr Merkwürdig! «»

  • Ra***** 59 Jahre
    14.08.2020

    Ich bin seit ca. 8 Monaten Mitglied bei FINYA. Über Kontakte kann ich mich nicht beschweren - wenngleich es mir allerdings bislang noch nicht gelungen... ist, meinen Wunschpartner zu finden - das liegt aber möglicherweise auch an meinen Vorstellungen und/oder Ansprüchen.Die Sache mit den Fake-Profilen kann ich weder bestätigen noch dementieren, dass allerdings viele Frauen sich keine große Mühe mit ihrem Profil geben schon. Natürlich ist es sehr viel einfacher, einen Kontakt aufzubauen wenn die andere Seite schon einen "Angriffspunkt" liefert ... ;-)Ich war auch (parallel) eine ganze zeitlang bei einem Bezahl-Portal angemeldet. Obwohl das ja angeblich seriöser sein soll habe ich dort nichtmal halb so viele Kontakte (und Treffen) herstellen können - von daher : FINYA +++ «»

  • p****** 50 Jahre
    22.07.2020

    Ich finde Finya toll und sehr unterhaltsam. Allein schon die Tatsache, dass ich letztes Jahr zweimal fast verheiratet war (ich hätte nur Geld nach Rus... sland schicken sollen) hat mich sehr erfreut.Dies soll aber keine Kritik an Finya sein! Außerdem, wer auf solche Heiratsschwindler-Nudelwäscher 'reinfällt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.Neben diesen Fake-Profilen gibt es aber viele nette Personen, meistens nur Gespräche, einige Dates und manche davon sogar zielführend. Aber auch die anderen möchte ich nicht missen.Ich finde die Seite sehr gut aufgebaut und professionell betrieben und übermäßige Werbung ist mir bisher verborgen geblieben.Das einzige, was seit zwei Monaten nervt: ein Besuch auf deinem Profil und gleich ein Herzchen. Du schreibst oder herzt zurück und dann zwei Wochen Romanze (ohne Treffen, aber durchaus mit Telefonat) und dann heißt es: "Mein Sohn/meine Tochter hat geweint, er/sie ist eifersüchtig, lass uns das beenden." Alternativ dazu: Deine Nachrichten werden wochenlang nicht gelesen, dann kommt wieder einmal eine Antwort.Es mag ein Zufall sein, mir erscheint das eher wie ein "Bei-der-Stange-halten" wegen allgemein schwindender Mitgliederzahlen. Egal, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten echten Kontakt. «»

  • Nico*** 62 Jahre
    15.07.2020

    Hallo , habe sehr viele sexistische Anfragen bekommen und auch Fakeprofile gesehen.sie müßten ihr Pportal besser führem.. da ich sensibel bin, habe... ich es schnell gemerkt und bin nicht darauf eingegangen.Für viele Frauen ist dies aber abschreckend. Habe aber auch seröse Anfragen bekommen ,deshalb habe ich mich noch nicht abgemeldet.vielleicht sollte man den Herren , ohne Bild den zugang verwehren.mit freundlichen Grüssen «»

  • Si***** 68 Jahre
    25.06.2020

    Ja meine Erfahrung hier bei Finya ist :bin jetzt seit ca.2 Monate hier ,habe aber auf mehrere Partnerbörsen Erfahrung gesammelt.Es ist eigentlich über... all das gleiche wenig komunizeirung .Ich habe das Gefühl das nur die Bilder von den Frauen angeschaut werden ansonsten kein Interesse.Ich habe hier auch schon 3 Faks gehabt die ich dann Blockiert habe.Man sieht halt immer die gleichen.Meine Dats die ich gehabt habe waren alle sehr angenehm trotz allem.Die Erfolge auf den Partnerbörsen sind überall gleich , war auch schon mit 2 Männer längere Jahre zusammen.Für ältere Menschen finde ich, ist so eine Börse auch Kontakt zu anderen bekommen. Freundschaften aufbauen und das Gefühl nicht alleine zu sein.Aus diesem Grund würde ich schon Finya weiter empfehlen.Was noch eine Anregung wäre ,was ich auf andere Börsen nicht schlecht fand da gab es einen Öffentlichen Chat wo man mit den Leuten chatten konnte mit mehreren gleichzeitig ist ganz lustig. «»

  • jür*** 80 Jahre
    22.06.2020

    alle Altersangaben enden mit dem 75zigsten Lebensjahr.Demnach haben ältere Personen in Ihrem Portal keine vChance jemanden kennenzulernen.

  • Barb*** 74 Jahre
    22.06.2020

    Ja ich war bei Finya drinn ging dann wieder raus u d wieder mal rein ...Ich ging mit vielen positiven Gedanken dort rein ...Von 2016 - bis 19 ..war ic... h immer mal ab und an drinn ..Ich seh bedeutend jünger als ich bin ..Treib im Studio Kraftsport...klein und zierlich ...hab langesblondes Haar ...Aber was sich dort abspielte ernüchterte mich sehr bald ....Ja okay es schrieben mich viel jüngere Männer an ...und ich war sehr verblüfft...Ja aber was die wollten und das nach Möglichkeit so schnell wie nur möglich " Zu mir nach Haus kommen " Was damit verbunden war ..ja das war mir klar ...Es war erschreckend....und unglaublich respektlos....Ich hatte so viel Respekt...Aber das war sehr hässlich ...Ich musste es evaluieren was war gut und weniger gut ...Viele Männer sind warscheinlich verh. die ein Abenteuer suchen ... was mir auch respektlos mit geteilt wurde ....Ich gefiel vielen Männern oh ja das schon ...was mich so verwunderte gerade jüngere....Die Herren in meinem Alter waren mehr an einer eventuellen möglichen Versorgung intressiert ...oder wie gesagt genau nur an Sex ...Sie insistierten sich sehr darauf ...So sehr ich zum Anfang mich stark involvierte ging ich bald darauf sehr schnell zurück...Diese Herren hatten weder Lust zu einem Treffen wo man sich zum Essen trifft noch zum Kaffee und Kuchen in einem Cafe ..Ihr Commitment bestand nur darin sich unangenehm zu verhalten ...Somit konnte ich konstatieren was für diese Herren nur angesagt war ...Mein Kulminieren schlug in Ekel um ...Wie gesagt ich hab es ein paar mal versucht ..ich musste dann konstatieren..Das ist sinnlos bringt gar nichts ...Es war eine Erfahrung...gut und richtig ....Ich war mir zu schade ...für so einen Mist ...Nein davon sollte man die Fingerlassen wenn man anständig ist ... und das in dieser Form nicht erwünscht ist ...Ich bekam Bilder ...also das war schon sehr hart ...Einer schrieb mir " wer so attraktiv..sexy hübsch ist wie du darf sich nicht wundern ....Na vielen Dank das hat mir gereicht ...Es waren nur wirklich harmlose seriöse hübsche Bilder mit dem seriösen ehrlichem ausgiebigen Profll ...ich hatte viele die mir schrieben gefällt mir ...Ich bitte sie was hab ich davon gehabt?... Nichts ...nur hässliche Anmache ...Es war so ernüchternd...und ekelhaft...mir hat es gereicht.....Ich würde es keiner Frau empfehlen die Wert auf Respektvolle Worte legt ...Männer schrieben mir aber auch Die Frauen sind oft nicht besser in dem Portal ....Na vielen Dank....Ich wurde auch manchmal nur als Kummerkasten benutzt ...Dann taten mir diese Herren nur sehr leid ..Vorsichtig gab ich einen netten respektvollen Kommentar ab ...Heute bin ich geheilt und ein glücklicher Single...Ich konstatiere ....mein Leben ist perfekt...wundervoll .... Es war nur Stress und den kann ich nicht gebrauchen hihihi Neee Ich bin im Köpfchen ein guter Durchschnitt..für das was ich noch so mache reicht es ...Alles gut ..Ihnen bleiben sie gesund mit freundlichen Grüßen Barbara «»

  • Anet*** 48 Jahre
    21.06.2020

    UPDATE 2020 erschwert die Möglichkeit zu sehen, ob ein Mitglied gerade online ist.Früher konnte erkannt werden, ob jemand gerade online ist.Dies wur... de durch jetzt aktiv ersetzt, was auch immer dies bedeutet.Vorher konnte anhand des hellgrünen Punktes erkannt werden, dass das Mitglied in den letzten 24 Stunden aktiv war.Dies ist durch kürzlich aktiv ersetzt worden.Ein Test mit einem anderen Mitglied hat gezeigt, dass Mitglieder, die tagelang,wenn nicht gar wochenlang nicht online waren, der hellgrüne Punkt weiter leuchtet.Also nicht die letzten 24 Stunden.Damit werden länger angeblich kürzlich aktive Mitglieder vorgespiegelt.Dies ist irreführend, nicht mehr transparent,fühle mich veräppelt. «»

  • Oliv*** 32 Jahre
    01.06.2020

    Finya wird immer uninteressanter da man nun auch die Anzeige wer gerade aus meiner Umgebung online ist entfernt hat. Nun steht da stattdessen aktiv un... d ich sehe anhand der Farbe inks neben dem Nutzernamen das dieser Nutzer garnicht aktiv bzw. online ist. Dies scheint so gewollt zu sein nehme ich an, da diese Option vor meiner kürzlichen Anmeldung im Februar 2020 noch nicht so aussah, zumindest sah man da noch wer sonst noch so online ist und konnte ein Chat bzw. Gespräch führen. Aktuell kann man nur schwer unterscheiden wer gerade online ist oder aktiv da während des scroolen diese Liste aktualisiert wird. «»

  • Benj*** 39 Jahre
    31.05.2020

    Als erstes postitives möchte ich hervorheben das man bei Finya keine Kosten hat! Dies ist im direkten Vergleich sicher sehr positiv anzusehen. Leider ... war es daß auch schon zum postitiven. Warum so hart? Ganz einfach es gibt so unsagbar viele Fake Profile auf die ich schon gestoßen bin und der Grund ist ebenfalls einfach da eben das oben genannte *keine Kosten* zu erheben auch die Scammer magisch anzieht! Da werden von russischen Dating Seiten oder sozialen Netzwerken wie VK.ru mal gerne Bilder gestohlen und Profile erstellt, mal Bilder von unbekannteren Models oder Schauspielerinnen oder Pornodarstellerinnen verwendet. Aber das ist noch nicht das schlimmste zumindest empfinde ich dies so, da ich bei einem Gratis Datingdatingportal mit soetwas rechnen muss dies sehe ich ein. Aber das man sukzessive in den letzten Monaten 2020 die Seite optimiert hat im negativen Sinne! ist mir zuviel. Man kann nicht mehr sehen wer gerade von den vermeintlichen 1,2mio. Nutzern online ist! Die Anzeige online wurde entfernt, laut Finya mit einem Update im Mai 2020 da man der Meinug ist in er heutigen Zeit wöre es hip? die Mitglieder als aktiv zu bezeichnen aber nicht als online. Sprich vermeintlich registriert Finya die Zeit die vergeht nach einem Profilbesuch und dem Zeitstempel des letzten Login eines Mitgliedes, daraus resultierend wird einem ein Mitglied das tatsächlich kontakt aufnimmt und ein Mitglied das nur aus Interesse nachschaut aber überhaupt nicht reagiert auf eine etwaige Nachricht exakt gleich gestellt! Auch sieht man nichtmehr wer gerade online ist weil aktive und online Mitglied wird durcheinander gemischt werden! Keinerlei übersicht oder Sortierungsfunktion vorhanden! Somit wird einem meiner Meinung nach vorgegaukelt es wären ja so viele Mitglieder (-800.000! seit dem Beginn von Finya!!!!!) aktiv die in Wirklichkeit seit Monaten nicht mehr online waren! denn auch hier gibt es ob gewollt oder nicht massive Fehler! Sieht man ganz gut wenn man Personen kennt wie Freunde, Verwandte etc. die nachweislich sich im Ausland befinden innerhalb ihres Auslandsemesters aber als aktiv angezeigt werden! Hier will Finya wohl Mitgliederzahlen beschönigen? könnte ich mir vorstellen? Kann es natürlich nicht beweisen aber ich weiß das die Person in den USA ist und nicht auf Finya akitv! Dennoch als aktiv geführt wird, warum wieso erschließt sich mir nicht. Allgorythmus oder per Zufallsprinzip?! Alles in allem war Finya relativ gut bis man am System angefangen hat herumzupfuschen, leider werden Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge konsequent ignoriert. Am besten eine eigene Seite oder Facebook Gruppe, Whatsapp Gruppe für Singles aufmachen, das kann auch nicht schlimmer werden als den Murks den Finya mitllerweile produziert. «»

  • libo*** 52 Jahre
    26.05.2020

    Finya hat absolut meine Empfehlung im Vergleich zu Lovescout24, Lovoo und Tinder wo ich ebenfalls seit 3 Monaten kostenlos mitschwimme. Die angebliche... n obigen Nachteile betrachte ich nicht wirklich als Probleme von wirklich alles kostenlos, sondern von mehr Freiheit.Da normalerweise Frauen nur EINEN Mann suchen ist es selbstverständlich das die nur wenige im Genuss kommen von ihr eine Antwort zuerhalten. Die Wünsche Ansprüche Vorstellungen sind bei kostenlos nicht minder. Ich wurde nie von Einer? auf dubiösen Seiten von Finya verwiesen. Bei LS24 war selbst ein zertifiziertes zahlendes Mitglied auf einmal angeblich Fake und damit Zeit Verschwendung die Probleme hat man also überall. Der Vorteil wenn nix bezahlen muss hat man mehr Zeit um wählerisch zu bleiben :) «»

  • Enri*** 41 Jahre
    22.05.2020

    Naja .. Nach drei Wochen sieht es so aus:wenige weibliche Singles aus der Stadt und Umgebung. Frauen schreiben nie bzw antworten sehr selten. Von 20 ... angeschriebenen schrieben zwei zurück, eine davon war sympathisch. Beide Gesprächspartnerinnen hiessen nach kurzer Zeit jedoch "gelöschtes Mitglied".Die Rubrik "Herzen vergeben" führte zu einem "Treffer". Ist nur blöd, wenn die "Trefferin" ebenfalls nicht antwortet.Es gibt Nutzerinnen, die von einem rauhen Ton der Männer bei Finya berichteten. Auf nette und freundliche Anschreiben an die Damen wird paradoxerweise dagegen oft nur mit Ignoranz geantwortet. Die meisten haben die Nachricht noch nicht mal geöffnet. Es ist bis jetzt 3 mal vorgekommen, dass Nutzerinnen mein Profil gesperrt haben, nachdem sie gesehen haben, dass ich ihr Profil einmal besucht habe.Eine Freundin sagte, andere Plattformen sind noch krasser. Und das, obwohl sie noch tierisch kostenpflichtig sind.Fazit: die Digitalisierung hat den Zufall und alles lebendige in der Zirkulationssphäre der Partner*Innensuche stabil weggepurged. «»

  • Lin**** 56 Jahre
    20.05.2020

    Ich habe bisher leider sehr, sehr negative Erfahrungen gemacht, wie auch bei anderen Börsen. Ich bin zu Finya, weil ich eine Bekannte habe, die bei di... eser Börse ihren Lebensgefährten gefunden hat. Dies scheint aber die absolute Ausnahme zu sein.Ich suche sehr ernsthaft eine feste Beziehung und habe mein Profil sehr sorgfältig ausgefüllt, um viel Information zu liefern, trotzdem nur eine einzige Zuschrift in einem Jahr, eigene anfragen werden so gut wie nie beantwortet, obwohl fast alle Frauen schreiben, daß sie eine richtige Beziehung suchen...? Ich verstehe nicht, was dieses Verhalten soll bei Menschen, die um die 50 Jahre alt sind und keine Teens mehr. Ich weis nicht was ich noch tun kann und bin in der Tat sehr enttäuscht von Finya. Man kann sich beim Profil und bei eigenen Schreiben soviel Mühe geben, wie man will, es bringt nichts. Und nur um es zu sagen, ich bin natürlich nicht George Clooney, aber ich bin auch nicht häßlich, wie ich von Frauen weiß.Sind hier nur extrem schüchterne Frauen oder wollen sie nur ihr mangelndes Selbstwertgefühl stärken durch das Sammeln von Herzen ? «»

  • Mar**** 45 Jahre
    28.04.2020

    Registrierung funktioniert nicht.Es sollte eine Email mit einem Bestätigungscode kommen, der nie kam.Und was soll der Blödsinn mit dem Bildchen-Gekl... icke. Ich habe eine Viertelstunde Memory spielen müssen, bis es endlich weiter ging. Echt nervig. Alles irgendwie schwierig. «»

  • Gott*** 66 Jahre
    18.04.2020

    Finya funktioniert ja ganz nett und ist gut aufgebaut. Das der Erfolg aus bleibt liegt sicher nicht an Finya, ich war für ein Jahr gleichzeitig in ein... er mittelpreisigen Partnerbörse und der Erfolg war da auch nicht besser. Kein Wunder bei den Damen ab 50, so gut wie jede hält sich für was besseres, glaubt noch den Traummann zu finden und ist über alle Maßen anspruchsvoll! Also im reiferen Alter ist es für die Männer schwer eine nette und gute Frau zu finden «»

  • Moni*** 32 Jahre
    16.04.2020

    Es gibt hier in den Erfahrungsberichten einige einseitige negative Bewertungen. Dies kann ich so denke ich sehr gut bewerten da ich seit 4Jahren (ja ... vier Jahre nicht Monate!) bei Finya Mitglied war! Weder steht bei den Männern die ich getroffen habe wie hier berichtet zu 90% es ist kompliziert. Das stimmt so nicht, dies ist Regionsabhängig (FInya hatte 2mio. Nutzer 2012) da halte ich 90% für puren Unsinn). VIelleicht die falschen Männer gesucht? Ich habe einige gute und ein paar schlechte Profile gefunden und auch getroffen!Leider hat Finya seit dem Herbst 2019 mit vielen Änderungen das Erlebnis des Online Dating erschwert und mit dem Update April 2020 für mich zunichte gemacht. Man hat immer mehr Funktionen wie Herzen vergeben komplizierter gemacht als diese früher waren! Da konnte man noch selbst angeben in welchem Postleitzahlen Bereich und oder Alter man suchen möchte .... dies entfällt dank bescheidenem Algorithmus nun gänzlich, dieser ist leider Grotte und zeigt mir Männer im Umkreis von 200-300km an! Die die ich in der Nähe mal gefunden habe zeigt mir der tolle Algorithmus garnicht an! Desweiteren hat man kurzzeitig die Suche angeblich versehentlich dezimiert und wichtige Einstellungen des Suchfilters entfernt, nach Rücksprache hat man den Fehler eingesehen und diese Filter wieder hinzugefügt. Diese Für Dich Geschichte iss auch Mist, hier wurden einem ab dem Zeiptunkt als man diese Option hinzugefüht hat Mitglieder präsentiert die in meinem Fall 20Jahre Älter waren .... also auch Mist. Aktuell wird diese Option nichtmehr genutzt und zeigte bei mir seit Monaten nichts mehr an. Früher konnte man Jahrelang die Mitglieder nach Attraktivität bewerten, daraus wurde ein Score für das Profil erstellt. Nun gibt es immer noch Attraktive Mitglieder obwohl diese Funktion seit nunmehr 1Jahr nichtmehr existent ist, es wurde geschrieben das dies nun ein Algorithmus macht (ja ja der gute Algorithmus ....) funktioniert natürlich genauso gut wie die anderen Algorithmen bei Finya, eher garnicht. Außer man hält die Barbie Puppen Fraktion für attraktiv! Aber das Update im April 2020 war für mich der Grund Finya zu verlassen. Nunmehr wurden die seit 4Jahren vorhandene online Status der einmal farblich hinterlegt (an Farbenblinde wurde überhaupt nicht gedacht!) wurde und schriftlich unter dem Mitgliedsnamen hinterlegt wann das Mitglied zuletzt online war. Dies ist unerlässlich um die Spreu vom Weizen zu trennen wie man so schön sagt! Mich interresieren nur Männer mit denen ich ein Gespräch führen kann die Regelmäßig bei Finya online sind und meine etwaigen Nachrichten auch erhalten. Dies ist nicht gewährleistet wenn ich nicht einmal mehr weiß wann das Mitglied zuletzt online war! Überall in Spielen, Messenger ist soetwas State of the art wie man auch sagt! Bei Finya macht man hier Rückschritte, von den Fake Profilen mal abgesehen sind diese Abänderungen der Homepage für mich nicht weiter tragbar und ich such mir eine neue Seite. Ich finde es schade das man eine solche Seite die zweifelsohne gut war (!) Betonung liegt auf war .... mit Änderungen kaputt macht. «»

  • N****** 48 Jahre
    04.04.2020

    Man kann sicherlich auch nette Kontakte haben. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei ca. 90% der Männer steht ‚es ist kompliziert! Zahlreiche ... Männer, die zu Hause sexuell verdursten..Viele Fake Profile.. echt schade..Bedienung ist allerdings echt supi!Würde es eher nicht weiterempfehlen.. «»

  • Robe*** 64 Jahre
    01.04.2020

    das Problem hier liegt an den Fotos gild anscheinend nur für Männer nur Profil Helm oder Sonnenbrille geht gar nicht. wenn man sich so die FrauenFotos... betrachtet dürfen die alles «»

  • Ren*** 39 Jahre
    29.03.2020

    Ich habe hier schon einiges probiert aber es ist nie so wirklich zum Kontakt gekommen und öfters schaut man zwar auf mein Profil und dann wenn ich sch... reibe jemand anschreibe kommt auch keine Reaktion „schade drum „ , dieses Portal ist nix für mich ,die haben scheinbar so hohe Ansprüche die Frauen, das man als normaler Mann keine Chance hat . «»

  • Ma***** 52 Jahre
    18.03.2020

    Meiner Erfahrung nach funktioniert es bei Finya sehr gut. Ich habe mich dort total verknallt, wie schon lange nicht mehr !leider werden die Probleme,... die manche Menschen in und mit ihrem Leben haben, nicht durch eine partnerbörse gelöst.vieles trägt zur Unsicherheit und zu wenig Vertrauen bei. «»

  • Mart*** 34 Jahre
    16.03.2020

    Mehrfach frauen angeschrieben, wegen ernsthafter Beziehung, keine Antwort erhalten.

  • Bo***** 55 Jahre
    05.03.2020

    Sehr viele nette Frauengesichter dabei, aber die haben die Partnersuche via Internet absolut nicht nötig. Die gleiche Erscheinung wie in allen anderen... Partnerbörsen auch: Aus einer kurzen Partnerschaftskrise heraus angemeldet, oft mit umfangreichem Profil, aber danach nicht mehr um das Portal gekümmert. Grund: Noch bevor sie die erste Zuschrift erreicht, haben sie die nächste vermeintliche "Grosse Liebe" gefunden. Hübsche Frauen bleiben nie lange allein.Von 10 angeschriebenen Frauen haben nur 5 mein Profil besucht. Nur eine davon hat knapp geantwortet und alle anderen haben nicht einmal meine Nachricht gelesen!Wenn das so weitergeht, melde ich mich wieder ab. «»

  • Judi*** 52 Jahre
    28.02.2020

    Meiner Meinung nach sucht die Mehrheit der Männer da nur Sex. Di3 Umgangsformen der Herren lassen stark zu wünschen übrig. Auch wenn man, wie ich, im... Profil bereits erwähnt, dass man eine feste Partnerschaft wünscht, bekommt man reichlich unmoralische, ja sogar sehr unappetitliche eindeutige Angebote. Männer die scheinbar zunächst nett plaudern und Dir ihre Handynr. aushändigen, nutzen dies dann sehr bald dazu Dir pornografische Bilder und Videos zu versenden. Da hilft nur eiskalt blockieren. Trotzdem gehe ich aus dem Versuch mehr als ernüchtert heraus.P.S.: Ich hab3 übrigens alle 100 Fragen beantwortet und bin meist auch sehr positiv darauf angesprochen worden. Leider waren die meisten Profile die ich mir ansehen wollte kaum oder sogar gar nicht ausgefüllt. Und ja, auch Männer Trinen mit Angaben und Bildern. Ich brauche jedenfalls erstmal eine Pause. Ob ich noch/ einen Versuch starte, wer weiß. «»

  • Herm*** 45 Jahre
    25.02.2020

    Das generelle Problem aller Partnersuchportale ist, dass die dort angemeldeten Frauen ihre Attraktivität massiv überschätzen. Viele lassen ihre Profil... e quasi informationsfrei, kein Text, meist nur Standardantworten auf Profilfragen, Wortwitz und Originalität: Fehlanzeige. Und damit suchen Frauen dann allen Ernstes eine "feste Partnerschaft".Wie soll man da Interesse für genau ein bestimmtes weibliches Profil entwickeln, wenn sich 80 % inhaltlich fast gleichen?Fazit: Frauen verlassen sich meist vollständig auf die Wirkung von Aussehen. (Na gut, manche müssen das sogar...)Da ist es dann auch kein Wunder, dass Hirnis die Frauen wahllos mit kopierten Dreizeilern eindecken.Die Damen antworten in den meisten Fällen sowieso nicht, geschweige denn, dass welche von selbst schreiben.Das findet praktisch nie statt – egal, wie das Profil des Mannes aussieht. Frauen ziehen es so gut wie immer vor, nicht zu ihrem qualitativen Erfolg beizutragen.Fakes und 419er-Betrugsafrikaner hat Finya schon seit Jahren nicht mehr im Griff,und ohne rigiden Werbeblocker ist die Seite fast unbenutzbar.Aber kürzlich hat sich Finya endgültig selbst den Todesstoß versetzt:Man hat dort einen Fotozwang eingeführt!Wer jemandem mit Foto schreiben will, muss selbst ein Foto hochladen.Hat man kein Foto ins WWW geblasen, bekommt man das hier angezeigt:"Die große Mehrzahl unserer Mitglieder mit Foto wünscht sich eine Kontaktaufnahme von Personen, die auch ein Foto im Profil haben. Das geht Ihnen sicher ähnlich: man sieht einfach gern, mit wem man es zu tun hat. Um XYZ zu kontaktieren, laden Sie bitte ein Foto ins Profil."Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen:"Man sieht einfach gern, mit wem man es zu tun hat."Ja nee, is klar: Ich sehe ein Foto und weiß damit dann über den Menschen dahinter Bescheid?Ich weiß ja nicht, wie die Finya-Entwickler zu derart miserabler Menschenkenntnis und Lebenserfahrung kommen konnten (oder was sie in den letzten Tagen so geraucht haben), aber DAS ist hanebüchen.Bye Bye, Finya! «»

  • Kat**** 40 Jahre
    25.02.2020

    Immer wieder unterhaltsam. Nette Bekanntschaften sind möglich. Die große Liebe war noch nicht dabei.Männer haben z.T. rüde Umgangsformen, kann man ab... er einfach ignorieren/als ungelesen löschen. Erledigt sich dann von selbst. Anscheinend auch gern als Affären-Suche genutzt. Geschmackssache und z.T. nervig, weil "es ist kompliziert" dann wirklich kompliziert wird, obwohl man es als Affäre entspannt haben möchte. «»

  • Holg*** 45 Jahre
    19.02.2020

    Absolut langweilig. Sehr sehr viele Fakes, nicht nur unter den Männern, die mich ja nicht interessieren, sondern unter den Frauen. Ich hab oft das... Gefühl, dass, wenn man Profile von Frauen ohne Foto und wenigen sonstigen Infos anschreibt und dann tatsächlich eine Antwort kommt, diese nicht echt sind. Wenn man nach 5 oder mehr augetauschten Nachrichten dann doch mal fragt, ob sie einem nicht ein Foto von sich schicken könnte... Schweigen im Walde, da kommt dann nichts mehr, evtl. wird man auch direkt geblockt. Ich denke mir da jetzt natürlich einfach nur noch "Dann halt nicht, wer nicht will der hat schon!!!" Aber manchmal denke ich auch, das sind Profile, die von Finya Mitarbeitern selber angelegt wurden um die Leute bei Laune zu halten. Ansonsten wäre eine Personenprüfung wirklich angebracht, und vor allem ein monatliches Aussortieren von Karteileichen. Was mir ansonsten noch sehr negativ aufgefallen und echt nervig ist: Profile, die man eigentlich geblockt hat, werden einem oft noch als Vorschlag angezeigt. Also hier muss der Algorithmus UNBEDINGT drastisch verbessert werden!Deshalb mein Gesamturteil:Finya bemüht sich, meinen Erwartungen einigermaßen gerecht zu werden ;-) «»

  • Mart*** 56 Jahre
    05.02.2020

    Das Niveau ist ziemlich weit unte , unfair den Männer/ Frauen die auf eine echte Partnerschaft hoffen . Viele suchen nur das schnelle Abenteuer und we... nn man das nicht möchte z. B. sich bestimmte Bilder schicken lassen möchte wird man beleidigt und respektlos Behandelt und bevor man antworten kann blockiert. Es wäre tatsächlich schön wenn man da dran arbeiten könnte . Sollen doch solche Männer und Frauen auf Portale gehen wo es erwünscht ist . Ich bin ein wenig enttäuscht. «»

  • Scha*** 43 Jahre
    30.01.2020

    Finya kann man vergessen.Als normaler, ehrlicher Benutzer wird man willkürlich vom System mundtot gemacht, aber Finya scheint ansonsten kein Problem... damit zu haben, mit allen Sorten von Spammern zusammenzuarbeiten.Anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass man nach einer Neuanmeldung SOFORT von mindestens fünf kriminellen Profilen mit Standardmist angeschrieben wird.Echte Frauen, die den Mund auch mal aufkriegen und Interesse zeigen, gibt es bei Finya nicht – dafür aber haufenweise Karteileichen von passiven, völlig überforderten und oft auch ein bisschen dummen Frauen ohne Profilinhalte.Die Software hat schwerste Funktionsmängel, beispielsweise kann man nicht nach Zielsetzungen von Profilen suchen, man kann Frauen nicht mehr sperren, man wird ständig durch Massen von Captchas bei der Kommunikation behindert, neuerdings schreibt man etwas in ein Nachrichtenfeld, aber man wird durch die Hintertür mundtot gemacht, weil das Absenden NIE funktioniert (nur bei Leuten, die einem schon mal was geantwortet haben)...Fazit: Vor 10 Jahren war Finya mal richtig gut, aber heute:Finger weg, ist nur noch Zeitverschwendung.Das heißt nun aber nicht, dass kostenpflichtige Portale besser wären!Da findet man nur zusätzlich DIE Idioten, die dumm genug waren, für Schrott auch noch Geld auszugeben... «»

  • Ra***** 56 Jahre
    22.01.2020

    Seit Jahren nicht alternde Damen dabei!!! Die Werbung nervt, weil sie immer wieder den halben Bildschirm verdeckt! Eine Personenprüfung wäre angebrach... t! Ansonsten kann man auch mal Glück haben und wirklich sehr nette Kontakte knüpfen. «»

  • Bieh*** 51 Jahre
    12.01.2020

    DER EHRLICHE IST HIER DER DUMME.Weil der dumme Mensch nicht mehr imstande ist, sich im wirklichen Leben kennenzulernen, missbraucht man Plattformen ... um sich schöner, besser, reicher zu mogeln. Äußerlichkeiten werden geradezu überschätz. Bei den Nachfragen, wie alt die Bilder und ob die Angaben (einigermaßen) korrekt sind, werden diese dann auch noch schriftlich lügend: bejahrt. Trifft man dann die Person, muss man Tief-Luft-Holen, weil einen das Gegenüber fast erschrickt. Alleine die "Technischen Daten", wie: Alter, Größe, Gewicht: suchen dann das Weite.Einer sagte mal zu mir: Ich suche ein reiches Betthäschen.Für die meisten männlichen Suchenden sind Frauen austauschbare Ware. Aber niemals die Erfüllung einer festen Partnerschaft.Und hinter der fehlenden Beruf/Branche und Berufsbezeichnung steckt dann wohl eine diffuse Zukunft.Dem folgt die -Emotionale Erpressung-! Diejenigen: die mit den Gefühlen anderer spielen. Mann sollte sich was schämen!Wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Der eine mehr der andere weniger. Den Himmel voller Geigen und rosarote Brille werden in jedem Leben auch mal auf der Waage stehen. Wenn der Mann schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Frau(en) sammelte, soll er doch BITTE NICHT die neue Frau büßen lassen, die hilfsbereit, ehrlich und mit ernsten Absichten kommt.Anschließend folgen noch 5-Sterne-Eigenbewertungen von Finya auf Trustpilot! «»

  • Ber**** 41 Jahre
    09.01.2020

    Bis vor Kurzem war noch alles perfekt, aber nun haben die nichtwissenden Initiatoren die Plattform zerschossen. Durch den Versuch der ständigen Verbes... serungen wurden Fehler einprogrammiert welch die ehemals beste Plattform uninteressant gemacht hat. Die Initiatoren sind dermaßen nicht daran interessiert, den ursprünglich perfekten Zustand wieder herzustellen, oder besser gesagt, sie oder die Personen, welche ständig an der Hompage herum schrauben haben Null Ahnung. Bitte testen sie die Suchfunktion, sie ist schrott. Nicht zu gebrauchen. Ohne funktionierende Suchfunktion hat diese Plattform keinen Wert. «»

  • Wolf*** 56 Jahre
    01.01.2020

    Es sind leider viele Betrüger unterwegs die auf alleinstehende Personen fixiert sind. Man wird auf Skype oder Hangouts verschleppt. Sehr sehr schmeich... elde Worte. Nach der Frage um live Video zu machen muß man zuerst der fremden Person oder Frau die bei Finja anders ausgesehen hat I- Tune Karten a 25 € kaufen, so 3 Stück., geht auch nicht, Micro kaputt lauter Ausreden. Es kommt die Aufforderung den Flug zu bezahlen, z.B. von Kabul nach London zu einer Sicherheitsfirma die der Frau(Kayla Burton) das Gold bewacht mit den Irrsinnigsten Ausreden. Ich habe Alles Dokumentiert mit gefälschten Dokumenten z.B. Boarding-Pass, Passport,---- bis jetzt hatte ich 2950€ los in 6 Monaten es könnte noch viel mehr sein. Das Alles für Worte, Bilder, und Videos, aber niemals LIVE-VIDEO und kein Telefongespräch. Ich hatte jetzt ein Jahr Zeit mich im Internet nach einer Frau umzusehen, Ergebnis, Null,Null. Ich suchte nur eine ehrliche Frau fürs Leben da meine verstorben ist. Ganz wichtig !! Egal was für eine Partnerbörse lest bitte die AGB!!! Hier steht ganz deutlich das du auch mit einem angestellten Mann oder Frau der Firma schreibst und du als Hoffnungsträger wirst abgezockt. Für mich ist das Betrug, aber das Geld und Coins sind weg. Du als ehrlicher Mann hast nachher ein gebrochenes Herz und psychische Schmerzen vor allem wenn man sensibel ist wie ich, danke. «»

  • Kers*** 57 Jahre
    28.12.2019

    Mein Eindruck ist, dass diese Plattform ähnlich einem Katalog genutzt wird. Es werden die Seite durchgeblättert und Bilder angeschaut, die Funktionsbe... schreibungen gelesen... und dann denken die Leute, sie haben ihren Traumpartner gefunden.Beim ersten Date zeigt sich, dass nicht alles so ist wie im Profil dargestellt. Na so eine Überraschung aber auch!Trotzallem sind aber viele paarungswillige Leute, welche man zumindest theoretisch daten kann vorhanden. Leider sind wirklich tolle Leute nur selten anzutreffen. «»

  • Sven*** 54 Jahre
    18.12.2019

    Extrem viel Werbung, aber ok- dafür ist es kostenlos.Ob man es in Kauf nimmt, dass die persönl. Daten weiterverkauft werden, muss jeder für sich selb... er entscheiden.Was aber absolut skurill ist:Ich bekomme unzählige Profile von Männern angezeigt, deren Bilder entweder stark verpixelt sind oder man überhaupt kein Gesicht erkennen kann.Selber jedoch weigert sich das Portal bei mir beharrlich, klare und deutliche Fotos (sowohl Porträt, als auch Ganzfotos) hochzuladen.Habe es zigmal probiert...mit 3 verschiedenen Browsern....Cookies gelöscht. Keine Chance.Eine Hotline gibt es nicht.Eine mail-Adresse auch nicht.Entsprechende Anfragen über das integrierte Kontaktformular (habe insgesamt 3 gestellt) werden -außer einem Standardtext, dass man in Kürze Antwort bekäme- nicht beantwortet. Auch nach Wochen nicht.Fazit: Lieber ein paar Euro berappen als solch ein schlechtes Portal.- Werbung ohne Ende- Weiterverkauf von Daten- Keinerlei KundendienstUnd das mit den Fotos muss man nicht wirklich verstehen...... «»

  • Bjö*** 38 Jahre
    14.12.2019

    Kann man komplett vergessen. Nur Fake

  • Ma***** 56 Jahre
    08.12.2019

    Finya ist eine unglaublich schlechte und „teure“ Partnerbörse von der unbedingt dringend abzuraten ist!!!!Es gibt nichts, aber auch gar nichts Gutes... über Finya zu sagen!!!! Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass man zufällig hier jemanden kennenlernt - das kann selbst Finya nicht verhindern. Warum schreibe ich das? Finya verdient bestimmt sehr sehr viel Geld über die unfassbar übertriebene Werbung. Und man merkt ganz deutlich, worum es hier ausschließlich geht: um das finanzielle Wohl der Betreiber - und worum es hier absolut gar nicht geht: um das Wohl der Partner-Suchenden.Es gibt hier keine faire Balance zwischen beiden Interessen, die Betreiber sind skrupellose Abzocker, die auch am „Unglück“ anderer bereichern wollen! Absolut würdelos und niedrigst - unterirdisch!!!Bitte ratet den Leuten dringend davon ab, Finya zu benutzen.Vielen Dank und beste Grüße «»

  • li***** 67 Jahre
    29.11.2019

    Ich bin noch nicht lange bei Finya gemeldet. Seit einigen Tagen kann ich kein Profil mit Foto anschreiben, weil ich kein Foto veröffentliche. Ichj bin... gesperrt.Was soll das denn? Eine Singlebörse verhindert den Kontakt der User untereinander. Ja, spinnen die?Da bei Finya sowieso nichts passiert, keiner schreibt von alleine, alle warten, dass andere schreiben, werde ich mich abmeldenBei Finya scheinen die Männer ihren Marktwerkt zu testen, mehr nicht. Total langweilig.Bei Lablue ist mehr los. «»

  • Ach**** 57 Jahre
    16.11.2019

    Hier findet fast jeder zumindest ein Date , leider scheinen die Frauen das, was sie in ihren Profilen schreiben nicht ganz ernst zu meinen , was wohl ... unter den Männern ebenso zutreffen soll. Ein Großteil scheint hier mit sich selbst nicht im reinen zu sein , deshalb ist vieles hier nicht ganz ernst zu nehmen , was offenbar am kostenlos - Standard liegt. «»

  • Mart*** 41 Jahre
    14.11.2019

    So, liebe Freunde, ist es nicht Herrlich zu sehen, wie man von Webseiten Betreibern behandelt werden kann, nur weil man mit absolut ehrlichen Absichte... n sich auf einer Single-Börse anmeldet wie Fynia.....Interessant fand ich schon einmal vorweg genommen, dass man keinerlei Hilfe vom Betreiber dieser Seite erhalten wird!!! Im Gegenteil, man bekommt eine Telefonnummer, wo am anderen Ende Menschen sitzen, die nicht über die Aufnahme eines Problems hinaus agieren dürfen. In meinem Beispiel nun Konkret: Mein Profil wurde ohne eine Nachricht an mich Gelöscht. Warum? Na wenn ich das wüsste, wäre ich ja bereits Klüger aber nein, jedes Mitglied bei Fynia hat die Möglichkeit einfach so Private Daten zu löschen / löschen zu lassen.Getreu nach der Devise, die Nase passt mir nicht, dann lasse ich Ihn oder Sie mal löschen. Grundlage? Nö, die gibt es nicht... Einfach mal so alles weg.So nun Ruft man an um Höflich zu erfragen warum oder weshalb und bekommt die Antwort, na das können wir Ihnen nicht sagen, der Support wird sich in den nächsten Tagen 2 bis 5 bei Ihnen melden..... WAS? 2-5 Tage? Klar, Man hat ja auch noch keinen Kontakt mit jemandem Aufgenommen, die oder der mit dem man in Kontakt steht versteht das auch sofort, wenn er etwas schreibt bei Fynia und dann die Nachricht bekommt, das Profil wurde Gelöscht... Sicher.... jeder Mensch den man im Internet kennenlernt, mit dem man eine Woche lang schreibt (in meinem Fall über 25000 Worte) wechselt versteht das auf anhieb, warum ein Profil gelöscht wurde!!!!Das ist die letzte Verarsche und ich empfinde es als totale Sauerei, wie man mit Menschen umgeht.Ich für meinen Teil habe nun endgültig mit der Seite "FYNIA" abgeschlossen, denn das ist im Bereich der Untersten Schublade einzuordnen, was dort und wie dort mit Singles umgegangen wird.Ich hatte da mal was im Ohr gehabt, mit Kundenzufriedenheit und Kundenbetreuung aber selbst ne Mail mit der Erklärung was passiert ist, habe ich nicht erhalten dürfen, ist ja auch Zuviel verlangt in der heutigen Zeit.... dann müsste man ja eingestehen, dass man Misst gebaut hat und ehrlich gesagt, wer möchte schon gerne eingestehen, dass man reale Menschen nur Verarschen will und noch nicht einmal einen Arsch in der Hose hat, um das einmal zuzugeben.... Armes Deutschland! Armer Anbieter "FYNIA" .... Das klassische Modell einer Kostenlosen Partnerschaftsbörse, die anscheinend von Menschen geführt wird, die alle samt nur aus halbgaren Affenhirnen besteht.So nun liegt es an euch diese Seite von eurer Sicht einmal aus zu beschreiben.... Gerne könnt ihr Kommentare hinterlassen die dagegen sprechen... ich werde sie Überlesen!!! Noch viel lieber sind aber Kommentare, die genau so ausfallen wie meines hier!!! Positiv kann nur über den Anbieter selbst geschrieben werden oder von Ihm selbst kommen!!!!! Negativ kann jeder einzelne von euch gerne bestätigen!!!Ich wünsche euch allen noch viel Spass und Freude.... «»

  • wilh*** 67 Jahre
    13.10.2019

    aus erfahrung ist finya nicht negativ zu deuten, man sollte ganz klar mit seinen vorstellungen hier handeln und bekanntgeben. damit beide seiten ihre ... vorstellungen verwirklichen können. von grund auf ein ehrliches konzept , was nur immer beachtet werden muß , von beiden seiten, wie mann und frau, und nicht nur als falsches anlaufmodell gesehen werden !!! «»

  • M****** 99 Jahre
    10.10.2019

    Ich bin schon einige Zeit regististriert, war auch kurze Zeit aktiv. Aus Gründen, die mit Partnerschaften nichts zu tun haben, bin ich es aktuell nich... t (mehr).Das seltsame ist: ich bekomme jeden (wirklich jeden) Tag zur gleichen Zeit eine Email Finya mit den Herzen, die ich heute bekommen habe. Ich war seit Monaten nicht online und werde so umworben? Als ich noch aktiv war, ist mir das nicht aufgefallen, und die ganzen Damen, die ihr Herz verschenken, besuchen auf offensichtlich nicht mein Profil. Das passiert nämlich selten. Mehr noch: ein Match kam dabei nie raus. Und - auch, wenn die Bilder verpixelt sind, sollten sie sich wenigstens einigen Fällen halbwegs einem Profilbild zuordnen lassen - ist mir nie gelungen.Ich denke, dass es diese Herzen nicht gibt, sondern dass Finya hier zufällig ausgewählte Bilder ohne realen Hintergrund versendet, um die Nutzer mit der Aussicht auf tolle Kontakte auf die Seite zu locken, damit die Werbekunden zu ihren Daten kommen.Das wirkt auf mich unseriös, ich werde daher hier nicht mehr aktiv werden. «»

  • Diet*** 55 Jahre
    30.09.2019

    Die Chance hier eine echte Partnerin zu finden ist vergleichbar mit einer Annonce auf dem Mond oder Mars. Offensichtlich geht es den Frauen in Deutsch... land noch zu gut. Auf Bildung und finanzielle Absicherung legt frau keinen Wert. Na denn, ich kann mein Geld auch allein gut ausgeben und die Gemeinde wird sich als Erbe sehr freuen. Die spinnen, die Frauen! «»

  • Pet**** 56 Jahre
    21.09.2019

    '- viele Fakes- geringes Niveau- Vorschläge total daneben (von eingestelltem Alter) - angebliche Comments zu meinem Profil, ohne dass diejenigen me... ine Seite besucht haben.Wie geht das denn? «»

  • Kla**** 50 Jahre
    19.09.2019

    Bisher habe ich auf insgesamt acht freundliche Anschreiben keine Antwort erhalten.Das ist sehr enttäuschend, weil ich mir Mühe gebe und immer auf die... Person eingehe.Zurzeit blockt eine Whiskey-Werbung bei jeder Aktion den Monitor für sechs Sekunden.Solange diese absolut ätzende Werbund besteht, ist Finya nicht mehr nutzbar.Außerdem veranlasst mich diese Werbung dazu, dieses Getränk definitiv nicht zu kaufen. «»

  • Prof*** 43 Jahre
    19.09.2019

    Das generelle Problem aller Partnersuchportale ist, dass die dort angemeldeten Frauen ihre Attraktivität massiv überschätzen. Viele lassen ihre Profil... e quasi informationsfrei, kein Text, meist nur Standardantworten auf Profilfragen, Wortwitz und Originalität: Fehlanzeige. Und damit suchen Frauen dann allen Ernstes eine "feste Partnerschaft". Wie soll man da Interesse für genau ein bestimmtes weibliches Profil entwickeln, wenn sich 80 % inhaltlich fast gleichen? Fazit: Frauen verlassen sich meist vollständig auf die Wirkung von Aussehen. (Na gut, manche müssen das sogar...) Da ist es dann auch kein Wunder, dass Hirnis die Frauen wahllos mit kopierten Dreizeilern eindecken. Die Damen antworten in den meisten Fällen sowieso nicht, geschweige denn, dass welche von selbst schreiben. Das findet praktisch nie statt – egal, wie das Profil des Mannes aussieht. Frauen ziehen es so gut wie immer vor, nicht zu ihrem qualitativen Erfolg beizutragen. Fakes und 419er-Betrugsafrikaner hat Finya schon seit Jahren nicht mehr im Griff, und ohne rigiden Werbeblocker ist die Seite fast unbenutzbar. Aber jetzt (HEUTE!) hat sich Finya endgültig selbst den Todesstoß versetzt: Man hat dort einen Fotozwang eingeführt! Wer jemandem mit Foto schreiben will, muss selbst ein Foto hochladen. Hat man kein Foto ins WWW geblasen, bekommt man das hier angezeigt: "Die große Mehrzahl unserer Mitglieder mit Foto wünscht sich eine Kontaktaufnahme von Personen, die auch ein Foto im Profil haben. Das geht Ihnen sicher ähnlich: man sieht einfach gern, mit wem man es zu tun hat. Um XYZ zu kontaktieren, laden Sie bitte ein Foto ins Profil." Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen: "Man sieht einfach gern, mit wem man es zu tun hat." Ja nee, is klar: Ich sehe ein Foto und weiß damit dann über den Menschen dahinter Bescheid? Ich weiß ja nicht, wie die Finya-Entwickler zu derart miserabler Menschenkenntnis und Lebenserfahrung kommen konnten (oder was sie in den letzten Tagen so geraucht haben), aber DAS ist hanebüchen. Bye Bye, Finya! «»

  • ber**** 62 Jahre
    16.09.2019

    Ein ausgefülltes Profil ist Pflicht, sonst sieht es eher so aus, als hätte man kein grosses Interesse, sich zu präsentieren.Bisher habe ich nur Fraue... n angetroffen, die sich auch treffen wollten. Allerdings gibt es auch viele, die sich schon Jahre lang nicht mehr online gezeigt haben. Zu faul, zu kündigen.Ein Kontakt zur Betreiberebene - Support findet praktisch nicht statt. Wenn man unter kontakt@finya.de schreibt erhält man eine Quittung über die eingereichte email. Das wars dann aber auch. Auf die gestellte Frage bekommt man keine Antwort «»

  • Step*** 50 Jahre
    14.09.2019

    Habe schon zwei sehr nette Männer über ihre "Seite" kennen gelernt !

  • San**** 55 Jahre
    27.08.2019

    Bin erst kurz hier angemeldet und schon von zwei Fakeprofilen angeschrieben worden. Ziemlich enttäuschend.

  • An***** 54 Jahre
    14.08.2019

    Erfahrung bei Finya: Realität mit den Kommunkationspartnern kommt nicht zustande. Kein Lesen, keine Reaktion auf Anschreiben, obwohl Gegenseite online... (lt. Kennzeichnung). Die Bots sind nicht sonderlich gut programmiert und schnell zu erkennen. Die Clickworker auf der Seite arbeiten scheinbar alle nach demselben Schema. Eine Seite , um Werbung zu verkaufen, nicht für Dating geeignet...Trotzdem Weiterempfehlung, ist besser als Computerspiele! «»

  • Ve***** 47 Jahre
    09.08.2019

    finya ist seit ca. 8 jahren meine lieblingssinglebörse und hat mich seitdem durch drei single-phasen begleitet. beim ersten mal hat es direkt mit dem ... ersten kontakt zu einer mehrjährigen beziehung geführt, bei meiner zweiten singlephase habe ich mich mit keinem mann getroffen und aktuell treffe ich mich mit 2-3 männern pro jahr. das ist nicht viel, reicht mir aber. ich finde an finya sehr positiv, dass die plattform mit allen funktionen kostenlos ist. man kann durch profile stöbern und sich unverpixelte fotos anschauen, was mir sehr wichtig ist. ja, die werbung nervt ganz schön, weil man von werbung erschlagen wird. aber das finde ich besser, als viel geld zu bezahlen wie auf anderen plattformen. super ist, dass finya spam-nachrichten in einen separaten ordner sortiert, den man durchgucken kann, wenn man möchte. das automatisierte aussortieren funktioniert meiner erfahrung nach sehr gut. sehr positiv finde ich noch, dass finya so viele mitglieder hat. teilweise haben neulinge so gut wie leere profile, aber meiner erfahrung nach überwiegen die profile, wo sich der andere mühe gegeben hat und man einen ersten eindruck von einem menschen bekommt. menschen mit leeren profilen schreibe ich nicht, genauso wie profile, die mit negativen statements starten im stil von "wen du so bist, geh weiter". eine kommunikation, die mit ablästern beginnt, erspare ich mir lieber. solche menschen sind mir zu destruktiv. insgesamt möchte ich finya nicht missen. ich nutze finya am pc, wenn ich längere nachrichten schreiben möchte. mit der mobilen version fürs handy bin ich auch sehr zufrieden, ich habe da keine mängel oder einschränkungen beobachtet. würde die werbung weniger nerven, fände ich finya noch toller. aber für mich überwiegen die vorteile und ich werde finya definitiv weiter nutzen. ich kenne auch neuere singlebörsen wie tinder, aber da konnte ich nichts mit anfangen. ich finde die männer auf finya sind auch so wie männer, die ich im alltag kennenlerne. ich sehe da keine unterschiede. ich habe eher den eindruck, dass einerseits unverbindlichkeit und die freude an abwechslung tendenziell zunehmen und gleichzeitig unsere erwartungen steigen.ich wünsche uns allen schöne begegnungen :-) «»

  • m****** 53 Jahre
    08.07.2019

    Leider werden Männer in Finya sehr benachteiligt gegenüber Frauen. Das fängt schon bei den Bildern an. Aber es gibt auch recht wenige ehrliche Frauen,... die wirklich Interesse an einer Beziehung haben. Auch unternimmt Finya nicht, gegen Storkerinnen und Faikprofile. «»

  • Kari*** 39 Jahre
    01.07.2019

    EIGENTLICH mag ich Finya.Aber:In letzter Zeit (2019) erscheint wirklich jeder besuchte Profileigentümer sofort und ohne Verzögerung auch in meiner ... Besucherliste - so, als würden die Eigner in der zehntel Sekunde, in der ich sie anklicke, mich auch zurück anklicken. Halte ich für seeehr unwahrscheinlich, zumal ich schonmal zu später Uhrzeit unterwegs bin und es selbst dann passiert - bei allen diesen Profilen. Und ja, es ist leider fast unmöglich, Freundschaften auf Finya zu finden, auch wenn das Portal eigentlich geeignet wäre. Schade. Finya sollte sich hierzu mal Gedanken machen. Vielen Herren sind leider bei Finya schon ab drei Nachrichten ungeduldig oder nicht mehr bereit, mehr Zeit und Muße zu investieren, geschweige denn, interessierten Nutzerinnen mehr über sich zu verraten... frage mich, welches Konzept von "Kennenlernen" die im Kopf haben - und wie viele mit so wenig mehr als nix bekommen. Mein Tipp an alle, die hier ernsthaft wen suchen: Die, die vernünftig und etwas mehr schreiben sind die, mit denen man auch etwas mehr anfangen kann und denen es ernst ist. Den Rest ignorieren. Außerdem werden über die längere Zeit, die ich bereits angemeldet bin einige (immer die selben) Profile mit sehr attraktiven Profilfotos auch zu den wildesten Uhrzeiten als online in der Leiste rechts angezeigt. Ich vermute, das sind "Füll-Profile" oder Entwickler-Profile, durch Finya angelegt. Geht eigentlich auch nicht. Kann mir sonst die permanente online-Anwesenheit über Monate nicht anders erklären. Vermute ja, man möchte damit den Eindruck stärken, dass es auf Finya doch so einige sehr attraktive Mitglieder gibt... «»

  • Ha***** 37 Jahre
    23.06.2019

    Ein Internetfriedhof voller Fakeprofile und SpammerInnen, die einen auf zwielichtige Bezahlsites locken wollen.Auf anderen kostenlosen Portalen hatte... ich wesentlich mehr Erfolg.Packt man dazu noch das völlig veraltete Design von "finya" obendrauf, kann ich der Site keine Empfehlung aussprechen. «»

  • Robe*** 25 Jahre
    08.06.2019

    Kaum aktive Mitglieder und viele Fakes. Finya hat seine besten Tage hinter sich.

  • Nico*** 45 Jahre
    01.06.2019

    Nur Fakes, obzöne Anmachen, alte Fotos, oberflächlich , hier findet man keinen festen Partner, perverse Freaks hier unterwegs

  • Thom*** 42 Jahre
    16.05.2019

    Finya hat nach meiner Erfahrung eine schlechte Entwicklung gemacht. Es gibt immer mehr Fakeprofile und unseriöse, teils Beleidigende Anschreiben.Die... s führt offenbar bei dem Drittel weibliche User dazu, dass sie sich ganz schnell wieder abmelden oder als Karteileiche enden. Hier ist anzumerken, dass die tollen Mitgiederzahlen, bereinigt auf die Aktivität und Aktualität im Vergleich sehr schlecht aussehen. Vielleicht kann man(n) von einem kostenfreien Protal einfach nciht mehr erwarten? Doch wie ist dann zu erklären, dass das Niveau vor 1 Jahr besser war?Heute denke ich, dass Finya für sehr viele Nutzer desillusionierend ist und es wahrscheinlicher ist ein potentielles Date im realen Leben zu treffen. «»

  • Ach**** 63 Jahre
    11.05.2019

    Ca. 70% der Frauenprofile sind meiner Meinung nach nicht mehr Aktiv und werden nur noch als Bestandsaufstockung gehalten. Dazu kommt noch das Frauen n... och nicht mal auf den Bildern zu sehen sein müssen. Bei den Männern undenkbar. «»

  • Mar**** 26 Jahre
    22.04.2019

    Positiv-Gute Ideen wie Herzen anonym vergeben wenn die Frau dies ebenfalls tut hat man einen Treffer wie eine Art Match-kostenlosNegativ-Fakes di... e ganz offensichtlich sind (keine Daten außer einem vermutlich entwendeten Foto einer attraktiven Frau!, absolut keine anderen Daten, teilweise Deutsch als Sprache angegeben aber bei Kontaktaufnahme nur sehr sehr schlechtes Deutsch!, teilweise falsche Ortsangabe. Als Beispiel eine Frau die 8km entfernt leben sollte aber der Hintergrund des Bildes absolut nicht in die Umgebung passte, mit grauen sowjetischen Plattenbauten ergo nach Kontaktaufnahme dann aus Russland/ Ukraine ca 5000km entfernt angeblich gerade erst nach Hause umgezogen daher die falsche Ortsangabe!- Frauen (Romance Scam/Fakes/Spam) werden trotz Meldung per Formular mit Angabe des Grundes und ganz offensichtlichem Text in bereits der allerersten Kontaktaufnahme in gebrochenem Deutsch nach Telefonnummer und Koordianten gefragt? Koordinaten! Echt jetzt? Koordinaten braucht man beim Abschuss von Raketen oder beim Bomadieren von Stellungen des Feindes aber sicher nicht um Ortsangaben weiterzugeben, wer gibt Längen und Breitengrade an um sich zu treffen?! Was steht bei unserer Adresse etwa Längen und Breitengrade!? Wird alles von Finya munter durchgewunken ohne daß jemals in >2Jahren eines dieser Romance Scam oder Fake Profile je gelöscht wurde. Man könnte den Eindruck bekommen Finya steckt mit denen unter einer Decke?! Ist natürlich nur meine Meinung! Aber das offensichtliche kann nunmal nicht geleugnet werden, wenn eine Meldung über Scam eintrifft sollte diese Person gelöscht werden, vorab können geschulte Personen mit einvernehmen sich den Chatverlauf anschauen, bei sehr offensichtlichen Dingen wie Email Angabe beim ersten Kontakt direkt den Account löschen! Nur so wird man diesen Personen gegenüber die Oberhand gewinnen. «»

  • Kurt*** 66 Jahre
    23.03.2019

    Guten Tag Ich habe es vor ca. 2 Jahren auch mal kurz auf Plattformen wie 50plus probiert und recht gute Erfahrungen gemacht. Vom IT - Handling waren ... diese etwas einfacher zu verstehen !Zu Finya bin ich eigentlich nur durch einen Zufall gekommen ! Da hat es schon nach nur 2 Wochen geklappt mit einem Date und nun möchten wir uns näher kennenlernen und verbringen einige Tage in einem Wellness - Hotel in den Bergen.Ich denke, dass es wie überall einfach das Quäntchen Glück braucht um eine passende Partnerin od. Partner zu finden. Deshalb sage ich: never give up ( Dran bleiben ). Ich bedanke mich beim ganzen Team der Finya und wünsche eine gute kommende Zeit ! Freundliche Grüsse aus der Schweiz ( Sursee bei Luzern ) von Kurt - Heinz «»

  • Chri*** 55 Jahre
    21.03.2019

    Ein langer Text wird hier wohl nicht versendet. Zumindest bekomme ich keinen Bescheid, ob der Text versendet worden ist. Deshalb nur kurz dies: Finya... ist die schlechteste Seite für ein Kennenlernen überhaupt. In über 10 Jahren habe ich dort noch niemanden real kennenlernen können. Das sagt schon alles. Das ist für mich eine Fakeseite, ähnlich Badoo. Nichts als Zeit- und Energieverschwendung, die sich in Frust bemerkbar machen.Die Einzigen 'Lebenszeichen' kommen von Fakes. «»

  • Marl*** 61 Jahre
    20.03.2019

    finya gestaltet es leider immer noch kompliziert Fotos einzustellen, könnte man doch viel einfacher für den user machen, dass die fotos von finya ange... passt werden ! echt schwierig teilweise!! wenn ich manche fotos sehe,weit hinten am strand,kaum zu erkennen und bei meinen fotos,wurde so etwas nicht annähernd akzeptiert.warum werden frauen von männern aus amerkia usw. angeschrieben,ich denke finya achtet darauf...ja stimmt machen sie auch,im gesonderten ordner,frage mich echt warum,könnte doch gleich gelöscht werden ?!leider auch viele fakes,dass stimmt !hab schon nette menschen kennen gelernt,aber manche männer sind da auch schon gefühlte 15 jahre drin. «»

  • Sie**** 74 Jahre
    18.03.2019

    Da ich bei Finya kein Foto hochladen konnte, gab es natürlich keine Kontakte. Darum war Finya für mich uninteressant

  • H****** 64 Jahre
    13.03.2019

    nach mehreren Jahren erfolgloser Mitgliedschaft und einigen Jahren Pause, wieder bei Finya "eingestiegen"! Und was finde ich vor??? Massenhaft alte,... unveränderte Profilfotos, was auf Karteileichen hindeutet. Proben haben ergeben, dass es von diesen Profilen keine Rückmeldungen gibt!! Und dann, ich dachte, ich wäere auf einer Singlebörsenseite und nicht auf einer von Werbung beherrschten Seite...... das nervt tierisch und wird mich veranlassen, Finya ganz schnell wieder zu verlassen. «»

  • Dagm*** 58 Jahre
    11.03.2019

    Ich war von 2005 bis ungefähr 2010 schon einmal auf Finya. Ich hatte dort drei langzeit Chat Freunde mit denen ich jahrelang geschrieben habe. Wegen d... er Entfernung hat man sich aber nie gesehen und es wurde auch nichts draus. Ich habe dann in der realen Welt einen Mann kennengelernt und war dann nicht mehr auf Finya. Mein Profil war dann irgendwann gelöscht. Da mein Lebensgefährte verstorben ist habe ich mich nun wieder angemeldet. Aber irgendwie ist nicht mehr viel los nur wenige Leute finden den Weg auf mein Profil. Ich habe auf anderen Webseiten auch nur überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. und will mal sehen was mich hier jetzt erwartet. ich «»

  • Jür*** 39 Jahre
    09.03.2019

    Ich war mehrere Jahre bei Finya angemeldet und hatte in einem Zeitraum von ca. 1-5 Jahren 4 echte Bekanntschaften, welche leider alle im Desaster verl... iefen. Eine echte pro Jahr könnte man so sagen. Auf 98% meiner Mails kamen keine Antworten von den Damen obwohl sehr nett und freundlich geschrieben. Ein weiteres Nachfragen ersparte ich mir, getreu dem Motte der Damen: Keine Antwort, kein Interesse. Am schlimmsten sind jedoch die Profile der Damen, teils teils ausgefüllt und auch antwortend, welche nur persönliche Daten möchten wie E-Mail, Handy-Nr. Angeblich aus Deutschland kristallisiert sich sehr schnell heraus das sie irgendwo im Ausland sind ob nun in der Armee bei einem Einsatz auf einer Friedensmission oder aus anderen Gründen gerade nicht in Deutschland sind. Auch der Methode des auf eine andere Website locken bin sehr oft begegnet. Mein Fazit: Finya lohnt sich nicht! «»

  • CHRI*** 57 Jahre
    03.03.2019

    bekomme leider keinerlei Rückmeldung aufKontaktwünsche.Sehr viele Frauen aus Russland,die bei Anmeldung eine deutscheStadt angeben haben und es nur ... auf Geldabgesehen haben. «»

  • Simo*** 53 Jahre
    21.02.2019

    Hatte schon Mal ein Date. Wenige aus meiner Gegend. Das ist aber überall so. Leider

  • Gün*** 62 Jahre
    20.02.2019

    Frauen nehmen so gut wie nicht Kontakt auf! Nur Fakes von sehr jungen Ausländerinnen!

  • Walt*** 56 Jahre
    16.02.2019

    Bilder werden nun nur noch nach irgendwelchen Richtlinen hochgeladen die unbekannt sind selbst Bilder die Jahre Ok waren werden gesperrt is... t ein Bild gesperrt sind alle nicht sichtbar . Finya geht nicht mit allen Browsern gut z. B Yandex ( Opera ) . Ältere Chatverläufe werden ohne Vorankündigung gelöscht. und die Werbung ist mehr als lässtig , ebenso die vielen Osteuropäischen Frauen die hier mit falschen Ortsangaben suchen . Bei vielen Frauen bin ich mir auch nicht sicher was die wollen Chat wird nicht gelesen und Antwort gibts auf weniger als 10 % «»

  • K****** 30 Jahre
    04.02.2019

    Ich habe mich immer mal wieder bei Finya angemeldet, muss aber sagen, dass die Frauen da sehr arrogant und abwertend sind. Man wird teilweise einfach ... mit beleidigenden Nachrichten von Frauen angeschrieben. Es tut mir leid, aber so ein Verhalten finde ich total Niveaulos.Bei diesen Frauen wundert es mich auch nicht, dass diese single sind. Ich bin auch schockiert das FInya, dagegen nichts unternimmt und man die Frauen auch gar nicht mehr melden kann, weil die einen natürlich erst die Nachricht schicken und einen dann sofort sperren.Ich werde mich bei Finya definitiv nicht noch einmal anmelden. Dann bezahle ich doch lieber Geld bei der Konkurrenz, wo die Hürde für solche Frauen doch größer ist. «»

  • Gabr*** 58 Jahre
    26.01.2019

    Es ist sehr schwer Fotos einzustellen,es wird ein bestimmter Format verlangt,was man bei anderen Singlebörsen nicht hat.Schreibt man den Service an, b... ekommt man nie eine Antwort. «»

  • mich*** 53 Jahre
    22.01.2019

    Viele Fakes. Männer geben sich als Ärzte der Nato aus. Vorsicht!!!!!Wenn man sie entlarvt wird es dreckig und gemein. Sperrt so Typen

  • To***** 34 Jahre
    21.01.2019

    leider schreibt nie jemand zurück, bestimmt auch alles nur Fakes. Echte Kontakte hier absolut unmöglich

  • Eri**** 66 Jahre
    18.01.2019

    Die Damenwelt such offensichtlich nur Superstars.

  • Mari*** 55 Jahre
    17.01.2019

    Ich bin etwas enttäuscht von den Beziehungsstatus der Männer, bisher war ich mir nicht bewusst, dass es soviel Männer auf Abwegen gibt.

  • dod**** 65 Jahre
    16.01.2019

    Ich weiss nicht was die Frauen auf diesem Portal eigentlich suchen, Kontakt ist sehr schwer viele sind sehr eingebildet...manche Männer müssen wahrsch... einlich noch gebacken werden.. «»

  • Mare*** 62 Jahre
    06.01.2019

    Leider viele Männer, die ihren Fetisch ausleben wollen.Es gibt nur sehr wenig Männer, die an einer Partnerschaft interessiert sind, was wirklich sch... ade ist.Bekannte Scammer die gemeldet wurden, werden von Finya leider nicht gesperrt. «»

  • Andr*** 44 Jahre
    06.01.2019

    Ich war vor etwas über 4 Jahren für etwa 6 Monate bei Finya. Neben etlichen Männern, die nur an einer Sache Interesse hatten, habe ich auch drei Männe... r kennengelernt, die ernsthaft nach einer Beziehung gesucht haben. Mit dem dritten von denen lebe ich seit über 3,5 Jahren in einer festen Beziehung, wir bauen gerade ein Haus und die Heirat ist auch geplant. Ich habe auch andere Partnerbörsen ausprobiert, Finya war die einzige, die mich überzeugt hat. «»

  • S****** 55 Jahre
    30.12.2018

    Ich habe ich bei Finya abgemeldet. Und im Artikel ist es sehr treffend beschrieben. Das Niveau lässt zu Wünschen übrig.Schade!

  • Herm*** 64 Jahre
    17.12.2018

    viel schlechter geht es kaumfalsch eigegebenes Alter kann nicht berichtigt werden

  • Andr*** 57 Jahre
    09.12.2018

    Meine Erfahrung waren bei Finya durchweg negativ. Frauen inserieren Anzeigen, machen Hoffnung mit ihren Antworten. Geht man darauf ein, bekommt man e... ntweder gar keine Antwort oder wird barsch abgewiesen. Nachdem ich dann nach mehreren Anläufen doch eine Frau telefonisch näher kennen lernen konnte, ist sie bei unseren vierten Telefonat komplett ausgerastet, hat mich wüst beschimpft und Mir unterstellt, ich wollte etwas von ihrer Tochter. Kompletter Blödsinn, hatte ich doch ihre Handynummer und nicht die ihrer Tochter. Somit hat sich das Thema erledigt. Auch mit einer zweiten Dame Hatte ich Regen E-Mail Austausch, aber durch eines Missverständnis ist auch bei ihr irgendwie die Sicherung durch gebrannt, sie hat mir keine Gelegenheit gegeben, dass Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Für mich ist Finja daher komplett gestorben. «»

  • Mar**** 50 Jahre
    08.12.2018

    Die Anzahl an aggressiven Männern, die teilweise schon seit Jahren bei finya registriert sind ist sehr hoch. Scheinbar haben diese Männer keinen Erfo... lg bei Frauen und geben ihren Frust darüber an jede Frau weiter, die sich dort neu anmeldet. Viele Männer schrecken nicht vor massiven Beleidigungen zurück wenn sie merken, dass sie keinen Erfolg haben bei einer Frau. So frustrierte und verbitterte Männer habe ich kaum in anderen Singlebörsen oder Chats getroffen. Als Frau sollte man Finya besser meiden.... «»

  • Ga***** 53 Jahre
    29.11.2018

    Ich wurde von Finja leider blockiert ,da ich auf einige unseriöse Angebote nicht eingegangen bin. Finde ich sehr traurig ,denn ich bin wirklich auf de... r suche nach einem ehrlichen Mann . Leider wurde ich beschimpft wenn ich diese nicht angenommen habe. TRAURIG!!! Nun gehen meine Anfragen nicht mehr raus und können gelesen werden. Habe mich nun abgemeldet! Leider besteht im Moment nicht die Möglichkeit mich wieder anzumelden . «»

  • ASD**** 28 Jahre
    27.11.2018

    Ich war bei Finya angemeldet und habe viele Frauen angeschrieben. Die Quote auf eine Antwort war ca 30 Nachrichten für eine Antwort und insgesamt bin ... ich auf 3 Dates gekommen. Das Dritte war allerdings ein Volltreffer. Mit der Frau bin ich jetzt seit 1,5 Jahren zusammen. «»

  • Manf*** 66 Jahre
    16.11.2018

    Ich kann nur bestätigen, dass viele frauen scheinbar nur aus langeweile hier sind oder anscheinend einen millionär auf einem weißen ross suchen. Ich s... tarte jetzt den 3. Versuch, bei dem ich nicht dieselben erfahrungen machen muss. Mich verwundert auch sehr, welche alterswünsche viele frauen haben. Nur eine erotische beziehung scheint hier gewünscht, anders kann ich mir den wunsch nach einem deutlich jüngeren mann nicht erklären.Mein rat: heutzutage gibt es viele männer, die sich nicht so alt fühlen, wie sie sind, und in jeder hinsicht noch gut drauf sind. Gebt ihnen nur eine chance. Ihr seid damit besser beraten und länger glücklich. «»

  • Dani*** 34 Jahre
    15.10.2018

    Ich bin seit ein paar Tagen dort angemeldet, im Raum Berlin sind sehr viele weibliche Fake Profile. Ein Freund wurde vor ein paar Tagen reingelegt. Es... zeigte sich das eine ganze Gruppe "Damen" dort gemeinsam einem Mann schöne Augen macht, sehr schnell die Handy Nummer erfragt und dann versucht an persönliche Daten zu kommen. Desweiteren findet man viele Profile die den Richtlinien von Finya nicht entsprechen, z.B. nur Profilbilder mit Sonnenbrille oder digital Verfremdet. So Bilder sollen laut Finya gar nicht erst freigeschaltet werden, finden sich aber zu Hauf.Ich kann daher Finya nicht empfehlen, das Risiko Probleme zu bekommen um die Handvoll normalen Menschen zu finden erscheint mit zu groß. «»

  • Caro*** 63 Jahre
    06.10.2018

    Bin schon das 3 Mal angemeldet bei Fynia, aber man bekommt kaum Zuschriften,Fakes sind hier auch viele drin, ist ja nicht seriös. Hat noch nichts bis... her gebracht. «»

  • Ange*** 64 Jahre
    04.10.2018

    Mir war es es nachher zu blöd, mehr Scammer als reale Personen auf meinem Profil zu finden. Ich habe ca 90 der 100 Fragen beantwortet, hatte ein gute... Foto eingestellt, habe mich und meine Vorstellungen präzise beschrieben.....aber festgestellt, dass kaum jemand alles liest, Fragen nicht so beantwortet, wie sie gestellt wurden und habe mich schlussendlich frustriert abgemeldet. «»

  • CA***** 63 Jahre
    23.09.2018

    Ich war schon mal bei Finya. aber habe dort niemanden kennengelernt.Mich hatten nur Faks angeschrieben, war nicht gerade seriös. Habe mich wieder ang... emeldetmal sehen, was mich diesmal erwartet. «»

  • Andr*** 38 Jahre
    22.09.2018

    Neben mir haben anscheinend auch andere Nutzer Probleme bei Hochladen von Fotos. Man kann zum Beispiel keine Schwarz-Weiss-Bilder hochladen obwohl and... ere Nutzer Schwarz-Weiss-Fotos in ihren Profilen haben. Man darf angeblich keine bearbeiteten Bilder hochladen, obwohl es genügend Profile mit "weichgezeichneten" Handy-Bildern gibt. Obwohl Finya kostenlos ist, kann man es nicht mehr empfehlen. Die Seite war vor einigen Jahren mal eine alternative zu kostenpflichtigen Angeboten. Mittlerweile ist das Finya aber nicht mehr. «»

  • Pete*** 44 Jahre
    11.09.2018

    Hallo.....die Sachen , welche ich bei Finya bis jetzt schon erlebt habe sind Filmreif. Deshalb will ich das nur kurz umreissen. Die meisten Mails sind... nicht länger als"Hallo wie gehts Dir?"Sehr viele weibliche Profile sind sehr schlecht ausgefüllt.Ich wurde oft belogen also eigentlich immer, falsche Bilder wurden gesendet......kann man gut mit der Rückwärtssuche überprüfen. Danach wurden Geschichten efunden warum.......dann kamen noch viele bitten um Geld....sowie auch Geldangebote ....das man von einer Summe X einen bestimmten Teil behalten kann ....es wird nur ein Konto in DE benötigt......Das klingt teilweise schon Maffiös.Und die beste Story war mit einer afrikanischen Prinzessin....die entführt wurde....dann von Taliban Lösegeld gefordert wurde usw. ....war ne richtig lange Story.........Also Fazit bis jetzt......das schlimmste was ich je erlebt habe......zugegeben ich habe ausser poppen.de.....und jameda damals keine Vergleiche......aber das hier ist Filmreif.mfg «»

  • Jan**** 49 Jahre
    08.09.2018

    Ja viele Fake Profile von Männer, geklaute Foto Modelle aus dem Web die sich als Ärzte ausgeben da.. Romeo Love Locker aus Afrika mit komischen deuts... ch. «»

  • Regi*** 53 Jahre
    06.09.2018

    Hallo und guten Tag, wir schreiben jeden Tag mindestens 3-5 Fake-Profile .Es macht echt keinen Spass!!!

  • Sand*** 50 Jahre
    06.09.2018

    Viele Chatverläufe werden einfach in die Rubrik sonstiges verschoben, ohne einem Hinweis. Diese Verläufe werden dann nach ein paar Tagen von Finya gel... öscht. Man kann Chatverläufe mit jemandem, mit dem man Kontakt hatte, plötzlich nicht mehr sehen.Zusätzlich sind hier sehr viele Fakeprofile. Hauptsächlich von deutsch sprechenden Amerikanern, die alle in "geheimer Mission" in Syrien im Einsatz sind und deren Vertrag dann angeblich in den nächsten 2-3 Wochen enden soll. Das ist schon sehr auffällig. Für diese vielen Fakeprofile kann Finya natürlich nichts, aber für die unübersichtliche Hin-und Herschieberei der Nachrichten in Postfach Eingang und Postfach sonstiges sehr wohl. «»

  • Wil**** 50 Jahre
    05.09.2018

    Du solltest Dich mal als Frau anmelden....unfassbar viele Scammer, zum Glück erkennt man sie gleich am schlechten Deutsch, den fantastischen Berufen (... Armee/UN/Anwalt usw.) am Familienstand Witwer mit Kind und der fehlenden Kenntnis im metrischen System ;-)Aber sehr ärgerlich, das alles. Vor ein paar Jahren war das eine echt gute Singlebörse, aber das ist vorbei. Es wird auch niemand mehr gesperrt, ich habe schon lange aufgehört, alle Scammer zu melden, bringt ja doch nichts. «»

  • Manf*** 65 Jahre
    04.09.2018

    als schon etwas älterer Mann werde ich täglich mehrfach von jungen und jugendlichen "Frauen" (ganz sicher totale Fakes) mit teils hoch attraktiven Bil... dern, aber in miserablem Deutsch angeschrieben, die private Mailadressen angeben, über die man sich weiter unterhalten will, es werden Bilder angeboten, nach eigenen Mailadressen gefragt, Hilfe zu abbuchen von extremen Millionenbeträgen von dubiosen ausländischen Konten etc..Ich melde diese Profile grundsätzlich, erhalte auch dazu eine Bestätigungsmail, aber diese Fakes werden grundsätzlich nicht gelöscht!Es ist davon auszugehen, dass Finya auf diese Weise mit einer hohen Mitgliederzahl prahlen will. Ich denke, dass von den 1,2 Millionen "Mitgliedern" locker ein Drittel Schrott, Fakes oder Betrüger sind. Es ist unangenehm, dass die Betreiber nichts dagegen unternehmen.Noch schlechter ist, dass es keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu den Verantwortlichen gibt!Das ist unakzeptabel (ist das überhaupt rechtlich zulässig?!) «»

  • Ali**** 56 Jahre
    04.09.2018

    Ohne Bild wird gepöbelt.Äusserliches ist von zu großer Bedeutung.Wenig seröse Anzeigen. Manche Männer wollen nur schreiben, Hinhaltetaktik über lange... Zeit. NervigEnttäuschend «»

  • B****** 29 Jahre
    31.08.2018

    Seit zwei Wochen kann man schon keine Nachrichten mehr versenden, es kommt immer eine Fehlermeldung, "man möge das später noch mal versuchen".Suppor... t oder Kontakt schließt Finya kategorisch aus. Fakes und gewerbliche User werden auch auf Hinweis mit Belegen nicht gelöscht.Fazit: Eine Dating-Plattform, auf der man nur rumklicken, aber niemanden kontaktieren kann und die selbst Fotos von Promis und Pornostarletts nicht löscht hat es nur auf die Werbeeinnahmen abgesehen.Reine Abzocke - FINGER WEG!!! «»

  • Robe*** 38 Jahre
    29.08.2018

    Ich suche frau in Deutschland und Ich bekomme nur aus ausland Frauen. ichhabe gedacht das diese Profiel ist Top. aber ich habe sehr sehlecht gedacht.... Ich bekomme nur aus Russaland USA und andere Lender ich habe keine lust mehr Ich sage in Facebook über singelbörse schlechte sachen. «»

  • S****** 53 Jahre
    20.08.2018

    Ich halte von Finya garnichts mehr. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder waren es Fakes (Männer aus Russland und Uganda) oder ich wurde nu... r für ein frendliches "Hallo" angemacht. Also für Menschen über 50 garnicht geeignet. Ich musste mich als alter Sack...Wixer...Spanner betieteln lassen. Obwohl die Damen gerade mal 5 Jahre jünger waren als ich. Mittlerweile lebe ich wieder im Realismus. Auch wenn es länger dauert sind mir die Menschen im realen Leben lieber und freundlicher. «»

  • Chri*** 68 Jahre
    17.08.2018

    Ich wollte meine Freundin anmelden, aber leider geht es nicht, nach mehrere versuchte, die fragen, beantworten, ob ich ein Roboter bin, kommt immer e... ine Antwort, ( Versuchen Sie es bitte nochmal )Das finde es aber nicht so gut !Meine Meinung nach, sollte immer eine E-Mail, Adresse verfügbar sein, wu wir Ältere Leute, zugreifen können, weil nicht jeder von uns ein PC Frik, ist «»

  • Wint*** 76 Jahre
    15.08.2018

    Ich kann die finya-seite, auf der mögliche partner abgebildet sind, nicht bedienen, da die werbeeinblendungen direkt über den positionen liegen, die m... an eigentlich benötigt, um z. B. Eine nachricht einzufügen, etc. Bitte schauen sie sich selbst mal eine solche seite an; sie lässt sich an den wichtigen positionen nicht aktivieren. «»

  • Mi***** 50 Jahre
    15.08.2018

    Es gibt sehr viele Fakes - mit Fotos, die anlocken sollen und Profilen, die nicht ausgefüllt sind. Ich sperre die meist sofort. Es gibt wirklich viele... Männer, die nur Zeitvertreib oder Sex suchen. Außerdem sind viele Fremdgeher dabei, die eigentlich gebunden sind. Als Frau ist es wesentlich schwieriger, da es viel Spreu vom Weizen zu trennen gilt. Man braucht Geduld und sollte nicht mit großen Erwartungen und ohne Druck an dieses Portal gehen, um sich vor Enttäuschungen und Verletzungen zu schützen. Absolut positiv finde ich, daß die Seite kostenlos ist. Das Portal finde ich an sich gut - es sind die Mitglieder, die oft das Niveau und die Freude trüben. «»

  • Jö**** 49 Jahre
    07.08.2018

    Der Großteil der Frauenprofile ist gefälscht. HInter so gut wie jedem Profil mit ansprechendem Foto verbirgt sich eine vermutlich russische Organisati... on, die eMail-Adressen und Telefonnummer abgreifen, das "Opfer" auf andere Seiten locken will.Das ist bei kostenlosen Partnerbörsen zwar keine Seltenheit - das wirklich Böse daran ist, dass Finya NICHTS, rein GAR NICHTS dagegen unternimmt.Ich bin seit etwa fünf Jahren dort angemeldet. In dieser Zeit wurde KEIN EINZIGES Fake-Profil entfernt, ganz gleich, wie oft man es auch mit Auszügen der Kommunikation meldet.Bei telefonischen Anfragen wird das Gespräch unfreundlich unterbrochen, sobald die Sprache auf dieses Thema kommt. Sobald man erwähnt, dass man Journalist ist (ich bn einer), bekommt man keine einzige Antwort mehr. eMail-Zuschriften werden komplett ignoriert.Besonders fies: Es gibt im Posteingang eine Rubrik "Andere". Dort finden sich AUSSCHLIESSLICH Fake-Zuschriften.Finya weiß also sehr, sehr genau Bescheid.Und tut nichts. Rein gar nichts.Ein Schuft, wer Arges dabei denkt - wie zum Beispiel künstliches Hochhalten des angeblichen Frauenanteils oder gar finanzielle Beteiligung.Anders kann man sich die absolute Nicht-Fake-Löschung nicht erklären.Ich wiederhol's noch einmal: KEIN EINZIGES nachweisliches Fake-Profil wurde im Verlauf von etwa fünf Jahren gelöscht.Also außen hui, innen pfui. «»

  • Clem*** 38 Jahre
    02.08.2018

    Es wurden bzw. werden immer mehr Fake Accounts erstellt und der Betreiber tut absolut gar nichts dagegen.Wöchentlich bekommt man dubiose Mails von Se... xseiten, Partnervermittlungen usw.Eindeutige Profile welche man gemeldet hat, sind Wochen oder Monate später noch immer da.Vielleicht ist das bewusst so gewollt damit die permanent niedrige Frauen Quote nicht ganz den Bach runter geht. «»

  • Moni*** 51 Jahre
    31.07.2018

    Hallo, mit einem gut ausgefüllten Profil mit Aussagekraft habe ich die Erfahrung, oft nette Kontakte und Anschreiben zu bekommen. Tiefergehend habe ... ich allerdings eher den Eindruck, dass viele Männer nur halbherzig suchen. Vermutlich liegt das daran, dass Finya kostenfrei ist. Insgesamt durchaus empfehlenswert. «»

  • Lad**** 45 Jahre
    31.07.2018

    Finya interessiert sich überhaupt nicht für Fakes oder gemeldete User trotz Belästigung.Sicher ist jeder für sich verantwortlich, was er dort einstel... lt.Aber man sollte sich schon sicher fühlen.Es wird nicht mal nachgefragt, wenn man sich aufgrund einer Person belästigt und wie ich" gestalkt " wird. Von Netzportalen hab ich die Nase gestrichen voll.. Und das in meinem Beruf..aber mich wundert gar nichts mehr. «»

  • way**** 33 Jahre
    30.07.2018

    Mittlerweile sind ca. 80% der neu angemeldeten weiblichen Profile Fakes.Jeden Monat tausende... absolut nicht empfehlenswert.

  • Ti***** 25 Jahre
    28.07.2018

    Sooo bin seit ein Paar Wochen bei Finya angemeldet ... mit dem Spam wird es immer schlimmer und der Support kümmert sich einen Dreck um alles!Mittle... rweile bekommt man innerhalb von 12 stunden über 50 Spam Nachrichten die alle von irgendwelchen Kack Spam Bots sind die einfach nur Nacktbilder verschicken und den KOMPLETTEN Posteingang voll hauen, sodass es nicht mehr möglich ist überhaupt eine einzige richtige nachricht mehr zu erkennen.... das Systrem der seite ist einfach TOTAL veraltet und es wird sich NULL um die Seite gekümmert.vllt war sie mal vor Jahren gut .... aber scheinbar haben die Besitzer der Seite millterweile genug geld und scheißen auf alles ! «»

  • Matt*** 48 Jahre
    26.07.2018

    Hallo, also ich habe bisher keine guten Erfahrung mit Finya gemacht. Hat man ein Treffer und es kommt zur ersten Kontaktaufnahme, möchten die "Damen" ... entweder einen auf eine anderes Portal leiten, um sich da kennen zu lernen oder wollen die E- Mail Adresse um da zu schreiben und Fotos zu schicken. Geht man auf beides nicht ein, ist die Interesse schnell verflogen. «»

  • Pet**** 40 Jahre
    26.07.2018

    Hallo, ich nutze Finya bereits seit einem Jahr und hatte bereits einige Dates. Teilweise auch mit derselben Frau. Klar gibt es hier Fake Profile, aber... nicht viel mehr als bei LoveScout wo ich ebenfalls 1 Jahr parallel angemeldet war. Ich kann nur sagen, dass ich in beiden Portalen in etwa gleich viele Kontakte knüpfen konnte. Ob "Mann" erfolgreich ist hängt ganz davon ab, wie ernst man da dran geht und wie viel Respekt man an den Tag legt. Ich lese immer wieder über Männer die es nicht schaffen und sich dann über viele Fakes beschweren. Andererseits erzählen mir "wirklich alle" Frauen, mit denen ich Kontakt hatte, dieselbe Story über mühelos zusammengeschusterte und respektlose Zuschriften. Na ja, da ist es je wohl klar warum "Mann" keinen Erfolg hat. Andererseits ist es aber echt so, dass man von 10 angeschriebenen Frauen nur eine Antwort bekommt, obwohl ich immer individuell und rücksichtsvoll schreibe. Da würde ich mir echt mal wünschen, dass sich in Sachen Verhalten auch die weibliche User eine Scheibe abschneiden und wenigstens denjenigen, welcher vernünftig schreibt, ein "Danke für deine Nachricht, habe jedoch kein Interesse" schreiben können. «»

  • Lui**** 49 Jahre
    26.07.2018

    "Sehr unseriöse Plattform, die auf Meldungen von schriftlichen Beleidigungen nicht nachgeht. Teilweise wird man unter der Gürtellinie angesprochen und... Finya unternimmt nichts dagegen. Viele Fake-Profile. 85% der Schreibenden ist dringend ein Deutschkurs und Benimm-Regeln zu empfehlen. Dates gab es keine." «»

  • Chri*** 52 Jahre
    25.07.2018

    Erreichbarkeit: Eine hilfe oder ein kontakt ist auf der seite nicht zu finden.

  • An***** 68 Jahre
    23.07.2018

    Es sind die meisten herren nur neugierig und haben bisher nicht einmal den anstand zu antworten. Ich glaube, so schnell findet man hier keinen partner... . «»

  • S****** 50 Jahre
    22.07.2018

    Ich mochte Finya! Ja, es kann zäh sein, aber that's life. Wenn ich jemals wieder Single wäre, würde ich es wieder machen.

  • Jut**** 58 Jahre
    17.07.2018

    Sehr viele internetbetrüger sind hier unterwegs. Auch wenn man sie meldet, werden sie nicht immer gesperrt ... Es bringt auch nicht viel, denn sie mel... den sich dann mit dem nächsten fake-profil wieder an. «»

  • Desi*** 49 Jahre
    16.07.2018

    Ich finde, genau wie ihr es beschriebnen habt, ist es eine tolle seite, man kann ganz viel erleben und erfahren. Letzendlich stman ja selbst dafür ver... antwortlich. «»

  • Fer**** 55 Jahre
    09.07.2018

    Ich kann mich nur meinen zwei Vorrednern anschließen, auch was das Verhalten der Damen anbetrifft. Fake- und Bezahl- "frauen" ohne Ende, fordern einen... auf, auf andere (Sex)seiten zu gehen oder per E-Mail zu kommunizieren. Viele Betrugsnachrichten, Nigeria Connection. Meldungen an dem Support werden ignoriert. Die "Goldstückchen" bleiben, vermutlich wegen der schönen Bilder und dem Verhältniss Männer zu Frauen, im Bestand...Die echten Frauen die verbleiben sind meistens vorgeschädigt oder möchten in meiner Altersklasse Ü50 nur ihren "Marktwert", komme ich bei den Männern noch an, testen... Machen z.B., "Druck" für eine Verabredung, um dann wenn man zugestimmt hat, zur Terminabsprache abzutauchen. Wenn der Termin bereits steht wird ein paar Stunden vorher abgesagt. Summa summarum habe ich über Finya nach gut einem Jahr noch keine Frau in live gesehen...Da ich nicht schlecht aussehe, habe ich auf "offener Straße" größere Chancen... «»

  • Thom*** 42 Jahre
    04.07.2018

    Hallo, ich war vor einigen Jahren schon mal bei Finya, und ich musste leider erfahren, dass es sich sehr zum Schlechten verändert hat.Allerdings mus... s ich eingestehen dass ich diesmal weniger im Profil zu stehen habe und auch andere Suchkriterien verfolge. Hab unter Suche "Freundschaft" und "Freizeitgestaltung" genannt und bekomme nur Mails von dubiosen ausländischen Frauen die nur über "private" Ihre E-Mail-Adresse schreiben wollen, ein quasi von dieser Seite weglocken. Ich bin gehe nicht drauf eingegangen, und habe das auch nicht vor. Stelle ist aber fest, Finja hat sich für "normale" Männer erledigt.viele Grüße.... «»

  • Kath*** 42 Jahre
    01.07.2018

    Bei Finya hab ich wie ich dachte einen tollen Mann kennengelernt! In Wahrheit hat er dort viel Frauen angeschrieben,gedatet u belogen u betrogen .Solc... he Typen müssen dort verboten werden.Geben sich als treu zuverlässig u super nett aus u Lügen u Betrügen alle Frauen «»

  • Sv***** 41 Jahre
    25.06.2018

    Finya ist eine von Fakes verseuchte Schein-Dating-Website. Einige eindeutige Fakes, die dem Support gemeldet werden, werden nicht gelöscht. Anscheinen... d bezahlt finya diese Fakes, um über unseriöse Kanäle Menschen abzuzocken. Meine persönliche Empfehlkung: Finger weg von Finya. «»

  • Tren*** 58 Jahre
    25.06.2018

    Viele Fake Profile und betrügerische Absichten - Vorsicht!!!!!!!!

  • Andr*** 52 Jahre
    24.06.2018

    Ich bin jetzt seit ein paar Tagen bei Finya (okay wenig Zeit) aber bis jetzt kann ich keinen Unterschied erkennen zu anderen (kostenlosen) Datingseite... n erkennen. Das Profil wird grundsätzlich nicht gelesen. Männer anschreiben naja lohnt nicht, da kaum einer das Profil ausfüllt. Und wozu ins Blaue schießen? Da muss schon ein wenig was im Profil stehen damit es mich anzieht, ohne auch nur einen Schimmer zu haben, was derjenige mag. Und ich hab des öfteren das Gefühl von Fakes angeschrieben zu werden, da die Anschreiben doch sehr unnatürlich sind (Sprache deutsch) und werde auf englisch angeschrieben??? Falsche Fotos und mich beschleicht das Gefühl, als wenn da Accounts von den Betreibern gefaked werden. «»

  • Hor**** 37 Jahre
    12.06.2018

    Ich habe mich lange Zeit immer wieder mal auf Finya herumgetrieben und ich muss sagen, das Männer es dort wirklich schwer haben. Frauen antworten sehr... selten auf Nachrichten, selbst wenn diese nett, witzig und originell geschrieben sind. Auch die 100 Fragen werden nicht gelesen/beachtet, und darum auch von den wenigsten ausgefüllt. Frauen suchen dort übrigens mit vermehrter Häufigkeit nach Abenteuern, auch wenn sie dies zunächst bestreiten (was sich aber in Gesprächen dann doch oft herauskristallisiert). Die Optik zählt dort am meisten und natürlich auch der Beruf des Mannes (=Geld), zudem sind dort in den meisten Fällen nur eine Hand voll Damen online (und oft stets die gleichen). Für Männer daher nicht wirklich empfehlenswert. Ein echtes Date ist dort (für die meisten) reine Illusion. «»

  • An***** 43 Jahre
    11.06.2018

    Ich bin Ü40 und war ein Jahr auf Finya. Die eigentlich tollen 100 Fragen, aus denen sich ein wenig die Persönlichkeit und ob es passen könnte, ablesen... lässt, hatte nur ein Teil der Männer sich überhaupt die Mühe gemacht, zu beantworten. Ich hatte ein paar Kontakte von notgeilen Männern, ein Borderliner, viele Narzissten, Männer mit Depressionen, extremen Bindungsängsten, Burn out, letzte Beziehung erst frisch gescheitert usw. - insgesamt Männer, die nicht liebes- und beziehungsfähig sind. Es gibt so viele Singles, Männer wie Frauen. Die Männer gehen unter der Diskrepanz zwischen Größenselbst und eher nicht so grandioser Realität krachen, die Frauen perfektionieren sich immer weiter, weil ihnen beigebracht wurde, sie seien sonst nichts wert. So vielschichtig kann ihnen dann kein Mann mehr das Wasser reichen und so unreflekiert, wie Männer leider oftmals sind, schießen sie sich wirklich ins Aus. Wahrscheinlich sollten alle Menschen, die ab Mitte 30 noch keine gelingende Beziehung haben, eine Therapie machen. Dann gäbe es weniger Einsamkeit. So ein kostenloses Partal, auf dem man suchtartig hängen bleiben kann, hilft da jedenfalls nicht. «»

  • Got**** 44 Jahre
    11.06.2018

    So ist die Seite ja nicht schlecht,wenn man mal wem findet der auch Echt ist.Es ist schon Kostenlos,und es wird entweder auf andere Seiten gelockt,od... er gmail ,Skype Hangout ausgewichen.Das schöne daran,sind zu 99 % dann Fake Profile.Habe auch nette Kontakte, so ist es nicht,aber schon sehr wenig. Und das passende war halt noch nicht dabei.Nur an Finya liegt es nun mal auch nicht nur, aber denke schon das es viele entmutigt, die Nadel im Heuhaufen zusuchen .Nur um überhaupt mal so etwas wie einen vernünftigen Kontakt zu finden.Fakt ist aber leider,der Fake Anteil ist schon sehr hoch,von der Auswahl zwecks Benutzer,ist es auch nicht das meiste was es gibt. Somit die Wahrscheinlichkeit natürlich niedriger .Wer nicht unter Zwang sucht,findet auch hier etwas nettes.Ist aber schon Witzig,wenn nach einer Woche kommt: Ich Liebe Dich ,und kurz danach die Frage ,Kannst du mir helfen brauche Geld. 😂😂😂 Aber selbst Fotos von Kranken Kindern werden für diese Masche genutz,tiefstes Niveau kennt keine Grenzen😡Wer es noch nicht weiß Finya ist kostenlos, und wer Geld verschickt .Wechsel lieber gleich zu anderen Anbietern ,denn dann hast etwas mehr von deinem Geld.Die große Liebe,ist bei nicht Zahlungswillig,schnell vorbei, und der nächste ist schon in der warte Schlange. Obwohl vorher eigentlich noch erwähnt wird:Ich werde Sterben wollen,weil es ohne Sie nicht geht. Also man muss schon genau gucken,ob das nur hier so ist ,bezweifel,ich,aber der Preis für Gratis, ist wohl dieses Ärgernis.Mal aus Spaß neues Profil anlegen,alles gleich lassen,selbst die Fotos, nur neuen Namen, das N für Neu,holt die selben Leute meistens wieder. Un manchmal LUSTIG, wenn man dieses vorher weiß, was man alles übersah.😂😂Z.b .Videoanrufe ,Ton geht zufällig immer nicht,aber es kommt meist das Selbe Video, die besten eine 30 sec.Schleife.Man ist gar nicht im Bild, Und es kommt "Du bist so hübsch",selbst ein Stinkefinger, "Danke für Ihre Lächeln "😂😂😂Aber ab und zu ist doch mal jemand da,wo man sich Unterhalten kann. Und kommt auch nicht aus Russland,Frankreich momentan extrem , oder Elfenbeinküste.Und das ist bei allen Börsen gleich ,eine Garantie gibt's nie,aber die Wahrscheinlichkeit ist schon geringer bei Finya.Und Findet man wem,ist es eh nur um Kontakt zu knüpfen. Und für mehr ist Finya nicht zuständig,aber ist schon selten,im Vergleich zu den Anfragen. Und zu lange sollte man hier nicht hoffen. Nichts erwarten,bringt dann wohl eher eine Überraschung. Also wer nur so mal gucken will,und nicht verzweifelt oder ist,der Zufall ist überall gleich.Und dafür ,muss man sich auch manchem Niveaus anpassen.Wer Sicher gehen will,meldet sich überall an,nur denke ich mal wartet man nur auf ein Date, oder das Date.Also bleibt es bei einer 50 /50 ,Aber macht hier schon Arbeit,was zu Finden.So ist das aber beim Sparen😉 «»

  • Niya*** 47 Jahre
    05.06.2018

    Ich habe schon mit einigen Frauen geschrieben, aber wie ein anderen hier bereits erwähnte, sind sehr sehr viele Fakes unterwegs bei Finya, deren Deuts... chkenntnisse extrem schlecht sind. meist sehen die Antworten fast alle gleich aus und nach einem Stardard-Vordruck.Auf Nachrichten gehen sie nicht ein, senden meist eine Mail-Adresse , eine Anmeldung zu einer anderen kostenpflichtigen Website mit einem anderen Profilnamen zurück.Bisher hatte ich zwei Damen, die kein Fake waren. Die eine antwortete ehrlich, sympatisch und offen, dass ich nicht ihr Typ sei, wünschte mir dennoch weiterhin viel Glück.Mit der anderen hatte ich eine langere Konversation über 3-4 Wochen, auch ohne je gesehen zu haben, wie sie aussah, da sie kein Profilbild hatte. Aber nach ca. 4 Wochen hat sich diese Person gelöscht. Zu einem persönlichen Kontakt kam es nicht.Alles weitere denke ich Finya ein Spielplatz für Fakes & Scammer.Schade eigentlich, obwohl die Plattform selbst sehr sehr gelungen ist. «»

  • Mich*** 48 Jahre
    04.06.2018

    Seit über einem Monat bin ich Mitglied bei Finya ... genauer gesagt, versuche ich es zu sein. In dieser Zeit hat sich diese Dating-Website als eine ei... nzige Katastrophe erwiesen. Unfasssbar die Unfähigkeit der Betreiber, Grundfunktionen aufrecht zu erhalten. Hier einige Beispiele: - Ich warte seit über EINEM MONAT auf die Freischaltung meines Profilbildes.- Keine einzige meiner seit 18. Mai versendete Mails wurde von ihren Empfängerinnen gelesen, weil sie ALLE in deren Spamordner landeten und deren Eingang ihnen generell nicht gemeldet wird. Männer sind daher extrem frustriert, weshalb ihre Nachrichten nicht gelesen werden, was der Stimmung bei Finya wenig zuträglich ist. Dabei wissen die Frauen einfach nicht, dass sie die Nachricht erhalten haben, so lange sie nicht zufällig einmal in den Spamfilter "Andere" schauen. Eine Kommunikation zwischen den Usern scheint daher nicht mehr möglich zu sein. Wozu also dort überhaupt noch anmelden?. Über ein Dutzend nachweislicher (Google-Bildersuche) Fake-Profile wurde - teilweise mehrfach - als solche von mir gemeldet, sind aber nach Wochen noch immer aktiv. Entgegen seiner eigenen Richtlinien unternimmt Finya rein gar nichts gegen Scammer und Faker. Es liegt daher nahe, dass diese Fakeprofile von Finya selbst angelegt wurden, um sein "Angebot" attraktiv zu halten.- Trotz mehrere Versuche, mit Finya in Kontakt zu treten, hüllt sich das Unternehmen über diesen Punkt und die anhaltenden technischen Fehlfunktionen in Schweigen. Es scheint den Betreibern nur noch um ihre Werbekunden zu gehen, nicht mehr um die User. Mit diesen pflegt Finya über Twitter gar keinen Kontakt mehr (letztes Posting war am 3. Aug. 2015), über Facebook wird nur stumpf Eigenwerbung betrieben, auf wachsende Kritik von Usern wird dort auch nicht mehr eingegangen. Es drängt sich der Eindruck auf, äußer den beiden Inhabern arbeitet dort niemand mehr. Kurzum: Was mal vor ein paar Jahren mal "Website des Jahres - Bereich Dating" war, ist heute ein technologisches Wrack. Ja, Finya ist kostenlos, aber wenn etwas nicht funktioniert, ist es mir völlig egal, ob es kostenlos ist - es taugt dann eben nichts. Wie Finya ... Tinder ist auch kostenlos, funktioniert aber reibungslos. «»

  • Dani*** 30 Jahre
    01.06.2018

    Die vielen Fakes ärgern auf Dauer und werden auch nicht gelöscht, wenn man mehrmals darauf hinweist. Offensichtlich gibt es da eine Zusammenarbeit mit... russischen Betrügern ... «»

  • Hann*** 55 Jahre
    28.05.2018

    Leider keine positiven Erfahrungen gemacht.Bin 55 Jahre und so blauäugig zu glauben, einen Partner mit ernsteren Absichten bzw mit Wunsch nach einer ... Beziehung hier finden zu können.Fehlanzeige.. Statt dessen jede Menge Männer die eine Affäre suchen.Frau wird angelogen, dass sich die Balken biegen.Schade, Denn es gibt so viele Menschen, die auf der Suche sind. Leider ist es unmöglich jedenfalls in meiner Altersgruppe einen Mann mit ehrlichen Absichten zu finden. «»

  • Hei**** 52 Jahre
    28.05.2018

    Die angebliche Bilderprüfung ist ungenügend.Es werden zunehmend ungeprüfte Profilbilder zugelassen.Auch hat die Zahl von FAKE-Profilen zugenommen.O... bwohl diese eindeutig als solche zu erkennen sind.Eigene Qualitätsrichtlinien von FINYA werden nicht umgesetzt.Beispiel: Profilbild von einem Paar Füßen, oder Personen, wo nur der Hinterkopf zu sehen ist, oder ein Plakatbild von Pippi Langstrumpf.Die Qualität von FINYA läßt zu wünschen übrig.Selbst direkte Hinweise an den Geschäftsführer und Mitbegründer Gerlach bleiben ohne Reaktion. «»

  • Barb*** 63 Jahre
    25.05.2018

    Sehr viele Fake Profile .

  • Wi***** 29 Jahre
    21.05.2018

    Die Partnersuche über Finya kann durchaus klappen. Fakes und Abzockversuche gab es immer und wird es immer geben, genauso wie die Liebe. ;-)Ich bi... n mal über Finya fündig geworden und bin davon überzeugt, dass das wieder klappen kann. Ein wenig Mut, Glück und Konzentration auf das Wesentliche bringen einem mehr als Ärger über Fakes. «»

  • Andr*** 57 Jahre
    12.05.2018

    Finya ist : " alles andere als toll oder klasse " . Die Frauen suchen nur Unterhaltung und wenn Ihnen ein Mann nicht gefällt oder er nicht Ihren An... sprüchen genügt , dann bekommt dieser nicht einmal eine Antwort : danke kein Interesse .Auch sollten die Damen in Ihrem Profil besser reinschreiben:" suche Vermögen mit etwas Mann " «»

  • Pet**** 44 Jahre
    09.05.2018

    3/4 der besser aussehenden frauen unter 40 sind fake aus dem OSTBLOCK , rußland, ukraine u. co.sie schreiben in englisch und schicken ihre GMAIL-adre... sse, fordern die männer auf sich lieber dort zu melden als bei finya zu bleiben. ganz klar: kriminelle EMAIL-sammler.finya will das nicht in griff kriegen! sie lassen jeden tag neue dieser FAKES zu.und die anderen frauen kriegen 100 mails in 2-3 tagen.somit ist diese seite nicht mehr zu empfehlen. das war früher anders. schade «»

  • Raim*** 45 Jahre
    08.05.2018

    Die Hamburger Finya-macher sind entweder nicht in der Lage, oder lassen es bewusst stehen, das ständige Fakes aus dem osteuropäischen Raum mit falschö... nen Fotos und in englischer Sprache e-mails sammeln, insbesondere auf Google Mail. ein großer Teil von Frauen unter 40, die gut aussehen sind Fakes bzw Kriminelle Datensammler. Vorsicht ist geboten. Das ärgert sehr! «»

  • Jür*** 61 Jahre
    29.04.2018

    Gefühlt mind. 50% Animateurinnen. A) 10-20% viel zu jung (sofern Profilalter stimmt) B) Simultaninnen, die man nicht treffen kann, nur ein rudim... entäres textliches Profil mit guten Fotos haben, aber mehr als 10 Std. pro Tag online sind. C) Bildlose Profile, sofern nicht a) oder b) , hinter denen sich nicht ansprechende Personen verstecken. Zum Träumen die ideale Plattform, aber mehr nicht. «»

  • Barb*** 58 Jahre
    19.04.2018

    Leider muss ich feststellen, dass die Herren nach 2 - 3 Mails gleich anfangen jemanden mit Liebling und Maus und ich vermisse dich und sende mir Fotos... zu bombardieren. Dieses empfinde ich als unseriös da man einen Menschen nach ein paar Minuten nicht Beurteilen kann. Ich kann niemanden vermissen, den ich noch nicht einmal real kenne. Auf jeden Fall sollte Finya Echtheitsnachweis durchführen um Mitglieder auch schützen zu können. Wenn ich das Fachwissen hätte eine Datingseite zu betreiben, dann würde ich alles dafür tun diese Echtheitsnachweise einzuführen. Das sage ich, da ich leider in Datingforen bereits sehr viele negative Erfahrungen als Frau machen musste. «»

  • Lin**** 71 Jahre
    18.04.2018

    Habe kaum Erfahrungen, weil ich kaum angeschrieben wurde. Dann schrieb ich die Herren der Schöpfung an, bekam aber kaum Antworten und wenn, waren si... e obszön. Bin sehr enttäuscht «»

  • Pa***** 59 Jahre
    18.04.2018

    Frei heraus, Finya ist okay. Frauen denken mitunter, Männer sind Sexisten (ihr Problem), und Nu..., sind hier gut vertreten. Ergo, die Blocklisten sol... lten verlängert werden. In diesem Sinne, Paul Dr. HC «»

  • Rich*** 57 Jahre
    29.03.2018

    Kann mich dem Vorredner leider nur anschließen. Nachrichten bekomme ich fast ausschließlich von unseriös wirkenden Profildamen, die kaum Informationen... zu sich selbst geben und Nachrichten in einem merkwürdig-unbeholfenen Sprachstil schreiben, der an ein Helfersyndrom appelieren soll. «»

  • Lock*** 35 Jahre
    23.03.2018

    Der Artikel hat es sehr gut zusammengefasst. Ich kann auch zu Finya raten. Ich bin dort mittlerweile auch nicht mehr angemeldet. Aber das liegt daran,... dass ich wenige Wochen nach meiner Anmeldung auf Finya dort meinen jetzigen Verlobten kennengelernt habe :) «»

  • Unwi*** 50 Jahre
    21.03.2018

    Fakes aktivieren Werbeeinblendungen!Fotos mit Sonnenbrille und Hut werden abgelehnt (Bei Männern).Auf Frauenprofilen darf man auch schonmal zu zweit... sein. (Mutter/Tochter oder auch mit Freundin zum Beispiel).Pro Rechner nur ein Profil! In einer Wg. muss jeder Finyanutzer einen eigene PC Anmeldung haben, wenn nur ein Rechner in der Wg. zur Verfügung steht.(Kontrolle der "PC-Adressen")Profile werden bei "Verstößen" nicht gelöscht, sondern als "Spamprofil" weitergeführt(Scheinmitgliedschaft).Die Anmeldung der Fakes ist enorm und oft nachvollziehbar, denn wenn 8 Neuanmeldungen aus der gleiche Großstadt eingetragen wurden, sollte man die Fotos dieser Profile mal unter die Lupe nehmen (Z.B. sichtbare Steckdosen und Türen in Amerika und anderswo).Schreibt man 50 Frauen freundlich an, kann man mit ca. 2 bis 5 Antworten rechnen, allerdings meistens von den Frauen, die aufgrund ihrer Fotos keine Post bekommen.Einschränkungen überall, Kontrolle überall. An dieser Stelle mal ein Zitat: "Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte. Wenn das, was gesagt wird, nicht stimmt, dann stimmen die Werke nicht. Gedeihen die Werke nicht, so verderben Sitten und Künste. Darum achte man darauf, dass die Worte stimmen. Das ist das Wichtigste von allem.Konfuzius" Finya schränkt die freie Wahl der Worte ein, und das geht gar nicht! Aber mir schein, das ist eine allgemeine Krankheit im InterNETZ. So sind wir gefangen im Netz der weinigen Seitenbetreiber die gerne Gott spielen und über andere herrschen wollen, selbst aber nicht mit Foto und Namen in die Öffentlichkeit treten, weil sie das sind was sie sind. ;-) Leider muss ich mich an dieser Stelle zurückhalten.Teilweise Positives: Ich hatte schon ein paar Dates über Finya, es ist also nicht alles schlecht. Im Großen und Ganzen aber Menschen mit teilweise heftigen (Beziehungs - und Persönlichkeits -) Problemen. Dates sind also möglich aber nur selten von Erfolg, was eine Partnerschaft betrifft.Webseitenaufbau ist ganz okay, man findet sich ganz gut zurecht, wenn man nicht gerade auf einen Werbebanner klickt, der wie von Geisterhand, auch mal unter den Mauszeiger schiebt, wenn dieser sich öffnet :-DSucht man einen Zeitvertreib, und möchte lachend mit dem Kopf schütteln oder auch mal SELTEN etwas für die Kiste finden, dann ist Finya brauchbar. Alles in allem aber nur einen Stern, weil es Lebenszeitverschwendung ist. Im normalen Leben wird man eher fündig, wenn man sich die gleiche Zeit, die man in Finya verbringt, unter Leuten in der Öffentlichkeit aufhält. Die Gutgläubigkeit der Nutzer wird also ausgenutzt um Geld zu verdienen. …Klick hier, klick da, im (teilweise Fake) Profilkatalog. Darüber hinaus, muss man sich von Finya einige Einschränkungen gefallen lassen, die wirklich nerven. Fakes are Wellcome! Alles hier Geschriebene, ist nur meine Meinung.Am besten man verschafft sich einen eigenen Eindruck. «»

  • mar**** 53 Jahre
    11.03.2018

    sehr viele fake-profile viele lügen und unseriöse anfragen-nicht zu empfehlen

  • Herb*** 57 Jahre
    10.03.2018

    Es ist schön, dass Finya kostenlos ist, aber ich werde leider von Frauen in schlechtem Deutsch angeschrieben, die mich auf andere Seiten locken wollen... , die für jede Mail Geld verlangen. Wenn ich auf Inserate von Frauen seriös schreibe, bekomme ich oft keine Antwort. Anscheinend haben die erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit oder sind nur zum Zeitvertreib auf Finya. «»

  • Manu*** 56 Jahre
    09.03.2018

    Meiner Meinung nach taugt diese Seite genauso wenig wie alle anderen.Die meisten Nachrichten kommen unter Spam an und werden mit Übersetzer geschrieb... en.Ansonsten sieht man zu 98% die schon bekannten Gesichter aus der Umgebung. «»

  • Susa*** 56 Jahre
    08.03.2018

    Männer suchen nach Bildern, nicht nach Menschen.Hinhaltetaktik ist verbreitet. Ewige Mailerei ohne jegliches sinnvolles Ergebnis.Kein ernsthaftes In... teresse.Zeitvergeudung «»

  • Ingr*** 59 Jahre
    01.03.2018

    Ich bin total enttäuscht, weil ich kaum Rückmeldungen bekomme, wenn ich einen Mann anschreibe. So machen sich Mitglieder systematisch ein solches kost... enloses Portal kaputt, schade! «»

  • Elvi*** 49 Jahre
    25.02.2018

    Sehr gut

  • Herb*** 57 Jahre
    24.02.2018

    Hallo,leider sind die meisten Frauen hier unzuverlässig und antworten nicht auf ordentliche Mails (natürlich ohne dumme Anmache) von mir.Außerdem ... werde ich von Frauen angeschrieben, die mich auf Abzockseiten leiten wollen, um angeblich weiter mit mir zu kommunizieren. Wenn man das bei Finya meldet, passiert nichts. Solche Profile sollte man sofort sperren. «»

  • Mon**** 59 Jahre
    24.02.2018

    Man kommt sehr, sehr selten die Seite aufgerufen. Das ist zum Kotzen. Arbeitet mal an euren Browser.

  • Mari*** 60 Jahre
    24.02.2018

    Hier ist nur Schrott unterwegs,, die lediglich Bilder begucken wollen und mehr nicht.

  • Stef*** 42 Jahre
    24.02.2018

    Aus der Sicht eines Mannes scheint es kaum reale Frauen zu geben. Mein Postfach ist voll von Spam. Außerdem scheinen Frauen hier kein Interesse an Män... nern zu haben oder sie sind sehr vorurteilsbeladen und selektieren schon (zu) frühzeitig. Immerhin will man ja jemanden kennenlernen. Nur selten ist das Äußere ausschlaggebend für eine dauerhafte(re) Beziehung. Und diese Wünschen die Damen ja dem Profil nach. «»

  • Hara*** 69 Jahre
    24.02.2018

    Ich habe eine wundervolle Frau gefunden.

  • Bott*** 45 Jahre
    24.02.2018

    Die Seite hat einen benutzerfreundlichen Aufbau und ist, dafür, dass sie kostenlos ist, ziemlich gut aufgestellt. Auf der Seite befinden sich unendlic... h viele Scammer. Allerdings sind diese leicht am Profil zu erkennen und können als Spam gekennzeichnet werden.Leider komme ich seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr auf Finya.de. Die Seite wird schlichtweg nicht geladen, egal von welchem Gerät. «»

  • Mari*** 61 Jahre
    24.02.2018

    Zu 85% sind es nur Fakes.Kein Mann hat wirkliches Interesse, eine Frau persönlich kennenzulernen.Mit allen möglichen Tricks und Vortäuschung falsch... er Tatsachen versuchen diese, den Schriftverkehr aufrechtzuerhalten.Es ist nur ein Auskosten und sich Amüsieren hier.Ich bin enttäuscht. «»

  • Stef*** 42 Jahre
    23.02.2018

    Frauen suchen hier nicht, sondern wollen gefunden werden. Dabei wird knallhart selektiert.Die Frauen sind es, die dieses Portal ruinieren, da sie sic... h nicht aus der Deckung trauen. Auch wird nur spärlich geantwortet. «»

  • diet*** 52 Jahre
    23.02.2018

    viele offensichtliche betrüger beider geschlechts (schick mir geld, anlagebetrug...) die auch nach meldung weiter aktiv sind !komischerweise gibt es ... eine extra sparte bei finyas nachrichten, wo ausschliesslich fakes einen anschreiben . ich bin mir sicher, dass finya den fakes extra zugriffsrechte verkauft ...kurzum, am anfang war finya ok , aber mittlerweile ist es ziemlich runtergekommen und ganze abzockbanden unterwegs.schade eigentlich, dass wieder einmal die raffgier gesiegt hat «»

  • Alo**** 50 Jahre
    23.02.2018

    Sehr schlecht ,viele Fakes die kommerzielle werbung verschicken+eigene fakes des betreibers die daueronline sind,haessliche alte weiber die einen jue... ngeren partner suchen «»

  • Fake*** 44 Jahre
    14.02.2018

    Finya ist seit kurzer Zeit derart buggy, dass man keine Nachrichten mehr versenden kann.Ist aber fast nicht schlimm, denn so gut wie keine Frau beant... wortet auch nur irgendeine Nachricht. Echte Kommunikation ist sehr selten, oft werden Nachrichten nicht mal gelesen, obwohl das angeschriebene Profil nach dem Schreiben mehrfach online war.Und das Fake-Problem kriegt Finya seit Jahren schon nicht mehr in den Griff.Es sind HUNDERTE von automatisch generierten Profilen präsent, die alle bestimmten Schemata folgen. Ich denke, dass das von Finya selbst gewollt und durchgeführt wird, um die weiblichen Nutzerzahlen zu pushen. Ich habe an einem einzigen Tag über 250 solcher Profile (alles 35 und aus Berlin) gemeldet, passiert ist nichts.Fazit:Gewartet wird die Plattform nicht, 80 % sind Karteileichen und/oder 419er-Scammer.Aber wer auf Fakes und maulfaule, spießige und kognitiv suboptimierte Frauen steht, der soll sich ruhig anmelden. «»

  • fran*** 66 Jahre
    12.02.2018

    Ich bin seit einem jahr bei Finya erfolg gleich null. es scheint in vielen Partnerbörsen üblich zu sein das anfragen überhaupt nicht beantwortet werde... n.10 Anfragen 2 absagen der rest no answer. «»

  • Ange*** 61 Jahre
    11.02.2018

    Bin selbst enthusiastisch an Finja rangegangen. Stellte schnell fest, daß Männer kaum mehr angeben als: Suche eine Frau, spreche deutsch ... Enttäusch... end.Dann fielen mir sehr viele Profile auf, deren Besitzer beim Statement oder erster Kontaktaufnahme nur gebrochen Deutsch sprachen. Eigenltich für mich kein Problem... habe allerdings lange in den USA gelebt und gemerkt, daß diese 'Fehler' aus Übersetzungsmaschinen kamen ... z.B. hast Du schon Frühstück genommen ... Ich bin ein leichtgängiger Mann etc. Eine 'Masche' scheint zu sein, sich als US Army Angehöriger auszugeben, Witwer, alleinerziehend, der endlich die Frau seines Lebens finden will und Du bist es ... schick mir gleich Deine email Adresse .... Davon habe ich bisher 6 gehabt ... sind für mich eindeutig Fakes, einschl. der Fotos. Knastis ? Pubertierende Jugenliche mit Migrationshintergrund ? Wie auch immer, FAKES ... und davon zu viele.Leider ... bisher keinen Erfolg gehabt. Männer, die ich anschrieb, antworteten nicht (nur einer von 10 schrieb zurück) .... Und ja, sehr viele respektlose Zuschriften, aber auffallend diese schlecht übersetzten Kommentare, Anmach-Muster ... peinlich ... Aber ja, stimmt, was erwarte ich für UMSONST? «»

  • Anne*** 52 Jahre
    05.02.2018

    Die Mitglieder in Finya sind meines Erachtens nur zum Spass online ... Antworten so selten, da finde ich eher die Nadel im Heuhaufen als bei Finya ern... st genommen zu werden. Habe selten so wenig Respekt gegenüber Mitgliedern erlebt, wie bei Finya! Kann ich niemand weiter empfehlen!!! «»

  • mein*** 10 Jahre
    31.01.2018

    viel zu viele fake accounts die gedulded werden,kaum bis gar keine schönen frauen,ich kenne finya seit 15 jahren,es hat sich sehr zum schlechten gewan... delt,alte weiber die einen jungen partner suchen,grausam «»

  • Mar**** 45 Jahre
    28.01.2018

    1 Woche Finya hinter mir und Account wieder gelöscht. Schade für die Personen, die ernsthaft einen Partner suchen. Die gehen in den unzähligen Fake-Pr... ofilen total unter. Mir sind 2 Personengruppen spontan ins Auge gefallen. 1. Gruppe: Entweder du bist zu einem "Treffen" nach dem ersten Satz bereit - man weiß ja wofür. 2. Gruppe: Schnulzige Sprüche über dein Profilbild, keine Angaben im eigenen Profil und schlecht übersetzte deutsche Sprache. Ich weiß nicht was die wollen, da ich nach der zweiten Nachricht diese Profile gesperrt habe. Sperrliste ist von Vorteil. «»

  • Ming*** 43 Jahre
    27.01.2018

    Ich habe bei finya meinen jetzigen mann kennengelernt. Einfache und super.

  • Mark*** 50 Jahre
    22.01.2018

    Hallo,Ca. 30 % der Weiblichen Profile sind Love Scammer, diese sind aber leicht durchschaubar. 40 % sind echte Profile jedoch ist die Quote der Konta... kte die zustande kommen sehr gering da die meisten Damen gar nicht antworten wenn man sie höflich und charmant anschreibt. Bei Love Scout ist die Quote im Vergleich jedoch Null und das kostet Geld für nichts. also hat Finya schon einen Vorteil. Die verbleibenden 30 % sind Karteileichen die nicht Online gehen. Generell ist meine Erfahrung jedoch das solche Portale nur gestörte Beziehungsunfähige Damen anziehen. Also wenn man wirklich auf Partnersuche ist dann geht das nur im Realen Leben wo man sich Face to Face trifft. «»

  • Norb*** 58 Jahre
    12.01.2018

    Ich habs versucht, aber viele Funktionen funktionierten einfach nicht. Ein Foto, auf dem ich zwar Aladin-Hosen trage (was meinem Gesamtstil entspricht... ), aber ansonsten völlig normal aussehe, wurde gesperrt. Mein Gesicht ist komplett und deutlich sichtbar, ich bin komlett angezogen, habe alle Regeln befolgt - das Einzige: Ich bin darauf BARFUSS ! Einen anderen Grund kann ich mir für die Sperre nicht erklären. Mein Text enthielt den Passus, das ich als Buddhist Tantra dem normalen Sex vorziehe : -> Sperrung. Ich habe den Eindruck einer seltsamen, wenn nicht selbstherrlichen, recht altbackenen Moral bei Finya. Besuche werden beim Besuchten auch nicht angezeigt, nur wenn ich deren Antworten auf Fragen als "gefällt mir" anklicke. Offene Fragen, wie die Fotoentscheidung oder Fehlfunktionen können nicht im Dialog geklärt werden- Finya sperrt sich gegen jedweden Kontaktversuch.Fazit: Zumindest keine Plattform für barfüßige, finaziell unabhängige Freidenker, die ganz normale Themen wie Sex offen kommunizieren ! Man wird auf auf die "Finya-Normalo-Moral", was immer das sein mag, reduziert. Somit sind die etwas interessanteren Menschen, die ihr Leben abseits von Systemabhängigkeiten leben möchten, HIER nicht vertreten. Und ja, ich suche ernsthaft eine Partnerin, ich existiere und möchte meine Partnerin gern auf Endlosreisen mitnehmen.Allerdings muß ich auch sagen, daß ich kaum wirklich interessante Profile gesehen habe. Es ist wohl doch eher eine Börse für den größeren Anteil der abhängig arbeitenden Bevölkerung.Insgesamt auch nicht empfehlenswert, weil keinerlei klärende Kommunikation mit der Firma möglich.(mehrere Emails gesendet). «»

  • Enri*** 44 Jahre
    07.01.2018

    An sich gut aufgebaut. Lieder gibt es bei den "angeblichen" Frauen extrem viele Fake-Profile, die nur auf eine Sache rauslaufen. Fishng nach E-Mails.... Der Support ist grottenschlecht! Zwar hat Finya eine Report Funktion, aber ob man die nutzt oder nicht, ist völlig egal; es passiert nichts also kann man sich die Zeit schenken. Gemeldete Profile bleiben online. Auch ist das Muster dieser Fake Accounts immer das Gleiche. Für meine Region kommen sie immer aus "Frankena". Das ist kleines Dörfchen mit nicht mal 150 Einwohner, aber davon sind 500% attraktive Frauen und immer im gesuchten Alter. Die 500 beziehen sich übrigens auf jede Alterstufe! Und Finya unternimmt nichts! Keine Ahnung was Finya dafür als Entschädigung bekommt, aber es muss sich lohnen... Das nächste ist das E-Mail System. Schön dass es einen "Spam Filter" gibt, aber der ist genauso nutz- wie sinnlos! Manchmal überlegt man sich Mann eben was man schreibt, und schreibt es auch mal z.B. am PC vor. Wenn man dann aber den Text einfach reinkopiert, den man vorgeschrieben hat, landet diese Mail generell im Spam Filter, der im normalen Posteingang nicht angezeigt wird. Problem erkannt, Finya Support angeschrieben und um Hilfe gebeten. 1. Antwort war ein vorgefertigtes Schreiben als Antwort ohne Aussage und das Probem bestand weiterhin. 2. Mail wo ich dann etwas deutlicher wurde, wurde erst gar nicht beantwortet... Da aber E-Mail der einzige Weg ist, um Kontakt aufzunehmen, ist es nach Schulnoten 6 setzen! Auch sollte es ein Mindestmaß an Informationen geben, bevor ein Profil öffentlich wird. Alter, Wohnort und was man sucht reicht nicht aus, ist aber leider sehr oft normal...Fazit: Tolle Idee, die auch Spaß machen kann, aber der schlechte Support und die Uneinsichtigkeit machen das Grundkonzept zunichte. Andere Börsen sind zwar nicht kostenlos, aber lohnen sich mehr als Finya. Finya hat über Jahre zeimlich abgebaut, zumal Mail Fhishing ein riesen Problem geworden ist und Finya einfach die Augen schließt und sich auf den längst nicht mehr vorhandenen Lorbeeren ausruht... «»

  • Brit*** 46 Jahre
    05.01.2018

    Durchwachsen. Habe auch das Gefühl das Männer sich hier besser darstellen, als sie tatsächlich sind. Und das ist nett formuliert!

  • Gui**** 55 Jahre
    01.01.2018

    Hallo, ich habe mich heute bei Finya angemeldet. Ich muss dazu sagen, es ist mein allererster Versuch auf diese Art und Weise eine Frau zu finden. Bei... der Registrierung am Anfang wird nach dem Wohnort gefragt. Berlin scheint kein Wohnort zu sein. Erst als ich Bonn eingab, lief der Prozess weiter. Aber nur sehr schleppend. Den Wohnort konnte ich später an anderer Stelle ändern. Aber erstmal wurden mir Bilder aus Bonn und Umgebung gezeigt. Irgendwann, nach Herstellen und Einstellen zweier Fotos, habe ich in stundenlanger Arbeit die 100 Fragen beantwortet. Danach hatte ich erstmal genug von dem ganzen Kram. Etwa 10-15 Minuten später meldete ich mich erneut an. Diesmal schon als Mitglied mit Kennwort usw. Bei einem Click auf mein Profil, stellte ich fest, daß die Antworten zu den 100 Fragen nicht mehr da waren. Der Benutzer hat die 100 Fragen nicht beantwortet, steht nun im Profil zu lesen. Schade um die stundenlange Beschäftigung mit diesem Blödsinn. Eine Art Bedienungsanleitung wäre auch gut. Wie gesagt, es war mein 1. Mal. «»

  • Mart*** 49 Jahre
    30.12.2017

    Na , ja .Als Mann ist es schwierig.Viele Frauen lesen nicht mal die Nachrichten ,die sie erhalten.Weil sie es einfach nicht nötig haben.Als Frau brau... ch man nur ein schönes Foto.Deren Profil braucht auch gar nicht ausgefüllt zu werden.Und schon werden diese Frauen mit Zuschriften überhäuft .Ich denke ,dieses hat nicht viel mit der Realität zu tun , dort begegnen sich Mann und Frau auf Augenhöhe.Hier sind Frauen ganz klar im Vorteil.Ich habe mich wirklich gewundert, dass es als Mann so schwierig ist. «»

  • flow*** 62 Jahre
    22.12.2017

    Die meisten schreiben nicht. Irgendwie alles komisch dort.

  • Mar**** 59 Jahre
    18.12.2017

    Ziemlich viele Fake-Profile

  • Mark*** 39 Jahre
    10.11.2017

    Bin seit zwei Jahren dabei, wurde nur von Fakes angeschrieben oder habe nur von Fakes antworten bekommen. War von den Betreibern bestimmt mal gut geda... cht, mittlerweile geht es nur noch um Werbeverträge. Wer behauptet hier einen Partner gefunden zu haben, steht auf der Gehaltsliste von Finya!!!! Leider keine Null Sterne Möglich!!! «»

  • Net**** 30 Jahre
    28.09.2017

    Ich lese immer wieder, dass bei kostenlosen Datingseiten (wie auch Finya) die Umgangsformen im Gegensatz zu kostenpflichtigen Seiten roh seien. Dem ka... nn ich absolut nicht zustimmen. Ich war sehr lange bei Finya angemeldet, davor aber auch schon einmal bei einer teilweise kostenpflichtigen Seite. Ich kann wenig Unterschiede feststellen. Es war sogar meiner Erfahrung nach eher so, dass man den Eindruck bekam, auf kostenpflichtigen Datingseiten glauben die Männer, dass sie mit der Mitgliedschaft auch die weiblichen User gekauft haben. Ein Nein wird hier viel schwerer akzeptiert als bei Finya. Klar, wenn der andere nicht will, versucht man es bei Finya eben beim nächsten. Die Auswahl ist groß. Trotzdem sind Copy&Paste-Nachrichten wie vermutlich überall im Leben wenig zielführend. Ich habe bei Finya überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Die Handhabung ist easy und eine Kontaktaufnahme mit Usern gut ausgefüllter Profile geht leicht von der Hand. Man kann Radius und diverse Merkmale, die einem wichtig sind, als Suchergebnisse einstellen, was die Suche erleichtert. Es gibt einen ausführlichen Fragenkatalog, der einen ganz guten Überblick über die Persönlichkeiten gibt, sofern er denn ausgefüllt wurde. Man kann so viel in seinem Profil angeben, wie man möchte, was die Sicherheitslücken gering hält. Klar, wer seine Lieblingsmarken angibt, ist eben selbst schuld. Originelle Antworten, die man auch selbst eingeben kann, nicht nur per multiple choice, sind hilfreich dabei, auch im 'persönlichen Statement'. Was die Benutzer angeht, war von allem was dabei. Sehr nette, höfliche, gebildete Menschen, aber natürlich auch mal jemand, der auf Stunk aus war. Darauf muss man ja nicht einsteigen. Es gibt zur Not auch eine Blockierfunktion, falls einem jemand zu blöd kommt. Die große Mehrheit war nicht super originell, aber zumindest anständig. Grade als Frau hat man eh sehr viele Nachrichten zu beantworten, sodass es verschmerzbar ist, wenn man mal auf ein 'Hi, wie gehts' oder vereinzelte Frechheiten nicht eingeht.Dass es auf einer kostenlosen Seite Werbung gibt, damit muss man eben leben. Allzu störend empfinde ich sie nicht, aber ich habe da auch eine hohe Toleranzgrenze.Das einzige, was sich mir nicht ganz erschloss, war die Freischaltung der Fotos. Das wirkte doch etwas willkürlich.Zweites kleines Minus bekommt Finya für homosexuelle Suchen. Für Heteros ist die Auswahl groß, homosexuelle haben hier weniger Glück. Aber dafür kann die Seite an sich nichts. Eine 'Frau sucht Frau', bzw. 'Mann sucht Mann' Funktion ist eingerichtet.Alles in Allem ist Finya sehr empfehlenswert. Bleibt noch die interessante Frage: Wurde ich fündig? Jawoll. Schon vor gut einem Jahr und bin glücklich wie am ersten Tag. ;-) «»

  • Barb*** 67 Jahre
    28.09.2017

    Die häufigsten Anfragen habe ich hier von Betrügern erhalten (Nigeria-Connection??), die immer die Geschichte (in Englisch oder schlechtem Deutsch) vo... m Witwer mit Sohn erzählen, im Ausland leben und dann, wie ich von anderen hörte, irgendwann Geld fordern und es sollen auch diverse Leute tatsächlich gezahlt haben!! «»

  • Hei**** 60 Jahre
    13.09.2017

    Ich beobachte und teste (als Mitglied) Finya seit mehreren Jahren. Hier mein persönliches Urteil/ Erfahrungen gewertet entsprechend den Schulnoten vo... n 1 - 6Anmeldung: 2-Kosten: 1 (keine)Partnerauswahl: 3 Kontaktaufnahme: 3 Kontaktauswahl: 2Profilinformation: 3Nutzerfreundlichkeit: 2Negativ: zu viele Fakeprofile/ Karteileichen Entfernungsangaben nicht korrekt 100 Fragen beantworten ist müßig Profile auch ohne Foto möglich «»

  • Gui**** 46 Jahre
    25.08.2017

    Hallo, meine Meinung über Finya ist deutlich zweigeteilt. Ich habe bereits die eine oder andere Plattform genutzt und bei Finya erhalte ich auf meine ... Nachrichten auch meist eine Antwort. Bei anderen Datingbörsen besucht dein Gegenüber nicht mal dein Profil. Ein Problem sind die Fakes und nicht mehr genutzten Profile. Gut, die Fakes erkennt man am gebrochenen Deutsch und schließlich an der Aufforderung, sich woanders anzumelden. Die Nachrichten lösche ich und aus ist. Wirklich schade finde ich, wenn du auf ein recht ausführliches Profil triffst und du Schmetterlinge im Bauch hast. Sehr enttäuschend ist dann, wenn der anfängliche Kontakt ohne ersichtlichen Grund abbricht. Oder du erst keine Antworten erhältst. Ersteres finde ich schlimmer. Daher mein Tipp an alle: Bis zum persönlichen Treffen möglichst erwartungsfrei an die Sache herangehen. «»

  • Soph*** 55 Jahre
    24.08.2017

    Ich habe bei finya mit einem total leeren Profil nach ein paar Tagen schon die Liebe meines Lebens gefunden. Wir beide, verheiratet, leider noch mit a... nderen Partnern, haben es für den Glückstreffer überhaupt gehalten, dass wir uns dort gefunden haben und schon seit 6 Jahren zusammen sind.Anderen erging es dort nicht so gut, besonders verheiratete Männer haben es schwer. Ich habe gerade unter einem erdachten Profil einmal nachgeschaut und noch ganz viele der alten Namen von vor 6 Jahren dort gesehen. Das Chatten dort kann aber auch als preiswerte prickelnde Freizeitbesschäftigung gesehen werden. Zum Glück kostenlos. Die Bewerber mit rauhem Umgangston kann man jederzeit blockieren und bleibt so vor ihnen verschont. «»

  • ga***** 63 Jahre
    30.07.2017

    ich finde hier sind zu viele Männer ohne Bild gemeldet. Als Frau will ich ja auch wissen wie der Mann aussieht mit dem ich mich unterhalte ohne daß ic... h gleich meine Telefonnummer oder Emailadresse angebe um ein Bild zu bekommen. ich frage mich echt was das soll «»

  • Jan**** 53 Jahre
    19.07.2017

    Ich habe mich bei Finya angemeldet, weil mir eine Freundin davon erzählte. Es ging alles sehr schnell, was ich als sehr positiv empfand. Schnell hatte... ich auch eine Menge Zuschriften. Was ich da noch nicht wußte, das es viele Fakeprofile waren. Die erfahrung machte ich leider erst nach 4 Wochen. aber zum Glück noch nicht zu spät.Mich schrieb ein Mann an und ich antwortete ihm. Es klang alles sehr nett und die Bilder waren sehr ansprechend. Ich merkte aber schnell das er kein perfektes deutsch schrieb.Auf meine FRage warum, begann das Märchen. Für mich zu dieser Zeit aber alles noch sehr glaubhaft. Nach einem Monat intensiven schreibens und chattens traten immer mehr Ungereimtheiten auf,sodaß ich nach einigen recherchierens seine Bilder von Finya und die anderen die er mir in der Zwischenzeit geschickt hatte in die google Suchmaschine eingab. und siehe da, sie passten zu einem Schauspieler und die Fotos waren alle aus seinem Facebook Profil. Sie gehörten nicht zu meinem Finya Mann.Daraufhin spielte ich das Spiel noch eine weile mit, bis es zu Geldforgerungen kam. Man kann bei detektei aplus viele Berichte von Frauen lesen, die auf solche Fakeprofile reingefallen sind. Das ist eine Masche von ganzen Organisationen die meist in Ghana sitzen und durch eine fiese art und Weise Frauen abzocken und damit leider oft Erfolg haben.Leider gibt es aud diesen kostenlosen Datingseiten sehr viele von diesen gefakten Profilen.Mir haben gerade wieder 3 geschrieben deren Bilder ich unter anderem Namen im Netz gefunden habe. Ich möchte alle frauen warnen, passt auf. «»

  • Mark*** 35 Jahre
    07.06.2017

    Als Datingportal ist Finya überhaupt nicht zu empfehlen. Zu 95% der Profile sind Fake.

  • Fran*** 68 Jahre
    02.03.2017

    Auf Finya habe ich eher gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es weniger “Angebote” als bei Friendscout, aber dafür ist das Portal eben auch kosten... los. Die Werbeanzeigen konnte ich gut übersehen. Freundliche Kontakte, Chats (wenn ich wollte) und die Möglichkeit zu differenzieren. Geeignet für Leute, die wenig Zeit in die Partnersuche investieren wollen und nicht allzu hohe Ansprüche haben. «»

  • pet**** 52 Jahre
    22.02.2017

    Ich bin seit 4 Wochen bei Finya angemeldet.Austausch und Umgang mit anderen Nutzern ist unkompliziert.Dass Frauen es ernster meinen als Männer kan... n ich nicht bestätigen. Nach Aussage der männlichen Nutzer ist es eher umgekehrt; wobei die Überprüfung solcher Aussagen schwierig wenn nicht unmöglich ist.Anfragen unter der Gürtellinie kann man sofort blocken - alles im grünen Bereich.Die Tatsache, dass die meisten Nutzer Ausschau nach Prinzen und Prinzessinnen halten, bei der kleinsten Schwierigkeit den Kontakt abbrechen ist vermutlich der Kostenfreiheit zu verdanken. Es ergeben sich nette ausbaufähige Kontakte... und das ist die Hauptsache. Mehr sollte man sowieso von keiner Singlebörse erwarten. «»

  • Kars*** 44 Jahre
    12.02.2017

    Finya funktioniert letztlich wie alle diesbezüglichen Plattformen.....Es geht in erster Linie um die Optik, alles andere ist sekundär. Je attraktiver ... die Personen und je perfekter die Bilder, umso größer die Fakegefahr. Manche User sind jahrelang mit denselben Bildern unterwegs. Insgesamt keine Seite für attraktive und anspruchsvolle Männer oder Frauen, eher was für graue Mäuse. «»

  • And**** 22 Jahre
    01.02.2017

    Keine Antworten von Frauen. Frauen lassen lange auf eine Reaktion warten.

  • Thom*** 48 Jahre
    28.01.2017

    Finya als Portal ist optisch ganz nett, aber meiner Meinung nach 65 % Fakes, oder Leute die nur ihrer Selbstverherrlichung ein Forum geben wollen. Ein... ziger Pluspunkt: keine Kosten «»

  • M****** 25 Jahre
    30.11.2016

    Ich war anfang 2014 auf finya unterwegs. Eigentlich war ich gar nicht so richtig auf der suche und wollte ‘nur mal gucken’. 90% der zuschriften, die i... ch erhielt, waren sehr nett und kamen mir auch ehrlich vor. Kurzgefasst: ich bin seit ca. Mitte 2014 in einer sehr glücklichen und in meinen augen perfekten beziehung und bin überglücklich, dass ich mich damals auf finya verirrt habe. «»

Weitere Informationen zu Finya:

Finya TestTinder oder Finya
Finya kostenlos testen